Fan Projekt zur 20 Jahre Frei.Wild Stadionshow ?!

  • Hallo,


    nach 2 erfolgreichen Tourbüchern 2016 und 2018, würde ich gerne ein weiteres Fan Projekt machen. Diesmal soll es aber kein Tourbuch werden, sondern eine Live-Aktion.


    Nächstes Jahr ist "hoffentlich" die 20 Jahre Frei.Wild Stadionshow in Dresden. Es wäre doch besonders, wenn man direkt beim Konzert eine völlig unerwartete Aktion als Dankeschön für die Band machen könnte.

    Dazu habe ich auch schon vielleicht eine Idee. Man könnte ja einen riesigen Stoffbanner mit Bildern & Texten bedrucken lassen, der einmal komplett im Innenraum von den Fans von hinten nach vorne ausgebreitet wird.

    Das würde der Band bestimmt gefallen.


    Was haltet ihr davon ?

    Wer möchte gerne mitmachen ?

    Welche Ideen habt ihr ?


    Wenn es soweit ist, würde ich die Ideen bzw. unser Vorhaben dem FWSC Vorstand präsentieren. Die würden uns bestimmt dabei wieder unterstützen.


    LG


    Sebastian

  • Also in der Wuhlheide beim 15 Jährigen wollte die Band ähnliches machen mit allen Covern aller Platten bis dahin. Ausgerollt wurde bis ca. die Hälfte des Innenbereichs und dann musste es auf Anweisung wieder eingezogen werden. Philipp hat das damals tierisch geärgert, vor allem weil niemand was gesagt bekommen hat.


    Bei der DVD sieht man das natürlich nicht, aber Vorort war das schon sehr irritierend. Begründet wurde es damals glaube ich mit Sicherheitsbedenken, also am besten sowas vorher abklären, nicht das die Mühe und Arbeit umsonst ist. captaincrash83

  • Also ich habe 2018 beim Fahnen Meer bei onkelz Stadion Konzert geholfen und weiß das es da verdammt viel zu beachten gibt das musste alles mit Stadion, Polizei und security geplant und angesprochen werden

    Und wie Aksl Schinderhannes schon schreibt ist ein Banner bzw ne blockfahne in der Größe aus B1 Material wie du es dir vorstellst fast unbezahlbar und steht preislich nicht im Verhältnis zu einer Aktion die ein par sek oder Minuten dauert

    Da würde ich eher zu einer Aktion tendieren bei der man z.b denn ganzen Innenraum beim Einlass mit Ballons, knicklichter kleinen Papier Fahne oder so was in die Richtung ausstatt die dann zu einer bestimmten Zeit oder Lied hochgehalten werden

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    2018 Bremen R&R Tour

    2018 Hamburg R&R X-Mas Tour

    2019 Osnabrück Club Tour

    2019 Frankfurt Stadion

    2019 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    2019 F.W.S.C Jahres Party Bergsee Ratscher

    2019 F.W.S.C NRW Bowling Münster

    2019 Hannover Still 2 Tour

    2019 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    2020 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

    :freiwild:             

  • Guten Morgen :)


    Vielen Dank für eure Antworten. An die Sicherheit habe ich im ersten Moment gar nicht gedacht. Da habt ihr natürlich Recht - das wird kaum machbar sein.

    Aber die Idee mit den Ballons, Knicklichtern und kleinen Fähnchen finde ich schon mal eine gute Alternative.

  • so eine Action wäre auch umgekehrt denkbar das man die Tribünen mit irgendwelchen Sachen ausstattet ist nur von der Organisation aufwändiger denn Innenraum kann man einfach Beim Einlass bestücken die Tribünen muss man entweder im voraus jeden Sitzplatz oder in eine bestimmten block alle Sitzplätze mit z.b denn Papier Fahne bestücken oder halt an jeden Tribünen Eingang und

    block Eingang 1-2 Leute stehen und die Sachen verteilen bei 20, 30, 40 Eingänge bräuchte man schon ne Menge Leute um sowas zu organisieren einen Action auf denn Innenraum bezogen wäre einfacher umzusetzen

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    2018 Bremen R&R Tour

    2018 Hamburg R&R X-Mas Tour

    2019 Osnabrück Club Tour

    2019 Frankfurt Stadion

    2019 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    2019 F.W.S.C Jahres Party Bergsee Ratscher

    2019 F.W.S.C NRW Bowling Münster

    2019 Hannover Still 2 Tour

    2019 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    2020 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

    :freiwild:             

  • Was würdet ihr davon halten, wenn alle bei "wir schaffen Deutsch. Land" mit Deutschland Flaggen/Wimpeln oder so wedeln würden? :hops:

    Unser Land hat für die Jungs ja ne besondere Bedeutung. Hier ist die Fanbase.

    Und irgendwelche kleinen Fahnen oder Wimpel hat ja eh jeder noch von Fussball WM/EM daheim😊

  • so eine Action wäre auch umgekehrt denkbar das man die Tribünen mit irgendwelchen Sachen ausstattet ist nur von der Organisation aufwändiger denn Innenraum kann man einfach Beim Einlass bestücken die Tribünen muss man entweder im voraus jeden Sitzplatz oder in eine bestimmten block alle Sitzplätze mit z.b denn Papier Fahne bestücken oder halt an jeden Tribünen Eingang und

    block Eingang 1-2 Leute stehen und die Sachen verteilen bei 20, 30, 40 Eingänge bräuchte man schon ne Menge Leute um sowas zu organisieren einen Action auf denn Innenraum bezogen wäre einfacher umzusetzen


    Ich denke auch dass man die Aktion nur für den Innenraum planen sollte. Aber beim FWSC Vorstand kann das man ja trotzdem mit den Sitzplätzen erstmal ansprechen.

    Was würdet ihr davon halten, wenn alle bei "wir schaffen Deutsch. Land" mit Deutschland Flaggen/Wimpeln oder so wedeln würden? :hops:

    Unser Land hat für die Jungs ja ne besondere Bedeutung. Hier ist die Fanbase.

    Und irgendwelche kleinen Fahnen oder Wimpel hat ja eh jeder noch von Fussball WM/EM daheim😊

    Das ist eine gute Idee.


    Um den Ganzen noch etwas mehr Frei.Wild Bezug zu geben, würde ich vielleicht 2 verschiedene Fahnen entwerfen lassen.

    Die erste Fahne halt mit Schwarz-Rot-Gold, die Zweite mit FW bzw. FWSC Logo und Dankestext für die 20 Jahre.


    Bei der FDF Gold Re Tour 2013 in Schwerin hatten wir alle Fingerlampen, die bei einem bestimmten Lied alle eingeschaltet haben, das war geil.

    :great:

    Da ist auch eine tolle Idee.