Fan Projekt zur 20 Jahre Frei.Wild Stadionshow ?!

  • Hallo,

    nach 2 erfolgreichen Tourbüchern 2016 und 2018, würde ich gerne ein weiteres Fan Projekt machen. Diesmal soll es aber kein Tourbuch werden, sondern eine Live-Aktion.

    Nächstes Jahr ist "hoffentlich" die 20 Jahre Frei.Wild Stadionshow in Dresden. Es wäre doch besonders, wenn man direkt beim Konzert eine völlig unerwartete Aktion als Dankeschön für die Band machen könnte.

    Dazu habe ich auch schon vielleicht eine Idee. Man könnte ja einen riesigen Stoffbanner mit Bildern & Texten bedrucken lassen, der einmal komplett im Innenraum von den Fans von hinten nach vorne ausgebreitet wird.

    Das würde der Band bestimmt gefallen.

    Was haltet ihr davon ?

    Wer möchte gerne mitmachen ?

    Welche Ideen habt ihr ?

    Wenn es soweit ist, würde ich die Ideen bzw. unser Vorhaben dem FWSC Vorstand präsentieren. Die würden uns bestimmt dabei wieder unterstützen.

    LG

    Sebastian

    12174-29a9e222-large.jpg 12415-90dcaa09.jpg 11078-7c2551b9.jpg
  • Also in der Wuhlheide beim 15 Jährigen wollte die Band ähnliches machen mit allen Covern aller Platten bis dahin. Ausgerollt wurde bis ca. die Hälfte des Innenbereichs und dann musste es auf Anweisung wieder eingezogen werden. Philipp hat das damals tierisch geärgert, vor allem weil niemand was gesagt bekommen hat.

    Bei der DVD sieht man das natürlich nicht, aber Vorort war das schon sehr irritierend. Begründet wurde es damals glaube ich mit Sicherheitsbedenken, also am besten sowas vorher abklären, nicht das die Mühe und Arbeit umsonst ist. captaincrash83

  • Also ich habe 2018 beim Fahnen Meer bei onkelz Stadion Konzert geholfen und weiß das es da verdammt viel zu beachten gibt das musste alles mit Stadion, Polizei und security geplant und angesprochen werden

    Und wie Aksl Schinderhannes schon schreibt ist ein Banner bzw ne blockfahne in der Größe aus B1 Material wie du es dir vorstellst fast unbezahlbar und steht preislich nicht im Verhältnis zu einer Aktion die ein par sek oder Minuten dauert

    Da würde ich eher zu einer Aktion tendieren bei der man z.b denn ganzen Innenraum beim Einlass mit Ballons, knicklichter kleinen Papier Fahne oder so was in die Richtung ausstatt die dann zu einer bestimmten Zeit oder Lied hochgehalten werden

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • Guten Morgen :)

    Vielen Dank für eure Antworten. An die Sicherheit habe ich im ersten Moment gar nicht gedacht. Da habt ihr natürlich Recht - das wird kaum machbar sein.

    Aber die Idee mit den Ballons, Knicklichtern und kleinen Fähnchen finde ich schon mal eine gute Alternative.

    12174-29a9e222-large.jpg 12415-90dcaa09.jpg 11078-7c2551b9.jpg
  • so eine Action wäre auch umgekehrt denkbar das man die Tribünen mit irgendwelchen Sachen ausstattet ist nur von der Organisation aufwändiger denn Innenraum kann man einfach Beim Einlass bestücken die Tribünen muss man entweder im voraus jeden Sitzplatz oder in eine bestimmten block alle Sitzplätze mit z.b denn Papier Fahne bestücken oder halt an jeden Tribünen Eingang und

    block Eingang 1-2 Leute stehen und die Sachen verteilen bei 20, 30, 40 Eingänge bräuchte man schon ne Menge Leute um sowas zu organisieren einen Action auf denn Innenraum bezogen wäre einfacher umzusetzen

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • Was würdet ihr davon halten, wenn alle bei "wir schaffen Deutsch. Land" mit Deutschland Flaggen/Wimpeln oder so wedeln würden? :hops:

    Unser Land hat für die Jungs ja ne besondere Bedeutung. Hier ist die Fanbase.

    Und irgendwelche kleinen Fahnen oder Wimpel hat ja eh jeder noch von Fussball WM/EM daheim😊

  • so eine Action wäre auch umgekehrt denkbar das man die Tribünen mit irgendwelchen Sachen ausstattet ist nur von der Organisation aufwändiger denn Innenraum kann man einfach Beim Einlass bestücken die Tribünen muss man entweder im voraus jeden Sitzplatz oder in eine bestimmten block alle Sitzplätze mit z.b denn Papier Fahne bestücken oder halt an jeden Tribünen Eingang und

    block Eingang 1-2 Leute stehen und die Sachen verteilen bei 20, 30, 40 Eingänge bräuchte man schon ne Menge Leute um sowas zu organisieren einen Action auf denn Innenraum bezogen wäre einfacher umzusetzen

    Ich denke auch dass man die Aktion nur für den Innenraum planen sollte. Aber beim FWSC Vorstand kann das man ja trotzdem mit den Sitzplätzen erstmal ansprechen.

    Was würdet ihr davon halten, wenn alle bei "wir schaffen Deutsch. Land" mit Deutschland Flaggen/Wimpeln oder so wedeln würden? :hops:

    Unser Land hat für die Jungs ja ne besondere Bedeutung. Hier ist die Fanbase.

    Und irgendwelche kleinen Fahnen oder Wimpel hat ja eh jeder noch von Fussball WM/EM daheim😊

    Das ist eine gute Idee.

    Um den Ganzen noch etwas mehr Frei.Wild Bezug zu geben, würde ich vielleicht 2 verschiedene Fahnen entwerfen lassen.

    Die erste Fahne halt mit Schwarz-Rot-Gold, die Zweite mit FW bzw. FWSC Logo und Dankestext für die 20 Jahre.

    Bei der FDF Gold Re Tour 2013 in Schwerin hatten wir alle Fingerlampen, die bei einem bestimmten Lied alle eingeschaltet haben, das war geil.

    :great:

    Da ist auch eine tolle Idee.

    12174-29a9e222-large.jpg 12415-90dcaa09.jpg 11078-7c2551b9.jpg
  • Ich denke es ist teils auch schwierig zu gestalten, viele der Fans mit in diese ganze Überraschung einzubinden. Es gibt sehr viele Leute die nicht im Forum lesen. Möglich wäre vielleicht auch wie in der Club Tour (Magdeburg) als bei "Schwarz und Weiß" die ganzen Fahnen ausgeteilt wurden und die Fans einfach mal abrocken konnten, so wie sie es lang nicht gewohnt waren. Mit großen Textbannern und einer Art "Choreo" sollte sich dann auch die Leute beschäftigen die im FWSC in großen Gruppen zusammen sind und das ganze untereinander gut Planen können, so das es auch für manche Fans etwas besonders ist und eine Art "Woooow!"-Effekt hat, das gibt dem ganzen einfach nochmal ein ganze anderes Gefühl.

    Theoretisch könnte man im FWSC auch vielleicht ein kleinen "Song" planen den dann der gesamte FWSC beisammen mit dem Fans für die Band singt, natürlich rein als Chor, aber das kriegen die Fans ja auch schon so gut hin.

    Wie vorher schon gesagt wurde ist es mit der Sicherheit natürlich schwierig, bei Banneraktionen innerhalb der ganzen Fans gibt es leider auch Leute die sich dank Alkohol nicht richtig beherrschen können und auch dort vielleicht wieder für das ein oder andere Problem sorgen oder die ganze Sache mit dem Banner stören.

    Wer nichts weiß, wird alles glauben. Blinde brauchen keine Augen. Taube werden dir nicht zuhören. Und ihr eigenes Leben gehen.

  • Die Ideen mit den Knicklichtern finde ich garnicht mal so verkehrt, wenn müsste man die im vorm Konzert bzw. Eingangsbereich verteilen und im Vorfeld auch due Aktion über die bekannten Netzwerke ( wie Facebook, WhatsApp.... bekannt geben!

  • die knicklichter Idee ist nicht schlecht und ließe sich wenn gut geplant und organisiert mit einigen Helfern auch relativ einfach umsetzen

    Wie schon erwähnt habe ich 2018 dabei geholfen das Fahnenmeer im Frankfurter Stadion beim onkelz Konzert vorzubereiten

    Die Fahnen auf denn Sitzplätze haben wir schon freitags verteilt an denn Zugängen hingen Schilder mit denn Anweisungen

    Wann das Fahnenmeer starten soll

    Und die Fahnen für denn Innenraum haben wir Samstags direkt an denn Tunnel Ausgänge zum Innenraum rein verteilt

    Natürlich spielt der kosten Faktor auch ne Rolle wie sollen ein par tausend knicklichter finanziert werden, wie kommen kistenweise knicklichter zum Stadion am besten ohne das die Band davon all zuviel mitbekommt

    Usw usw da sind viele offene Fragen die wir ohne unterstützt vom Vorstand wahrscheinlich nicht geklärt bekommen

    Wir bzw die Leute die das Fahnenmeer federführend organisiert haben mussten alles mit Stadion, ordnugskräfte, Polizei usw absprechen nix ging ohne Genehmigung

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    sehr interessante Ideen schon mal dabei. Natürlich gibt es schon Überlegungen. Wer bei einer eventuellen Aktion in Dresden als Helfer dabei sein würde, kann sich gerne schon mal bei mir unter michael.schultes@fwsc.de melden ;)


    Liebe Grüße

    Micha

  • Micha1307 Sie haben Post ;)

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • Sachsen ist Corona Hochburg, sehr viele unvernünftige Leute, ich Zweifel sehr stark dran dass das Konzert überhaupt stattfinden kann.

    Ist doch noch ein halbes Jahr hin - wir hatten hier in Sachsen-Anhalt in unserem Landkreis im Juli eine Inzidenz von 0

    In einem halben Jahr kann viel passieren und am Ende entscheidet ja jeder für sich selbst ob er das Risiko eingeht oder nicht :)

    Und wenn es ausfällt, dann ist es verdammt schade, aber dann ist es so. Ich denke das haben die meisten auch im Hinterkopf, dass das passieren kann. Malen wir den Teufel aber nicht an die Wand und bleiben optimistisch :hops:

  • Ja genau.

    Bin froh das die Stadionshow im Sommer stattfindet und ein (Open Air) ist.

    Da wird es so aussehen wie dieses Jahr um die Zeit.

    Wir gehen zu 100% davon aus das wir dort feiern können!!!!

    Alles wird gut Leute!!!!!!!!!

    LG Carsten