Hoher Flug, tiefer Fall

  • Jaja erst singen sie gegen die Bild und dann krauchen sie der in den Arsch un geben die auch noch Interviews un letztens das mit Philipp sein Zeugnis un dann noch als Bild plus Artikel da musste ich schon nen bissel schmunzeln

    Dann besteht ja noch Hoffnung, dass du die Antwort auf deine Frage in Form eines Bild+ Artikels erhältst...

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu.
    Meiner Ansicht nach (und das ist nur meine persönliche Ansicht) ist das Lied ganz deutlich auf Gonzo gemünzt.
    Wenn man sich die Geschehnisse rund um das Verhältnis zwischen Freiwild und den Onkelz und speziell Gonzo in Erinnerung ruft :
    Freiwild singt schon als junge Band immer wieder positiv von den Onkelz
    Weidner singt nach der Trennung der Onkelz extrem schlecht über andere Deutschrockbands und redet schlecht über Freiwild
    Gonzo macht zusammen mit Freiwild Musik und Konzertauftritte
    Die Onkelz vereinen sich wieder, Gonzo wendet sich von Freiwild ab, zufällig fällt das Onkelz Konzert auf das Alpenflair Datum
    Freundschaft zwischen Gonzo und FW wird auf fb gekündigt
    Das nächste Onkelz Konzert fällt ebenso zufällig auch wieder auf den Alpenflair Termin.

    - Das Freiwild da sehr enttäuscht von ihren früheren Idolen sein dürfte ist verständlich, oder ?

    Und mit all diesen Infos nehmen wir uns mal das Lied vor :
    "Wie lange willst du als Fährtenfolger
    Deinen Gang als Pionier markieren?"
    - Die Onkelz nehmen doch ihren Pionierstatus im Deutschrockbereich immer wieder gerne in Anspruch

    "Die Lichter deines Werks
    Willst sie spüren, ich merk´s
    Tausend Lügen, ein Gedicht
    Mit dem Titel, „Das bin ich nicht“
    - Die Lichter deines Werks : damit ist mMn der Ruhm der Onkelz gemeint. Mit dem "Das bin ich nicht" interpretiere ich, dass sie Gonzo vorhalten, er sei doch eigentlich garnicht so, wie er sich nun gibt und folgt nur den anderen Onkelz . ("Ich seh den Zweifel in deinem Gesicht, der dich zerfrisst.")

    "Alles Gute kommt von oben
    Ganz viel Schlechtes leider auch"
    - Darin sehe ich den Einfluss, den eventuell Weidner auf Gonzo ausgeübt haben könnte (in der Art : komm zurück und geh weg von Freiwild)

    "Hey, ich kenne deine Geschichte
    Sie war nicht einfach, alles klar
    Wir wissen beide, was du schafftest
    Dass damals viel beschissen war
    Darum häng dich an die Wahrheit
    Nicht an erfundene Parolen"
    - Die Geschichte der Onkelz kennen wir glaube ich alle


    Zusammenfassend : Ich denke, dass sowohl das Lied "Wir brechen eure Seelen" an die Onkelz, als auch "Hoher Flug und Tiefer Fall" direkt an Gonzo gerichtet ist.

    Die oben stehende Interpretation ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck und erhebt keinen Anspruch auf Stimmigkeit ;)

    Und zur weiteren Erklärung : auch ich höre immernoch gerne die Lieder der Onkelz, da ich mit diesen sehr viel Positives verbinde. Der Verhalten der Band in neuester Zeit kann ich aber nicht nachvollziehen.

  • Das WBES nicht (nur) an den Onkelz gerichtet ist, ist denke ich mal klar, schließlich haben FW gesagt, worum und an wen das Lied geht.
    Hoher flug,tiefer Fall, damit kannst du recht haben, aber auch falsch liegen. Aber ne Top Erklärung hast du abgegeben !

  • mein erster gedanke war auch das es gegen gonzo ist.

    komisch ist ja auch, gonzo und Serum sind von rookies weg... Serum wird weiter supportet über den Newsletter und gonzo, da liest man nichtmal mehr was im Forum. keine tour etc. ist schon komisch.

    ich hatte diesbezüglich auch Gespräch mitbekommen in Hannover zwischen einem bandmitglied gonzos und einem fw fan. interessant was da zu tage kam =) obs stimmt... keine Ahnung, aber der burger soll wohl mächtig sackig sein.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Zitat von Robin: „Zitat von Speggi: „Freundschaft zwischen Gonzo und FW wird auf fb gekündigt“

    Wo?“

    Vor allem: seit wann kann man Freundschaften kündigen?

    In Zeiten von sozialen Netzwerken soll das wohl möglich geworden sein. Wobei das schon Teenie-Niveau hätte und aus dem Alter sind Gonzo und FW glaube ich raus :D Von daher...

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Zitat von Robin: „Zitat von Speggi: „Freundschaft zwischen Gonzo und FW wird auf fb gekündigt“

    Wo?“

    Vor allem: seit wann kann man Freundschaften kündigen?

    Kurz nachdem das mit dem 1. Onkelz Konzert zum Alpenflair Termin war wurde auf Facebook die Freundschaft zwischen Burger und Gonzo beendet.
    Ich finde Facebook zwar affig und bin dort selbst nicht Mitglied, aber das habe ich dennoch mitbekommen / gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Kurz nachdem das mit dem 1. Onkelz Konzert zum Alpenflair Termin war wurde auf Facebook die Freundschaft zwischen Burger und Gonzo beendet.
    Ich finde Facebook zwar affig und bin dort selbst nicht Mitglied, aber das habe ich dennoch mitbekommen / gesehen.

    Das kann gar nicht sein. Um eine Freundschaft auf Facebook zu kündigen müssen beide ein Profil besitzen bei denen sie befreundet sind. Nur Burger besitzt aber eines, Gonzo hat nur eine "Gefällt Mir" Seite, somit kann man keine "Freundschaft kündigen"..

  • Keine Ahnung, ob das damals auch schon so war mit seiner Seite.
    Ich habe jedenfalls selbst gesehen, dass zu dem Zeitpunkt irgend eine Mitteilung kam (wenn man mit Philipp befreundet ist bekommt man das ja auf seiner Startseite angezeigt). Meine bessere Hälfte hat mir das gerade auch nochmal bestätigt, es sind dann wohl auch Verlinkungen auf Bildern etc. entfernt worden.

    Aber das ist nun schon eine ganze Weile her und es gibt auch in meinem Leben wichtigeres, als sich so etwas Wort für Wort zu merken ;)
    Das es so war weis ich allerdings sicher, denn wir haben damals viel darüber geredet und spekuliert, was das nun zu bedeuten habe.

  • Wenn das wirklich so ist dann sag ich dazu nur Kindergarten 8|

    Und sich aufregen wegen den Onkelz Konzerten das sie ja am AF WE waren na meine Fresse die Onkelz haben es selber mal gesagt anders war es nicht möglich.
    Mein Gott da fragt man sich wer hier nen ''Krieg'' anzetteln will ?(

    Und Gonzo un Stephan waren ja so verkracht gewesen da glaube ich nicht das Gonzo auf Stephan gehört hätte wenn er was gesagt hätte.

    Wenn die jetzt was gegen die Onkelz haben sollten dann sollen die das sagen aber nee da könnte man ja die ach so treuen Fans verlieren :lol:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Und sich aufregen wegen den Onkelz Konzerten das sie ja am AF WE waren na meine Fresse die Onkelz haben es selber mal gesagt anders war es nicht möglich.
    Mein Gott da fragt man sich wer…


    Na ja, für 2014 kann ich den onkelz ja noch abnehmen, dass kein anderer Termin möglich war. Für 2015 kann mir aber keiner erzählen, dass das Zufall ist, dass die ersten beiden Konzerte am Hockenheimring wieder am gleichen Wochenende wie das Alpen Flair stattfinden - vor allem dann, wenn auf einmal die Termine für die Zusatzkonzerte eine Woche später aus dem Hut gezogen werden.

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jedenfalls selbst gesehen, dass zu dem Zeitpunkt irgend eine Mitteilung kam (wenn man mit Philipp befreundet ist bekommt man das ja auf seiner Startseite angezeigt).

    Glaub ich Dir nicht. Es wird keinem anderen User angezeigt wenn Hans Peter dem Hans Wurst bei Facebook die "Freundschaft kündigt - Das wird nur angezeigt wenn X mit Y befreundet ist/wird.

    Meine bessere Hälfte hat mir das gerade auch nochmal bestätigt, es sind dann wohl auch Verlinkungen auf Bildern etc. entfernt worden.

    Beweise? Ich mag das nicht wenn man irgend etwas in den Raum wirft was man nicht irgendwie belegen kann..

    Und sich aufregen wegen den Onkelz Konzerten das sie ja am AF WE waren na meine Fresse die Onkelz haben es selber mal gesagt anders war es nicht möglich.

    Ich erinnere mich an folgenden Satz mit ungefährem Wortlaut ".. und einen Gruß nach Hockenheim, gingantisch was die dort aufgezogen haben" .. ^^

    Mein Gott da fragt man sich wer hier nen ''Krieg'' anzetteln will

    Du gerade ?( :

    Zitat

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • So ist es.... Mir wird auch nichts angezeigt, wenn Person x Person y entfernt hat auf Facebook... Und ohne Beweise zu liefern würde Ich erst recht den Babbel halten.... Leute wollen immer was wissen, aber sobald es um die Quelle geht, wissen sie das auf einmal nicht mehr oder es war eine entfernte Verwandte...

  • Letztlich ist es müßig über diesen einen Punkt zu streiten, denn letztlich wird sich nicht herausfinden lassen, wer von beiden sich nun täuscht.
    Wie gesagt, ich selbst nutze Facebook nicht und weis nicht mehr zu 100%, wie und in welcher Form ich das mitbekommen habe, oder was bei fb machbar oder nicht machbar ist.
    Von mir aus könnt ihr diesen einen Punkt auch einfach vergessen, denn selbst ohne diesen Punkt reicht das Verhalten für mich um mir eine Meinung zu bilden, ob diese nun für jeden einzelnen nachvollziehbar ist oder nicht, das kann jeder ja für sich entscheiden ;)

    Und zum Thema Alpenflair : ich hatte beim ersten Mal schon meine Zweifel, aber wer nun, da das zweite Konzert auch zufällig wieder auf den AF Termin fällt, immernoch denkt es handele sich um einen Zufall, der muss schon ganz schön naiv sein.

    Ich habe auch absolut kein Interesse daran, dass es zwischen Onkelz- und Freiwild-Fans Ärger gibt. Ich selbst gehe ja auch noch gerne auf Onkelzpartys und singe deren Lieder.
    Wie schon gesagt, für mich hat sich dahingehend nichts geändert.
    Wenn sich nun mancher auf den Schlips getreten fühlt tut mir das leid, deshalb schrieb ich mehrfach es handelt sich dabei um meine persönliche Meinung, die muss so nicht jeder vertreten


    PS: Wie gesagt, vergisst das mit dem fb Gedöns einfach, ich kann es nicht belegen und daher ist es nicht haltbar, da habt ihr vollkommen recht. Ich dachte aber auch nicht, vor Gericht zu stehen ;)

  • Also auf dem FB Profil von Philipp sind auch die Bilder weg wo er Gonzos Gitarre geschenkt bekommen hat und das wo Philipp nur mit der Gitarre drauf is ist nicht mehr auffindbar gerade nachgeschaut.

    Wo ist die Gitarre von Gonzo jetzt eigentlich?

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Also ich stimme der Interpretation zum Lied von Speggi vollkommen zu! Besser könnte ich es nicht formulieren.
    Das Lied ist für viele auf verschiedene Situationen interpretierbar aber FW selbst hat mit diesem Lied meiner Meinung nach Gonzo angesprochen.

    Diesen ganzen Krieg zwischen den beiden Bands find ich selbst super enttäuschend. Wie gern würde ich beide Mal auf der gleichen Bühne sehen...
    Aber die ganze Geschichte haben die Herren aus Frankfurt ins Rollen gebracht... sehr schade...

  • Aber die ganze Geschichte haben die Herren aus Frankfurt ins Rollen gebracht... sehr schade...

    Na wie immer jetzt sinds die Onkelz 8|

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Weil mir gerade so schön langweilig ist....

    Ich glaube die grundlegende Bereitschaft "Hand in Hand" zu gehen WAR bei Frei.Wild größer als bei den Onkelz (nach meinem Gefühl allen Voran beim Weidner). Das ergibt sich schon allein aus den Lebensläufen der Band. Als (ehemalige) Fans der Onkelz gibt es keine vernünftige Erklärung, warum man GRUNDLOS gegen seine Idole wettern sollte. Dass es sich bei den jüngsten Äußerungen aus dem Hause Frei.Wild eindeutig um Giftpfeile Richtung Onkelz handelt ist meiner Meinung nach eindeutig. Das Gequatsche von wegen, "wer weiß, wer gemeint ist" oder "der Text kann viele Menschen ansprechen" dient meiner Meinung nach nur dazu das Ganze zu besänftigen oder man will sich den Konflikt einfach nicht eingestehen (aus welchen Gründen auch immer). Als Beweis hab ich zwar keine Historie, wer wen wann auf FB liked oder disliked, aber ich kann ein Interessantes Interview von Gonzo anbieten, bei dem er das Thema kurz anschneidet. Wäre interessant gewesen, in welche Richtung das Interview gegangen wäre, wenn der Reporter bei dem Thema eingehakt hätte.

    Ob wir je erfahren werden was genau passiert ist und wer dem anderen was an den Kopf geworfen hat weiß ich nicht. Phil hat schon mehrfach gezeigt, dass auch er nicht unfehlbar ist, daher möchte ich ihn auch gar nicht von aller Schuld freisprechen. Da wird wohl jeder seinen Teil zu beigetragen haben, weshalb ich ohne genaueres Wissen keinen in Schutz nehme oder dem anderen den schwarzen Peter zu schiebe.

    Was für mich aber inzwischen schon erkennbar ist, dass sich FW mit der Sache arrangiert hat und keinen Grund mehr sieht zurückzustecken. Offensive heißt nun die Devise.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst