Beiträge von Speggi

    Hallo,
    ich hätte zwei Plätze für "Toscana Beach - Flair 2015 - Paradù - Tour 1" zu vermitteln.
    Wenn ich niemanden finde muss ich leider die komplette Anzahlung abschreiben :(
    Die Fahrt ist soweit ich weis ab Stuttgart ( könnte aber vll auch umgebucht werden, da müsste ich nachfragen)
    Bei Interesse bitte melden. Mailadresse ist standarte111 ät gmx . de
    Liebe Grüße
    Manuel

    Meine bescheidene Meinung zu der Platte:
    Die Ankündigungen ließen auf ein richtig geiles, hartes Album hoffen. Erst kurze hart geschnittene Videos von Randalen, Tierversuchen usw, dann die Veröffentlichung der Single "Wir brechen eure Seelen". Alles sprach für ein Album, in dem man endlich wieder hart und deutlich ausspricht, was Sache ist.
    Die Aussage, dass das Album noch persönlicher werden soll als alle zuvor ließ mich allerdings schon etwas daran zweifeln.

    Ich habe die Platte nun hier und muss sagen... ich bin bei FreiWild seit Mitten ins Herz und habe sie in kleinen Festzelten erlebt.
    Mit FreiWild habe ich immer ein Hochgefühl verbunden, eine tiefe Freude die beim anhören der Lieder aufkommt und zum Mitsingen anregt.
    Das Gefühl vermisse ich bei dem Album komplett! Ich war schon mehrfach drauf und dran, das Album aus dem Autofenster zu feuern...
    Bis auf ein paar einzelne gute Lieder ist das Album eher eine Neuauflage von Still.
    Wie kann man SO ein Album "Opposition" nennen? Das ist genau so eine Opposition, wie wir sie im Bundestag sitzen haben.
    Die Jungs haben eindeutig zu viel Zeit mit ihren Frauen verbracht und sind dabei wohl in den Kuschelrock gedriftet.
    Die meisten Songs regen einfach nur zum weiterschalten an....
    Wir haben aktuell wahnsinnig viele gesellschaftliche und politische Themen, in Europa findet ein Umbruch statt und die Euro Krise ist wieder in vollem Gang, den Menschen in Griechenland, Spanien usw. geht es schlecht. Es gibt so viele Themen, die man mutig hätte ansprechen können.

    Ich bin wirklich schwer enttäuscht und hoffe, die Band kommt wieder etwas auf ihren Ursprung zurück.
    Das muss nicht heißen, dass man sich nicht musikalisch und lyrisch weiterentwickeln kann.

    Letztlich ist es müßig über diesen einen Punkt zu streiten, denn letztlich wird sich nicht herausfinden lassen, wer von beiden sich nun täuscht.
    Wie gesagt, ich selbst nutze Facebook nicht und weis nicht mehr zu 100%, wie und in welcher Form ich das mitbekommen habe, oder was bei fb machbar oder nicht machbar ist.
    Von mir aus könnt ihr diesen einen Punkt auch einfach vergessen, denn selbst ohne diesen Punkt reicht das Verhalten für mich um mir eine Meinung zu bilden, ob diese nun für jeden einzelnen nachvollziehbar ist oder nicht, das kann jeder ja für sich entscheiden ;)

    Und zum Thema Alpenflair : ich hatte beim ersten Mal schon meine Zweifel, aber wer nun, da das zweite Konzert auch zufällig wieder auf den AF Termin fällt, immernoch denkt es handele sich um einen Zufall, der muss schon ganz schön naiv sein.

    Ich habe auch absolut kein Interesse daran, dass es zwischen Onkelz- und Freiwild-Fans Ärger gibt. Ich selbst gehe ja auch noch gerne auf Onkelzpartys und singe deren Lieder.
    Wie schon gesagt, für mich hat sich dahingehend nichts geändert.
    Wenn sich nun mancher auf den Schlips getreten fühlt tut mir das leid, deshalb schrieb ich mehrfach es handelt sich dabei um meine persönliche Meinung, die muss so nicht jeder vertreten


    PS: Wie gesagt, vergisst das mit dem fb Gedöns einfach, ich kann es nicht belegen und daher ist es nicht haltbar, da habt ihr vollkommen recht. Ich dachte aber auch nicht, vor Gericht zu stehen ;)

    Keine Ahnung, ob das damals auch schon so war mit seiner Seite.
    Ich habe jedenfalls selbst gesehen, dass zu dem Zeitpunkt irgend eine Mitteilung kam (wenn man mit Philipp befreundet ist bekommt man das ja auf seiner Startseite angezeigt). Meine bessere Hälfte hat mir das gerade auch nochmal bestätigt, es sind dann wohl auch Verlinkungen auf Bildern etc. entfernt worden.

    Aber das ist nun schon eine ganze Weile her und es gibt auch in meinem Leben wichtigeres, als sich so etwas Wort für Wort zu merken ;)
    Das es so war weis ich allerdings sicher, denn wir haben damals viel darüber geredet und spekuliert, was das nun zu bedeuten habe.

    Zitat von Robin: „Zitat von Speggi: „Freundschaft zwischen Gonzo und FW wird auf fb gekündigt“

    Wo?“

    Vor allem: seit wann kann man Freundschaften kündigen?

    Kurz nachdem das mit dem 1. Onkelz Konzert zum Alpenflair Termin war wurde auf Facebook die Freundschaft zwischen Burger und Gonzo beendet.
    Ich finde Facebook zwar affig und bin dort selbst nicht Mitglied, aber das habe ich dennoch mitbekommen / gesehen.

    Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu.
    Meiner Ansicht nach (und das ist nur meine persönliche Ansicht) ist das Lied ganz deutlich auf Gonzo gemünzt.
    Wenn man sich die Geschehnisse rund um das Verhältnis zwischen Freiwild und den Onkelz und speziell Gonzo in Erinnerung ruft :
    Freiwild singt schon als junge Band immer wieder positiv von den Onkelz
    Weidner singt nach der Trennung der Onkelz extrem schlecht über andere Deutschrockbands und redet schlecht über Freiwild
    Gonzo macht zusammen mit Freiwild Musik und Konzertauftritte
    Die Onkelz vereinen sich wieder, Gonzo wendet sich von Freiwild ab, zufällig fällt das Onkelz Konzert auf das Alpenflair Datum
    Freundschaft zwischen Gonzo und FW wird auf fb gekündigt
    Das nächste Onkelz Konzert fällt ebenso zufällig auch wieder auf den Alpenflair Termin.

    - Das Freiwild da sehr enttäuscht von ihren früheren Idolen sein dürfte ist verständlich, oder ?

    Und mit all diesen Infos nehmen wir uns mal das Lied vor :
    "Wie lange willst du als Fährtenfolger
    Deinen Gang als Pionier markieren?"
    - Die Onkelz nehmen doch ihren Pionierstatus im Deutschrockbereich immer wieder gerne in Anspruch

    "Die Lichter deines Werks
    Willst sie spüren, ich merk´s
    Tausend Lügen, ein Gedicht
    Mit dem Titel, „Das bin ich nicht“
    - Die Lichter deines Werks : damit ist mMn der Ruhm der Onkelz gemeint. Mit dem "Das bin ich nicht" interpretiere ich, dass sie Gonzo vorhalten, er sei doch eigentlich garnicht so, wie er sich nun gibt und folgt nur den anderen Onkelz . ("Ich seh den Zweifel in deinem Gesicht, der dich zerfrisst.")

    "Alles Gute kommt von oben
    Ganz viel Schlechtes leider auch"
    - Darin sehe ich den Einfluss, den eventuell Weidner auf Gonzo ausgeübt haben könnte (in der Art : komm zurück und geh weg von Freiwild)

    "Hey, ich kenne deine Geschichte
    Sie war nicht einfach, alles klar
    Wir wissen beide, was du schafftest
    Dass damals viel beschissen war
    Darum häng dich an die Wahrheit
    Nicht an erfundene Parolen"
    - Die Geschichte der Onkelz kennen wir glaube ich alle


    Zusammenfassend : Ich denke, dass sowohl das Lied "Wir brechen eure Seelen" an die Onkelz, als auch "Hoher Flug und Tiefer Fall" direkt an Gonzo gerichtet ist.

    Die oben stehende Interpretation ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck und erhebt keinen Anspruch auf Stimmigkeit ;)

    Und zur weiteren Erklärung : auch ich höre immernoch gerne die Lieder der Onkelz, da ich mit diesen sehr viel Positives verbinde. Der Verhalten der Band in neuester Zeit kann ich aber nicht nachvollziehen.

    Hallo,
    ich wollte mich auch mal kurz vorstellen, mein Name ist Manuel (Spitzname Speggi), ich komme aus der Nähe von Rastatt im wunderschönen Badnerland, bin 23 Jahre alt und seit 2006 Freiwild Fan.
    Meine ersten Konzerte waren bei der Sportwoche Glatten, in diesem Jahr stehen bisher an : Stuttgart am 1.Mai, Alpenflair und Beachflair.
    Und nun dachte ich, ich melde mich hier auch mal an und hoffe ich werde hier viel Spaß haben ;)

    Also in dem Sinne
    Gruß Speggi

    PS: muss man sich irgendwie gesondert anmelden, wenn man FWSC Mitglied ist ?