Aktuelle Presseartikel mit Frei.Wild

  • Hallo zusammen,

    da die Bild-Zeitung gelegentlich über "unsere" Band berichtet würde sich allmählich ein extra Thread hier im Medienbereich anbieten (Auch zur Veröffentlichung des neuen Albums werden sich die Schreiberlinge wohl nicht zurückhalten).
    Erst heute habe ich wieder einen Artikel entdeckt (leider Bild+), in dem über Philipp geschrieben wird (vielleicht möchte ein Bild+ User den Text kurz wiedergeben?)
    http://www.bild.de/bild-plus/unte…Login.bild.html


    EDIT am 29.11.2014:
    Ich habe den Threadnamen mal abgeändert, da Frei.Wild auch in anderen Blättern Thema ist.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

    Einmal editiert, zuletzt von Fr3i.Wi1d (29. November 2014 um 18:59)

  • Philipp hat sich bei facebook dazu geäußert, kann das leider gerade mit dem Handy nicht teilen..

    31/03/2012 FW Essen 01/11/12 FW Dortmund 28/12/12 FW Köln 30/11/13 Hämatom Bochum 27+28/12/13 FW Frankfurt 16/10/21014 Hämatom Bochum 24/04/2015 FW Oberhausen 29/12/2015 FW Köln 09/04/2016 Hämatom Bochum FWSC 1931

  • Ich kann nichts falsches daran finden, wenn die Jungs sich weiterbilden und an die Zeit nach der Band denken,
    aber für die Schnuppis dieser Welt können sie sowieso machen was sie wollen und reden mit wem sie wollen, es wird immer was zu meckern geben,

    In diesen Sinn,

    Allein nach vorne

    Ein schmaler Grat den wir begehen

    Allein nach vorne immer Richtung Freiheit

  • Hier der Post von Phillipp:

    Freunde, was haben wir, insbesondere ich, die letzten Stunden an Mails erhalten? Viele waren sehr tragend, unterstützend, auch verständlich, andere leider weniger.

    Philipp, du kannst doch nicht Bauer werden!!! Müssen wir uns Sorgen über die Zukunft von Frei.Wild machen? Habt ihr Langeweile oder warum machst du sowas? Wie um Gottes Namen könnt ihr mit der Bild kooperieren? Ihr seid jetzt Musiker, vergesst doch mal eure Herkunftsberufe, interessieren doch keinen, andere Bands in eurer Größenordnung haben das doch auch nicht nötig. Ihr müsst, ihr müsst, ihr müsst...

    Wisst ihr was? Einen Scheiß müssen wir!!!

    Wir haben einen Auftrag, einen Weg, ein Ziel in diesem Leben und der nennt sich, die Straße zu unserem persönlichen Glück zu erfahren und anderen den selben Weg, nach unseren möglichen Kräften, zu ebnen.

    Wir finden und fanden bis dato die Berichterstattung von E. Ahlig (Bild) immer fair und bedanken uns dadurch immer wieder gerne damit, dass wir ihm auch seine Fragen beantworten. Warum? Weil sie nicht aus der selben Scheiß- Soße sind, wie 99% der anderen Ewig- Dummschreiber und wir wirklich große Stücke auf seine Recherchearbeit halten. Was unsere Liebe zu unseren Berufen, zu ehrlichen Berufen, zu Freundschaft, zu unserer Heimat und unserer Musik angeht, so werden wir uns auch in Zukunft das Recht nehmen, ehrlich, nahbar und bodenständig zu bleiben. Seht ihr lieber Drogenpaten? Wollt ihr Voll- Alkis die ihr Leben den Bach runter gehen lassen? Gibt es den Wunsch nach einer Voll- bescheuerten Band, die ihr Dasein in psychomäßigem Übermut vergammeln lässt? Wir denken nicht.

    Wer das nicht versteht oder unbedingt eine solche Band will, der kann gerne bei anderen Künstlern sein Glück versuchen, es gibt reichlich davon, denn eines wird er hier niemals erfahren- gekünstelten, Möchtegern - Asi- Rebellen Rock. Dafür sind wir uns ehrlich gesagt echt zu schade und genau das werden und wollen wir auch niemals sein.

    Freunde, es geht auch mit Rückgrat, mit Aufrichtigkeit und ohne gespielte Punk`n`Rock`n`Roll Attitüde.

    Philipp und der Rest von Frei.Wild

    Wir sind Skins, Punks, Rock 'n' Roller und was weiss ich noch alles. Wir sind Außenseiter und haben uns den ganzen Scheiß ausgesucht.

  • Ja es wird immer gleich losgeschossen, wird überhaupt auch mal vorher nachgedacht oder wird nur noch die Überschrift gelesen???

    Der Bericht in der Bild ist sehr objektiv, der Verfasser E. Ahlig kennt Frei.Wild nun ja auch ganz genau schließlich hat er auch die Händemeerbücher geschrieben.

    Sind schon wieder alle so auf dem hohen Ross das sie der Band ,die sie eigentlich "lieben" sollten, das Leben vorschreiben??

    Von anderen Bands hört man nichts wenn diese mal eine Pause einlegen.

    Eigentlich kann man als Fan froh sein das Philipp mit uns sein Privates Leben so teilt!!!! Unfassbar und Unverständlich manche Reaktionen auf FB :unglaublich:

    :freiwild:
    fwsc 1411

    hinterlasse deine eigenen spuren, trete nie in die Fussstapfen eines anderen.

  • ...wird überhaupt auch mal vorher nachgedacht ...

    Das ist ein allgemeines Problem. Zu behaupten, es waere ein Problem der heutigen Zeit, waere falsch. Das gab es schon immer und wird es immer geben.

    "Man kann Vorurteile kaum mit Argumenten überwinden. Da sie keinen Grund haben, ist ihnen auch mit Logik nicht beizukommen."
    - Tryon Edwards -

  • Den Wirbel um Philipp versteh ich mal überhaupt nicht!!!! Er kann doch machen was er will. Und mal egal ob das die Bild oder sonst wer schreibt, muss denn immer gleich alles Schlimm sein.... [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/kopf-gegen-wand/banghead.gif]

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • hab zwar nicht genau verstanden - was er macht :lool:

    aber was er macht war bis jetzt immer geil :cool1: und aufregen tu ich mich erst wenn er keine songs mehr schreib und nicht mehr auf der bühne rockt

    und die bild? sehr kompliziert ... von bis... fast alles möglich

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Im Prinzip geht es bei den Kommentaren zu dem Artikel in Bild (den ich nicht kenne, dessen Grundtenor ich mir aber nach Fips Kommentar zusammenreimen kann) um die altbekannte, lang hinterhergerannte und bei allem immer hervorgezerrte Punk bzw. Rock 'n'Roll Attitüde.
    Darf man schlau sein und Geld verdienen oder ist das dann kein Punk mehr? Ist Punk nur rumhängen, Bier saufen und nix auf die Reihe kriegen? Ist Punk nur noch Schema F?
    Die Antwort haben Die Ärzte/Bela B. bereits 1998 gegeben: In dem Lied "Punk ist..." definieren sie diesen Musikstil und dessen Haltung wie folgt: "Mach dein Ding, steht dazu, hör nicht drauf, wenn andere lachen!" und genau das ist es!

    Jeder kann doch machen, was er/sie will und ist anderen darüber keine Rechenschaft schuldig.
    Außerdem ist Weiterbildung das Beste, was man überhaupt machen kann! Warum soll das denn uncool sein?

    Per aspera ad astra!

  • Pauken statt auf die Pauke hauen
    Was macht der Frei.Wild-Sänger in der Schule?
    Agrar statt Aggro!

    Normalerweise sorgt dieser Rocker mit harten Songs und großer Klappe für Schlagzeilen und ausverkaufte Hallen. Philipp Burger, Sänger der Südtiroler Band Frei.Wild. Jetzt gönnt sich der 33-Jährige eine kleine Auszeit vom Rockstar-Leben: Denn er wird Landwirt – und geht wieder in die Schule.

    Catering, gratis Bier, Handlanger überall. Als Rockstar muss man sich um nichts kümmern, jeder Wunsch wird von den Lippen abgelesen. Zumindest auf Tour. Doch zu Hause in Südtirol ist der Rock-Zirkus weit weit weg – hinter den sieben Bergen.

    Seit Montag drückt Burger, der laut eigener Aussage „ein sehr guter Schüler“ war, in seiner Heimat wieder die Schulbank. Jeden Tag ab 9.30 Uhr, für sechs Stunden. In der Fachschule für Land- und Hauswirtschaft Salern büffelt Burger, um als Junglandwirt die Penne wieder zu verlassen.

    „Diese Ausbildung öffnet mir jetzt die letzte Tür zu meinem größten Traum: Irgendwann meinen eigenen Bauernhof zu bearbeiten. Zu wissen, woher man seine Lebensmittel bezieht, fast autark leben zu können, ganz im Einklang mit der Natur zu stehen und dennoch sein eigener Chef zu sein, all das sind die Gründe hierfür.“

    Auf dem Stundenplan stehen Düngerlehre, artgerechte Tierhaltung oder auch Alternativen zur Milchwirtschaft, wie zum Beispiel Gemüse und Beerenobst.

    Bereits als Kind zog es Burger jeden Sommer auf den Bauernhof, arbeitete er als Knecht unter anderem auf dem „Baumannhof“ in Karnol bei Brixen. Über acht Jahre lang half und wohnte der Rocker jeden Sommer auf dem Hof. Jetzt will er selber das Handwerk erlernen.

    Wie war es denn so zurück auf der Schulbank?

    „Sehr ungewohnt, aber interessant. Der Zappel-Philipp bleibt seinem Ruf aber gerecht. Somit war das alles recht ähnlich zu früher, einzig die Pausenkippe schmeckte legaler.“

    In einem halben Jahr erscheint ein neues Album, die Tour ist bereits jetzt schon fast ausverkauft. Ein seltsamer Zeitpunkt, um sich einem komplett anderen Leben zu widmen.

    „Meine Anmeldung liegt mittlerweile über fünf Jahre zurück, dieses Jahr hat es endlich geklappt. Die Liste der Anmeldungen ist grenzenlos lang. Früher war ich Zimmermann und hatte eine eigene Firma. Daher weiß ich, dass körperliche Arbeit der perfekte Ausgleich zum Live-Stress oder den langen Nächten im Studio ist. Schweiß hilft gegen Kreativblockaden und Burn Out.“

    Plant der Sänger seinen Abschied von Frei.Wild?

    Fans können beruhigt sein. Er wird Gitarre und Mikro nicht für immer gegen Traktor und Milchkühe tauschen, wie er BILD versichert:

    „Die Band wird es noch lange geben und das noch lauter als je zuvor, dennoch denke ich auch an eine Zeit danach. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich bin schließlich nicht der einzige Musiker, der sich diesen Traum des eigenen Bauernhofs erfüllt.“

    Nur eins trübte den ersten Schultag. Denn die in Deutschland so beliebte Zuckertüte blieb ihm verwehrt:

    „Die gab es noch nie, diesen Brauch kennen wir in Südtirol nicht, es beginnt mit Speckbrot und endet mit Speckbrot, oder Bier (lacht).“

    29.12.2009 Aschaffenburg - Colos Saal
    06.07.2013 Pfeffelbach Open Air
    24.08.2013 Alsfeld - Ehrlich & Laut
    28.11.2013 Köln - Alter Wartesaal
    06.12.2013 München - Zirkus Krone
    27.12.2013 Frankfurt, Festhalle
    28.12.2013 Frankfurt, Festhalle
    19.-22.06.2014 Natz, Alpen Flair
    16.04.2015 München, Olympiahalle
    01.05.2015 Stuttgart, Schleyerhalle
    18.06.2015 Natz, Alpen Flair
    25.09.2015 Hamburg, Cap San Diego
    04.12.2015 Würzburg, Posthalle
    29.12.2015 Köln, Lanxess Arena
    31.03.2016 Alsfeld, Hessenhalle
    <3

  • Danke für den Artikel.
    Frage mich nur wie Manche aufgrund dieser Zeilen schon wieder durch die Decke gehen können ?(
    Ich finde das sehr sympathisch. Auch seine Beweggründe, warum er diesen Kurs besucht um später mal als Landwirt zu arbeiten finde ich toll.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Es gibt halt Leute, die denken nur an sich - und damit meine ich nicht Philipp Burger.

    "Man kann Vorurteile kaum mit Argumenten überwinden. Da sie keinen Grund haben, ist ihnen auch mit Logik nicht beizukommen."
    - Tryon Edwards -

  • Danke für den Text.

    finde es super was Philipp macht - manche müssten oder sollten sich mal eine scheibe abschneiden.

    finde es aber auch nicht in Ordnung wie manche da abgegangen sind
    es ist nun mal jedem seine Sache welchen Weg er eingehen will.

    Stück für Stück - Richtung Glück
    Immer Richtung Freiheit

    :freiwild:

    Mitgliedsnummer: 4096

  • Auch von mir vielen Dank für den Text....
    (daher hab ich mich bisher auch mit Kommentaren zurückgehalten)
    Aufgrund der Überschrift hätte man auch meinen können, der Text wäre in eine komplett andere Richtung gegangen.. aber so war der bzw. ist der doch voll ok....
    Die Überschrift ist halt etwas reißerisch.... Bild halt *lach*

    18.11.11 Enschede - Check
    31.03.12 Essen - check
    01.11.12 Dortmund - check
    28.12.12 Köln - check
    27.11.13 Oberhausen - check
    24.04.15 Oberhausen - check

    29.12.15 Köln....

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke der Beitrag von "Schnuppi" war eher insofern zu verstehen dass man immer gegen viele "Scheiß Medien" ist aber dann exlusiv Interviews für ein "Schmierblatt" wie die Bild gibt (und nebenbei "Werbung" für das neue Album macht).
    _________________________________________________

    Ich war da früher ehrlich gesagt auch gespaltener Meinung.. Aber: Alles was in der Bild bisher erschienen ist war sicherlich von der Burger und/oder der Band abgesegnet.

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Danke für den Artikel, alles halb so wild..

    31/03/2012 FW Essen 01/11/12 FW Dortmund 28/12/12 FW Köln 30/11/13 Hämatom Bochum 27+28/12/13 FW Frankfurt 16/10/21014 Hämatom Bochum 24/04/2015 FW Oberhausen 29/12/2015 FW Köln 09/04/2016 Hämatom Bochum FWSC 1931

  • [quote='Robin','https://www.freiwild-supporters-club.de/index.php/Thread/45800-BILD-Artikeln-über-Frei-Wild/?postID=425560#post425560'


    Ich denke der Beitrag von "Schnuppi" war eher insofern zu verstehen dass man immer gegen viele "Scheiß Medien" ist aber dann exlusiv Interviews für ein "Schmierblatt" wie die Bild gibt (und nebenbei "Werbung" für das neue Album macht)._________________________________________________Ich war da früher ehrlich gesagt auch gespaltener Meinung.. Aber: Alles was in der Bild bisher erschienen ist war sicherlich von der Burger und/oder der Band abgesegnet.

    …[/quote]

    Danke.

    Jo. Sicherlich wird das von der Band abgesegnet sein, die sind ja mit dem Verfasser mehr als nur dicke.
    Trotzdem ist die Bild der größte Meinungsmacher überhaupt und hetzt wo es nur geht. Haben sie erstmal ein Opfer gefunden, ist dessen Ruf Futsch.
    Finde nicht das Frei.Wild mit einer Zeitung zusammen Arbeiten sollte, die Leuten sachen antut, gegen die Frei.Wild so sehr kämpfen.

    Wenn es wenigstens ordentliche Berichte werden.. aber wenn ich da so an dem SMS-Interview denke.. oder den oben geposteten.. Einfach Unnötig in meinen Augen ;)

    Wie wäre es mal wenn der Frei.Wild-Bild schreiber über den abgesagten Feuer & Eis Festival berichten würde... also Aufklärend.
    Das wäre mal Positive Werbung...
    ..aber positiv verkauft sich ja nicht ganz so gut. Da hebt man lieber den Skandal fürs nächste Anti-Liedchen auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuppi (11. November 2014 um 03:44)