Auf ein lautes Auf Wiedersehen / Frankfurt und "Still" Tour: Die beiden vorerst letzten Werke / FFM Merch

  • bestellt :P


    wenn man die scheibe – format mir eigentlich egal – mal später in die maschine schiebt

    da werden erinnerungen kommen
    das verrückte jahr 2013
    die angst – keine karte zu bekommen
    die karte trudelte ein ;)
    die zeit der vorfreude – angst das was persönlich dazwischen kommen kann
    dabei gewesen zu sein – einlassmüll,... fast egal
    nimmt dir keiner die erinnerung – die bleibt

    und was ist für alles der grund?
    4 leute aus brixen (klar viel mehr im umfeld) die einen geilen job machen
    die uns was geben, was man nicht kaufen kann – emotionen
    danke :daumenhoch:

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Ohje, das mit dem FORMAT macht mir jetzt aber Kummer.
    Hoffenltich ein Tip-Fehler von Amazon.

    DVD-Audio. Exoten Format... Hofentlich kanns mein DVD-Rom Laufwerk und meine DVD Player....

  • Sag mal seit ihr in Südtirol noch auf Stand 2000?

    Oder warum seit ihr unfähig Blu-rays anzubieten? :bravo:

    Langsam wirds echt lächerlich. Das Ding kommt 2014 raus da gibts schon den nachvolger von Blu-ray quallität- 4K.
    Bitte bringt es doch einfach auf VHS raus. :cool1:

    Und jeder der jetzt schreibt: "ich bin zu arm um mir ein Blu-ray Player zu leisten" heult mich bitte nicht voll und googlet mal Preise... so Teile gibts selbst von Markenherstellern wie Sony für 50€.

  • Sag mal seit ihr in Südtirol noch auf Stand 2000?

    Oder warum seit ihr unfähig Blu-rays anzubieten? :bravo:

    Langsam wirds echt lächerlich. Das Ding kommt 2014 raus da gibts schon den nachvolger von Blu-ray quallität- 4K.
    Bitte bringt es doch einfach auf VHS raus. :cool1:

    Und jeder der jetzt schreibt: "ich bin zu arm um mir ein Blu-ray Player zu leisten" heult mich bitte nicht voll und googlet mal Preise... so Teile gibts selbst von Markenherstellern wie Sony für 50€.


    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

  • Sag mal seit ihr in Südtirol noch auf Stand 2000?

    Oder warum seit ihr unfähig Blu-rays anzubieten? :bravo:

    Langsam wirds echt lächerlich. Das Ding kommt 2014 raus da gibts schon den nachvolger von Blu-ray quallität- 4K.
    Bitte bringt es doch einfach auf VHS raus. :cool1:

    Und jeder der jetzt schreibt: "ich bin zu arm um mir ein Blu-ray Player zu leisten" heult mich bitte nicht voll und googlet mal Preise... so Teile gibts selbst von Markenherstellern wie Sony für 50€.

    Wow, der ARROGANTESTE Beitrag den ich bisher in diesem, und seit langem überhaupt gelesen habe.


    Greifst die Band an

    Und die User hier im Forum.


    Weisst Du was, kauf Dir mit Deinem Geld doch was Du willst. Aber verschone uns mit diesem unsachlichen Müll.


    Schönes Leben noch....

  • Wenn eine DVD eurer Augen nicht würdig ist, dann kauft das Ding doch einfach nicht.
    Bin auch schon vor Jahren von DVD auf BluRay umgestiegen. Ne BluRay wär nett, aber DVD ist doch auch ok. Verstehe nicht wieso man da so ein Drama drum machen kann.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Viele "Jüngere" sind Fans der Band. Die haben evtl. tatsächlich kein Geld (auch keine 50.-) für einen BR Player.

    Viele Ältere brauchen keinen BR Player.

    Ich z.B. bin fast nur unterwegs und schaue sogut wie gar kein Fernsehen.

    DVD wäre trotzdem nett, alleine wegen der Möglichkeit im Auto (im Stau) DVD zu schauen, oder eben die Musik (den Ton) zu hören.

    Blue Ray Player fürs Auto gibts noch nicht ab Werk, selbst wenn es schon einen Nachfolger gibt....

  • Was hier einige rumheulen wegen BD oder DVD jeder BD Player oder die PS3 rechnen die DVDs hoch und damit hat man auch ein gutes Bild.

    Seit doch einfach mal froh das was kommt von der Tour und FFM :daumenhoch:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • :daumenhoch:

    Erstens das, und zweitens würden dann einige noch meckern, da eine Erstellung einer BR "noch" länger daueren würde.
    Vielen ist ja schon März zu spät.
    Oder zu teuer.
    Oder blöd weil geschnipselt.....

    Aber Deine Aussage triffts auf den Punkt.
    Mit einer DVD kann jder was anfangen (ausser er hat nur VHS), mit einer BR eben nicht.
    Zumal die BR weitere Einschränkungen mit sich bringt (Weiterverarbeitung am PC schwierig, runterrechnen auf DVD eigentlich illegal, eben keine Möglichkeit im Auto (Stau) zu gucken etc.). Da bietet die DVD (bei geilem Bild, siehe "Live in Stuttgart) viele Möglichkeiten. Für jeden was.

  • blu-ray ist halt das beste finde ich. kosten heute auch nur nen appel undn ei.

    aber wenn man schon das release datum angibt, sitzen die schneider ganz schön unter druck. material sichten, schneiden, ton drauf, final angucken, wieder ändern etc. dann muss das teil rechtzeitig in produktion...

    normal brauch gutes zeit und gedult. aber es soll mal wieder schnell gehen =(

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • blu-ray ist halt das beste finde ich. kosten heute auch nur nen appel undn ei.

    aber wenn man schon das release datum angibt, sitzen die schneider ganz schön unter druck. material sichten, schneiden, ton drauf, final angucken, wieder ändern etc. dann muss das teil rechtzeitig in produktion...

    normal brauch gutes zeit und gedult. aber es soll mal wieder schnell gehen =(

    Glaub mir, das ist genügend Zeit um das vorhandene Material hochwertig auf DVD zu bringen.
    Also Angst, dass die Qualität darunter leidet musst du nun wirklich nicht haben.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • bevor ich mich vl^^ besaufe muss ich einfach noch mal meine unmaßgebliche meinung loswerden
    schade das man über formate klagt und nicht sich auf inhalte freut

    die welt, die unsere jungs bissel auf die schippe nehmen, aus meiner sicht – eine welt in der verpackung
    mehr wert als inhalt ist
    ich erlebe das jeden tag, die sichtweisen - und verdiene damit bissel^^ kohle
    ich hab keinen vhs-player mehr, vl noch im keller^^
    für die jungs hole ich den in den wohnbereich, wenn FFM in vhs erscheinen würde =)

    allen einen guten rutsch und vl ein
    paar gedanken - die dankbarkeit zum inhalt haben

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • warum weinen hier eigentlich so viele rum von wegen keine blu ray bla bla bla ? seid doch einfach mal verdammt froh das sich leute den arsch aufreißen, um eine DVD zu produzieren von einem hammageilen abend. ihr könnt echt mit nichts zufrieden sein .. unglaublich sowas ..

    ich persöhnlich finds top das davon ne DVD rauskommt :) werd sie mir unbedingt holen :D :D :D :D :D :D :D :D

    HaW 2009, HaW 2010, Gegengift 2010, Die Welt brennt 2011, AnV 2012, FdF 2012, FdF 2013´, Gipfelsturm 2013, Frankfurt 2013, Opposition 2015, X-Mas Rumble 2015, Opposition X-Treme 2016, 15 Jahre Wuhlheide 2016, Almhütten 2016, Rivalen und Rebellen 2018, Zurück in die Clubs 2019, Still 2 2019, X-Mas 2019, 20 Jahre Dresden 2022, Wir Schaffen Deutsch.Land 2023 :freiwild:

    FWSC 877

    Einmal Löwe, immer Löwe!

  • Ich war leider viel zu lahmarschig und daher bei den Konzerten nicht dabei. Genau deswegen habe ich mir beide DVDs bestellt, um wenigstens darüber etwas von der Stimmung abzubekommen.

    Und ob es DVD oder BR ist, geht mir völlig am Arsch vorbei. Hauptsache, das Teil ist so gut produziert, dass der Ton passt. Meine Meinung.

    Farin Urlaub hat ja mal das Problem gehabt, dass er von einem FURT Konzert eine DVD rausbringen wollte, es aber bleiben ließ, weil der Ton zu schlecht war. Deswegen hat er die DVD kostenlos unters Volk gebracht.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Zu dem ganzen Gemotze DVD vs. BlueRay:

    Vielleicht wäre es besser gar keine DVD herauszubringen? Und ne CD mit Liveaufnahmen für was? Für wen?

    Für die Fans denen nichts zu gut ist? Die immer was zu meckern haben?

    Leider ist es bis heute technisch nicht möglich den Vorschlag der Band "Schwoißfuaß" (hochdeutsch Schweißfuß) auf der LP "Oinr isch emmr dr Arsch", aus dem Jahr 1981, in die Tat umzusetzen, der da lautete:

    "Hinweis für die Besitzer hochwertiger HiFi-Anlagen:

    Diese Platte wurde mit einem völlig neuen Spezialverfahren aufgenommen, welches bewirkt, dass sie auf miesen Anlagen besser klingt. Ätsch!"

    Mensch Leute freut euch doch, dass es überhaupt ne DVD von dem/den Konzert/en in Frankfurt überhaupt gibt!!! :danke: :fw:

    F.W.S.C. #3047#

    :freiwild:

  • Immer dieses Argument: "Seid froh das die überhaupt eine DVD machen!!!!!!!!!111111elf". So ein Humbug!
    Ich kann die Leute komplett verstehen wenn Sie von einer Band von dieser Größe erwarten, dass man sich auch auf neue Formate konzentriert. So "neu" ist die Blu-Ray Technologie garnicht und ich gehe jede Wette, dass Sie dadurch sicherlich keine Miese machen würden! Also warum nicht zusätzlich zur DVD auch eine Blu-Ray anbieten? Es wird doch sicherlich eh in HD Auflösung gefilmt, also kann die "Herstellung" so einer Blu-Ray doch wohl nicht alt zu hart sein, sorry...


    Viele "Jüngere" sind Fans der Band. Die haben evtl. tatsächlich kein Geld (auch keine 50.-) für einen BR Player.

    Viele Ältere brauchen keinen BR Player.

    Ich z.B. bin fast nur unterwegs und schaue sogut wie gar kein Fernsehen.

    DVD wäre trotzdem nett, alleine wegen der Möglichkeit im Auto (im Stau) DVD zu schauen, oder eben die Musik (den Ton) zu hören.

    Blue Ray Player fürs Auto gibts noch nicht ab Werk, selbst wenn es schon einen Nachfolger gibt....

    Na und? Die kaufen sich dann halt eine DVD und nicht die Blu-Ray... oder macht es wie Saltatio Mortis, die haben EINE Edition rausgebracht in der ihr Konzert sowohl auf DVD, als auch auf Blu-Ray drauf sind. Gute Lösung, alle sind glücklich und wirklich teuer war das auch nicht!
    Ich glaub einige verstehen nicht, was wir eigentlich wollen? Wir wollen nicht, dass nur eine Blu-Ray erscheint, das wäre doch auch Schwachsinn! Aber neben der DVD auch ein Blu-Ray Format zu bringen ist der heutigen Zeit angemessen und meiner Meinung nach längst überfällig.

    So und garnicht anders fing alles an,

    wir reiten wieder in den Untergang!

    VIP. 2200
    Konzerte 2014:
    18.11. Eluveitie
    Konzerte 2015:
    07.02. Slipknot
    20.02. Callejon
    09.07. - 11.07. Rockharz
    30.07. - 01.08. Wacken
    08.08-09.08 MPS Dresden
    22.08. Die Toten Hosen

    • Offizieller Beitrag

    Sooooo und nun beruhigen wir uns wieder alle :) - An Blu Ray ist man dran, wird es voraussichtlich auch geben. ;)

  • Sooooo und nun beruhigen wir uns wieder alle :) - An Blu Ray ist man dran, wird es voraussichtlich auch geben. ;)

    Oje, dann meckern die wieder, die jetzt schon die DVD bestellt haben. :rolleyes:

    Freiwild hat mittlerweile (meiner Meinung nach) ein Publikum, dem man es nicht recht machen kann. Nur noch Rumgemeckere. Zu teuer, zu wenig limitiert, auf einmal haben auch diejenigen FFM-Shirts, die gar nicht in FFM waren (Unverschämtheit sowas :hops: ), zu lange Einlasskontrollen usw.

    Ich möchte nicht in der Lage von FW sein, um hier die Massen zu bedienen. Diese Undankbarkeit ist schon nicht mehr normal.

    Auch hier gilt das Prinzip der Marktwirtschft, Angebot/NAchfrage usw.

    Wenn Euch die DVD nicht passt, dann ist das halt so. Wenns nur ne BlueRay gibt, dann hab ich (und andere) halt Pech. Haben wir sonst keine Probleme ?

    Und beides rauszubringen "kann" Sinn machen. Das muss FW halt entscheiden. Ich persöhnlich glaube NICHT, das der MArkt für beide Versionen da ist. Aber das ist meine ganz persöhnkliche Meinung. Vielleicht bin ich da zu rückständig. Ich sehe keinen Vorteil für Blueray.

    Wünsche darf man sicher äussern, aber diese Anfeindungen gegen die Band und Andersdenkene kotzen mich an.

    • Offizieller Beitrag

    Oje, dann meckern die wieder, die jetzt schon die DVD bestellt haben. :rolleyes:

    Und beides rauszubringen "kann" Sinn machen. Das muss FW halt entscheiden. Ich persöhnlich glaube NICHT, das der MArkt für beide Versionen da ist. Aber das ist meine ganz persöhnkliche Meinung. Vielleicht bin ich da zu rückständig. Ich sehe keinen Vorteil für Blueray.

    Na das ist doch egal :) - Kann man ja einfach wieder stornieren.

    Einen Markt sehe ich schon, werde sie mir dann auch kaufen :).