Immer wieder interessant mit was Frei.Wild in Verbindung gebracht wird.

  • Also manchmal greift man sich echt an den Kopf! Es ist immer wieder interessant mit was Frei.Wild in Verbindung gebracht wird. Ich habe auf der HP der Stuttgarter Zeitung mal nach Frei.Wild gesucht um zu schauen was man da so für Artikel findet. Es wurde ein Artikel über Altkleider-Recycling angezeigt. Hä??? FW und Altkleider-Recycling??? Wat is denn nu los??? Ich habe mich mal durch die drei Seiten Artikel gekämpft und hab dann endlich auf Seite drei (logischerweise Seite drei...eine Seite von dem Artikel hat mir schon gereicht!) unsere Lieblingsband gefunden. Hier ist der Link zu dem Artikel:

    -> STZ Altkleiderartikel mit FW

    Ihr braucht Euch den ganzen Artikel nicht unbedingt antun...ist jetzt nicht so prickelnd. Hier die besagte Stelle auf Seite drei:

    Zitat

    Am Fuß der schmalen hölzernen Treppe im Erdgeschoss steht ein mit T-Shirts vollgestopfter Rollcontainer. Die Leibchen werden nicht nach oben gebracht in den nach Weichspüler duftenden Raum, wo die flinken Frauen die Kleidung befreien und in Körbe und Boxen sortieren. DieT-Shirts sind nagelneu, könnten problemlos getragen werden. Nur der Druck ist nicht ganz einwandfrei, deshalb gehen sie nicht, wie vorgesehen, in den Handel. Sie werden auch nicht günstig verkauft. Michael Sigloch wird sie zerschneiden lassen und als Putzlumpen anbieten. Er will nicht, dass die braunen Oberteile in Umlauf kommen: Sie tragen das Logo und den Namen der umstrittenen Deutschrock-Band Frei.Wild. Michael Sigloch ist überzeugt, dass die Lumpensammler von der unseriösen Konkurrenz nicht so zimperlich wären und sich freiwillig Geld entgehen ließen.

    Einfach nur "geil"...ein Artikel über Altkleider-Recycling und unsere Jungs mittendrin. :alda: Ich bin im falschen Film!!! :daumenrunter: Ich glaube ich falle echt vom Stuhl! Wenn dieser Artikel stimmt, dann frage ich mich aber nun sehr stark: "Wer schmeißt den nagelneue Frei.Wild Shirts in die Altkleidersammlung??? :lach::unglaublich::frechheit::dagegen::lach:;) Und zwar soviel, das eine ganzer Container voll ist!!! Sollte man doch dann lieber uns armen FW Fans schenken!!! :lach:;););) Nee...Spaß beiseite und wieder mal ernst. Sollte das wirklich stimmen...was ich jetzt echt nicht unbedingt glaube...muß man dann wieder rechte Anspielungen über FW machen? Zitat: "Er will nicht, dass die braunen Oberteile in Umlauf kommen..." Mal wieder so schön doppeldeutig formuliert, dass es alles heißen kann. Braun? Die Farbe der Shirts oder die angebliche politische Position der Band? :daumenrunter: Wenn es dann Protest gibt wegen dieser Formulierung kann man sich schön aus der Affäre ziehen. So nach dem Motto..."Nein die Farbe war gemeint". Aber viele werden das anders verstehen. Das ist mal wieder Rufschädigung auf die subtile Art! :daumenrunter:

    Also manchmal bin ich echt fassungslos in was für Artiklen FW auftaucht! Sollte hier wohl nur ein absolut uninteressanter Artikel "aufgepeppt" werden??? Kann doch nur so sein...weil wen interessiert es denn in der STZ einen Artikel über Altkleider-Recycling zu lesen??? :tongue:

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

    4 Mal editiert, zuletzt von Thunderman (13. Dezember 2013 um 07:47)

  • mit schaffen von zusammenhängen - auch wenn es eigentlich keine gibt - man kann gut von leben*looool

    inhalte, egal - zusammenhänge, egal - aufmerksamkeit, ist ein schlüssel
    ist die da - kann jede maschine laufen - egal was sie ausscheidet*lol

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

    • Offizieller Beitrag

    mal ganz ehrlich..
    wer schmeißt denn sowas weg?

    Rüschentischdeckchen o.k.
    aber Frei.Wild-T-Shirts!?

    ----------------
    Setzen Sie sich und nehmen Sie sich einen Keks.

    FWSC # 1988


    *Aan jeder waaß nochm achte Gläsje geherd dem Mensch e Spundekäsje. Des reizt de Gaume un schont de Mage, korz mer kann noch aans vertrage!*

  • Heftige Geschichte, hast du da ne Quelle zu @ Thunderman? Ich lese allerdings heraus, dass es einen Produktionsfehler beim Druck gab oder meinen die etwa mit Fehldruck allgemein nur die Tatsache, dass FW drauf ist?

    Merkwürdige Geschichte... =)

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Die Stuttgarter Zeitung gehört zu demselben Verlag wie die Stuttgarter Nachrichten.

    Nun geht es einem Verlag primär darum, Cash zu machen. Im Zuge der Auseinandersetzungen um Stuttgart 21 hat man offensichtlich die geniale Idee gehabt, zielgruppenorientierte Blätter zu machen. War die Stuttgarter Zeitung vorher deutlich pro Stuttgart 21, wurde sie zu einem grün-roten Amtsblättchen umfunktioniert. Das wurde zu der Zeit um den umstrittenen Wasserwerfereinsatz im Schlossgarten durchgeführt - vorher war das Blatt eindeutig Pro Stuttgart 21, und danach geschah das große Umdenken.

    Die Stuttgarter Nachrichten stellen für viele Lokalzeitungen in Baden-Württemberg den Mantelteil, d.h. die Aufteilung macht Sinn: Die Stuttgarter Zeitung für das grün-rote urbane Klientel, die Stuttgarter Nachrichten für die konservative Landbevölkerung. Und schon bekommt ein und derselbe Verlag Cash von allen. Gutes Geschäftsmodell, oder? ;)

    Das habe ich immer im Hinterkopf, wenn ich eine der beiden Zeitungen lese - und dadurch wird die Färbung der Artikel nachvollziehbarer.

    Bitte jetzt nicht über das Ferkelprojekt Stuttgart 21 diskutieren... :hops:

    EDIT: Journalismus ist nicht dafür geschaffen, die Menschen objektiv zu informieren. Journalismus ist dazu da, um Menschen zu beeinflussen, damit sie die Artikel der Journalisten kaufen und damit die Gewinne der Verlage sicherstellen. Im Endeffekt schreiben Journalisten nach dem Mund ihrer Zielgruppe, bzw. nach dem was sie glauben dass die Zielgruppe interessieren könnte.
    Deswegen haben links orientierte Blätter auch nicht darüber berichtet, dass Migranten kritisieren, dass der hohe Anteil an Migranten in den Schulklassen bildungshemmend wirkt.
    Konservativ orientierte Blätter wie z.B. die Welt oder auch die Stuttgarter Nachrichten berichteten darüber. Andere wie die Stuttgarter Zeitung (also aus demselben Verlag wie die Stuttgarter Nachrichten!) schweigen zu dem Thema. Man will ja nicht, dass die Leserschaft erfährt, dass man mit dem Multikultigedöns eigentlich gar nicht das denkt, was die Migranten wirklich wünschen. Den Vogel hat die taz als das Amtsblatt der Multikultigesellschaft abgeschossen: An dem Tag, an dem diese bemerkenswerte Studie veröffentlicht wurde, titelte dieses Blättchen lieber über die Kinder der sexuellen Revolution... Jaja, Revolution, was ganz was feines... :lol:
    Ob da noch das journalistische Grundziel, die Kundschaft umfassend und aus allen Blickwinkeln zu informieren, erreicht wird, ... meine Meinung: Nein.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

    3 Mal editiert, zuletzt von WillF (14. Dezember 2013 um 09:53)

  • Ich glaube solche versteckte und nicht angreifbare Hetze gibt es in vielen Artikeln.

    Gerade auch in der Hannover Presseberichterstattung ueber das Frei Wild Konzert und die Gegendemo ist mir
    Das aufgefallen. Man kann nur alles was einem vorgesetzt wird, kritisch lesen und immer hinterfragen

    Aber wer tut das schon immer........ :(

    Ein schmaler Grat den wir begehen

    Allein nach vorne immer Richtung Freiheit

  • Gefährlich wirds einfach dadurch, dass man naiv glaubt, dass Journalisten einem Ehrenkodex folgen würden. "Die werden schon die Wahrheit schreiben", ist oftmals die Denke. Ich bin der Meinung, dass sie filtern, und der Filter dann nicht mehr unbedingt etwas mit der Wahrheit zu tun hat.

    Siehe Studie der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf, die im krassen Widerspruch zu unseren grünlinken Multikulti-Bildungsverstehern steht und von Aussagen von Migranten getragen wird. Davon stand in der links orientierten Presse überhaupt nichts - ein Filter, um den Widerspruch gar nicht erst zu den Lesern zu tragen.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Heftige Geschichte, hast du da ne Quelle zu @ Thunderman?


    In meinem Post ist der Link zu dem Artikel der STZ. Das ist die Quelle die ich habe. Weiterführend habe ich nix weiter darüber gefunden.
    Also ich finde die Geschichte immer noch seltsam und ich weiß nicht ob das stimmt. Man kann es wirklich so lesen wie man will. Fehldruck halt technisch gesehen oder "Fehldruck" weil es FW ist. Wenn das stimmt und es waren technische Fehldrucke und die sind dann in die Altkleidersammlung gekommen, wäre das nicht weiter tragisch (die "Empörung" darüber meinte ich auch eher ironisch! ;) ) Worum es mir halt geht, dass bei jedem Mist der nur ansatzweise mit FW zu tun hat...selbst wenn es um Altkleidersammlung geht (das Thema in dem Artikel hat an sich nix mit FW oder Musik zu tun...geht um die Öffnung diese Marktes und die Umverteilung von Aufträgen)...das die Nazikeule rausgeholt wird. :daumenrunter:

    Ich glaube solche versteckte und nicht angreifbare Hetze gibt es in vielen Artikeln.


    Ja, da hast Du leider recht!!!

    Gefährlich wirds einfach dadurch, dass man naiv glaubt, dass Journalisten einem Ehrenkodex folgen würden. "Die werden schon die Wahrheit schreiben", ist oftmals die Denke. Ich bin der Meinung, dass sie filtern, und der Filter dann nicht mehr unbedingt etwas mit der Wahrheit zu tun hat.


    Da stimme ich Dir zu! Nicht bei allen Journalisten...es gibt auch sehr gute. Aber bei sehr vielen ist das leider so. Ehrenkodex ist da nicht mehr. Nur noch Auflage oder Quoten...und wenn die Moral darunter leidet scheißt man drauf! :daumenrunter: Journalisten berichten nicht nur, so wie es ihre Aufgabe ist. Mittlerweile versuchen sie ihre persönliche Meinung zu transportieren (teilweise auch weil Lobbyisten dahinterstehen).

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

    3 Mal editiert, zuletzt von Thunderman (14. Dezember 2013 um 12:14)

  • Es sind Fehldrucke. Ich denke mal, es waren Spenden für Bedürftige, die sonst keine Neuware bekommen. Entweder von Zulieferern oder dem Management.

    FWSC-Nr. 741
    -------------------------------------------
    Dein Feindbild ist ein Selbstportrait
    von Hand in Öl gemalt
    Als jahrelanges Meisterwerk
    denkst schlimmer, als es war

    Komm sag an, komm sag ja
    wir holen Dich daraus
    ich brauch nur einen Fingerzeig
    dann trag ich dieses Bild heraus