Sachbeschädigung nach dem Hannover Konzert. Fans helfen Fans

  • Wir brauchen Eure Unterstützung !!!!!!!!


    Es ist ein Auto eines Frei.Wild Fan von den Demonstranten beschädigt worden. Außer einer besprühten Scheibe (mit FW Aufkleber),handelt es sich hierbei um einen Lackkratzer an der Seite.
    Welcher Frei.Wild Fan ist Autolackierer und hat Lust nach Feierabend diesen Schaden zu beheben.
    Das wäre mal eine ganz neue Form von Rückhalt unter den Fans.
    Wer helfen möchte und auch kann,der meldet sich bitte bei mir oder schreibt hier im Forum.


    Danke für Eure Hilfsbereitschaft.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • An meinem Auto wurden 2 reifen zerstochen und auch der Lack zerkratzt... Ich finde es einfach nur erbärmlich so ein Verhalten.

    Ich frage mich dabei echt wer hier wohl ein falsches denken an den Tag legt. Bin sehr enttäuscht das sowas passieren kann obwohl die Polizei den ganzen abend dort vertreten war... Trotz alledem das Konzert war super, die Stimmung auch....

  • Wäre es möglich, dass über den FWSC gesammelt wird, damit die Sachbeschädigungen nicht über die Versicherungen laufen müssen? (Sofern überhaupt eine Vollkasko vorliegt, Teilkasko zahlt meines Wissens nix...)
    Ich stelle mir das so vor, dass die Strafanzeige mit der konkreten Schadensbeschreibung vorgelegt werden muss, und die Rechnung der Werkstatt, dann sollte der FWSC-Fonds helfen dürfen.

    Ich denke, dass die Band sicherlich auch über so einen Fonds ihren Beitrag geben würde.

    Wäre das aus Eurer SIcht ein guter Vorschlag an den Vorstand?

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • vollkasko zahlt in diesem fall. also wer eine hat... glück gehabt =)

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Gute Idee.


    Wir haben weit entfernt geparkt und mit dem Heck an der Wand. Wer Hannover kennt, weiß leider was einen erwartet.
    Mit Frei. Wild Klamotten zurück zum Auto zu gehen, war auch nur in der Gruppe ohne Gefahr möglich. :daumenrunter:

    Ich hoffe, dass es in Frankfurt nicht auch so wird!!!

    ...man kann uns hassen, man kann uns auch lieben, aber niemals, niemals verbiegen...

  • Vollkasko zahlt, dafür geht aber oftmals die Versicherungsprämie hoch. Im Endeffekt zahlt man den Schaden über die Jahre selbst.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Mahlzeit zusammen. Wenn ich hier solche Sachen lesen muss dann schwillt mir voll der Kamm an. :unglaublich:

    Wenn das so weiter geht dann lesen wir demnächst noch das einer von uns Fans von solchen Schwachmaten ins Krankenhaus geprügelt wurde.

  • Gute Idee.


    Wir haben weit entfernt geparkt und mit dem Heck an der Wand. Wer Hannover kennt, weiß leider was einen erwartet.
    Mit Frei. Wild Klamotten zurück zum Auto zu gehen, war auch nur in der Gruppe ohne Gefahr möglich. :daumenrunter:

    Ich hoffe, dass es in Frankfurt nicht auch so wird!!!

    1. Das (Also das unterstrichene ;) )

    2. war die Demo groß angekündigt

    3. Wenn man dann denkt man ist Buffalo Bill und reitet trotzdem, oder gerade deswegen nämlich aus trotz, mit seinem Freiwildroß in Location/Demonähe in Hannover ein, sollte man sich zumindest die Frage gefallen lassen, in wie weit man selbst dafür verantwortlich ist wenn sowas passiert.


    Natürlich ist es scheiße, wenn von welcher Seite auch immer, solche Sachen passieren, aber wenn man vorher weis was für Hohlroller da demonstrieren, kann man sich sicherlich drauf einstellen.

    So wie Munin77 z.B.:


    Heute, 11:59
    Von Munin77


    Gute Idee.


    Wir haben weit entfernt geparkt und mit dem Heck an der Wand.

    Sehr vernünftig, und lasst mich raten, euch ist nix passiert, oder?


    Und jetzt kommt bitte nicht mit irgendwelchen Plattitüden ala Wer konnte das schon erahnen....

  • Ich bin übrigens einer der gelackmeierten vollgeschmierte Heckscheibe mit Aufkleber und schön langen Kratzer an der Seite
    So erstmal zu dem selber schuld, ist schon mal schwachsinnig und zum Thema Vollkasko: Vollkasko heißt nicht gleich das alles bezahlt wird. Ich z.b habe eine mit 300 Euro Selbstbeteiligung .das heißt ich zahle 300 ,2-3 hundert die Versicherung und die Prozente steigen

    vollkasko zahlt in diesem fall. also wer eine hat... glück gehabt =)


    Heckscheibe

  • Klar ist es so, dass man erwarten kann, dass eine Demo stattfindet. Die Frage ist:

    Lässt man sich von Straftätern und Vandalisten einschränken? Wie weit sind wir gekommen, wenn man in Deutschland wegen solchen Leuten aufpassen muss, wo man sein Auto hinstellt? Wo ist der Rechtsstaat?

    Ich finde, dass alle Sachbeschädigungen bekanntgemacht werden müssen! Damit auch mal deutlich wird, was für eine nette Gemeinschaft die Anti-irgendwas-Fraktion darstellt.

    Deswegen wäre es toll, wenn wir hier einen Sammelthread aufmachen würden, in dem alle Geschädigten die Schäden und die Kosten für die Behebung erwähnen.

    Leute, es geht so nicht weiter! Demos veranstalten ist ja ok, man darf ja demonstrieren für oder gegen was man will, und man darf als Demonstrant auch vieles falsch verstehen, aber: Sach- und Personenschäden darf eine freie Gesellschaft nicht tolerieren.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Ich persönlich bin auch für eine Spendenaktion. Wenn hier jeder nur 5-10 Euro einzahlt , sollte den Leuten geholfen werden


    Genau so sehe ich das auch. FWSC-Vorstand, könntet Ihr das Thema bitte im Vorstand diskutieren? :)

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Lässt man sich von Straftätern und Vandalisten einschränken? Wie weit sind wir gekommen, wenn man in Deutschland wegen solchen Leuten aufpassen muss, wo man sein Auto hinstellt? Wo ist der Rechtsstaat?

    Die Frage muss jeder für sich selbst beantworten. Ich würde, bevor ich Schäden am KFZ, ne Menge Ärger und Zeit die verlorengeht in Kauf nehme, mich lieber "einschränken" lassen.

  • Klar ist es so, dass man erwarten kann, dass eine Demo stattfindet. Die Frage ist:Lässt man sich von Straftätern und Vandalisten einschränken? Wie weit sind wir gekommen, wenn man in Deutschland wegen solchen Leuten aufpassen muss, wo man sein Auto hinstellt? Wo ist der Rechtsstaat?Ich finde, dass alle Sachbeschädigungen bekanntgemacht werden müssen! Damit auch mal deutlich wird, was für eine nette Gemeinschaft die Anti-irgendwas-Fraktion darstellt.Deswegen wäre es toll, wenn wir hier einen Sammelthread aufmachen würden, in dem alle Geschädigten die Schäden und die Kosten für die Behebung erwähnen.Leute, es geht so nicht weiter! Demos veranstalten ist ja ok, man darf ja demonstrieren für oder gegen was man will, und man darf als Demonstrant auch vieles falsch verstehen, aber: Sach- und Personenschäden darf eine freie Gesellschaft nicht tolerieren.


    Genau das meine ich wie weit ist es gekommen wenn ich als Fan einer Rockband aufpassen muss wo ich mein Auto hinstelle. Ich werde auch weiterhin mit meinem Fahrzeug zu Konzerten fahren Es ist nur Traurig das ich es in Zukunft tarnen muss.

  • klar sollte bitte der vorstand organisieren =)

    bin auch für eine aktion – einige werden nicht können – andere mehr^^
    aber nach allen richtungen ein zeichen – Frei.Wilder sind eine gemeinschaft die keinen bock hat sich zu verstecken

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Man sollte mal ein Fahrzeug hinstellen mit einigen Frei.Wild Aufkleber und 100% schwarz getönte Scheibe und dahinter eine Kamera und das mal aus sicherer Entfernung beobachten und die Täter dann schnappen. Es kann nicht sein, dass man sich schon überlegen muss sich ein Frei.Wild AUfkleber am Auto dran zu machen, bevor man sonst auf den kosten der SChäden sitzen bleibt -.-

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Ich muss mich mal zum Teil den Vorschreibern anschliessen. Demonstrieren vollkommen in Ordnung...auch wenn die Argumente mir seeehr weit hergeholt klingen darf hier jeder seine Meinung friedlich kundtun. Aber wenn das Argument der Rechtsorientierung vorgebracht wird und man ja als Demonstrant die unsrige freiheitlich demokratische Grundordnung beschützen will sollte man diese auch respektieren. Und zu dieser gehört auch, dass man das Eigentum anderer respektiert. Sachbeschädigungen gehören da bestimmt nicht zu....ich glaube Artikel 14b des Grundgesetzes (Recht auf Zerstörung des Eigentums Andersdenkender) wurde am 23.05.1949 extra nicht in den Katalog der Grundrechte aufgenommen. ;)

    Die Tatsache, dass jemand mit seinem Auto auf dem Aufkleber seiner Lieblingsband angebracht sind irgendwo auftaucht rechtfertigt nicht das Auto zu beschädigen. Wenn mir das Zeichen, der Aufkleber oder was auch immer nicht gefällt kann ich mich mit einem Schild daneben stellen auf den z. B. "Arschloch" steht. Wenn ein Verfassungsfeindliches Zeichen abgebildet ist kann ich die Polizei rufen....aber Zerstören...nein...

    Die Konsequenz aus "Ihr wißt doch worauf ihr euch einlasst" wäre, dass ich mit einem GE Nummernschild nicht mehr nach Dortmund fahren dürfte...mit einem M Nummernschild vielleicht nirgendwo hin ;) und mir mein Leben von Idioten diktieren lasse. Ich denke friedlich beweisen, dass die Demolierer, ich möchte sie gar nicht erst Demonstranten nennen, falsch liegen...Zusammenhalt beweisen und niemals aufgeben ist die bessere Devise.

    Also falls tatsächlich gesammelt wird (wobei ich mir den Aufwand für die Zuteilungen nicht ausmalen möchte) bin ich mit einem Obulus auch dabei.

    "Für immer wild, für immer frei
    Vereint für immer und für ewig
    Dieses Gefühl geht nie vorbei"

  • Sachbeschädigung ist immer mies.

    Aber es gibt Orte und Stadtteile, da sollte man auch unabhängig von einem Konzert nicht mehr mit diversen Aufklebern auf dem Auto parken oder mit den Klamotten rumlaufen. Klingt blöd, aber dann muss man immer mit Ärger rechnen, auch wenn er nicht von uns ausgeht.

    Davon unabhängig muss ich mich auch so oft rechtfertigen dazu, z.B. im Job.

    Wo soll das in Zukunft hinführen, wenn jetzt auch die "Gegner" Blut geleckt haben und sich überregional verbünden? Noch mehr Polizei nur wegen einem Konzert?

    Bleibt es bei Sachbeschädigungen oder muss man Angst haben, dass noch mehr passiert?

    ...man kann uns hassen, man kann uns auch lieben, aber niemals, niemals verbiegen...

  • Ich habe mir jetzt hier einmal alles in Ruhe durchgelesen.

    Fazit: Wie nicht anders zu erwarten sind wir ja im Großen und Ganzen alle einer Meinung.
    Ob man mit diversen Aufklebern nicht an bestimmte Orte fahren darf oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
    Ich bin auch ein Gegner davon,sich das aufdiktieren zu lassen. Der kluge Menschenverstand sagt einem dann aber das etwas passieren kann und dann darf man auch nicht unbedingt rum heulen.
    Andererseits gibt es aber auch Leute die keine andere Möglichkeit haben als mit ihrem eigenen Auto zum Konzert zu fahren.
    Das aber nur mal nebenbei,denn das gehört nur bedingt zum eigentlichen Thema.
    Spendenaktion?
    Finde ich im Grunde gar nicht schlecht,aber.........
    Wisst Ihr was das für ein Aufwand ist? Wer soll das regeln,wer die Gelder gerecht verteilen?
    Das kann und sollte man nicht dem Vorstand aufs Auge drücken und schon gar nicht dem eTeam oder den Mods hier im Forum.

    Viel einfacher und unbürokratischer wäre es,wie ich im Eingangsbeitrag bereits erwähnt hatte, wenn unter uns z.B Autolakierer oder "Lackdoktoren" wären,die für kleines Geld,sprich Materialkosten,den Schaden beheben könnten.
    Wenn einer einen Freund hat der so etwas kann oder einen kennt,sprecht ihn darauf an und fragt nach.
    Wir brauchen in sämtlichen Bundesländern solche "farbigen Engel".
    Wir sollten das unter uns regeln,ohne immer gleich nach dem Vorstand zu schreien. Die haben wirklich genug um die Ohren.
    Das Forum bietet für sowas eine gute Plattform.
    Nicht nur immer reden (schreiben),auch mal handeln.
    Wenn sich wirklich Leute dafür bereit erklären zu helfen,dann werde ich zusammen mit den Moderatoren einen Thread im Marktplatz eröffnen,wo wir den Helfer und den "Bedürftigen" zusammen bringen können.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699