Kundenrezensionen von Amazon - Philipp hat damit auf FB angefangen

  • Halte ich für ein Gerücht.


    Frei.Wild werden schon seit Jahren von Stefan Harder gemanagt.

    Stefan Harder ist doch ein Angestellter der Firma, die Frei.Wild gegründet hat, oder?

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Thunderman: Der Preis ist völlig angemesen und fast schon günstig für das gesamte package,nur die Preissteigerung bei diversen Anbietern ist fast schon schamlos.das traurige ist halt,das unter dem namen"limitiert" viele Fans abgezockt werden,die wohl nicht so schnell reagiert und vorbestellt hatten.Naja,die arme Musikindustrieund deren Helfer will halt auch leben..


    Wir kommen und gehen, wir bleiben nicht stehen
    Wie viele Tage auch vergehen, Der Sonne folgt Regen und dem Regen die Sonne

    :freiwild:

  • Stefan Harder ist doch ein Angestellter der Firma, die Frei.Wild gegründet hat, oder?


    Falls Du die Rookies&Kings Gbr meinst,nein.


    Die hat nicht "Frei.Wild" gegründet.
    Vielmehr wurde die Gbr von Stefan Harder und Phillip Burger im Jahr 2009 gegründet. Einige Monate nachdem Stefan Harder das Managment von Frei.Wild übernommen hat.


    Ob Stefan Harder als Manager "Angestellter" der Band ist kann ich nur vermuten, denke aber schon das dort irgendwas schriftliches existiert, schliesslich geht es um ne Menge Geld.


    Das ist allerdings nicht die Einzige Stelle an der Stefan Harder beim Thema Frei.Wild in erscheinung tritt.


    Der Vertrieb der Produktionen aus dem Hause Rookies&Kings läuft seit Jahren über SPV (http://de.wikipedia.org/wiki/SPV_%28Unternehmen%29)
    Und der Vertrieb SPV wurde im Jahre 2012 von einer Investorengruppe, zu der auch Stefan Harder gehörte, vor der drohenden Insolvenz gerettet und Saniert. Harder (Und die anderen Investoren aus 2012) zeichnen hier zwar nicht als Geschäftsführer, werden aber sicherlich (finanziell) nicht unbedacht bleiben wenn SPV Gewinn abwirft.


    Desweiteren taucht auf den letzten FW veröffentlichungen auch immer die Firma Harder Entertainment auf....


    Wer also wen "angestellt" hat und wer im Endeffekt wem sagt was Sache ist, überlasse ich jetzt einfach mal Deiner Phantasie... ;)

  • Kurz gesagt, wie man es macht ist es falsch.
    Hohe Limitierung ist es nicht limitiert genug.
    Geringe Limitierung wird dann geweint weil nicht jeder eine bekommen hat.
    Egal ob das jetzt bei Musik, beim Film oder sonst was ist. Immer das Selbe...


    Letzten Endes ist es doch toll das so viele verschiedene Versionen angeboten werden. Im Prinzip für jeden was dabei. Und ob man hier von Ausverkauf reden kann?
    Meine Lieblingsband Samsas Traum, die wohl keine Sau kennt und weit ab des Mainstreams ist bietet seit 2002 zusätzlich zur normalen Version immer noch ne Deluxe Version an. Oder ASP. Vor allem deren letzte VÖ war da jeden Cent von der Limited Box wert. Und genau so ist es auch imo mit der Still-Box.

    [align='center']Ich bin ganz klar gegen Nazis!


    Keinen Bock auf Nationalstolz!

    Schopenhauer schrieb wie's ist:

    Herkunft ist gar keine Leistung,

    darauf stolz zu sein ist Mist!


    Budo Kurt auf facebook


  • Meine Lieblingsband Samsas Traum, die wohl keine Sau kennt und weit ab des Mainstreams ist bietet seit 2002 zusätzlich zur normalen Version immer noch ne Deluxe Version an.


    Ich kenn sie. Sehr geile Musik :D

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>


    FWSC #935

  • Kurz gesagt, wie man es macht ist es falsch.
    Hohe Limitierung ist es nicht limitiert genug.
    Geringe Limitierung wird dann geweint weil nicht jeder eine bekommen hat.
    Egal ob das jetzt bei Musik, beim Film oder sonst was ist. Immer das Selbe...


    Stimmt ist leider so...


    Meine Lieblingsband Samsas Traum, die wohl keine Sau kennt...


    (Ist zwar Offtopic was ich jetzt schreibe. ;) ) Das stimmt nicht... :D Hier ist ne Sau ;) ...äh ich meine ich kenne die. ;) Schon mal live gesehen, aber nicht weiter verfolgt die letzten Jahre... Ich sag nur "...Ti Ta Taliban..." :tongue: Bemerkung an mich selber: :backtotopic:;)

    :freiwild:


    Wilde Flamme 2013:


    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!


    :freiwild:

  • Wer also wen "angestellt" hat und wer im Endeffekt wem sagt was Sache ist, überlasse ich jetzt einfach mal Deiner Phantasie... ;)

    Danke für die Informationen! :daumenhoch:

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • und seit dem der harder im boot mitrudert geht es meiner meinung nach berg ab mit der band... also musikalisch. kommerziell gehts steil nach oben. is auch nicht wild aber in dem ausmaß... naja.


    und von ex fwsc´lern hört man auch, das man im hause fw einen sehr guten draht zur presse haben soll.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • und seit dem der harder im boot mitrudert geht es meiner meinung nach berg ab mit der band... also musikalisch. kommerziell gehts steil nach oben. is auch nicht wild aber in dem ausmaß... naja.


    und von ex fwsc´lern hört man auch, das man im hause fw einen sehr guten draht zur presse haben soll.

    Könnte fast das Fazit meiner obigen Ausführungen sein ;)


    "Musikalisch Berg ab" finde ich persönlich falsch ausgedrückt, ich würde sagen das ganze ist Massenkompatibler geworden, also näher an den Mainstream gerückt. Aber das ist ansichtssache.


    Das mit dem guten Draht zur Presse kann ich so bestätigen, das ist aber auch erst seit der Ära Harder so.Er hatte vorher schon sehr viele und vor allem sehr gute Kontakte in die Medienwelt, welche man natürlich auch geschickt für das FW Projekt genutzt hat ;)


    Evtl. schafft es ja der ein oder andere jetzt mal 1+1 zusammen zu zählen und die richtigen Fragen zu stellen, wie z.B. warum man erst wieder kurz vor der VÖ von Still kritische Stimmen in der Presse gefunden hat...

  • Das mit verschiedenen Versionen ist mir bei den letzten CD´s auch aufgefallen.. Finde jetzt ca. 25 € für 2 CD plus DVD nicht viel aber 60 € für Schnickschnack und Kopfhörer waren mir persönlich zu teuer.. Habe Sie auch aus diesem Grund nicht geholt.. 1: Interessiere ich mich für die Musik und 2: habe ich mir schon gedacht, dass die Kopfhörer nicht besonders gute Qualität haben. Das ist meine Meinung zu der "Limitierten Box"



    Was mich aber etwas geärgert hat und nach meine persönlichen Meinung zu viel Kommerz hatte, war die GAGN CD dieses Jahr. Aus diesem Grund ist dass Geld für etwas anders geopfert worden ;)

    Das Land der Denker gibt es nicht mehr..
    Das Land der Dummen umso mehr..

  • und seit dem der harder im boot mitrudert geht es meiner meinung nach berg ab mit der band... also musikalisch. kommerziell gehts steil nach oben. is auch nicht wild aber in dem ausmaß... naja.


    und von ex fwsc´lern hört man auch, das man im hause fw einen sehr guten draht zur presse haben soll.



    Naja wenn man sich aber mal die Pressemeldungen anschaut dann stellt man fest, dass die wenig mit den Meldungen von der zeit vor FdF zu tun haben. In dne letzten Monaten gab es lediglich Politiker die sich beschwerten und Kuban der einen Text vom ersten Album analysiert hat. Ach so dann noch die Sache mit den "geklauten" Rifts von Störkraft(?). Da gab es eigentlich keine Artikel die wie damals versucht haben die Band in den rechte Ecke zu schieben. Demnach kann ich deine Aussage diesbezüglich nicht wirklich bestätigen. Auf den ganzen Antifa-Seiten gibt es allerdings immer mal wieder seltsame Artikel, welche aber nicht wirklich von der allgemeinheit gelesen werden

  • Das würde bedeuten, dass diese ganzen Freiwild-Gegner sich die ganze Zeit instrumentalisieren lassen würden... Hat was. :evil:

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Ich selbst bin jetzt erst seit der "Feinde deiner Feinde", bzw. seit Anfang diesen Jahres dabei. Hab mir jetzt natürlich auch schon ältere Sachen angehört, aber wenn ich jetzt zu beispielsweise zu "Wo die Sonne wieder lacht" Zeiten eingestiegen wäre, glaub ich nicht das der Funke so schnell übergesprungen wäre. Grad so Songs wie Imula find ich textlich ganz ganz schwach und gar eher peinlich. :-D
    Oder Schwarz & Weiss. Zwar gut gemeint, aber so Zeilen wie "Indianer waren tot..."
    Nun ja. Aber seit der Gegengift ist meiner Meinung nach sowohl textlich als auch musikalisch ein sehr hoher Sprung nach oben zu erkennen. Ist das jetzt mehr Mainstream? Mag sein! Mir egal. Wenn das so weiter geht gefällt es mir!


    BTW: bist du der barney aus dem ehemaligen onkelzforum?


    Offtopic: schön das hier noch weitere Krabbelkäfer sind. Auch wenn das Kaschte bestimmt nicht gefällt! :-D

    [align='center']Ich bin ganz klar gegen Nazis!


    Keinen Bock auf Nationalstolz!

    Schopenhauer schrieb wie's ist:

    Herkunft ist gar keine Leistung,

    darauf stolz zu sein ist Mist!


    Budo Kurt auf facebook

  • Also die Unterstellungen, die hier auftauchen , die man so verstehen kann, dass die Band die kritischen Stimmen in der Presse steuert, um den Kommerz zu steigern,
    Halte ich für falsch und eigentlich so abartig wir manche Verschwörungstheorien.


    Vielleicht wird hier als nächstes behauptet, der Kuban wird vom Bandumfeld beauftragt.


    Verfolgt doch mal das Internet, es sind immer grün e Jugend, grün e Abgeordnete, Multikulti Jugendtreffs, Antifa Organisationen,die mit der Hetze anfangen.


    Wer nichts weis, wird alles glauben , einige betreiben hier schon Desinformation

    Ein schmaler Grat den wir begehen


    Allein nach vorne immer Richtung Freiheit


  • Nein, ist Dir nicht aufgefallen...der Fips verkleidet sich immer als Kuban und spielt den in den Medien! Deshalb wollte er ja auch nicht zum BR zum Gespräch. ;) Er kann ja nicht gleichzeitig als Burger und Kuban auftreten!!! :D Nee im ernst...Du hast recht! Solche Behauptungen sind wirklich genauso abartig wie andere Verschwörungstheorien.

    :freiwild:


    Wilde Flamme 2013:


    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!


    :freiwild:

  • @ BudoKurt nein bin ich nicht.


    wieso ist so eine behauptung abartig? keiner ausser die leute selber, wissen was abgeht. nicht du, nicht ich. diskutieren kann man doch aber oder seh ich das falsch? und zu dem, wer nichts weiß wird alles glauben.... denkt ihr denn echt das alles so stimmt, wie es euch erzählt wird? hinterfragt ihr denn nichts und nickt nur ab? kommt einem manchmal so vor. denkt man über den tellerrand, ist man einer der nichts weiß, und alles glaubt was einem die bösen medien erzählen. hmm =(

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • keiner ausser die leute selber, wissen was abgeht. nicht du, nicht ich.


    Genau das ist der springende Punkt! Du weist es laut eigener Aussage auch nicht genau. Deshalb finde ich das auch nicht korrekt so etwas einfach zu streuen. Man kann gerne darüber diskutieren...dafür ist ein Forum da. Aber die Gefahr ist da, dass jemand das in den falschen Hals bekommt und dann sofort als Tatsache ansieht...finde ich gefährlich.


    ...denkt ihr denn echt das alles so stimmt, wie es euch erzählt wird? hinterfragt ihr denn nichts und nickt nur ab?


    Ganz sicher nicht nicken wir nur ab! Geh mal davon aus das hier intelligente Menschen sind, die nachdenken können. Man denkt nach und hinterfagt, aber Gerüchte brauchen wir hier denke ich mal wirklich nicht. Wenn Du Fakten hast...ok...dann lass uns darüber diskutieren. Gerne. :)

    :freiwild:


    Wilde Flamme 2013:


    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!


    :freiwild:

    2 Mal editiert, zuletzt von Thunderman ()