Onkelz-Reunion 2014 in Wacken?!

  • Heute im Onkelzforum gelesen:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • falls es wirklich so wäre,
    dann kann wacken dahin ausweichen, wo 5mal soviele leute hinpassen .. :daumenhoch:

    auch wenn ichs mir wünschen würde, glaube ich nicht mehr dran

    tag ihr lügner
    ihr wisst schon wen ich meine
    ich mein die medien , die grossen wie die kleinen
    wir waren euch wohl nicht glatt genug
    ihr könnt uns nicht verstehen
    10 jahre ging es ohne euch, auf die nächsten 10 !!!

    fwsc: 2373

  • So oder so will ich nächstes Jahr mal wieder nach Wacken. Wenn es zu einer Wiedervereinigung kommen sollte, wäre das natürlich schön, wenn man die Jungs dort sieht, aber unbedingt brauchen tue ich das wahrscheinlich nicht.

    Die Quelle ist in meinen Augen aber irgendwie auch nicht gerade sehr seriös. Ich irre mich natürlich auch gerne. ;)

    Wenn es zu einer Wiedervereinigung kommt, bin ich aber mal echt auf die Begründung gespannt. Denn wie der Weidner sich auf einen seiner Konzerte mit dem W ausgedrückt hat, ist das eigentlich ausgeschlossen. Würde irgendwie den Onkelz-Mythos etwas bröckeln lassen in meinen Augen, falls sie wieder zusammen auftreten.

  • Ich hatte im April das große Glück mich ca. ne halbe Stunde mit Stephan Weidner ungestört unterhalten zu dürfen und um das Gespräch mal kurz auf den Punkt zu bringen:
    Er findet Gonzo kacke weil Gonzo bei seiner eigenen Kopie (Frei.Wild) unter Vertrag ist.
    Er findet Kevin kacke weil er direkt nach seiner Kurentlassung mit Onkelzliedern auf Tour gegangen ist, die er überhaupt nicht mehr rüberbringen kann.
    Von Pe war er positiv überrascht.

    Aber die kleine Flamme der Hoffnung auf ne Reunion die damals noch in mir brannte, ist seit dem Gespräch erloschen. ;)

    FWSC 1019

  • Jaja, der ach so tolle W... Also, seitdem er seinen Allein-Gang hat, kann ich dem Macker nicht mehr aufs Fell gucken. Diese Arroganz von ihm kotzt mich irgendwie an. (Klar, paar Lieder sind nicht schlecht, aber dennoch...)

    Fand die Ansage von Gonzo aufm FW-Konzi ganz geil, dass er es nicht verstehen kann, dass die alten onkelz-Lieder nicht mehr von seinen ehemaligen Kollegen gespielt werden, denn genau dorthin (aufs Konzert) gehören sie hin.

    Und dieses "Kampf den Kopien", von denen Stephan redet.... Also bitte... Frei.Wild ist in die Fußstapfen getreten, machen aber ihr völlig eigenes Ding. Demnach ist das Label-Gefasel, was Herr von und Zu Weidner da von sich gibt voll fürn Arsch...

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Jaja, der ach so tolle W... Also, seitdem er seinen Allein-Gang hat, kann ich dem Macker nicht mehr aufs Fell gucken. Diese Arroganz von ihm kotzt mich irgendwie an. (Klar, paar Lieder sind nicht schlecht, aber dennoch...)

    Fand die Ansage von Gonzo aufm FW-Konzi ganz geil, dass er es nicht verstehen kann, dass die alten onkelz-Lieder nicht mehr von seinen ehemaligen Kollegen gespielt werden, denn genau dorthin (aufs Konzert) gehören sie hin.

    Und dieses "Kampf den Kopien", von denen Stephan redet.... Also bitte... Frei.Wild ist in die Fußstapfen getreten, machen aber ihr völlig eigenes Ding. Demnach ist das Label-Gefasel, was Herr von und Zu Weidner da von sich gibt voll fürn Arsch...


    Genauso sehe ich das auch. :)

  • Und dieses "Kampf den Kopien", von denen Stephan redet.... Also bitte... Frei.Wild ist in die Fußstapfen getreten, machen aber ihr völlig eigenes Ding. Demnach ist das Label-Gefasel, was Herr von und Zu Weidner da von sich gibt voll fürn Arsch...


    Stimme dir in dem Punkt auch zu. Habe mir das Lied gestern mal wieder angehört vom W und kann ihn da nicht verstehen.

    Punkrock hat ja auch nicht mit dem Ende der Ramones aufgehört zu existieren. ;)

  • die onkelz haben vielen von uns unendlich viel gegeben – punkt und danke
    die zeit vergeht, die scheiben drehen sich immer noch^^ und das bild wird noch glänzender – eigentlich auch schön!

    ich verehre die onkelz, schade für alle die ihre zeit nicht erlebt haben - aber es ist besser sie lassen es mit einem neustart – naja wenigstens eine packung taschentücher könnten sie mir bezahlen^^ – was hat man geheult als alter knochen – und die spekulationen im hause wacken, spekulationen

    der blick vom W auf Frei.Wild gefällt mir nicht – vl liegt es auch daran das der W so denkt weil Gonzo im hause Frei.Wild guten tag sagt – alte geschichten, wer außer Gonzo konnte die ersten jahre gitarre spielen und er ist immer noch ein gott an der klampfe – aber der W hat so geile texte geschrieben, naja lass es lieber zu labern

    wir warten ab und sind froh das es Frei.Wild gibt – klar sind sie von den onkelz inspiriert wurden – aber sie haben einen eigenen lauf und was für einen! - ich sage immer, wenn ich zu einem Frei.Wild konzert gehe und gefragt werde – warum? - ich bin gern dabei, wenn geile geschichte geschrieben wird - das ist das heute!, lass euch das nicht entgehen =)

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Meine Meinung und meine Einstellung zu Herrn Weidner ist nicht gerade als positiv zu bezeichnen, aber manchmal spricht er wahre Worte und mir sehr aus dem Herzen.
    Eine Reunion der Onkelz wäre allerdings Verrat an sich, den Onkelz und den Fans.
    Ist doch wie in der Liebe. Würdet ihr eine beendete Beziehung nach Jahren nochmal aufleben lassen, obwohl ihr von vornherein wisst, dass sie tot ist? Auch nicht nur für einen kurzen Moment!
    Behaltet alles so in Erinnerung wie es früher war und gebt Euch die Kugel nicht zweimal. Ich persönlich habe damals 2005 am Lausitzring schon genug gelitten. Nochmal dafür sterben wöllte ich nicht. ...und der Tränen sind bisher auch genug geflossen.


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Gehört habe ich das Gerücht diese Woche aufm Wacken auch. Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da was dran ist. Natürlich haben die Onkelz mit ihrem Auftritt 1996 dem Wacken ordentlich Schwung verliehen und das möglich gemacht was Wacken heute ist. Ohne den großen Besucheransturm von damals wäre dieser Wachstum sicherlich nicht möglich gewesen. Das würde natürlich dafür sprechen, dass die Onkelz einen Platz im Line-up zum 25sten Jubiläum verdient hätten. Aber es wäre für mich genauso wie für viele andere ein Verrat an dem Mythos, den die Onkelz um sich rum aufgebaut haben. Ich hoffe daher, dass jeder von den vieren weiterhin seinen eigenen Weg geht. Egal wie erfolgreich dieser Weg auch sein mag.

  • Ich hatte im April das große Glück mich ca. ne halbe Stunde mit Stephan Weidner ungestört unterhalten zu dürfen und um das Gespräch mal kurz auf den Punkt zu bringen:
    Er findet Gonzo kacke weil Gonzo bei seiner eigenen Kopie (Frei.Wild) unter Vertrag ist.
    Er findet Kevin kacke weil er direkt nach seiner Kurentlassung mit Onkelzliedern auf Tour gegangen ist, die er überhaupt nicht mehr rüberbringen kann.
    Von Pe war er positiv überrascht.

    Aber die kleine Flamme der Hoffnung auf ne Reunion die damals noch in mir brannte, ist seit dem Gespräch erloschen. ;)

    Und ich finde den W kacke, nein.. eigentlich fand ich den Weidner zum Schluss bei den Onkelz schon kacke.. wenn der die Schnauze aufgemacht hat :--- , ausser natürlich zum singen!

    :backtotopic: Ich glaube nicht dran!

    31/03/2012 FW Essen 01/11/12 FW Dortmund 28/12/12 FW Köln 30/11/13 Hämatom Bochum 27+28/12/13 FW Frankfurt 16/10/21014 Hämatom Bochum 24/04/2015 FW Oberhausen 29/12/2015 FW Köln 09/04/2016 Hämatom Bochum FWSC 1931

  • @aksl er hat schon immer hier und da mal mit gesungen ;) das meinte jess bestimmt ;)


    Rischtisch :daumenhoch:

    31/03/2012 FW Essen 01/11/12 FW Dortmund 28/12/12 FW Köln 30/11/13 Hämatom Bochum 27+28/12/13 FW Frankfurt 16/10/21014 Hämatom Bochum 24/04/2015 FW Oberhausen 29/12/2015 FW Köln 09/04/2016 Hämatom Bochum FWSC 1931

  • naja evtl. gibts es 4 Bühnen und auf jeder zieht einer der Onkelz sein eigenes Ding durch und das is dann das Reunion ;)

    25.12.2010 F.W X-Mas - München
    05.03.2011 F.W Würzburg
    02.04.2011 Der-W Autournomie - Frankfurt
    14.-17.07.11 G.O.N.D. Rieden-Kreuth
    27.12.2011 F.W X-Mas - Frankfurt
    31.03.2012 F.W Allein Nach Vorne - Essen
    28.04.2012 F.W.S.C Schifffahrt Rüdesheim
    12.-15.-07.12 G.O.N.D. Rieden-Kreuth
    01.11.2012 F.W FdF - Dortmund
    22.11.2012 F.W FdF - Hamburg
    29.12.2012 F.W X-Mas - Karlsruhe
    09.03.2013 Kevin Russell Ein Onkel gibt sich die Ehre - Geiselwind