Auto Bild Artikel

  • In der Auto Bild gab es einen interessanten und sehr bedenklichen Artikel zu den Verhältnissen auf Auto-Treffen in Deutschland bzgl. dort scheinbar auflaufenden Nazis. Wenn man sich die Bilder dazu anschaut, könnte man nur noch kotzen.

    http://www.autobild.de/artikel/nazi-a…en-4235206.html

    Leider schafft es auch die Auto Bild nicht, Frei.Wild in diesem Zusammenhang nicht zu nennen und als rechtslastig darzustellen.

    Ich habe der Redaktion einen Leserbrief geschrieben, zum einen weil ich die beschriebenen Zustände extrem schlimm finde und da dringend was passieren muss und zum anderen natürlich wegen unserer Lieblingsband:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit großem Interesse und Bestürzung habe ich den Artikel über die untragbaren Zustände bei diversen Autotreffen in Deutschland hinsichtlich teilnehmender Neonazis in Ihrer Zeitschrift vom 07.06.2013 gelesen. Ich finde es wichtig, dass darüber informiert wird und so Druck auf die Veranstalter entsteht, solche Zustände nicht länger zu tolerieren und aktiv etwas gegen den braunen Dunst bei diesen Events zu unternehmen. Ich hoffe Sie haben auch die Fotos der Personen, beispielsweise mit Hitlergruß, an die Polizei weitergeleitet und Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Meist sind solche Personen bereits polizeilich in Erscheinung getreten und können relativ einfach ermittelt werden.

    Leider kamen auch Sie in dem ansonsten gut geschriebenen und vor allem wichtigen Artikel nicht ohne die Südtiroler Band „Frei.Wild“ aus. Diese wird in Ihrem Artikel als „rechtslastige Band“ bezeichnet, neben „verbotenen Gruppen“. Immerhin haben Sie es geschafft, diese verbotenen Gruppen nicht auch noch zu nennen und so Werbung für diese zu betreiben, wie es viele Ihrer Medienkollegen tun.

    Zu der Gruppe „Frei.Wild“ selbst gibt es genug Material im Internet, die belegen, dass die Gruppe nichts mit jeglicher Form extremistischen Gedankenguts zu tun haben will, insbesondere vom rechten Rand. Die Band mag konservativ und sozialkritisch sein, aber nie ohne Werte wie Freundschaft, Menschlichkeit, Toleranz und Freiheit zu vergessen. Ja, sie mag auch an manchen Stellen patriotisch sein, aber da zitiere ich gerne unseren verstorbenen Bundespräsidenten Johannes Rau:

    „Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.“

    Genau diese Einstellung können Sie aus verschiedenen Liedern der Band entnehmen.

    Ein Beispiel zeigt allerdings gerade in Bezug auf Ihren Artikel wie daneben man mit der angeblichen Rechtslastigkeit liegt:

    Im Gegensatz zu den Veranstaltern dieser Autotreffen, schaffen Band und Fans das, was hier nicht passiert und Sie mit Recht kritisieren: Erkennbar rechte Personen wird der Zugang zu Events der Band und Fans verwehrt. Dazu gehören u.a. auch alle Erkennungszeichen, die Sie im Artikel erklären. Dies geschieht durch gut geschultes Ordnungspersonal und somit guten Kontrollen an den Eingängen. Auch die Fans passen genau auf und melden zweifelhafte Personen. Bei wirklich jedem Konzert werden mit Plakaten, T-Shirts, tausendfachem „Nazis-Raus-Gebrüll“ klare Zeichen gegen rechts und jegliche Form extremistischen Gedankenguts gesetzt. Personen die "Frei.Wild" hören sollten und so auftreten, wie in Ihrem Artikel beschrieben, unterstreichen damit lediglich das sie musikalisch genauso wenig verstanden haben wie politisch.

    Solch konsequentes Handeln wünsche ich mir jedenfalls von den Veranstaltern und Besuchern dieser Autotreffen!

    Mit freundlichem Gruß

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

    2 Mal editiert, zuletzt von Aquila82 (12. Juni 2013 um 09:16)

  • Sehr gut geschriebener Leserbrief. Ich hoffe, das fruchtet bei diesen Bild-Spinnern.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Gut geschrieben, mal gespannt ob er gedruckt wird. Allerdings ist die Bildergalerie ja auch mal wider brutal "BLÖD"-Zeitung, viele erschreckende Sachen dabei, allerdings auch einige bei denen man ja wieder völlig übertreibt.

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Gut geschrieben, mal gespannt ob er gedruckt wird. Allerdings ist die Bildergalerie ja auch mal wider brutal "BLÖD"-Zeitung, viele erschreckende Sachen dabei, allerdings auch einige bei denen man ja wieder völlig übertreibt.

    Danke euch beiden!

    Bzgl. der Bildergalerie sei gesagt, dass die im Heft mit gescheitem Layout und entsprechenden Bildunterschriften wesentlich besser ist. Im Netz sind normale Bilder mit denen der Spinner in einer Galerie vermischt. Dazu gab es im Heft noch ein Interview und auch Erklärungen bzgl. Dresscodes und Zahlenkombinationen etc.

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Solltest Du eine Antwort von der Redaktion erhalten, wäre ich für eine Veröffentlichung hier dankbar.

    Sehr guter Leserbrief übrigens! Den Text von Johannes Rau merk ich mir! :)

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Solltest Du eine Antwort von der Redaktion erhalten, wäre ich für eine Veröffentlichung hier dankbar.

    Sehr guter Leserbrief übrigens! Den Text von Johannes Rau merk ich mir! :)

    Danke!

    Bei den Bundespräsidenten findet sich oft einiges brauchbares! ;)

    Wenn ich eine Antwort bekomme, wovon man natürlich nicht ausgehen kann, steht sie hier! ;)

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • :daumenhoch: Super, dein Leserbrief!!

    Jetzt bleibt zu hoffen, das er auch gedruckt wird!!

    Bin schon sehr auf die Reaktion von "AutoBild" gespannt!

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • Aber hallo! Wobei ich leider dahingehend bisher nur schlechte Erfahrungen machte, ich schreibe selbst seit Jahren immer wieder mal auch politische Kolumnen (online und für lokale Zeitungen), und bewerbe dabei auch wenns "paßt" immer wieder frei.wild und stelle die unsäglichen Verleumdungen und "ultralinks-medialen" Hetzereien gegen die Jungs klar. Doch meist sind die Leute leider wirklich einfach nur denkfaul, vorurteilsbeladen und vor allem aber auch FEIGE! Sie beugen sich, so sagte man mir mal im Vertrauen bei einer Musikzeitung, "nur dem Druck der anderen bands/anderer Medien/Sponsoren", die einfach nur dem "Mainstream" folgen daß alles, was mit Heimatliebe zu tun habe und deutschsprachig sei, automatisch "rechts" und damit "pfui bäh" sei /n müsse. Also selbst wenn so manch Redakteur oder Journalist selbst frei.wild absolut harmlos (politisch) empfindet oder sogar Sympathie dafür empfindet daß da endlich mal jemand keinen political-correct-Kastriert-Maulkorb umbindet - sie dürften es nicht sagen/schreiben, weil sonst von oben sofort der Druck kommt a la "Also das geht leider gaaaaar nicht, unsere Sponsoren/Werbekunden/Auftraggeber" blablubb.

    Armselig, und dagegen kann man sich fusselig schreiben und reden wie an eine Wand hin. Trotzdem mach ich es weiter und würde es auch Jedem hier raten :)

    Und die Staumauer zerbricht, und der Hang der geht mit voller Wucht auf unsere Dörfer nieder...

  • Der AutoBild Artikel war wirklich schwach.
    Allerdings zieht Freiwild und ähnliche Bands (wie zum Beispiel auf dem Pfeffelbach Open Air) einige, diesmal sogar zuviele, Nazis an.

    Unsere "Nachbarn" hörten z.B. Landser und ähnliches, jede Menge eindeutige Symbole auf Fahrzeugen und "Übergriffe" der seltsamsten Art. So haben z.B. "Glatzen" (was auch immer man darunter jetzt verstehen mag) am anderen Ende des Zeltplatzes nachts ein Zelt geöffnet und dem Besitzer ins Gesicht gepinkelt. Kurze heftige Schlägerei. Grund für die Piss-Atacke war wohl die DTH-Bekleidung des Bepissten.....

    Find ich nicht lustig.

    Dieses Jahr war POA definitv zu groß. Ob das nur an FW lag weiss ich nicht, liegt aber nahe. Auf diese Art von Mitmenschen kann ich verichten.

    So, es geht hier aber um den Autobild Artikel. Prinzipiell ist für eindeutig radikale (also auch linksgerichtete) Symbole kein Platz. Insoweit hat die Autobild recht. FW als rechtslastig zu bezeichnen ist falsch. Die Anziehungskraft auf "rechtsgesinnte" streite ich aber seit POA und der Tuningmesse in Saarbrücken nicht mehr ab. FW wird in der Szene wohl gerne gehört. Dies führt zu solch falschen oder verzerrten Darstellungen in der Presse.

    Dafür kann kein Fan was, daran ändert kein Fan was. Und aufregen sollte man sich auch nicht. Dadurch das "rechte" die gleiche Musik hören wie wir ist der Umkehrschluss eben nicht erlaubt, dass wir oder FW auch rechts sind. Und das ist gut so.

    Da könnte man ja fast die Ärzte zitieren: "Lass sie reden....." - Ok, mit dem Ärzte Zitat bin ich nun übers Ziel hinausgeschossen... 8)

  • Allerdings zieht Freiwild und ähnliche Bands (wie zum Beispiel auf dem Pfeffelbach Open Air) einige, diesmal sogar zuviele, Nazis an.


    Das bezweifle ich doch mal stark! Wenn ich Nazi wäre und ich würde dort hingehen, wegen Frei.Wild, dann würde ich mich ja selber verarschen. Aber kräftig! Weil wenn eine Band wie Frei.Wild andauernd sagt/singt wie scheiße doch Nazis sind, dass auch oft durch Ihre Fans rufen lässt und so weiter, dann fahre ich wegen so einer Band bestimmt nicht irgendwo hin um sie mir live anzuhören und zu sehen. Man kann nicht nicht ausschließen, dass eventuell ein oder zwei das nicht kapieren (die Nazis meine ich)...aber das sehr viel dort wegen Frei.Wild waren, kann ich mir echt nicht vorstellen. Wenn viel dort waren, dann bestimmt wegen einem anderem Grund/Bands, aber nicht wegen Frei.Wild.

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Guter Punkt bei Euch beiden, es ist ja leider wirklich so daß die "Rechten" (also damit mein ich die extremen, nicht mehr demokratischen Typen) AUCH frei.wild hören häufig - wobei das, zynisch gesagt, ja nur dafür spricht daß sogar diese Hiasln einen guten Musikgeschmack haben. Und nicht wenige NPDler werden sicher auch "Depeche Mode" oder Rammstein oder, was weiß ich, ABBA hören, nur daß man da dann keinen Aufstand macht bzw. es den Bands anlastet. Und thundermans Punkt von wegen "Wäre ich Nazi, wäre ich sicher nicht wegen frei.wild dort" kann ich auch unterschreiben, denn die wirklichen Faschos definieren sich bzw. bestätigen sich sowieso nicht über Bands und deren Texte, diese menschenverachtende Brut wenn ich so sagen darf ist auf ganz anderen Schienen, politisch wie "künstlerisch" unterwegs ...

    Rum wie num: einfach nur bescheuert daß die Medien hierzulande wirklich so eine MAcht sind, die 4. Macht im Staate und die, die man am wenigsten kontrollieren kann. Die schreiben einen Artikel, werfen die "Nazikeule" dabei - und schon ist eine Band ruiniert bzw. für immer in dieser widerlichen Ecke, die so auch nur in Deutschland "funktioniert" (Selbsthaß, 2. Weltkrieg-Trauma, die Unfähigkeit ganz normale gesunde Verbundenheit zu den eigenen Wurzeln von "Faschismus" zu trennen usw.).

    Und die Staumauer zerbricht, und der Hang der geht mit voller Wucht auf unsere Dörfer nieder...

  • Ja, da habt ihr recht.

    Es gibt sicher Nazis die Depeche mode hören.... Laut den Medien müsste Depeche Mode also rechts sein.

    Aber das behauptet man nich.....
    Bei FW hat man einen (sehr populären) Sündenbock gefunden. Ob Sinn macht ist völlig egal. Schlagzeile groß, Hirn zu klein.

    Ob beim POA nun die "Rechten" wegen Freiwild oder einer anderen Band da war weiss ich nicht.

    Ich bin jetzt das 6. Mal beim POA, FW war auch schon ein paar mal da.
    Diese Vielzahl von Nazis aber in den vergangen Jahren nicht.

    Egal, mir ist das wurscht. Wenn jemand denkt ich sei rechts, nur weil ich FW höre dann soll er das.

  • Absolute Zustimmung! Die Masse ist offenbar wirklich so bild-verdummt und denkbräsig, daß sie ihre bequemen Feindbilder braucht.Sicher wird bald eine "andere Sau" durchs Dorf getrieben, vorher warens die Onkelz, dann in der Gotenszene ne Zeitlang Sol invictus, später Rammstein, jetzt halt leider frei.wild.

    Wir könnten ja mal zum gegenschlag ausholen und diese ganzen hobby-"betroffenen" Musiker der Linksfraktion als Antifa-Steinewerfer-Sympathisanten bepöbeln / zyn....

    Und die Staumauer zerbricht, und der Hang der geht mit voller Wucht auf unsere Dörfer nieder...