Are you ready for Frankfurt? Jetzt geht`s ab !

    • Offizieller Beitrag

    wie is des mit natz ?? um 12 uhr mittag spielen die wilde flamme 1 und 2 ?? kapier ich noch nicht ganz^^

    Meines Wissens nach werden die Songs erst abends gespielt.. Ich bring's noch genauer in Erfahrung ;)

  • !!!! Neue Info auf FB !!!

    Frei.Wild
    NOCHMAL: Ihr MÜSST bitte von dem Server runter !!! Wenn wir nicht drauf kommen um Ihn neu zu booten, geht heute definitiv NIX mehr! Wir werden die DB auf unseren anderen Server auslagern, dann sollte der Zugriff dauewrhaft funktionieren..­.Desweiteren werden wir mit sofortiger Wirkung mit dem Shop auf einen größeren Server umziehen...alle­rdings bringt uns das HIER gerade nicht weiter...ich kanns nicht ändern...Also bitte bitte geht mal für ne Stunde einfach am Rechner weg, vorher kommen eh keine Tickets ! Danke Gruß Andy.

    :freiwild:

    Wer nichts weiß wird alles glauben
    Öffne du ihnen die Augen
    Lieber auf dem Scheiterhaufen
    Als in Lügen zu ersaufen

  • So, jetzt melden wir uns mal!!!

    Diese letzte Show vor der Pause, diese verdammte „fucking“ Frankfurtshow kurz vor Jahresende füttert uns schon jetzt, also mehr als ein halbes Jahr vorher mit ganz schön viel Trubel, Stress und Ärger, gleichzeitig aber auch mit unglaublicher Vorfreude, mit Staunen und Fassungslosigkeit. Es ist der pure Wahnsinn und sicherlich auch sehr erfreulich zugleich, eine der größten Hallen Deutschlands binnen weniger Stunden auszuverkaufen, aber hey, was in den letzten Stunden von einigen unter euch alles von den Tasten gelassen wurde, geht einfach zu weit und ist teilweise mehr als nur zum Kotzen. Nachdem jeder hier versucht, das wirklich Beste aus dieser Situation zu machen, ist es an der Zeit, uns als Band zu Wort zu melden. Ich glaube, darauf warten einige, zu Recht.

    Wir haben bis heute schon einige harte Fälle von Serverüberlastung erlebt und überlebt. So ziemlich bei jedem Release oder jedem VVK- Beginn crashte unsere Portalseite für kurze Zeit zusammen. Jedes mal eigentlich, zwar nur für kurze Zeit, aber ganau darum wollten wir dieses mal genau wie jedes weitere mal zuvor, die absolute Sicherheit haben, dass der Server diesem Ansturm stand hält. Unser Provider versicherte uns zwar diese von uns geforderte höhere Kapazität und Leistung, gehalten hat sie dennoch nicht, genau wie jedes mal vorher auch nicht. Diesen schwarzen Peter müssen wir uns ohne Zweifel dennoch selber in die Schuhe schieben, aber wir haben diesen Run auf die Resttickets schlicht und einfach komplett unterschätzt. Und somit trat das ein, was jeder zu vermeiden versuchte. Server tod, finito, nada, gar nichts ging mehr. Es war zum Kotzen und glaubt uns bitte, es ging uns hier genau wie jedem einzelnen von euch. Dafür entschuldigen wir uns wirklich, es tut uns ehrlich leid. Das hätte sich aber mit bestem Willen keiner hier erwartet. Ihr könnt uns glauben, dass wir (nun wir als Band ja nicht, weil unfähig) alles getan haben, um das Ding wieder zum Laufen zu bringen. Aber sowohl die Providerfirma, als auch unsere Nerds waren machtlos, es war halt einfach zu viel, es war Wochenende, es ist ohne um den heiße Brei herum zu reden, Scheiße gelaufen. Aber Schwamm drüber, ist jetzt eh zu spät.

    Soweit so schlimm. Stecker raus, runter vom Gas, aufrüsten, vorbereiten, der VVK sollte also nicht vor Sonntag Abend starten, so stand es zumindest in der Mitteilung von heute Mittag. Und genau damit beginnt das Chaos, bzw. das große Problem, letzten Endes das, was hier so viele Leute, auch zu Recht, enttäuscht und trifft. Der Server lief vorher wieder und plötzlich war das Shopsystem wieder „on“. Um das Debakel vom Vortag zu vermeiden fuhren die Shop- ler in gutem Glauben die Motoren schon früher wieder hoch um die Mega- Zugriffe etwas abzuferdern, zu verteilen, eben zu entlasten. Sang und klanglos versuchten unsere Leute hier, den VVK zu bewerkstelligen. Dies allerdings geschah dieses mal ohne unser Wissen, hat aber mit dem eigentlichen Grundproblem nichts zu tun, denn auch jetzt waren Tickets innerhalb von nur 1,5 h weg. Erstmal nicht schlimm, möchte man meinen, nicht für diejenigen, die das Glück hatten, in besagter Zeit an den Rechner zu sitzen. Für diejenigen, die der Mitteilung von heut Mittag geglaubt haben, schon. Ihr kennt das, gut gemeint, alles gegeben, aber eben nicht jedem recht gemacht. Vertraut uns wenn wir sagen, unsere Onliner hatten ein beschissenes Wochenende, mehr als Stress, Ärger und jetzt auch noch die erbosten Worte von enttäuschten Fans, die hier ohne Zweifel weit unter die Gürtellinie schießen, hatten sie nicht. Wir sagen danke Andy, danke Michl, danke Markus, danke Bozi, danke dem ganzen Rest, ihr habt alles gegeben.

    So, jetzt zu den Fakten. Die Festhalle ist für diese Show einfach zu klein. Wir möchten keinen hier enttäuschen, zumindest so wenig als möglich. Glaubt uns, wir möchten euch alle bei uns haben, mit euch lachen, schreien, tanzen und weinen, diese letzte Show spielen, diese vorerst stille Zeit einläuten. Vertraut uns, es ist nicht einfach, irgendwie auch unmöglich hier jeden glücklich zu machen. Wir arbeiten auf Hochtouren und sind sehr zuversichtlich, dass wir kurzfristig den 27.12.2013 auch in der Frankfurter Festhalle realisieren können. Eines bleibt jedenfalls bestehen. Der 28.12.2013 wird unser letztes Konzert vor der Pause sein.
    Es ist wie es ist, wie man es macht, macht man es falsch. Wir hoffen so aber die beste Lösung für uns alle gefunden zu haben.

  • ne zusatzshow ist zwar schön und gut aber nicht das ware... das letzte konzert vor dem letzten konzert oder wie?

    2004 hat eine band auch das letzte konzert bekannt gegeben und das lief meiner erinnerung nach alles reibungslos. und wenn voll, dann voll. entweder oder.

    anhand des zusammenbruchs des servers, kann man sehen das man eben doch noch nicht so mit den großen bands mithalten kann. die verkaufen mehrere städte auf einmal in minuten aus und bei euch kackt der bei nur einem konzert ab. zudem was dann kam muss man ja nichts mehr sagen.

    schade das eure mitglieder nen beitrag zahlen ohne irgendwie vorteile was ticketkauf angeht zu haben. und ebay... ich hab meine karte auch bei ebay vertickt. bin ich jetzt böse?

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • der Unterschied liegt darin, das manche Leute nicht nur 1 Karte über Ebay verticken.......sondern direkt 20 oder mehr,und das finde ich auch nicht ok,

    aber wenn man den Leuten keinen einhalt gibt, tja selber schuld...das liegt dann wohl eher am Shop, pro Adresse/Person sollte man max 5 Tickets bestellen, damit wäre das Problem der masseneinkäufe schon behoben

    wir sind frei und wild, wir sind :freiwild: [blink]VIP # 1911 [/blink]

  • Gaehn... bin auch noch muede ;) aber provozieren wollt ich eig nicht.

    man sagt immer kauft nicht bei ebay etc. gibt den leuten aber die chance zig karten zu sichern. das problem gibts ja nicht erst seit frankfurt... aber dagegen getan wurde nie was.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • ne zusatzshow ist zwar schön und gut aber nicht das ware... das letzte konzert vor dem letzten konzert oder wie?

    :dagegen: Kann ich leider nicht teilen, ich finde es schade wie es gelaufen ist, naja kann man nicht ändern. Jetz zu sagen NEIN Zusatzshow ist scheiße, "is dann nix besonderes mehr", wie einige brüllen, find ich nicht gut. Sind dann jetz halt 2 "Abschiedshows", is doch gut, wenn sich soviel Fans wie möglich von den Jungs "verabschieden" können. Der Abschied is ja auch nicht für ewig, sie kommen ja nach einem Jahr oder so wieder.
    Also cool down, freuen wir uns einfach auf ein mega Fest mit der geilsten Band der Welt.

    [size=12]Freundschaft in die Ewigkeit durch Feuer Dreck und Scherben
    [align=center][size=14] :freiwild:

  • man sagt immer kauft nicht bei ebay etc. gibt den leuten aber die chance zig karten zu sichern. das problem gibts ja nicht erst seit frankfurt... aber dagegen getan wurde nie was.

    Das ist auch ein riesen Problem, gebe ich dir recht. Nur es ist halt schwer dagegen was zu tun, da die Verkäufer meist anonym auftreten oder sich en Fakekonto machen mit falschen Daten.

    [size=12]Freundschaft in die Ewigkeit durch Feuer Dreck und Scherben
    [align=center][size=14] :freiwild:

  • Sollte eine Zusatzshow möglich sein, wäre dies sicher für die Fans super, die kein Ticket "ergattert" haben.
    Außerdem würden dadurch vermutlich einige eBay-Verkäufer auf Ihren Tickets "sitzen bleiben"! :D :D :D

  • Am besten is es wenn keiner da bei ebay was ersteigert damit die schön auf ihren Karten sitzen bleiben und am ende gezwungen sind sie zum Normalpreis oder gar unter dem Normalpreis zu verkaufen

    [size=12]Freundschaft in die Ewigkeit durch Feuer Dreck und Scherben
    [align=center][size=14] :freiwild:

  • Zitat

    Am besten is es wenn keiner da bei ebay was ersteigert damit die schön auf ihren Karten sitzen bleiben und am ende gezwungen sind sie zum Normalpreis oder gar unter dem Normalpreis zu verkaufen

    Das wäre schön, gehört aber wohl in den Bereich Wunschdenken ...

    Gruß
    ... der Lange ;)
    :freiwild:

  • Am besten is es wenn keiner da bei ebay was ersteigert damit die schön auf ihren Karten sitzen bleiben und am ende gezwungen sind sie zum Normalpreis oder gar unter dem Normalpreis zu verkaufen

    dann kommt so ne arme sau wie ich, die keine zeit hat und will das ticket verkaufen, starte mit nem euro (wie es die "gewerblichen" ja auch machen) was der rest bietet ist mir egal^^

    als einzelperson ok, gewerblich... wenn ich meine karte habe ist mir das völlig egal wieviele karten da wer vertickt. denn getan hat man ja nie was das das mal aufhört. nur jetzt ist das letzte konzert des jahres bis 2015 evtl. und alle rennen sturm und jetzt wird dem auch mal beachtung geschenkt. das ist komisch. vorher ist es keinem aufgefallen wie mir scheint

    by the way... als ich mein ticket eingestellt hatte, hab ich ausversehen sofortkauf geklickt und der preis war bei einem euro... hatte 5 klicks auf der seite, aber keiner hat zugeschlagen :D was mir zugute kam bis ich den fehler behoben hatte^^

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Zitat

    dann kommt so ne arme sau wie ich, die keine zeit hat und will das ticket verkaufen, starte mit nem euro (wie es die "gewerblichen" ja auch machen) was der rest bietet ist mir egal....^

    Hmm, wenn du es nicht aufs Geld abgesehen hast, frage ich mich, warum Du Dir und den Leutz hier im Forum nicht den Gefallen getan hast, es hier zum Normalpreis + Versand anzubieten?
    Da wäre es wenigsten 'in der Familie' geblieben..

    Schade eigentlich.. Oder doch nicht gewollt????

    Gruß
    ... der Lange ;)
    :freiwild:

  • Hmm, wenn du es nicht aufs Geld abgesehen hast, frage ich mich, warum Du Dir und den Leutz hier im Forum nicht den Gefallen getan hast, es hier zum Normalpreis + Versand anzubieten?
    Da wäre es wenigsten 'in der Familie' geblieben..

    Schade eigentlich.. Oder doch nicht gewollt????

    Man kann auch bei ebay zum orignialen Ticketpreis als Festpreis anbieten, wenn man nicht auf Gewinn aus ist ;)

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • ne zusatzshow ist zwar schön und gut aber nicht das ware... das letzte konzert vor dem letzten konzert oder wie?


    Ich bin auch kein Fan dieser Zusatzshows, keine Ahnung warum, aber die geplante Abschiedsshow hat bei mir einen anderen Stellenwert als ein spontan ins Leben gerufene "Notfallkonzert". Aber das ist nur meine Meinung. Damit will ich den anderen nicht die geplante Show am 27.12 vermiesen. Es ehrt die Band, dass man zeitnah zum Wohle der Fans handelt und versucht eine zweite Show auf die Beine zu stellen. Hut ab :daumenhoch:

    anhand des zusammenbruchs des servers, kann man sehen das man eben doch noch nicht so mit den großen bands mithalten kann. die verkaufen mehrere städte auf einmal in minuten aus und bei euch kackt der bei nur einem konzert ab. zudem was dann kam muss man ja nichts mehr sagen.


    Da hast du vielleicht Recht. Es hat den Anschein als ob die Nachfrage und der Fanzulauf schneller wächst als das Management und die Crew Rund um die Band. Aber andererseits darf man nicht vergessen, wie lange Bands wie AC/DC, Metallica oder Rammstein schon im Geschäft drin sind. Frei.Wild stieß erst vor ein paar Jahren in vergleichbare Regionen. Man wächst eben mit seinen Aufgaben. Keiner hat die Weisheit mit Löffeln gegessen. Desweiteren sei gesagt, dass hier immer noch sehr viele freiwillige Helfer am Werke sind. Dafür machen sie einen guten Job und das Engagement dieser Personen wird von einigen nicht genug gewürdigt.

    schade das eure mitglieder nen beitrag zahlen ohne irgendwie vorteile was ticketkauf angeht zu haben. und ebay... ich hab meine karte auch bei ebay vertickt. bin ich jetzt böse?


    Keine Ahnung ob du jetzt der Böse bist, aber sympathischer macht es dich jedenfalls nicht. Da du offensichtlich der Meinung bist, dass die FWSC-Mitglieder bei der Kartenvergabe einen Vorteil "verdient" haben, hättest du auch mit gutem Beispiel voran gehen können und hier im Forum deine Karte gezielt an ein Mitglied verkaufen können (vor allem wenn es dir nicht um Geld geht). Ich bin mir sicher, auch hier wären einige bereit gewesen mehr als den Originalpreis zu zahlen. Vielleicht bin ich etwas zu blauäugig, aber ich interpretiere unter FanGEMEINDE auch, dass ich mal auf meinen eigenen Vorteil verzichte und jemand anderen aus der "Familie" eine Freude mache.


    Insgesamt dämpft das Chaus der letzten Tage und die unverständlichen Reaktionen mancher "Fans" momentan die Vorfreude aufs Konzert. Hoffentlich beruhigt sich das alles bald, damit ich entspannt dem 28.12 entgegenfiebern kann.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst