Bereits vorbei ! - 2013/12/28 | Frankfurt - / Ruhig, laut, STILL Die vorerst letzte Frei.Wild-Show: Unplugged + Rock`n Roll !!! - SOLD OUT !!

  • So nach insgesamt 3 Tagen in Frankfurt, 2 Konzerten und unheimlich viel Flüssiges hier mein Resümee.
    Das erste Highlight gabs am 27.12.2013 an einem Rasthof kurz vor Frankfurt.
    Mehrere Hundert Fans trafen sich dort zum gemeinsamen Singen =)
    Die Einlass Kontrollen am 1. Tag noch ziemlich lasch , das änderte sich dann am 28.12 deutlich ( bestimmt wegen dem Bengalo )
    Ansonsten ne super Security die sogar Textsicher war =)


    Die Konzerte an sich waren an beiden Tagen zu 98 % identisch.
    Habe mir doch ein paar andere und ältere Songs gewünscht, so waren es fast nur Still + Feinde deiner Feinde
    Zudem wurden ja einie Überraschungen angekündigt auf die man vergebens gewartet hat.
    Ich glaube nicht wenige haben auf Gäste gehofft und gewartet.
    Die Aktion vom Fwsc mit dem Abschiedslied ging etwas unter, da das selbe schon am Tag vorher gespielt wurde.


    Nach den Konzerten war die ganze Stadt mit Fans belagert.
    Schon ein geiles Gefühl wenn man überall Frei Wild ließt.

    Allem in Allem wars nen geiles Wochenende!!!!!
    So und jetzt gehts auf nach Brixen =)

  • Schöne Zusammenfassung.

    Die Einlasskontrollen nerven zwar wirklich, aber es gibt halt immer einige unbelehrbare, die verbotene Dinge mit reinmehmen wollen. Damit gefährdet man evtl. Menschenleben. oder schadet auch dem Ruf der Band, falls mal etwas vorfällt.

    Was mir auffiel war, dass es problemlos möglich war, in die vorderen Reihen zu kommen. Auch wenn man mal kurz vor Konzertbeginn noch auf Toilette musste, kein Problem wieder zurück nach vorne. Kannt ich so noch nicht und konnte ich so auch bisher bei keinem anderen Konzert beobachten.

    Der Sound war Festhallentypisch eher schlecht, dafür kann die Band aber nix. Die Überraschungen hat man sich wohl für 2015 aufgehoben :rolleyes: , da war Stuttgart 2011 incl. Meldey schon besser, wenn auch nicht ganz so lang.

    Zum Kotzen fand ich die Situation im Parkhaus. Nicht die 13 Euro Parkgebühren, die finde ich wegen der Vandalismus Aktionen in Hannover in Ordnung. EINZELNE IDIOTEN können sich einfach nicht benehmen. Da wird ins Parkhaus gepinkelt, Müll in jede Ecke geschmissen usw..

    Dann bei recht limitiertem Parkraum gab es "Kunstparker", die tatsächlich 2 Parkplätze belegten.

    Alles in allem, von der Organisation, Stimmung etc. ein wirklich schönes Fest. Aber nicht ganz so schön wie angepriesen und (von mir) erwartet.
    Freue mich auf 2015.

  • Zitat

    Zum Kotzen fand ich die Situation im Parkhaus. Nicht die 13 Euro Parkgebühren, die finde ich wegen der Vandalismus Aktionen in Hannover in Ordnung. EINZELNE IDIOTEN können sich einfach nicht benehmen. Da wird ins Parkhaus gepinkelt, Müll in jede Ecke geschmissen usw..

    Ich habe ein paar Fans beobachtet im Maritim, die wohl zwischen 18 und 22 waren. Die sind mit den Fahrstühlen rumgefahren und wurden vom Security öfters angesprochen. Sowas muss doch nicht sein und wirft nur wieder einen schlechten Ruf auf uns vernünftigen Fans.

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Ich habe ein paar Fans beobachtet im Maritim, die wohl zwischen 18 und 22 waren. Die sind mit den Fahrstühlen rumgefahren und wurden vom Security öfters angesprochen. Sowas muss doch nicht sein und wirft nur wieder einen schlechten Ruf auf uns vernünftigen Fans.

    Also wir waren mit einer großen Gruppe dort, weil wir auf unseren Bus gewartet haben, aber vorgefallen ist dort eigentlich nichts, die meisten haben halb geschlafen oder sind dort in die Bar gegangen. Später kam dann eine Gruppe Fans, von denen war jemand sichtlich betrunken, der hatte dann Probleme mit der Security, da er die Zeitungen zerissen hatte und auf den Boden geworfen hat, aber das wurde dann auch geregelt und er ging ins Bett (er war Gast im Hotel). Wir hatten auch noch nachgefragt ob wir im Eingangsbereich sitzenbleiben dürften, die meinten das wäre kein Problem, solange wir uns normal verhalten.

    Zum Konzert, ich fands ganz schön, aber wer auf der Still Tour und der FdF Tour dabei war, der konnte sich das ganze eigentlich sparen, nichts was man noch nicht gehört und gesehen hat, klar die Location war etwas besonderes, aber von den angekündigten Überraschungen, die es ja nicht gab, war ich enttäuscht. Bei Wir gehn wie Bomben auf euch nieder hab ich zumindest auf einen kleinen Auftritt von Gonzo gehofft, das wäre in FFM ein passender Gast gewesen.

    Trotzdem ein unvergesslicher Abend!

    :freiwild:
    FdF Gold ReTour 18.04.13 Landshut :daumenhoch:

    Still Tour 06.12.13 München :daumenhoch:
    Frei.Wild @ Festhalle Frankfurt 28.12.13
    :daumenhoch:
    Alpen Flair 2014 :gitarrenspieler:

  • War auch mit meiner Frau dort, war unser erstes Konzert da ich Angst hatte das es mir wie bei den Onkelz geht das sie plötzlich weg sind ;)

    Anfahrt war nicht schön, irgenwie wollte jeder von Nürnberg nach Frankfurt und stellenweise wäre man zu Fuß schneller gewesen aber ist halt so und wir kamen dann ja doch noch 2 Stunden früher im Hotel an. Kurz gebadet und noch ein wenig erholt gingen wir um 18.00 zur Halle.

    Der Einlaß war wirklich depremierend, zudem der lustige Dauerregen, besoffene "Familienanhängie" die meine Frau dauernd übersehn und Onkelzlieder trällern und einen Vorplatz hinterlassen den ich nicht aufräumen möchte, muß ich nicht verstehn, kann aber auch an meinem Alter liegen und das ich mich sonst auch nicht aufführe wie Sau. Ich kann aber meine Umgebung verstehn die sowas sehen und uns abstempeln in eine Gruppe in die ich nie möchte.

    Dann oh Wunder 5 Minuten vor Beginn doch drin, ziemlich nah am Mischpult und dank fast 2 Meter sehe ich sogar die Bühne, meine Frau hat da weniger Glück aber es gibt ja ne Leinwand, aber schade, da steht meistens Freiwild als ob man das nicht wüßte wer da spielt. Gut, gibt ja ne DVD oder BR oder beides da sieht man dann eh alles besser.

    Der Sound war wirklich nicht gut, macht aber nix, ist ja nicht von CD. Die erste Hälfte fand ich lasch, das ist nicht die Band die ich von Anfang an mag und wesegen ich ne Hundemarke habe aber deswegen kaufte ich auch nicht die letzte Cd aber auch das ist mein Problem.

    Die beiden Lieder genau neben mir mit Lagerfeuer fand ich da besser, dachte ohne mich großartig auf das Konzert vorzubereiten das die erste Hälfte komplett so abläuft aber auch meine Schuld.

    Der zweite Teil war geil, so stell ich mir Freiwild vor, geile Lieder, geile Texte und Fans die mitmachen so gut es geht.
    Ich werde aber nie verstehn wie man vollbesoffen zu einem Konzert gehen muß, dann rauchen und rumschubsen muß damit kleine Mädchen durch die Gegend fliegen und die meiste Zeit mehr auf die Seite geschaut wird als nach vorne wo die Musik spielt.
    Auch teures Bier rumschmeissen, Lichter von oben nach unter werfen und sonstiges ist nicht meine Welt, ich dachte wir sind eine Familie, ausser Wasser aus dem Planschbecken und manchmal leichte Schneebälle schmeisse ich aber sonst nichts auf meine echten Angehörigen.
    Aber die meisten um uns rum waren super drauf, es wurde sich auch entschuldigt wenn man mal vorbei wollte und man neben all dem Dreck mal nen Fuß erwischte, das kannte ich von Hämatom oder anderen harten Bands nicht, da wurde wortlos weiter gegangen.

    Was ich jetzt schon mehrmals gelesen habe war ich nicht der einzige der dachte es kämen Gäste oder irgendwas tolles anderes als sonst passiert aber das kann ja auch an uns liegen das wir das einfach falsch verstanden haben und es war halt das was es sein sollte das "letzte Konzert vor der Pause".

    Was meine Frau bemängelte und was ich jetzt nach 2 Tagen auch zugeben muß, es wurde zuviel geredet, zu viel bedankt und das letzte Lied vom Band zu dem wir alle doch wirklich super abgegangen sind bis auf die wo die Halle schon verlassen hatten. Das wäre doch live so viel geiler gewesen, das verstehe ich nicht.

    Ich bin aber froh dabei gewesen zu sein und nicht wie bei anderen Bands es nur auf dem Fernseher zu sehn das kann mir keiner mehr nehmen, ich hoffe die Jungs kommen wieder und vielleicht ja mal wieder live.


    Danke.

    Es gibt ein Leben nach den Onkelz
    Member No. 029 :yeah:

  • Kann die FFM Zipjacke net noch in etwas anderen Grössen nachgedruckt werden??

    Immer diese kleinen Grössen in den Jacken verstehe ich net :evil: :hops:

    Wenn ja eh nur bedruckt wird was bestellt wird müsste das doch machbar sein oder?

    LG Paddy

    :freiwild:

    No. 2426

  • Das Konzert war einfach der Hammer ich weiß nicht wie man es in Worte fassen kann. :fw:

    Schade das die schönsten Dinge auf dieser verdammten Welt irgendwann enden.


    :freiwild:

  • War grad dabei mir das Shirt zu bestellen, nun ist es aber schon wieder aus dem Shop heraus?
    Wird das heute nochmal reingestellt? Ausverkauft gibts ja hier nicht, weil die Shirts nach Bestellung nachgedruckt werden.

    Weiß jemand mehr?

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • hab ebenfalls grad den gleichen fall gehabt.

    mitten im bestellen der t-shirts für meine frau und mich, sind diese plötzlich nicht mehr im shop!?

    nur ein fehler!?


    wäre ärgerlich, wenn ich in frankfurt und jetzt im shop shon wieder nix bekommen würde.....

  • War grad dabei mir das Shirt zu bestellen, nun ist es aber schon wieder aus dem Shop heraus?
    Wird das heute nochmal reingestellt? Ausverkauft gibts ja hier nicht, weil die Shirts nach Bestellung nachgedruckt werden.

    Weiß jemand mehr?

    welche anzahl an shirts hast du denn eingegeben?

    :freiwild:
    fwsc 1411

    hinterlasse deine eigenen spuren, trete nie in die Fussstapfen eines anderen.

  • Dann bei recht limitiertem Parkraum gab es "Kunstparker", die tatsächlich 2 Parkplätze belegten.

    Naja die gibts immer. In Mannheim auf der Stilltour waren auch Reihenweise dieser Kunstparker dabei die sich lieber 2 Parkplätze sichern wollten. Die hat man immer dabei is halt so.

    Was das Konzert vom Samstag angeht (das andere war ich leider nicht dabei) kann ich mich nur dem Rest anschließen. Der Einlass war zwar nervig weil er viel zu lange gedauert hat, aber die Show hat alles Wett gemacht. Auch wenn mir zu wenig alte Sachen dabei waren - es war ein unbeschreiblicher Tag ein tolles Konzert mit so vielen tollen Eindrücken bei denen ich noch ne Weile brauchen werde um diese zu verarbeiten.

    Danke für die ganzen Jahre mit tollen Konzerten, tollen Erlebnissen und Eindrücken und danke für all die vielen Helfer die das ganze Möglich gemacht haben. Die Jungs haben sich die Pause redlich verdient, umso größer die Freude auf das Wiedersehen mit neuer Energie und umso Lauter :)

    Es ist wirklich fein ein Teil von Frei.Wild zu sein :) :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


    Ich hätte noch soviel schreiben können, aber um den Wahnsinn zu beschreiben den ich erleben durfte im Kreise der Frei.Wild Familie und speziell auch am Wochenende in Frankfurt fehlt es mir schlicht an Worten :)

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Ich hoffe nur der nette Herr beim Ubahn Aufgang ist auf seine 10 Tickets sitzen geblieben.

    Kostenpunkt für eine Karte 80 Euro der Sitzplatz und 90 der Stehplatz

    Lebe jeden Tag......

  • Hallo zusammen!

    Hat zufällig jemand noch 2 Karten vom Konzert in Frankfurt (28.12.) gegen ein kleines Entgelt abzugeben?
    Meine kleine Schwester sammelt Eintrittskarten, hat jedoch nur welche vom 27.12.

    Besten Dank schonmal im Voraus!