Beiträge von Matzeluggi

    War auch mit meiner Frau dort, war unser erstes Konzert da ich Angst hatte das es mir wie bei den Onkelz geht das sie plötzlich weg sind ;)

    Anfahrt war nicht schön, irgenwie wollte jeder von Nürnberg nach Frankfurt und stellenweise wäre man zu Fuß schneller gewesen aber ist halt so und wir kamen dann ja doch noch 2 Stunden früher im Hotel an. Kurz gebadet und noch ein wenig erholt gingen wir um 18.00 zur Halle.

    Der Einlaß war wirklich depremierend, zudem der lustige Dauerregen, besoffene "Familienanhängie" die meine Frau dauernd übersehn und Onkelzlieder trällern und einen Vorplatz hinterlassen den ich nicht aufräumen möchte, muß ich nicht verstehn, kann aber auch an meinem Alter liegen und das ich mich sonst auch nicht aufführe wie Sau. Ich kann aber meine Umgebung verstehn die sowas sehen und uns abstempeln in eine Gruppe in die ich nie möchte.

    Dann oh Wunder 5 Minuten vor Beginn doch drin, ziemlich nah am Mischpult und dank fast 2 Meter sehe ich sogar die Bühne, meine Frau hat da weniger Glück aber es gibt ja ne Leinwand, aber schade, da steht meistens Freiwild als ob man das nicht wüßte wer da spielt. Gut, gibt ja ne DVD oder BR oder beides da sieht man dann eh alles besser.

    Der Sound war wirklich nicht gut, macht aber nix, ist ja nicht von CD. Die erste Hälfte fand ich lasch, das ist nicht die Band die ich von Anfang an mag und wesegen ich ne Hundemarke habe aber deswegen kaufte ich auch nicht die letzte Cd aber auch das ist mein Problem.

    Die beiden Lieder genau neben mir mit Lagerfeuer fand ich da besser, dachte ohne mich großartig auf das Konzert vorzubereiten das die erste Hälfte komplett so abläuft aber auch meine Schuld.

    Der zweite Teil war geil, so stell ich mir Freiwild vor, geile Lieder, geile Texte und Fans die mitmachen so gut es geht.
    Ich werde aber nie verstehn wie man vollbesoffen zu einem Konzert gehen muß, dann rauchen und rumschubsen muß damit kleine Mädchen durch die Gegend fliegen und die meiste Zeit mehr auf die Seite geschaut wird als nach vorne wo die Musik spielt.
    Auch teures Bier rumschmeissen, Lichter von oben nach unter werfen und sonstiges ist nicht meine Welt, ich dachte wir sind eine Familie, ausser Wasser aus dem Planschbecken und manchmal leichte Schneebälle schmeisse ich aber sonst nichts auf meine echten Angehörigen.
    Aber die meisten um uns rum waren super drauf, es wurde sich auch entschuldigt wenn man mal vorbei wollte und man neben all dem Dreck mal nen Fuß erwischte, das kannte ich von Hämatom oder anderen harten Bands nicht, da wurde wortlos weiter gegangen.

    Was ich jetzt schon mehrmals gelesen habe war ich nicht der einzige der dachte es kämen Gäste oder irgendwas tolles anderes als sonst passiert aber das kann ja auch an uns liegen das wir das einfach falsch verstanden haben und es war halt das was es sein sollte das "letzte Konzert vor der Pause".

    Was meine Frau bemängelte und was ich jetzt nach 2 Tagen auch zugeben muß, es wurde zuviel geredet, zu viel bedankt und das letzte Lied vom Band zu dem wir alle doch wirklich super abgegangen sind bis auf die wo die Halle schon verlassen hatten. Das wäre doch live so viel geiler gewesen, das verstehe ich nicht.

    Ich bin aber froh dabei gewesen zu sein und nicht wie bei anderen Bands es nur auf dem Fernseher zu sehn das kann mir keiner mehr nehmen, ich hoffe die Jungs kommen wieder und vielleicht ja mal wieder live.


    Danke.

    Ich kann mich nicht entschließen was ich von den neueren JBO Scheiben halten soll, früher hörte ich das rauf und runter, war auch schon auf 2 Konzerten da es ja endlich mal eine Band aus der Nähe ist aber irgendwie entwickeln sie sich nicht weiter sondern werden immer schlechter.

    Ich meine damit nicht die Musik ansich, sondern der ganze restliche Müll den sie immer wieder auf die Alben pressen, musikalisch und gesanglich, vor allem live, brauchen sie sich nicht verstecken und deshalb hoffe ich immer wieder das doch nochmal ein Hammer kommt.

    Die DVD und das Video waren auch nicht mein Geschmack und nicht das was ich davon erwarte, ist es so schwer mal ein Konzert aufzunehmen, sogar Frei.Wild hat das super hinbekommen.

    Bin auch neu hier und dachte bis vor ein paar Monaten auch es gibt nichts besseres als Onkelz ... denkste.

    Freu mich schon drauf was die 4 Jungs noch abliefern, das Bonuslied auf der DVD ist auch wieder ein Hammer und werde wohl auch mal das machen was ich bei den Onkelz nie geschafft habe, VIP werden und auf ein Konzert pilgern.
    :yourock: