Frei.Wild als Trikotsponsor

  • Hallo,

    ich habe gerade mit einem leichten Schmunzeln einen Artikel gelesen, dass Frei.Wild der Trikotsponsor von einer Jugendmannschaft vom BSV 07 Schwenningen ist.
    Anbei mal der Link zum Artikel: http://www.suedkurier.de/region/schwarz…t372541,5961199

    Neugierig wie ich bin hab ich mir gleich die Homepage des Vereins angeschaut und tatsächlich, die Jungs spielen im Frei.Wild Trikot :D
    http://www.jugend.bsv-schwenningen.de/
    Mannschaften -> Saison 12/13 -> E1-Jugend -> Bild

    Dass ne Rockband Trikotsponsor einer Jugendfußballmannschaft ist, ist irgendwie, naja ungewohnt. Aber ansich find ich die Aktion klasse. Vor allem, weil in der Mannschaft wie im Artikel erwähnt wird nicht nur deutschstämmige Kicker spielen (erwähne ich jetzt mal an dieser Stelle um auch kurz auf die "Rechtsrocker-Diskussion" einzugehen). Dieses Engagement ist mal positive Werbung. :)

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Dass ne Rockband Trikotsponsor einer Jugendfußballmannschaft ist, ist irgendwie, naja ungewohnt. Aber ansich find ich die Aktion klasse. Vor allem, weil in der Mannschaft wie im Artikel erwähnt wird nicht nur deutschstämmige Kicker spielen (erwähne ich jetzt mal an dieser Stelle um auch kurz auf die "Rechtsrocker-Diskussion" einzugehen). Dieses Engagement ist mal positive Werbung.

    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: Das ist doch mal positive Werbung. ;) :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    Da kann man mal wieder sehen, das aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.
    Ich kenne keine andere Band, die sich sozial so einsetzt wie FREI.WILD, oder kennt ihr eine Band, die eine E Jugend Mannschaft sponsern würde?
    Ist schon komisch, das eine Band, die ach so Rechts sein soll, eine Mannschaft unterstützt, wo es so viele Spieler mit Migrantenhintergrund gibt.
    Das ist doch mal ein ganz arger Wiederspruch..... :lol:
    Jungs, ich finde die Aktion klasse. ;)

    :freiwild: V.I.P Member 2805.

    Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, doch nur wenige haben ein Rückgrat !!!

    • Offizieller Beitrag

    Und die arme Nessi soll sich jetzt dafür verantworten. Was für ein krankes Deutschland, eben "Das Land der Vollidioten".
    Es gibt aber noch mindestens eine Band die so etwas macht.
    Warum gibt es hier den Button "Dateianhänge" nicht? ?(

  • Und die arme Nessi soll sich jetzt dafür verantworten. Was für ein krankes Deutschland, eben "Das Land der Vollidioten".

    Sorry,wenn ich das mal direkt sagen muss, "die haben doch alle den Arsch offen".

    Ich finde es eine geile Idee von Nessi und Frei.Wild die Jungs auszustatten. Sollten sich die "Mauler" mal ein Beispiel nehmen.

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • Also wenn Bürger anderer Länder mitbekommen sollten, was für eine Posse hierzulande um eine ganz normale, wenn auch provokative Rockband gemacht wird, dann hissen sie ihre Landesflagge, singen ihre Nationalhymne und lachen sich im Anschluss über Deutschland schlapp.

    Oh scheiße, das war ja schon wieder politisch unkorrekt... Unfassbar.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • "Richtlinien für Trikotwerbung
    Für die Werbung auf Trikots gibt es strenge Vorschriften - gerade bei Jugendmannschaften: "Die Werbung darf nicht gegen die allgemein im Sport gültigen Grundsätze von Ethik und Moral, die gesetzlichen Bestimmungen oder die guten Sitten verstoßen", heißt es in den Richtlinie für die Spielkleidung des Deutschen Fußball-Bundes. So darf nicht für Alkohol und Zigaretten geworben werden. Auch Glücksspiel und Sportwetten sind auf der Spielerkleidung tabu. Ebenfalls nicht gestattet sind Aufdrucke mit politischen, rassistischen oder religiöse Inhalten."

    Super, dann sehe ich da keine Probleme, dass es Saison 13/14 so weiter geht ;) (so müsste es eigentlich sein.. Aber man weiß ja nie, was hier als nächstes passiert..)

    :freiwild:

    2013 (bis jetzt) :

    - FdF Gold Retour Aurich :daumenhoch:

    - Ehrlich und Laut Festival

    - Frankfurt 28.12.2013

  • Hätte mich aber auch gewundert wenn der Verein das durchgezogen hätte. Sie geben nach wie so viele anderen auch die letzten Wochen....

    Member No 1241



    Baden Württemberg

  • Oh man sind die kaputt.
    Na hoffentlich reißen die nicht alle Häuser ab, an deren Entstehung Philip Burger beteiligt war. Schließlich will ja keiner einen Dachstuhl von einem "mit der rechten Szene in Verbindung gebrachten Musiker" haben, oder? :daumenrunter:

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Ich denke das wird nur so lange gehen bis diese momentane Diskussion sich gelegt hat. Und das wird sie zu 100%
    Es geht halt langsam so weit das Leute auf der Straße unfreundlich zu einem sind, wenn man mit Frei.Wild Shirts etc unterwegs ist.
    Mir ist zb mein Auto komplett verkratzt und verschmiert worden, was mich auch dazu gebracht hat wenn ich das Auto parke nichts von Frei.Wild sichtbar zu lassen.
    Ich hab mich auch lange dagegen gewehrt aber in diesem Moment is es einfach sehr riskant. Und so kann man auch einen Verein halbwegs verstehen vor was für einer Situation sie im Moment stehen.

    Member No 1241



    Baden Württemberg

  • Schade, schade, vor allem wenn ich die Berichte vom Verein lese, welche vor dieser schmutzigen Hetzjagd gemacht wurden. Naja scheinheilige Welt... Ich finds sehr schade, gerade für Nessi und die Kids. Erst waren alle total begeistert und man konnte nichts rechtes erkennen in dieser Multikulturellen Mannschaft, wie sich selbst in einem Bericht nannte und nun ist doch alles nicht richtig...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353