ECHO-Verleihung 2013

  • Wesentlich problematischer duerfte es sein das NPD & Konsorten sich jetzt mit FW solidarisieren wollen. Ich habe eben sogar was von einer Mahnwache vor der Echo Verleihung seitens der NPD gelesen.

    Leute distanziert Euch sofort von diesen Gestallten. Die werden jetzt versuchen an neue Leute dranzukommen als Retter der Entrechteten...

  • Mir ist das voellig schnurz welche innere Einstellung jemand hat, solange er oder sie das nicht meint nach Aussen tragen zu muessen.

    und das ist genau das Problem was ich an der Sache sehe, die neue Rechte ist nicht dumm. Das sind Leute wie du und ich, aber durch gezielte Gesprächsführung wird versucht, neue Leute für ihre Sache zu bewegen. Das ist ein schleichender Prozess.
    Und das ist das gefährliche daran, vorallem für viele Jugendliche. Erst ists ein ganz normaler Frei.Wild Fan, dann langsam bindet er dich ein in sein Identitäres Geschwafel und am Ende sitzt man am Tisch mit lauter Neurechten.
    Klar das ist nun überspitzt dargestellt, aber es ist klar, dass genau solche Leute wie NPD, die Identitäre Bewegung usw versuchen, sich an FW zu profilieren.
    Und daher kann die Einstellung an sich einem schon nicht wurscht sein.

    03.07.2010 With Full Force
    19.11.2010 Fürth Stadthalle
    25.12.2010 München Backstage
    05.03.2011 Würzburg Posthalle
    16.04.2011 Natz-Schabs
    12.06.2011 Rock am Schlern
    16.07.2011 G.O.N.D
    10.11.2011 Serum 114 München Special Guest
    27.12.2011 Frankfurt
    28.12.2011 Stuttgart
    30.12.2011 Hamburg
    30.03.2012 Landshut
    26.05.2012 London Underworld
    27.05.2012 Birmingham The Library
    28.05.2012 Newcastle O2 Academy
    29.05.2012 Manchester Moho Live
    23.06.2012 Alpen Flair Natz

  • Naja in Deutschland gibt es keien gesunde Mitte ausser zur WM. Von daher haben die von Extrem Aussen leichtes Spiel. Das Wort Patriotismus ist ja hier gar nicht existent, da gibt es nur nationalistisch noch. Und neutrale Aufklaerer wie Thomas Kuban, die ideologisch wohl links aussen stehen. Das ganze Spektrum ist ja voelig verzerrt worden....

  • Heute stand bei uns da fast ne ganze Seite drüber in der Zeitung.. Schon in der Überschrift hieß es "...und strich die Österreicher von der Liste" - ja ne is klar, Österreicher. Dann an der Seite ein Foto von einer Frei.Wild - Gegen Rassismus und Extremismus Flagge, darunter stand: "Mit Transparanten distanzierte sich die Band von "Rassismus und Extremismus" - Mit Nationalismus hingegen haben sie kein Problem"
    Und sowas findet sich in einer Tageszeitung mit einer Auflage von mehreren 10000.... Armes Deutschland, Arme Medien.

    Zur Sache direkt: Schwamm drüber. Ganz einfach. Problematisch sehe ich eher, dass solche Sachen immer mehr und mehr zunehmen erst die Sache mit dem WFF nu kurz danach das hier. Meiner Meinung nach wäre es ganz gut, um mal wirklich n eindeutiges Zeichen zu setzen nicht irgendwelche Lieder unbedingt schreiben sondern einfach n richtig dickes Konzert oder npch besser Festival unter dem Motto "Frei.Wild gegen Rassismus und Extremismus" aufzuziehen mit noch paar anderen Bands und die Einnahmen bzw. den Gewinn in Projekte gegen solche Sachen zu spenden oder selbst sowas ins Leben rufen.. Alle kann man nicht überzeugen, die Medien schon gar nicht, aber die letzten paar Leute klaren Verstandes werden dann vll. mal langsam anfangen Nachzudenken.

  • Zur Sache direkt: Schwamm drüber. Ganz einfach. Problematisch sehe ich eher, dass solche Sachen immer mehr und mehr zunehmen erst die Sache mit dem WFF nu kurz danach das hier. Meiner Meinung nach wäre es ganz gut, um mal wirklich n eindeutiges Zeichen zu setzen nicht irgendwelche Lieder unbedingt schreiben sondern einfach n richtig dickes Konzert oder npch besser Festival unter dem Motto "Frei.Wild gegen Rassismus und Extremismus" aufzuziehen mit noch paar anderen Bands und die Einnahmen bzw. den Gewinn in Projekte gegen solche Sachen zu spenden oder selbst sowas ins Leben rufen.. Alle kann man nicht überzeugen, die Medien schon gar nicht, aber die letzten paar Leute klaren Verstandes werden dann vll. mal langsam anfangen Nachzudenken"


    Richtig erkannt ueberzeugen kann man mit so einer Aktion niemand, alle werden sagen sie wollen sich einen Persilschein erkaufen. Und wer soll den Erloes bekommen? Am Ende subventioniert man genau die Leute, die diese Hexenjagd veranstalten.

  • http://www.welt.de/newsticker/news3/arti…-Berlin-an.html


    Alter! Das reicht! Wer kommt mit Glatzenklatschen? -.-


    Mein erster Beitrag direkt mit so einer Horror-Meldung verknüpft :( Ich habe dort in meinem Namen kommentiert, daß die Band Frei.Wild nichts mit der Partei zu tun hat. Ist doch klar, daß die so eine Chance der Aufmerksamkeitserregung für sich nutzen...Aber dein Vorschlag bringt auch nichts @XxPinguxX...das ist doch nun das was alle sehen wollen, unkontrolliertes Verhalten der Fans ist doch das was nun alle wollen, damit Frei.Wild am Ende nirgends mehr auftreten darf...bitte liebe Mit-Fans, verhaltet euch nun überlegt, keine Gewalt, das bringt am Ende nur Ärger für die Band!

  • http://www.welt.de/newsticker/new…-Berlin-an.html


    Alter! Das reicht! Wer kommt mit Glatzenklatschen? -.-

    Das kann ja wohl alles nicht mehr angehen... und da wundere ich mich, dass man draußen mit dem Finger auf mich zeigt, nur weil ich in FW-Kluft rumlaufe... Für diese verlogene Welt, bin ich nichts weiter als ein kleiner dummer Nazi mit NPD-Parteibuch. Man wird hier genauso ungefragt verurteilt wie die Band selbst... Wo soll das hinführen?

    Ich will mit Nazis nichts zu tun haben aber uns glaubt man das genauso wenig wie der band... Danke Herr Kuban, hoffentlich hat es sich wenigstens finanziell gelohnt eine solche Hetzjagd zu starten. Danke Herr Jauch für diesen unglaublig tollen Journalismus und das bei mehren Millionen im Jahr, die wir zum großen Teil mitfinanzieren, als dank sind wir jetzt in der Öffentlichkeit alle Nazis...

    Mir langts langsam...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Hab den Link auch mal kommentiert, wurde auch schon freigeschaltet.
    Ich bin eigentlich ganz froh, dass die die Komments da erst prüfen, so bleibt einem das geflame von beiden Seiten hoffentlich erspart

  • Ach da so ein drecks mist!!! Jetzt meldet sich die NPD und hat ein Bericht veröffentlicht in dem es in der Überschrift heißt


    Mahnwache zur Echo-Verleihung: Meinungsdiktatoren prägen Preisverleihung – Ihr müsst das rechte ECHO vertragen

    Ich will den Link hier nicht Posten. Kopiert einfach die Überschrift und fügt sie bei Google ein.. dann findet ihr den Artikel schon.

    Verteilt Liebe! Ganz viel Liebe! <3 :bed: Egal ob Homo, Hetro oder BI... LIEBT EUCH! <3 :liebe:

    Einmal editiert, zuletzt von Mutabor (8. März 2013 um 16:33)

  • Das ist unfassbar was die NPD da macht!!!!
    Die ziehen Frei.Wild dann noch viel mehr in die Scheiße. Frei.Wild und Fans stecken jetzt ja schon bis zum Hals drin, durch diese dumme Echo-Aktion. Man kann diese Typen von der NPD am besten alle in ein Schiff setzen und weg von hier..

    Mir reicht es so langsam.. Ich wurde schon 2,3 mal schief angeguckt mit Frei.Wild Pulli..
    Es muss einfach was passieren..

    :freiwild:

    2013 (bis jetzt) :

    - FdF Gold Retour Aurich :daumenhoch:

    - Ehrlich und Laut Festival

    - Frankfurt 28.12.2013

  • Das beste was die Fans aus der Region Berlin und Umfeld machen können ist eine Gegendemonstration zur Mahnwache der NPD veranstalten!
    Antrag stellen und hier im Forum und auf FB Werbung machen und der NPD zeigen das diese niemand braucht und haben möchte!

    25.12.2010 F.W X-Mas - München
    05.03.2011 F.W Würzburg
    02.04.2011 Der-W Autournomie - Frankfurt
    14.-17.07.11 G.O.N.D. Rieden-Kreuth
    27.12.2011 F.W X-Mas - Frankfurt
    31.03.2012 F.W Allein Nach Vorne - Essen
    28.04.2012 F.W.S.C Schifffahrt Rüdesheim
    12.-15.-07.12 G.O.N.D. Rieden-Kreuth
    01.11.2012 F.W FdF - Dortmund
    22.11.2012 F.W FdF - Hamburg
    29.12.2012 F.W X-Mas - Karlsruhe
    09.03.2013 Kevin Russell Ein Onkel gibt sich die Ehre - Geiselwind

  • Frei.Wild sollten mal ganz fix auf ihren Facebook Kanal posten das sie mit dieser NPD-Aktion nichts zu tun haben und diese auch nicht Unterstützen.

    Wenn sich das jetzt auch bei RTL rum spricht ist die Band wirklich mal sowas von am Arsch.

    Verteilt Liebe! Ganz viel Liebe! <3 :bed: Egal ob Homo, Hetro oder BI... LIEBT EUCH! <3 :liebe:

  • :unglaublich: Ich finde es einfach nur ungerecht.. Erst heißt es man darf niemanden von der Nominierungsliste nehmen, da sie von den Verkäuferzahlen ausgewählt werden. Und nur weil irgendeine Mia oder den anderen Bands dagegen auf FB ihre Meinungen schreiben, werden Frei.Wild ausgeschieden!
    Wenn ich da jetzt angemeldet wär, würde ich vor Wut warscheinlich irgendwas fieses schreiben, aber das bringt nix! Was ist das bitte für eine ungerechte Welt? :frechheit: Ich könnt echt heulen, Frei.Wild tut mir verdammt leid, sie hätten es als einzige Band verdiehnt zu gewinnen.Immerhin haben die anderen nominierten in meinen Augen nicht mal annähernd so viel verkauft und sind ehrlich meiner Meinung nach die totalen Loser!
    :freiwild: sind und bleiben die Sieger!!!

    :freiwild: Rückhalt ein Leben lang!

  • Meiner Meinung nach ist das schon die Grenze zum FASCHISMUS, wie man Frei.WIld behandelt.
    Achten nur auf Liedzitate die viellecht etwas krass wirken, aber völlig falsch verstanden werden. Das sie einfach ausgeladen werden nur wegen diesen Scheíß Komerz Bands wie Kraftklub oder Ärzte. Die würden sich niemals trauen sowas zu singen. Man ist es einfach nicht gewöhnt seid den Onkelz solche Lieder zu hören, wie sie einfach denken.

  • Ich wohn ja soweit von Berlin weg wie's nur geht, deswegen könnte ich nich mitmachen, aber ne Gegendemo wär echt eine gute Sache. Wenn da jetzt die NPD aufkreuzt und niemand was dagegen sagt, dann sehen die Leute des erst recht als Bestätigung das Frei.Wild und die Fans rechts sind.

    Freundschaft in die Ewigkeit, durch Feuer, Dreck und Scherben
    :freiwild: FWSC# 2407

    7.10.12 München, Backstage
    10.11.12 München, Zenith
    22.12.12 Kempten, BigBox
    11.5.13 Kufstein, Festung
    28.12.13 Frankfurt, Festhalle

    Kevin Russell 4.10.14 München, Tonhalle

  • :unglaublich: Ich finde es einfach nur ungerecht.. Erst heißt es man darf niemanden von der Nominierungsliste nehmen, da sie von den Verkäuferzahlen ausgewählt werden. Und nur weil irgendeine Mia oder den anderen Bands dagegen auf FB ihre Meinungen schreiben, werden Frei.Wild ausgeschieden!
    Wenn ich da jetzt angemeldet wär, würde ich vor Wut warscheinlich irgendwas fieses schreiben, aber das bringt nix! Was ist das bitte für eine ungerechte Welt? :frechheit: Ich könnt echt heulen, Frei.Wild tut mir verdammt leid, sie hätten es als einzige Band verdiehnt zu gewinnen.Immerhin haben die anderen nominierten in meinen Augen nicht mal annähernd so viel verkauft und sind ehrlich meiner Meinung nach die totalen Loser!
    :freiwild: sind und bleiben die Sieger!!!

    Wir haben mittlerweile viel größere Probleme als das entfernen der Band von der Liste.

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • Gegendemo werden schon die aufrichtigen antifaschistischen Gruppen in Berlin erledigen. Da koennen soviel FW Fans kommen wie wollen, die Medien werden das schon so hinruecken das sie mit der NPD gegen den Echo demonstrieren keine Angst.

    Ruhe bewahren, ist vieleicht im Moment angebrachter...