ECHO-Verleihung 2013

  • Hallo Leute, auch hier nochmal zur Info:

    die Region Berlin-Brandenburg ist zu dem Entschluss gekommen, dass wir
    KEINE Demo bei der Echo-Verleihung machen wollen. Und wir würden es auch nicht begrüßen, wenn Ihr irgendwas allein
    in diese Richtung unternehmt!

    Zur Begründung: Zum Ersten und schwerwiegendsten steht für uns unser
    aller
    Sicherheit im Vordergrund. Wie Ihr wisst will die NPD vor Ort sein, im
    Gegenzug wird dann mit Sicherheit auch die Antifa & Co. auftreten.
    In dieser Situation könnten wir ganz schnell ins Kreuzfeuer geraten.
    Berlin
    ist eine große Stadt und eigentlich wisst ihr auch dass, wenn was
    vorfällt, die Polizei nicht zimperlich ist und rigoros durchgreifen
    wird.
    Das heißt unter Umständen dass auch der eine oder andere von uns, wenn auch unverschuldet, im Polizeibus landen könnte.
    Ich
    selbst denke dass die Polizei auf dieser Veranstaltung vielleicht auch
    „überempfindlich“ reagieren könnte da „der Echo“ Ruhe bei seinem „Event“
    haben will.

    Zum Zweiten: Ich habe jetzt selbst mal auf
    Internet-Seiten der NPD „recherchiert“. Da wird folgendes geschrieben:
    "... Die NPD hat beschlossen,
    zu der Ausrichtung der politisch
    motivierten Echo-Gesinnungspreis-Verleihung eine Mahnwache durchzuführen
    und wird vor Ort Flagge zeigen.
    Für die Freiheit der Meinung und der Kunst: Ihr müsst das rechte ECHO vertragen! "
    Und:
    "... Bei unserer Mahnwache zur Echo-Verleihung am 21.3. geht es nicht
    speziell um Frei.Wild, sondern grundsätzlich um das Diktat des linken
    Zeitgeistes und die Ausschaltung der Meinungsfreiheit..."
    Für
    mich bedeutet das erstmal, so wie es dort steht, dass es NICHT in
    erster Linie um Frei.Wild geht!, auch wenn die Gerüchte um die Band
    vielleicht der Auslöser dazu sind. Wir sollten den Rechten einfach so wenig wie möglich Aufmerksamkeit schenken.

    Wie wir schon beim Stammtisch gesagt haben sollten wir eine Aktion machen,vorallem wenn sich das Thema weiter aufschaukelt.
    In diesem Zug sollte man aber wirklich überlegen direkt was mit dem F.W.S.C. zumachen, damit wir dann auch eine große Masse
    an Leuten sind und die Aktion nicht im Sande verläuft.

    Zusammenfassend: KEINE Demo am 21.03., bitte auch nicht
    auf eigene Faust, auch wenn der eine oder andere „heiß“ darauf ist.

    Weitere Aktionen werden bekannt gegeben!

    Lasst nicht die Köpfe hängen, auch wenn es harte Zeiten sind und werden.
    Auf unseren Rücken steht nicht umsonst „Rückhalt“ wir werden alles für unsere Jungs und den F.W.S.C. geben!

    Wir kehren nicht zurück, darum genieße deine Tage...


    :freiwild:


    F.W.S.C. #639

  • zwischenstand aus der sicht eines älteren deppen^^und fans


    negativ, dass so etwas in einer freiheitlichen welt möglich ist

    negativ, dass D immer von dingen von sich reden macht, wo jeder in der welt gerade eine denkpause einlegen muss und sich fragt, wo es einigen so weh tut

    negativ, dass die band und ihre fans z.z schlecht schlafen und sie sich allerlei mist anhören müssen – ja auch der eine oder andere angst haben muss

    negativ, dass unwidersprochen lämmer den angebotenen weg der erkenntnis nehmen und es schon immer gewusst haben

    negativ, dass der scheiß uns noch lange begleiten wird und der blödsinn der gesabbert wird, noch ne weile überall klebt

    negativ, dass die idioten der npd denken, sie haben ein neues thema durch uns

    negativ, dass wir ohne es zu wollen auch anderen den arbeitsplatz retten, ja auch negativ das die ausbildung an nordkoreanischen universitäten nicht die beste ist


    positiv, dass wir besser erkennen wer extrem, verblödet und keinen arsch in der hose hat

    positiv, dass der scheiß vielen gegen den strich geht und sie sich fragen stellen, die den machern der meinung mal die arbeit sehr schwer machen wird

    positiv, dass die band vll im verhätnis 1:10 fans verliert und dazu gewinnt und viele sie gerade kennen lernen

    positiv , dass man sich nach einiger zeit vl mal mit dem problem – wer ist wirklich rechts beschäftigt und man sich mit denen auseinandersetzt, ist auch nötig - aber FW ist es nicht

    positiv, dass neben schmerzen - ja es auch als eine unfreiwillige, aber erfolgreiche werbewirksame aktion gesehen werden kann – jetzt kennt FW jeder


    scheiß egal ,dass es einen echo gibt – der verein hat sich erledigt

    scheiß egal, wenn ich was vergessen habe das wichtig ist – ihr werdet es vll ergänzen


    traurig, das wir gerade nicht locker sind und spaß haben


    unwahrscheinlich das ich ein moralapostel werde - oder bei den idioten von der npd plakate klebe

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • ein echt geiles statement hab ich grade bei facebook gefunden, besser hätte ich es nicht ausdrücken können:

    muss einigen meiner vorrednern recht geben, ich glaube nicht das selbst dadurch das viel positiver feedback von Bekannten Leuten (Koolsavas, Mousse T, Alex aka der Eisbrecher aka der Checker :D , Gonzo, Marek Fis, Martin Kesici etc etc.) sich das bild ändert.
    Die Leute allenvoran Mia und KK haben sich doch drauf eingeschossen und werden ihr fu***ing bild auch nicht mehr ändern.
    traurig habe eigentlich keinen bock als FW fan immer nur als der ... angesehen zu werden auch wenns mir wumpe ist...trotzdem ein kleiner teil von mir möchte "in Frieden" leben!! und ich glaube das will die mehrzahl von uns ;)

    und nun muss und will ich die Onkelz zitieren:

    cheers

    :freiwild: EIN LEBEN LANG !!!!!

    2008 - Bremen Aladin - FEK9
    2010 - Bremen Pier 2 - Hart am Wind Tour
    2012 - Hamburg FdF Tour
    2013 - Frankfurt Still
    2015 - Hannover Oppositions Tour
    2016 - Kiel Xtreme Tour
    ...to be continued


  • Zitat von Evil gekürzt von 655321

    ich gebe dir völlig recht, gerade was polzei und allg. die sicherheit angeht - eider befürchte ich, auch wenn die npd nicht in ersterlinie wegen fw dort sein will, dass es für einige ein gefundenes fressen sein wird. so viele frei.wilöd schirts und über allen wehen die npd fahnen -.-'

    jedoch ist es eigentlich die beste option nciht hinzugehen - denn ich möchte nciht auf leute treffen die sich dann als npd'ler raus stellen, oder schon am bahnhof aufs maul bekommen weil cih mit frei.wild shirt ankomme (danke an die "extremen"-antifas und andere linke vollidioten die auf gewallt aussind).

    aus diesen gründen befürworte ich es sehr wenn der fwsc etwas in naher zukunft in diese richtung plannt - auch gerne mit den jungs fon fw und anderen bekanntheiten die an "unserer" seite stehen. z.b. könnte man einen grpoßen aufklärungs-street-gig veranstalten o.ä.

    ich hoffe das ich mich bald nicht mehr als rechten vollidioten beschimpfen lassen muss und dieses thema in naher zukunft endlich abgehackt werden kann.
    ich habe keinen bock mehr mich rechtfertigen zumüssen - aber werde unter diesem druck sicher nicht einkinicken.

    frei.wild - wir halten zusammen, danke für all die ganzen jahre

    04.11.09 - HaW
    09.03.10 - HaW
    05-07.08.10 - W:O:A
    29.12.11 - FW "X-MAS"
    23.11.12 - FDF
    30.11.13 - STILLL

    28.12.13 - R•L•S
    24.04.15 - AT
    30.07.16 - 15Jahre
    20.08.16 - Besser spät als nie
    #3626

  • Ich unterstütze das "Nichtvorhaben", aber bei den Leuten hier im Forum mache ich mir auch keine Gedanken, dass sie Einsichtig sind und sich von Argumenten überzeugen lassen... wären da noch die verblendeten Pöbler, die uns Gemeinschaft ins schlechte Licht gerückt haben. Meines Erachtens unberechenbar, egal wie oft Ihr appeliert

    31/03/2012 FW Essen 01/11/12 FW Dortmund 28/12/12 FW Köln 30/11/13 Hämatom Bochum 27+28/12/13 FW Frankfurt 16/10/21014 Hämatom Bochum 24/04/2015 FW Oberhausen 29/12/2015 FW Köln 09/04/2016 Hämatom Bochum FWSC 1931

  • Meines Erachtens unberechenbar, egal wie oft Ihr appeliert

    Ich weiß, im Prinzip zum "fremdeschämen"!

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Vieleicht passts jetzt nicht hier rein. Ich hoffe das ihr es mir in diesem fall verzeihen könnt.
    http://www.youtube.com/watch?v=dTHkeIkqECc
    Schau es mir immer wieder gerne mal an. Man sieht darin wie es eine Band geschaftt hat leute zusammenzubringen die versuchen auch was für andere zu machen auch die Band beschäfftigt sich für das wohl anderer ( Wilde FLamme nur mal so als beispiel).
    Sowas wird aber nie erwähnt .


    Naja ich entschuldige mich mal bei euch schreiben ist nicht so mein Ding.

  • passt nur bedingt hier hin, aber danke. ich kannte das video noch nicth :)

    04.11.09 - HaW
    09.03.10 - HaW
    05-07.08.10 - W:O:A
    29.12.11 - FW "X-MAS"
    23.11.12 - FDF
    30.11.13 - STILLL

    28.12.13 - R•L•S
    24.04.15 - AT
    30.07.16 - 15Jahre
    20.08.16 - Besser spät als nie
    #3626

  • von UNANTASTBAR bei FB:

    Zitat

    Wir haben uns lange überlegt, ob auch wir uns zum derzeit heiß diskutierten Thema „Frei.Wild“ äußern wollen. Die Freundschaft, die uns seit Jahren mit der Band Frei.Wild verbindet und die Art und Weise, wie die öffentliche Diskussion zur Zeit geführt wird, haben uns nun doch dazu bewogen, Stellung zu beziehen:
    Wir kennen die Jungs von Frei.Wild bereits seit vielen Jahren; manche von uns kennen sich bereits seit dem Kindes- bzw. Jugendalter. Wir waren bei den ersten Frei.Wild Konzerten in oftmals kleinsten Pubs in Südtirol dabei und proben seit Jahren Tür an Tür. Wie allseits bekannt und mittlerweile 1000x breitgetreten spielten Philipp und Joggl als Jugendliche 1-2 Jahre zusammen in der rechtslastigen Band Kaiserjäger. Mit Auflösung der Band und dem Ausstieg aus der rechten Szene war dieses Kapitel abgeschlossen. Darüber wurde bereits alles gesagt und auch im Buch "Frei.Wild - Allein nach vorne" ausführlich darauf eingegangen. Das alles ist mittlerweile fast 15 Jahre her, und niemand würde wohl heute noch über die unrühmliche Vergangenheit der beiden sprechen, wenn Philipp nicht mittlerweile als Frontman einer der größten deutschsprachigen Rockbands im Rampenlicht stehen würde.
    Wer Joggl und Philipp kennt, weiß, dass sie vor 15 Jahren endgültig mit der rechten Szene gebrochen haben, nachher als Verräter beschimpft wurden und nicht nur einmal in Schlägereien mit ehemaligen Weggefährten verwickelt wurden. Ist es jedoch nicht lächerlich, jemanden wegen seiner Fehler als Jugendlicher ein Leben lang zu bestrafen?
    Frei.Wild ecken an, Frei.Wild sind nicht Everybody's Darling und Frei.Wild sagen auf kritische Art und Weise, was sie denken. Es sind leidenschaftliche Musiker, die jahrelang für ihren Erfolg hart gearbeitet haben. Die Band hat einige Songs über unsere Heimat Südtirol in ihrem Repertoire, so wie jede Südtiroler Volksmusikband oder Musikkapelle auch. In keinem Land der Welt hätte man damit wohl ein Problem, außer im durch die Geschichte tragisch vorbelasteten Deutschland. Normalerweise müssen wir Südtiroler oftmals darüber schmunzeln, mit welcher extremen political correctness in Deutschland Politik gemacht wird, und mit welchen Bandagen italienische Politiker kämpfen. Wo verrückt anmutende Berlusconisager über gute Taten von Benito Mussolini ganz einfach verhallen und in Deutschland wegen Kleinigkeiten sofort Rücktrittsforderungen laut werden. Wir sind der Ansicht, dass die derzeitigen Anschuldigungen dieser Band gegenüber ungerecht sind. Sie wird aufs übelste beschimpft und in die Nähe von Ideologien gerückt, in welche sie ganz einfach nicht gehören. Von vielen wird in übelster Manier nachgeplappert, ohne die Fakten zu kennen, ohne die Menschen zu kennen. Es wird mehr auf Leute gehört, die ihre Informationen aus dem Internet und dem Hörensagen ziehen, als auf Personen, welche die Bandmitglieder wirklich kennen.
    Man kann die Musik von Frei.Wild mögen oder nicht, man kann die Typen mögen oder eben auch nicht, man kann sie sympathisch finden oder auch nicht. Eines sind Frei.Wild unserer allerdings mit Sicherheit nicht: rechtsextrem. Aber wie sagte schon Wilhelm Busch: „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung“.


    :daumenhoch:

    FWSC #1998


    Ich sag es wie es ist
    Unverzerrt aus meiner Sicht
    Ohne Dinge schön zu malen
    Nenn ich das Kind bei seinem Namen

    Bin hart aber gerecht
    Servier niemals mundgerecht
    Fahr damit meistens schlecht
    Doch dafür bin ich echt

  • passt nur bedingt hier hin, aber danke. ich kannte das video noch nicth :)

    Finde das Video passt hier schon irgendwie rein :P Kannte das auch noch nicht :rolleyes:
    Ich bekomm bei dem was gesagt wird echt Gänsehaut, das soll man den mal vor den Augen halten die den ganzen Mist erzählen. Solch Spendenaktion u.s.w das selbst die Fans mithandeln und dort so viel für hilfsbedürftige Kinder weltweit getan wird, ist echt der Wahnsinn.Hut ab. :fw: Ich denke nicht das andere Bands sowas auch machen, die Leben doch nur in ihrem Luxus! Und anderes Leid ist denen doch egal.
    Also ich finde das wirklich bewundernswert, aber zurück zum Thema :daumenhoch:

    :freiwild: Rückhalt ein Leben lang!

  • Man kann die Musik von Frei.Wild mögen oder nicht, man kann die Typen mögen oder eben auch nicht, man kann sie sympathisch finden oder auch nicht. Eines sind Frei.Wild unserer allerdings mit Sicherheit nicht: rechtsextrem. Aber wie sagte schon Wilhelm Busch: „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung“.

    Super Statement von Unantastbar! Vor allem der letzte Satz. Er entspricht 100% der Wahrheit :daumenhoch:

    Jetzt haben sie auch mal Likes für ihren Post bei Facebook bekommen :tongue: *spaß*

    :freiwild:

    2013 (bis jetzt) :

    - FdF Gold Retour Aurich :daumenhoch:

    - Ehrlich und Laut Festival

    - Frankfurt 28.12.2013

  • ich habe mit "bedingt" dein "schon irgendwie" nicht ausgeschlossen, im gegenteil^^

    es gibt auch andere bands/künstler die soetwas tun. denken wir z.b. an irgendwelche hollywood-"stars" die kinder adoptieren. aber das ist nicht der punkt. (hehe, dahinter kam ein "punkt")

    aussage kräfftiger finde ich solche lustigen sachen wie bei dem artikel in der taz - die einen "schwarzen" (so haben sie es geschrieben) zum konzert nach berlin geschickt haben und er sich als "einziger schwarzer" wie ins mittelalter zurück versetzt fühlte. seltsam das eine rechte band welche die idiotien der npd u.a. parteien/rechtsdenker unterstützen soll ausgerechnet einen "schwarzen" beschäfftigen - und das nciht nur zum bierholen und flaschen öffnen oder was auch immer so ein "sammy" machen müsste... (die ironie hat hoffentlich jeder verstanden) ihr wisst von wem ich rede^^
    soetwas finde ich ist ein ganz interessanter aspekt der in keinem der hetzberichte auftaucht, seltsam oder?!

    das der fwsc und auch fw spendengelder sammeln ist einfach ein netter zusatz und ich hoffe dieser wird auch weiterhin verfolgt, aber nicht aus dem grund sich vom angeblich rechtem image zu lösen, und ich denke das dies auch nicht der grund dafür ist.

    und so bleibt nur noch zu sagen - weiter so!!!

    04.11.09 - HaW
    09.03.10 - HaW
    05-07.08.10 - W:O:A
    29.12.11 - FW "X-MAS"
    23.11.12 - FDF
    30.11.13 - STILLL

    28.12.13 - R•L•S
    24.04.15 - AT
    30.07.16 - 15Jahre
    20.08.16 - Besser spät als nie
    #3626

  • :huhu: und viel Spaß bei uns und.. Ja die ganze Wahrheit.. :ak:
    Der Satz gefällt mir besonders gut:Frei.Wild selbst gestaltet Konzerte abwechslungsreich, vermittelt entspannte Momente, verdeutlich wahre Freundschaftswerte, spricht an, was viele denken, jedoch kaum jemand ausspricht. Demzufolge erweisen sich Konzerthallenabsagen sowie der erfolgte Echo-Ausschluss als nahezu unverantwortlich. Hunderttausende Frei.Wild-Fans ertragen geduldig diese haltlose Hetzkampagne. Jede andere Fangemeinde wäre unlängst geflüchtet.Frei.Wild erreicht inzwischen Hunderttausende Menschen, führt sie mit ehrlichen Liedern in die Freiheit, sorgt für Einigkeit statt Streit. Freundschaft, Zwischenmenschlichkeit und Gemeinschaft statt Neid
    :cool1: :daumenhoch:
    Hallo,
    bin neu hier , bin aber schon jahrelang Frei.Wild Fan.

    Hab gerade etwas Interessantes gefunden:

    http://www.buergerstimme.com/Design2/2013-0…r-hetzkampagne/

    :freiwild: Rückhalt ein Leben lang!

  • Is ja mal was. Man muss sich doch nicht den ganzen Tag lang ärgern. Hab vorhin im neuen Spiegel ein Interview zum Ausschluss vom Echo gelesen. Kann sich ja jeder denken was dadrin stand.

    Freundschaft in die Ewigkeit, durch Feuer, Dreck und Scherben
    :freiwild: FWSC# 2407

    7.10.12 München, Backstage
    10.11.12 München, Zenith
    22.12.12 Kempten, BigBox
    11.5.13 Kufstein, Festung
    28.12.13 Frankfurt, Festhalle

    Kevin Russell 4.10.14 München, Tonhalle

  • Alex von Eisbrecher hat sich auch mal zu wort gemeldet ;)


    Find ich mal richtig cool :daumenhoch:

    Freundschaft in die Ewigkeit, durch Feuer, Dreck und Scherben
    :freiwild: FWSC# 2407

    7.10.12 München, Backstage
    10.11.12 München, Zenith
    22.12.12 Kempten, BigBox
    11.5.13 Kufstein, Festung
    28.12.13 Frankfurt, Festhalle

    Kevin Russell 4.10.14 München, Tonhalle