• Der Preis ist finde ich okay, aber wenn ich bedenke, dass man das Album dann wieder doppelt und dreifach hat, werde ich mir die Gold Edition eher nicht kaufen. Ich habe mir die Singles gekauft und das Flightcase, daher finde ich es eher nicht so toll, dass nochmal die Songs von dem Album darauf enthalten sind. Ich bin allerdings am überlegen, mir die Edition trotzdem zu bestellen, da ich an dem Videomaterial interessiert bin.

    Dennoch bin ich hier an dem Punkt angekommen, an dem ich das Marketing nicht sonderlich gut finde. Sicherlich kann man damit gut Geld machen, was die Band auch benötigt und welches die Jungs auch echt verdient haben, aber das ist finde ich ist langsam zu viel. :daumenrunter:

    Ich hätte totales Interesse an einer reinen Live DVD von den jeweiligen Konzerten und von den Vorbereitungen..

    FWSC - 2550

  • Meiner Meinung nach währe die ideale Zusammenstellung gewesen:
    - Die 3 Singels
    - Die Bonus Tracks die es nur auf iTunes gab
    - Und Dann eben die neuen Tracks Plus Live DVD

    Und das alles zwischen 15-20€

  • Hätte,wäre,wenn...ist nicht!!!Damit sollten wir uns mal endlich abfinden. Jedem steht es frei zu kaufen was er will. Kauft es,lasst es und hört auf zu meckern. Wir sollten uns glücklich schätzen so viel von unserer Band mitzukriegen. Dies gibt es nicht bei jeder Band.
    Ich hab sie mir jetzt auch vorbestellt und hab das Album auch doppelt. Dann kommt halt eins ins Auto. =)
    Immer locker bleiben. ;)

  • Hätte,wäre,wenn...ist nicht!!!Damit sollten wir uns mal endlich abfinden. Jedem steht es frei zu kaufen was er will. Kauft es,lasst es und hört auf zu meckern. Wir sollten uns glücklich schätzen so viel von unserer Band mitzukriegen. Dies gibt es nicht bei jeder Band.
    Ich hab sie mir jetzt auch vorbestellt und hab das Album auch doppelt. Dann kommt halt eins ins Auto. =)
    Immer locker bleiben. ;)


    Genau so ist es :daumenhoch:

    8.7.2011 Pfeffelbach
    27.12.2011 Frankfurt
    2.11.12 Mannheim
    29.12.12 Karlsruhe
    20.4.2013 Geiselwind

    6.7.2013 Pfeffelbach

    20.7.2013 Gipfelsturm Südtirol
    5.12.2013 Club Tour Mannheim
    28.12.2013 Frankfurt
    17,04,2015 Geiselwind
    05,07.2015 Pfeffelbach


  • Hätte,wäre,wenn...ist nicht!!!Damit sollten wir uns mal endlich abfinden. Jedem steht es frei zu kaufen was er will. Kauft es,lasst es und hört auf zu meckern. Wir sollten uns glücklich schätzen so viel von unserer Band mitzukriegen. Dies gibt es nicht bei jeder Band.
    Ich hab sie mir jetzt auch vorbestellt und hab das Album auch doppelt. Dann kommt halt eins ins Auto. =)
    Immer locker bleiben. ;)

    Das habe ich sonst auch so gesehen, nur iwann ist auch damit mal Schluss. Es steht sicherlich jedem frei, die Gold FDF Edition zu kaufen oder eben nicht. Allerdings finde ich es sehr schade, wenn es diese Edition gibt, dafür aber keine LIVE DVD der jeweiligen Konzerte. (Mir ist bekannt, dass dies nicht einmal feststeht.) Ich bin wahrlich kein Fan, der Kritik äußert, dazu habe ich bisher auch nie einen Anlass gehabt. Jedoch verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Wieso denn nochmal die Studioaufnahmen der FDF Edition als CD verkaufen? Dann lieber diese CD weggelassen und schönes Videomaterial draufgepackt. Noch dazu sind die darin enthaltenen Videos längst auf Youtube.

    Ich gebe mein Geld sehr sehr gerne für Frei.Wild aus. Nicht umsonst ist mein Kleiderschrank voll mit schwarzen Frei.Wild Shirts, allerdings sollte man, auch gerade als FWSCler in der Position sein, auch einmal Kritik zu äußern. Das hat mit meckern nichts zu tun zischi. Außerdem werde ich wohl oder übel die Edition kaufen müssen, da ich die Live Songs und das Videomaterial haben möchte und mir nichts illegal runterladen werde. Nicht bei so einer geilen Band wie Frei.Wild. Dann verzichte ich lieber auf etwas anderes. :daumenhoch:

    FWSC - 2550

  • Kritik ist ja auch wichtig. Ich habe die ja auch eine Seite vorher (glaube ich) geäußert. Nur nutzt es nichts hier jetzt noch 3 Seiten lang zu schreiben das es doof sei ,2 Alben Zuhause zu haben. Kritik wurde geäußert. Mit Recht. Aber irgendwann verliert "Kritik" an Gewicht wenn noch ellenlange Beschwerden dazu kommen.

  • Finde diese Entwicklung sehr schade. Frei.Wild ist meine absolute Lieblingsband und eigentlich will ich sie auch so richtig unterstützen, aber das kannst jetzt alles knicken.

    Für ein Album anfangs 3 Versionen, dann 3 Singleauskopplungen und nun nochmal wieder das komplette Album plus ein paar neue Sachen. Das ist einfach nur noch übertrieben.

    Wird ganz sicher keinen Platz in meiner Sammlung finden. Hab 'nen bisschen Angst, dass bald nur noch Tickets die einzigst vernünftige Investition in Sachen Frei.Wild sind!

  • :daumenhoch: Echt, so gesehen kann man jeden von uns allen nicht alles Recht machen.. Also ich geb mich damit zufrieden was kommt zumal weil es immer wieder was Besonderes ist und schließlich sollten wir daran denken das die Vier nur für uns ein Haufen Arbeit, Nerven und sich immer wieder große Mühe investieren um uns was schöne Momente zu verschaffen.
    Ich bin irgendwie mit allem zufrieden...
    Total unkompliziert :lol:

    :freiwild: Rückhalt ein Leben lang!

  • also ich muss echt sagen, ich finde es auch blöd. ich bin auch n fan der band, aber alles doppelt und 3 fach muss ich auch nich alles haben..... und wenn ich das album schon hab, da nur paar neue features drauf sind, oder bisschen video material..... nee, nur wegen dem videomaterial muss ich mir das nich gleich wieder kaufen...... da kann ich mir das auch im halben jahr oder so auf youtube angucken oder sowas.....

    jeder hat darueber ja seine eigene meinung..... man könnte da jetzt echt scharf drueber disskutieren......


  • Kritik ist ja auch wichtig. Ich habe die ja auch eine Seite vorher (glaube ich) geäußert. Nur nutzt es nichts hier jetzt noch 3 Seiten lang zu schreiben das es doof sei ,2 Alben Zuhause zu haben. Kritik wurde geäußert. Mit Recht. Aber irgendwann verliert "Kritik" an Gewicht wenn noch ellenlange Beschwerden dazu kommen.

    Wieso sollte die Kritik an Gewicht verlieren? Das Gewicht nimmt mit der Anzahl an kritischen Kommentare nur zu.
    Ich finde es wichtig, dass jeder seine Meinung äußert, denn nur so bekommt das auch die Band wirklich mit. Wenn es nur eine Person ist, die das wirklich stört, dann kann denen das ja auch egal sein, weil man es schließlich nicht jedem Menschen recht machen kann. Es gibt immer Menschen, die das stört oder eben aber gut finden, ist ja jedem seine eigene Sache. Nur sollte Frei.Wild aufpassen nicht die Leute zu verärgern, die seit Jahren zu der Band stehen. Ich bin seit 4 Jahren Fan und stehe immer zu Frei.Wild egal was passiert. Ich habe auch noch nie Kritik geäußert, allerdings fand ich es hier wichtig, da ich nicht alles doppelt und dreifach haben möchte. Dann lieber neue Shirts oder Jacken.. :daumenhoch:
    Aber das solls auch erst einmal von meiner Seite gewesen sein.

    FWSC - 2550

  • ich finde, shitrs, jacken usw is ja alles noch oki.

    bloss das mit tonträgern alles mehrfach..... weiss nich, alsi mir passt das auc hnich so recht. deswegen kauf ich mir das einmal, und das reicht mir denn auch wieder...

  • ich hoffe ein paar können mich jetzt auch endlich mal verstehen^^

    klar kann man es keinem recht machen. und wenn sich nie einer beschwert, wird sich nie was ändern. war immer so.

    ich freu mich auf neue songs, live momente und die dvd... schade das von von offizieller seite nicht kommt.

    hab mir eben die mühe gemacht und das mal rausgesucht. gab ja dieses voting damals.

    laut facebook kommentaren ist es ein knappes rennen zwischen diesen teilen gewesen:

    3) DVD - Live aus mehreren Städten + Tourdoku

    und

    4) Feinde deiner Feinde - irgendwas (sucht euch einen Namen aus) bestehend aus:
    CD 1: FDF Standart Edition
    CD 2: Bonussongs der FDF Limited Edition+ sämtliche entstandene Songs seit Gegengift + 1-2 Neue
    DVD 1: Limited Bonus DVD
    DVD 2: Livemitschnitte aus verschiedenen Tourstädten
    DVD 3: FdF-Tourdoku der restlichen Shows

    4 hat wohl gewonnen, was ich irgendwie nicht glaube. wenn doch, wo ist die dritte dvd hin? und naja... standart version ist das ja auch nicht^^

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • wir können ja alle nur spekulieren, wir werden uns eh alle ueberraschen lassen.

    wie gesagt, das mit den ewigen editionen, is n heisses thema worueber man ewig diskutieren kann und jeder ne andere meinung hat....

    deswegen bringt das auch nich wirklich was..

  • wir werden sehen sprach der blinde...

    ich seh es aber auch echt gespalten mit den editionen und dem hin und her....

    wie gesagt, jeder denkt anders drueber....

    aber nich, das bei live kram nur die tourtagebuecher drin sind, die schon in youtube sind XD

  • Ich sehe das so, dass ich für den Rest bezahle und nicht für "Feinde deiner Feinde" und dann finde ich es auch OK. Ich würde das Album auch noch mal zu dem Rest dazu packen, denn so zählt es zu den Verkäufen vom Album "Feinde deiner Feinde" und man bekommt vielleicht mal eine Platinschallplatte.

    Würden nicht so viele Menschen Musik runterladen, gäbe es nicht von jedem Album so viele Versionen. Geht einfach mal in euch und entscheidet, ob ihr Teil dieser Entwicklung sein wollt, oder eben nicht. Ich lade aus diesem Grund Musik nie runter, sondern kaufe, was mir gefällt und animiere meine Freunde auch dazu. Bevor jetzt jemand sagt, dass er nicht so viel Geld hat, dem sei gesagt, dass ich das auch nicht habe und deshalb eben gut auswähle, was ich höre und den Rest eben nicht habe.

  • 4 hat wohl gewonnen, was ich irgendwie nicht glaube. wenn doch, wo ist die dritte dvd hin? und naja... standart version ist das ja auch nicht^^

    wenn ich mich recht erinnere war 4 auch die einzige version mit den neuen liedern und die will natürlich jeder haben. Habe damals glaub auch dafür gestimmt aber eben nur wegen den neuen liedern, häts die wahlmöglichkeit ep mit den neuen sachen wäre mir das auch lieber

    :freiwild:

    und plötzlich wird man Teil von einer, einer Szene die sich keiner wünscht
    V.I.P 764


    http://www.serum114-fc.de

  • Kritik ist ja auch wichtig. Ich habe die ja auch eine Seite vorher (glaube ich) geäußert. Nur nutzt es nichts hier jetzt noch 3 Seiten lang zu schreiben das es doof sei ,2 Alben Zuhause zu haben. Kritik wurde geäußert. Mit Recht. Aber irgendwann verliert "Kritik" an Gewicht wenn noch ellenlange Beschwerden dazu kommen.

    Da muss ich dir leider Recht geben. Habe bestimmt schon zwei bis drei Mal meine Kritik in diesem Thread geäußert. Klar erscheint mir das jetzt auch ziemlich sinnlos.

    Ich hoffe nur, dass unsere Kritik auch weiter oben etwas Anklang findet und dass sich für die nächsten Alben vielleicht etwas anderes überlegt wird (z.B. entweder keine Special Edition oder eine gesplittete, sodass man sich nicht das FdF Album nochmal dazukaufen muss und so vielleicht 5€ spart oder was weiß ich).

    Wie gesagt, es ist mir auch klar, dass es jedem selbst überlassen ist, diese Edition zu kaufen, aber wer will das Live-Material und die zusätzlichen Tracks nicht zuhause haben?! ;)

    #1256

    :dasgehörtso:

  • Das Stimmt vielleicht findet es oben Anklang. Aber mir fällt grade ein. Der Herr Burger hatte mal gesagt, das für das FDF Album 30 Songs geplant sind. Und mit die 5 die jetzt noch kommen müssten es so knapp 30 sein ;)

    Es geht Weiter immer Weiter