Unser Statement zu "Thomas Kuban" in der ARD-Sendung "Günther Jauch" am 28.10.2012

  • @ Futzi
    Wieso Angst ?

    Weil du Frei.Wild Fan bist ?


    Jaa schon weil ich hatte deswegen schonmal ne schlägerei und ne geprellte Hand und das muss ja nicht nochmal passieren.Und zum anderen is das i-wie komisch wenn der Typ auch hier im Forum wäre.Also Angst ist das nicht grade aber is halt i-wie komisch und trtztd. stehe ich zu Frei.Wild und das wird auch so bleiben!

    Wer hinter meinem Rücken redet,redet mit meinem Arsch

  • Gonzo-1977

    Das Buch heisst: "Blut muss Fliessen"
    Autor : Herr Thomas Kuban

    Bis jetzt habe ich noch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Begegnete kürzlich einer Gruppe "Punks", hatte meine
    Frei.Wild Mütze auf und dachte schon jetzt gehts los. Doch passiert ist nichts und genau so muss es auch sein, jedem
    das seine. Leben und Leben lassen.

    Gegen Rassismus, Extremismus und schlechten Journalismus !!!!!!

  • Futzi

    Solche Erlebnisse sind natürlich scheisse und es tut mir leid für dich.

    Genau darum finde ich es total schwach von der ARD und von Herr Jauch, dass einer eine solche
    Aussage über Frei.Wild machen kann.

    Wenn dieser Herr Kuban hier im Forum dabei wäre, hätte er ja merken müssen das seine Aussage nicht zutrifft.
    Denke es würde so manchen Leuten nicht schaden hier mal reinzuschauen! Finde es wird hier meistens respektvoll
    miteinander umgegangen.

    Gruss Tinu

    Gegen Rassismus, Extremismus und schlechten Journalismus !!!!!!

  • Futzi

    Solche Erlebnisse sind natürlich scheisse und es tut mir leid für dich.

    Genau darum finde ich es total schwach von der ARD und von Herr Jauch, dass einer eine solche
    Aussage über Frei.Wild machen kann.

    Wenn dieser Herr Kuban hier im Forum dabei wäre, hätte er ja merken müssen das seine Aussage nicht zutrifft.
    Denke es würde so manchen Leuten nicht schaden hier mal reinzuschauen! Finde es wird hier meistens respektvoll
    miteinander umgegangen.

    Gruss Tinu

    Jauch kann man da kein Vorwurf machen wie gesagt.
    Er selbst kennt die Band nicht, warum sollte er dann seine Meinung hinterfragen?
    Hätte dieser Typ als Beispiel jetzt gesagt, dass Rammstein Rechts wäre, hätte er es eher hinterfragt.

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Denke das man sich auf so eine Sendung vorbereitet und nicht einfach drauflos labert.
    Ich erwarte das man vor der Sendung miteinander das ganze durchgeht, alles andere finde ich nicht seriös.
    Oder war die Sendung Live ?

    Gegen Rassismus, Extremismus und schlechten Journalismus !!!!!!

  • Die beste Aussage von dem "netten" Herrn Kuban war,als er gesagt hat,die Band Frei.Wild würde Antisemitische Texte haben!??
    Ähm jetzt mal ganz ehrlich,wie lange ermittelt er angeblich schon undercover? Da stellt sich mir die Frage,ob der die ganze Zeit nur an der Theke stand und sich abgeschossen hat?
    Eins ist Fakt: Die Medien lügen,immer und immer wieder.Egal um was es geht!

    Leute die von hinten hetzen,werden meine Scheisse fressen

  • Denke das man sich auf so eine Sendung vorbereitet und nicht einfach drauflos labert.
    Ich erwarte das man vor der Sendung miteinander das ganze durchgeht, alles andere finde ich nicht seriös.
    Oder war die Sendung Live ?

    War live,aber gerade dann muss man sich besser vorbereiten.
    Sonst gebe ich Dir völlig recht.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Das Buch heisst: "Blut muss Fliessen"
    Autor : Herr Thomas Kuban

    Danke für die Info, da hätte ich mich mal besser informieren sollen, sorry. Das find ich mal heftig, dann veröffentlicht dieser kleine Schisser auch noch anonym, man man man... Ist an Feigheit nicht zu überbieten, finde ich.

    Ist das ganze Buch eigentlich erstunken und erlogen oder ist er bei Jauch, dann wohl wirklich "nur" aus PR-Gründen auf Frei.Wild eingegangen? Jetzt sehe ich die ganze Sache, sogar noch mieser als sie eh schon rüber kam. Ich muss den Typen mal googeln, scheint ja ein bunter Hund sein.

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Danke für die Info, da hätte ich mich mal besser informieren sollen, sorry. Das find ich mal heftig, dann veröffentlicht dieser kleine Schisser auch noch anonym, man man man... Ist an Feigheit nicht zu überbieten, finde ich.

    Ist das ganze Buch eigentlich erstunken und erlogen oder ist er bei Jauch, dann wohl wirklich "nur" aus PR-Gründen auf Frei.Wild eingegangen? Jetzt sehe ich die ganze Sache, sogar noch mieser als sie eh schon rüber kam. Ich muss den Typen mal googeln, scheint ja ein bunter Hund sein.

    Ein bunter Hund isser wahrscheinlich nich, weil er ja eh nur vermummt auftritt, aber wer weiß schon was sich unter der Maskerade versteckt :lol:

    28.12.2011 Stuttgart :daumenhoch:
    30.03.2012 Landshut :daumenhoch:
    03.11.2012 Regensburg :daumenhoch:
    10.11.2012 München :daumenhoch:
    22.12.2012 Kempten :daumenhoch:
    28.12.2013 Frankfurt a.M.


    :freiwild:

    ... Sieger stehen, Sieger kriechen nicht
    Sieger geben niemals auf ...

    Vor eurer Türe liegt Dreck und das noch mehr als bei uns, kehrt den erst mal weg !!!

  • Also ich hab den jetzt mal gegoogelt und z.Bsp diese Geschichte hier gefunden, dass ganze stammt aus einem zweiteiligen Interview aus diesem Jahr...

    Quelle: http://www.getaddicted.org/artikel/items/…-frei-wild.html

    (Gerade gesehen, wurde hier im Thread schon verlinkt.)


    Falls das hier schon mal Thema war, bitte wieder entfernen, bin noch nicht so lange hier und habe noch nicht alles erkundet. Außerdem habe ich auch ein Interview mit Kuban gefunden in der ZDF-Mediathek, was ja irgendwie auch zeigt, dass er schon länger medial präsent ist und das einfach nur an mir vorbei ging.

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Nach der Sendung habe ich dem ARD mal ein nettes Mail geschriben und sie mal freundlich auf ein paar Punkte aufmerksam gemacht. Folgende Antwort bekamm ich:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr XXXXX,

    vielen Dank für Ihre kritischen Worte zu unserer Sendung GÜNTHER JAUCH vom 28. Oktober 2012.
    Wir können Ihnen versichern, dass wir Meinungen, Kritik und Rückmeldungen unserer Zuschauer sehr ernst nehmen.
    Die Passage der Sendung, die Sie beanstanden, ist eine freie Meinungsäußerung unseres Gastes Thomas Kuban gewesen.
    Wir haben nun auch Ihre Meinung zu diesem Thema gehört und die offizielle Stellungnahme der Band zur Kenntnis genommen.

    Herzlichen Dank für Ihre Mail und eine schöne Woche
    wünscht Ihnen
    Ihre Zuschauerredaktion von GÜNTHER JAUCH

  • Na das sagt irgendwie, alles und nichts um nicht zu sagen, dass die irgendwie genervt klingen. Bin gespannt ob die ARD auf die Thematik nochmal eingeht, nach dem sie ja wohl gestern sogar in Dortmund am Start waren.

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Habe die selbe Antwort erhalten. Habe nochmals geantwortet und warte jetzt wieder ;)

  • Entweder die fangen nun richtig an zu regergieren oder wollen es langsam wieder vergraben.
    Die haben wohl ein paar mail´s mehr bekommen( wie ich auch bei Fb gelesen habe) und das nervt denen wohl.

    Leb dein Leben so wie es dir gefällt

    :freiwild:

    17.03.2012 Osnabrück check
    22.11.2012 Hamburg check
    12.04.2013 Aurich check
    27.12.2013 Frankfurt/am Main

  • Letzten Sonntag, habe ich das zufällig bei Jauch gesehen aber diesen Sonntag zieh ich mir den Scheiß extra rein, weil ich für meine Gebühren erwarte, dass fair und journalistisch sauber berichtet wird oder wie nun jetzt, wenigstens fair aufgeklärt wird. Das ist das mindeste was man erwarten kann.

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • wenn ich dran denke werde ich es mir auch mal antun
    =)

    noch nen schönen abend euch :punker:

    Leb dein Leben so wie es dir gefällt

    :freiwild:

    17.03.2012 Osnabrück check
    22.11.2012 Hamburg check
    12.04.2013 Aurich check
    27.12.2013 Frankfurt/am Main

  • So langsam nervt es total. Immer diese Verunglimpfungen durch die Medien. Warum? Natürlich ist mit Frei.Wild eine Deutsch-Rock Band und Ihr Anhang ( zu dem ich mich auch zähle!!! )zu groß für Medien und Politiker geworden. Und bei all dem Gerede über rechtsradikale und nationalistische Texte sollten Journalisten sich mal hinterfragen, warum eine Band wie die Toten Hosen einen Song "Ülüsse" ( Album "Opel-Gang") veröffentlicht haben?! Aber die dürfen in der ARD auftreten (Echo) und werden von einem Möchtegern Journalisten, wie Kuban, natürlich nicht genanntt?! Vielleicht mal drüber nachdenken!!!! Das ist echt arm!!!!!Und das ist Hetzjagd pur!!!!
    Ich werde weiterhin überall meine Freiwild Shirts tragen, CD´s kaufen und Konzerte besuchen :) :D !!!
    Gruß an Alle!!!

  • Solange uns nicht die Kraft und die Lust ausgeht gegen sowas zu protestieren bzw. gegen all diese (scheiss) Lügen etc zu wehren,
    glaub ich wird irgendwann alles gut.
    Aber wie viele hier bin ich auch langjähriger Onkelz fan und habe mir so viel dreck und scheisse anhören müssen
    das es weh tut, damals noch sogar aufs maul bzw. fast aufs maul dafür bekommen, Lehrer wollten mit mir nicht mehr reden...
    Ich könnte es verstehen das durch solche Sachen einige schiss bekommen, grade wenn man sich auf ein Konzert freut und man dann nicht weiss was am Ort passiert, denn wenn unsere "Gegner" einen guten Tag haben und lust Stress zu machen,
    kann ja sein das dann bei irgendeinem Konzert was passiert, und ich verstehe auch das einige sich dann wohl eher nicht trauen zu diesem Ereigniss zu gehen...schade schade.

    @cdwo
    Den weg den du gehst ist der RICHTIGE :rolleyes:

    2008 - Bremen Aladin - FEK9
    2010 - Bremen Pier 2 - Hart am Wind Tour
    2012 - Hamburg FdF Tour
    2013 - Frankfurt Still
    2015 - Hannover Oppositions Tour
    2016 - Kiel Xtreme Tour
    ...to be continued