"Die Zeit" - Artikel über Frei.Wild

  • Ja wär ja mal interessant ob man gegen den Journalist oder der Zeitung juristisch vorgehen kann. Sie behaupten ja wir sind Nazis.

    Sie schreiben so ein schwachsinnigen Artikel, aber zensieren fast jeden Leserkommentar. Soviel zur Meinungsfreiheit.

  • Also mal ehrlich jetzt ist schluß die brauchen alle mal eine auf's Maul,dieses geschwür von Presse ,es Reicht ! :---
    Das nennt man dann Presse Freiheit ''darauf geschissen'' :teufel: jawohl darauf geschissen ,die sind alle gekauft,Lügner und Denozianten.
    Es gibt hier keine Demokratie mehr,die machen die gleiche Propaganda wie die Scheiß Faschos & Anachisten die sind nicht besser
    im gegenteil noch schlimmer . Wie die PEST.
    Da kann man sagen was man will ,Reden,Reden und nochmals Reden und selbst wenn ein Farbiger in der Band wäre, wären sie immer noch Rechts.
    Mir reicht es diese Hetze schon wie damals bei den Onkelz,die machen solange bis diese scheiß Faschisten zu den Frei.Wild Konzerten kommen
    um der Presse neuen Zündstoff zu geben.Weil sie ja eh in die rechte Ecke gestellt werden und man kann sich ja damit identifizieren.
    Siehe kapitel Onkelz .Manchmal habe ich das gefühl das daß ganze von der Musik industrie noch angeputscht wird WEIL sich nähmlich der
    Deutschrock so gut Verkauft,besser als deren Scheiße Bohlen&Co.
    Ja ich bin ein Patriot aber kein Fascho aber für die bin ich Rechts,wie soll man sich hier verhalten ?was kann man sagen und was nicht ?

    PS : :bruellen: mußte einfach mal rausgeschrieben werden
    bin zwar aus Berlin, :tongue: aber trotzdem '' Es lebe Südtirol''

    :freiwild: :heul:

  • Ist alles kostenlose Werbung. Wer so voreingenommen ist, dass er einen derart tendenziösen Artikel für bare Münze nimmt, der hätte sich vermutlich eh nie für die Band interessiert. Über die Onkelz wurde auch ALLES geschrieben. Dass es ihnen geschadet hätte kann man jetzt ja nun nicht behaupten.

  • so kann man das auch sehen.

    aber trotzdem ein unding vom harder im email verkehr nichtmal groß / kleinschreibung zu beachten...

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • so kann man das na klar auch sehen.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Das grenzt eigentlich schon an Rufmord, da muss man eigentlich rechtlich dagegen vorgehen.
    Dem ganzen muss mal ein Riegel vorgeschoben werden.
    Sonst kanns in meinen Augen mal ganz schnell passieren das sich die Veranstalter nach und nach von unseren Jungs abwenden!

    Carsten

  • Bleibt doch alle mal locker.
    Kann einem Deutschrockfan das noch schocken?
    Vielleicht die Jüngeren unter uns,die das früher noch nicht mitbekommen haben.
    Sicher wird es mal den einen oder anderen Veranstalter geben,der mal Angst hat,durch die letzten Touren,die letzten Festivals und der Rheinfahrt in Rüdesheim wird sich rumgesprochen haben,dass wir uns benehmen können und das keiner von uns irgend welche rechtsradikalen Ambitionen hat.
    Die Presse wird es immer geben (was auch gut und richtig ist) und sie werden auch weiterhin ihren Müll schreiben. Schließlich brauchen sie Aufhänger um ihre Zeitungen (Schmierblätter) oder ähnliches zu verkaufen. Das nennt man dann Pressefreiheit und freie Marktwirtschaft.
    Mich kümmern diese Leute nicht mehr die Bohne. Bin aber einer der Ersten die sich mit denen auseinandersetzen würden,wenn sie eine objektive Berichterstattung ins Auge fassen würden.
    Aber sie haben Angst ihre eingebrannte Meinung dann ändern zu müssen. Ihre ganze Weltanschauung würde dann auf dem Kopf stehen. ;)

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Da haste natürlich schon recht, bei den Onkelz mussten wir das früher auch mitmachen.
    Ich finds halt nur schade. Das muss eigentlich nicht sein.

    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Bleibt doch alle mal locker.
    Kann einem Deutschrockfan das noch schocken?
    Vielleicht die Jüngeren unter uns,die das früher noch nicht mitbekommen haben.


    Deshalb hast du auch einen Kommentar (Zeit Online) schreiben müssen? Weil du so locker geblieben bist? Der dann auch noch von der Redaktion gekürzt wurde. Scheinst ja äußerst cool geblieben zu sein.
    Dein Statement war aber klasse. :daumenhoch:


  • Deshalb hast du auch einen Kommentar (Zeit Online) schreiben müssen? Weil du so locker geblieben bist? Der dann auch noch von der Redaktion gekürzt wurde. Scheinst ja äußerst cool geblieben zu sein.

    jaja er predigte wasser und trank heimlich den wein... in der hoffnung nicht erkannt zu werden :D

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale


  • Deshalb hast du auch einen Kommentar (Zeit Online) schreiben müssen? Weil du so locker geblieben bist? Der dann auch noch von der Redaktion gekürzt wurde. Scheinst ja äußerst cool geblieben zu sein.
    Dein Statement war aber klasse. :daumenhoch:

    Natürlich habe ich mich aufgeregt. Ich war auch erst am überlegen ob ich das überhaupt kommentiere. Nur immer wieder darüber hinweg sehen ist auch nicht gut. Bin eigentlich recht sachlich und höflich geblieben,nur mein Kommentar war recht lang. Ich rege mich aber nur da auf wo es auch angebracht ist,habe aber im Laufe der letzten 25 Jahre gemerkt,dass es leider nicht viel bringt. Die schreiben eh das was sie wollen. Ob Wahrheit oder Unwahrheit. So ist das nun mal mit unserer Presse. Aber danke,dass es Dir gefallen hat. Sehen wir uns auf der Temp?

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Mir sind diese Zeitungsartikel inzwischen völlig wurst. Das schlimme an diesen Berichten ist nur das der Verfasser das bekommt, was er haben will. Ordentlich viele Klicks, Reichlich Leute die sich aufregen und die Website auch noch auf Sämtlichen Sozialen Netzwerken verbreiten.

    2009 wäre so ein Zeitungsartikel sicherlich noch ein Erfolgs-Blocker gewesen... Aber heute? Wem Juckts? Frei.Wilds Fankreis ist inzwischen so groß, dass sogar ein negativer Bild-Artikel nichts ins schlechte Licht stellen könnte.

  • Ich wüsst grad garnicht, welche Zeilen ich hier mit sarkastisch amüsiertem Blick zitieren sollte...aber ich glaube, meine Favoriten sind "Mit der nationalistischen Hymne kann sich jeder identifizieren." und "Sie mimen die wilden Rebellen, die Musik für harte Männer machen, und
    verbinden dieses Erscheinungsbild mit kitschigem Heimatabendpathos –
    eine völkisch-nationalistische Melange aus dem Rockmusikantenstadl, die
    bei patriotischen Fans in Bozen ebenso ankommt wie in Rostock oder an
    der Ruhr."

    Ganz ehrlich...welcher Journalist und/oder Kritiker, der halbwegs glaubhaft bleiben will, verfasst einen solchen Schund?
    Aber wenigstens ist als Zugeständnis das Wort "Deutschrock" gefallen...ich hätte stattdessen eher noch öfter den Begriff "Rechtsrock" erwartet...ob man jetzt traurig sein sollte, dass beides mittlerweile auf die gleiche Stufe gestellt wird, steht außer Frage (denk ich).

    Aber trotz allem stehen wir hinter Frei.Wild, in dem guten Gewissen, keine blinden Nazis zu sein.

    In dem Sinne: Cheers!

    "There ain't no rest for the wicked!"

  • Mir sind diese Zeitungsartikel inzwischen völlig wurst. Das schlimme an diesen Berichten ist nur das der Verfasser das bekommt, was er haben will. Ordentlich viele Klicks, Reichlich Leute die sich aufregen und die Website auch noch auf Sämtlichen Sozialen Netzwerken verbreiten.

    2009 wäre so ein Zeitungsartikel sicherlich noch ein Erfolgs-Blocker gewesen... Aber heute? Wem Juckts? Frei.Wilds Fankreis ist inzwischen so groß, dass sogar ein negativer Bild-Artikel nichts ins schlechte Licht stellen könnte.

    Ich bezweifel, dass ein Magazin wie "die Zeit" diese Reaktionen möchte - ist nicht die Bild und möchte sich bestimmt nicht mangelnde Recherche und mangelnde Sachlichkeit vorwerfen lassen.

    Also schreibt Kommentare die sachlich die Fehler des Artikels aufzeigen und vermeidet Beleidigungen (auch wenn es schwer fällt).
    Dies wird dem Magazin dann doch erheblichen Image-Schaden zufügen.

    "Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin."


    - Bon Scott † 19. Februar 1980 -

  • klar es ist vergangenheit, aber die holt einen immer wieder ein. und wie es im kopf der menschen aussieht, das weiß keiner, ich kann auch viel sagen und das gegenteil denken


    Guten morgen. Bin brandneu hier. aber obige zeile lässt mich nicht in ruhe: das würde dem begriff "Rechtsstaat" für Deutschland ja eine ungeahnte bedeutung geben. Und man kann nun wirklich nicht alle bundesbürger in diesen topf schmeissen. Irgendwann muss doch auch mal gut sein!


    sonst kann ich nur sagen. lasst die presse reden/schreiben. sie haben ja sonst nichts zu tun. ;)

    :evil: ich muss sie nicht lieben, die humanoiden.... :saint: bo

  • Also der Artikel ist echt "witzig"
    Man sehe kaum Frauen auf den Konzerten, nur nackte tattoovierte Typen... hab ich anders in Erinnerung ^^
    schade, dass sie so viele Kommentare löschen oder zensieren...
    Naja ich denk einfach alle, die sich da reinhängen und jetzt plötzlich auf der "Hetzjagd" gegen die Band sind, wollen doch einfach nur Aufmerksamkeit und auch beachtet werden.
    Ich glaube, man sollte sie am besten möglichst ignorieren. Auf beiden konzerten, auf denen ihr war, wurde was gegen Nazis gesagt und zeigt deutlich die Stellung der Band dazu.

    Und ganz ehrlich sämtliche andere Länder werden uns ewig als Nazis sehen, wenn sie wollen. Man sollte selbst wissen wo man steht und seine Meinung vertreten, egal was andere denken. Und wenn die Medien jetzt halt meinen, ein Großteil der Fans wäre rechts, na dann lasst sie reden. Zeigt, dass ihr es nicht seid, steht dazu und fertig. :)

    "Wand an Tapete!"

    "Sarkasmus macht das Leben lebenswert." :D

  • Hi,

    normalerweise halte ich mich meistens zurück, aber das Thema halte ich für total übertrieben!
    Wie oben geschrieben wurde, gab es ja genug statements von fw zu dem thema, und trotzdem können die nicht aufhören auf der band rumzuhacken!!
    Ich mag die Band und habe kein Problem mit meiner Heimat, aber bin ich darum jetzt ein Nazi?
    Es k****t mich an, dass ich nicht mal Musik hören kann, die mir gefällt ohne von irgendwelchen Spießern vollgejammert zu werden!!!

  • Das Frei.Wild sicher kein Rechtsrock ist, ist uns ja allen klar.
    Wobei der ein oder andere Kritikpunkt berichtigt ist, jedoch scheint die Zeit zu wenig Kenntnisse über die südtiroler Situation haben.
    Zitat die Zeit: "Gemeint sind Lieder wie Wahre Werte, in dem die Gruppe den Untergang des »Volkes« prophezeit, in das Migranten freilich nicht einbezogen werden."
    Wenn Frei.Wild KEINE Angehörigen einer Minderheit wären, dann würde ich zB. den Text von "Wahre Werte" auch als sehr weit rechts anssehen. Wenn man aus einem Land stammt und lebt wo die eigene Kultur, Sprache die der "Mehrheitsgesellschaft" darstellt und man dann darüber singt das dieses Erbe vereidigt werden muss, dann schnell in die Richtung gehen, dass man Angehörige von ethnischen Minderheiten als Gefahr für diese Kultur und Sprache ansieht.
    Doch in Südtirol ist die Situation eine andere. Hier geht es um das Bewahren der Kultur einer Minderheit und dafür setzt sich Frei.Wild in seinen Texten auch ein.
    Was Frei.Wild jedoch sicher nicht ist, ist unpolitisch.
    LG ein politikinteressierter Südtiroler

    Einmal editiert, zuletzt von tdk123 (22. Mai 2012 um 21:37)