Beiträge von tdk123

    ?(

    Also erhlich ,dann bin ich auch Politisch oder was ?
    :gott:
    Genau das gelaber und geschreibe was ist Politisch und was nicht,finde ich zum kotzen.Wer keine ahnung hat sollte es lassen !
    "Wir mögen keinen Berlusconi und schon gar nicht diesen Fini." bitte was ist daran politisch.Denk mal nach ,ich mag unsere ganze Regierung nicht ob Links oder Rechts es sind alles Lügner. So nach deiner meinung bin ich jetzt Politisch dann ist meine Frage an dich , in welche schublade steckts du mich jetzt ?


    Ich hab mich wohl ein bisschen undeutlich ausgedrückt. Ich hab meinen Post editiert: "Ich verurteile das nicht, wenn ich jedoch lese Frei.Wild sei "unpolitisch" im Sinne das sie keine politischen Aussagen tätigen, dann zieh sich bei mir eine Augenbraue hoch. Damit meine ich nicht, das sie mit ihren Texten Politik machen, Anhänger einer bestimmten politischen Richtung sind oder dergleichen. In diesem Sinne sind sie sicher keine poltische Band."

    Es geht nicht um Schubladen, politische Parteien, politische Richtigungen. Ich sage nur das Frei.Wild politische Aussagen tätigt.
    "Wir mögen keinen Berlusconi und schon gar nicht diesen Fini." Was daran politisch ist? ?( Um ein Beispiel herzunehmen: ein chinesischer Bürgerrechtler äußert ich negativ über die chinesische Regierung und prangert Missstände an. Ist das eine politische Aussage?
    Er macht genau das gleiche wie Frei.Wild im Lied "Das Land der Vollidioten", sich negativ über die Regierung äußern "Wir mögen keinen Berlusconi und schon gar nicht diesen Fini." und Missstände anpragern "Die höchsten Leute im Staat beleidigen Völker ganzer Nationen"
    Naja, wahrscheinlich haben wir einfach nur verschiedene Definitionen.


    Auch wenn ich weiß was Du meinst, der Beitrag war kontraproduktiv!

    tdk123:

    Es ist gut das sie eine politische Meinung haben, das ist ein wichtiger Bestandteil einer Demokratie. Aber als Band gibt es keinerlei politische Äußerung und das ist wichtig! ;)


    @Aksel
    Heimatliebe im Sinne von über Berge die stolz zum Himmel ragen, grüne Wiesen, dichte Wälder zu singen ist sicherlich nicht politisch.
    Wicky
    Beim erstem Satz stimm ich dir voll und ganz zu.
    Wie definierst du "nicht politische" Aussagen? Nach meiner Definition sind mehrere Lieder von Frei.Wild politisch. Wenn man sich klar gegen gewisse politische Richtungen ausspricht, (Rechts und Linksextremismus) dann ist das für mich z.B. politisch. Um mal den Satz rauszupicken, der wohl jeder als eine politische Äußerung anerkennt: "Wir mögen keinen Berlusconi und schon gar nicht diesen Fini." (Land der Vollidioten)
    Was für mich zum Beispiel tendenziell politisch ist: statt die offizielle Schreibweise "Südtirol", die Schreibweise "Süd-Tirol" zu verwenden. Zu singen das Südtirol "seinen Brüdern entrissen" (Südtirol) wurde. Das Lied "Wahre Werte" mit Bildern der Kundgebung "Gegen Faschismus für Tirol", die eine Kundgebung gegen Faschismus und für die Wiedervereinigung von Gesamttirol war.
    Ich verurteile das nicht, wenn ich jedoch lese Frei.Wild sei "unpolitisch" im Sinne das sie keine politischen Aussagen tätigen, dann zieh sich bei mir eine Augenbraue hoch. Damit meine ich nicht, das sie mit ihren Texten Politik machen, Anhänger einer bestimmten politischen Richtung sind oder dergleichen. In diesem Sinne sind sie sicher keine poltische Band.
    Trotzdem finde ich bei Nazivorwürfen die platte Aussage "Wir/die sind unpolitisch!" sehr unglaubwürdig und nicht zielführend um die Vorwürfe zu entkräften. Ich hoffe das Frei.Wild über einen kundigen Pressesprecher verfügt, der bei zukünftigen Anfeindungen gut argumentierend die Vorwürfe entkräftigen kann, so gut Stefan Harder als Manager sein mag, dem E-Mail Verkehr zu urteilen ist das nicht seine Spezialität.

    Das Frei.Wild sicher kein Rechtsrock ist, ist uns ja allen klar.
    Wobei der ein oder andere Kritikpunkt berichtigt ist, jedoch scheint die Zeit zu wenig Kenntnisse über die südtiroler Situation haben.
    Zitat die Zeit: "Gemeint sind Lieder wie Wahre Werte, in dem die Gruppe den Untergang des »Volkes« prophezeit, in das Migranten freilich nicht einbezogen werden."
    Wenn Frei.Wild KEINE Angehörigen einer Minderheit wären, dann würde ich zB. den Text von "Wahre Werte" auch als sehr weit rechts anssehen. Wenn man aus einem Land stammt und lebt wo die eigene Kultur, Sprache die der "Mehrheitsgesellschaft" darstellt und man dann darüber singt das dieses Erbe vereidigt werden muss, dann schnell in die Richtung gehen, dass man Angehörige von ethnischen Minderheiten als Gefahr für diese Kultur und Sprache ansieht.
    Doch in Südtirol ist die Situation eine andere. Hier geht es um das Bewahren der Kultur einer Minderheit und dafür setzt sich Frei.Wild in seinen Texten auch ein.
    Was Frei.Wild jedoch sicher nicht ist, ist unpolitisch.
    LG ein politikinteressierter Südtiroler

    Hallo Leute,
    es gab mal früher ein Videointerview auf youtube mit Philipp wo er über seine Vergangenheit spricht. Wo er sagt, dass er einer der eher unpolitischen Skins war. Wie er gemerkt hat, dass er den falschen Weg geht und das was er macht genau das Gegenteil bewirkt von dem was er eigentlich will usw.
    Ich finde das Interview leider nicht mehr. Ich hoffe ihr wisst welches Interview ich mein, ich kann mich nicht mehr an viele Einzelheiten erinnern.
    Könnte mir jemand bitte weiterhelfen?
    LG tdk

    Zitat

    Original von bozi
    Ich hab auch nix mitbekommen...

    Mein einziger Negativ-Punkt:
    Stadtbekannter Nazi-Skin bei der Security

    Hm. Also so eine ziemlich kleine tätowierte Glatze mit Pitbullmuskelshirt hat durchaus Stress gemacht. Hat mich gewundert wieso er nie rausgeschmissen wurde, immer nur die die er angemacht hat. Vieleicht wegen Kontakte zur Security? oO Es war ja nicht so schlimm, wurde nie ne ernsthafte Schlägerei draus. Bissl rumgeschubse, einmal ne flache Hand ins Gesicht.

    Edit: Ahja und paar Leute mit "Südtirol bleibt deutsch" T-Shirt waren aufm Konzi. Kann man jetzt wohl nicht als rechtsextrem einordnen, aber meiner Meinung nach sollte auf Frei.Wild Konzerten sowas keinen Platz haben. ( bitte nicht hauen :) ) Ulli Mair die auch aufm Konzert war, war wohl auch auf Stimmenfang.

    Hiho Leute. War jetzt mein 2. Frei.Wild Konzert. Das erste war die DVD Release Party in Bozen. War ein geiler Abend, aber es gab ziemlich oft Stress zwischen den Konzertbesuchern, kein Vergleich zur extrem friedlichen Stimmung damals in Bozen. Was war euer Eindruck?

    edit: Freier Junge. Als Stainless Steel gespielt hat vorne bei der Bühne gabs da öfters Streitereien.

    Alles klar. Kann gut sein, dass man sich sieht. Müssen die Lehrer halt am Samstag ohne mich auskommen...

    Edit:
    Die Veranstaltung wird wahrscheinlich bis ca 1 Uhr dauern oder? Wird wohl Disco Max das näheste sein oder?