Single: WILDE FLAMME - 1000 Meilen,1000 Worte, gemeinsam Helfen ! / Frei.Wild Feindbild Nummer 1 ?

  • ich finde das lied auch richtig gut, ist mal was anderes mit so vielen leuten. live wird das dann warscheinlich nie aufgeführt werden, aber da können wir uns ja mal überraschen lassen.

  • Also, daß Lied ist echt ein Ohrwurm und hat einen großen Mitschunkelfaktor. Erinnert mich son bisschen an World aid - We are the world :)

    Wir sind Skins, Punks, Rock 'n' Roller und was weiss ich noch alles. Wir sind Außenseiter und haben uns den ganzen Scheiß ausgesucht.

  • Mh.. Ne.. der Song will mir einfach nicht ins Ohr. Gefällt mir (noch?) nicht.


    Wird es auf der Single noch einen extra Song geben damit sich der Kauf lohnt?

  • So seh ich es auch. Wirklich vom Hocker hauen tut der Song nicht...

    ...mich auch nicht. mir fehlt mehr bumms im sound. wenn die FdF vom sound her auch so wird... naja überraschen lassen. ein sound ala, gegen alles gegen nichts, das wäre mal wieder fein. der sound des liedes erinnert mich zudem an BRDigung und leider an Unantastbar.

    lass ma uns überraschen

    fakt: ne tolle idee ein paar taler zu spenden, dafür gibts ein :bravo: von mir. aber das wars dann auch schon

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • ...mich auch nicht. mir fehlt mehr bumms im sound. wenn die FdF vom sound her auch so wird... naja überraschen lassen. ein sound ala, gegen alles gegen nichts, das wäre mal wieder fein. der sound des liedes erinnert mich zudem an BRDigung und leider an Unantastbar.

    lass ma uns überraschen

    fakt: ne tolle idee ein paar taler zu spenden, dafür gibts ein :bravo: von mir. aber das wars dann auch schon


    Ich kann mich Eurer Meinung nur anschließen, ist ein nettes Liedchen und nicht mehr. Aber ich denke auch, das es wegen dem Spendenzweck "massentauglich" geschrieben geschrieben wurde, um eventuell eine höhere Summe zu erzielen. Aber ich hoffe auch, daß FDF zwei bis drei Spuren härter kommt.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Mach euch alle mal keine Sorgen, mit der FdF werden Sie uns nicht enttäuschen denk ich ;)

    Wie schon gesagt ist das er nen Massentaugliches Projekt, dementsprechend etwas "softer". Mir gefällts nach mehrerem hören mittlerweile richtig gut, hätte mir aber bissl mehr erwartet ;)

  • Eigentlich ist das Lied ja auch nicht von Frei.Wild, sondern von Wilde Flamme ;)
    Aber wenn sich FdF genauso anhört wäre ich auch entäuscht, kann ich mir aber nicht vorstellen. :)

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also der Übersong ist es meiner Meinung nach auch nicht, ist meiner Meinung nach einfach doch n bissl zu soft. Ich finds trotzdem echt cool, nicht nur wegen der hammer Aktion die dahintersteht, der Refrain vor allem isn echter Ohrwurm :D

    Und ich denke eher weniger, dass man durch diesen Song iwie darauf schließen kann wie FdF wird. Zum einen wurd der extra eher massentauglich gehalten denk ich mal, damits mehr Geld gibt (geht ja um den guten Zweck) und zum anderen ist das ja kein Song der iwie für ein FW Album geschrieben wurde. Ich mach mir da, so wie ich die Jungs kenne und nach den paar Fetzen die man schon im Trailer zu FdF gesehen hat, eigentlich gar keine Gedanken drum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    Guter Song. Hat absoluten Ohrwurmcharackter.
    Wenn ich Schlagerfan wäre, würde er mir bestimmt noch besser gefallen. Ich halte es da so wie barney. Mehr Bumms, mehr Bass, mehr Rock und noch eine ganze Ecke härter wäre (für mich) besser.
    Was Frei.Wild macht, hat goldenen Boden.

  • Super Aktion.
    Werde mir das Teil auch zulegen, auch wenn es nicht ganz so Rockt wie manch andere Lieder.
    Trotzdem ist es ein Pflichtkauf als Fan und dazu noch für einen guten Zweck.

  • ja auch ich werde mein Maul nicht halten wenn es um Unrecht an Mensch Tier und Umwelt geschieht trotz vieler Repressalien die ich bisher erleiden musste ! Es gibt zu viel Ungerechtigkeit in dieser Welt und man sollte gewisse Machenschaften nicht so einfach hinnehmen oder Dulden !
    Deshalb wird diese Single 1000 Meilen 1000 Worte einen festen Platz in meiner Sammlung einnehmen und diesen guten Zweck Unterstützen.
    Danke an alle Mitwirkenden und besonders an Phillip :daumenhoch: Der Song ist einfach Geil :daumenhoch:
    LG Jörg Universesurfer1

  • :hops: Habe gestern eine Versandbestätigung bekommen. In dem Fall schade, dass bei uns heute Feiertag ist, sonst würde sie heute bei mir ankommen....aber ich glaub bis morgen halte ich es auch noch gerade so aus :D

  • Ich hole mir mein Exemplar schon heute :D :D

    Lass die aber OVP da ich das Lied und das Video schon habe :P

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Ich find das immer wahnsinnig... Bei dem Lied spielen soviele Leute aus unterschiedlichsten Musikbereichen mit und trotzdem hört sich das wie ein typischer Frei.Wild'ler an :hops: :hops:

    :freiwild:

    FWSC # 2282
    UU # 140
    SFC # -to be continued-

  • Meine war heute auch da :)

    Und wenn der letzte Mensch auf Erden uns're Lieder hasst!
    Wir wollen und werden uns niemals ändern,
    scheißegal ob euch das passt!
    Unsere Lieder sind unser Leben, unser Schaffen, unser Stolz!
    Wir sind geschnitzt aus einem...andern Holz!