Die Toten Hosen - Ballast der Republik / Tour 2012

  • Das Album „Ballast der Republik“ wird in vier verschiedenen Ausführungen erscheinen:

    Standard-Album (AMAZON) - (ITUNES)
    - Digipak mit Booklet
    - Poster

    Album plus Jubiläums-Album „Die Geister, die wir riefen“ (AMAZON) - (ITUNES)
    - 2 einzelne Digipak-CDs im Schuber, jeweils mit einem Booklet
    - Poster

    Jubiläums-Box (AMAZON - SHIRT M) - (AMAZON - SHIRT L) (AMAZON - SHIRT XL)
    - "Ballast der Republik"-Album (inkl. Poster) plus Jubiläumsalbum „Die Geister, die wir riefen“
    - Jubiläumsaufkleber
    - Jubiläums-Aufnäher
    - Jubiläums-3D-Metallanstecker
    - Jubiläums-T-Shirt
    - limitiert auf 10.000 Stück!

    Vinylalbum plus Jubiläums-LP „Die Geister, die wir riefen“ (AMAZON)
    - Doppelalbum
    - Klappcover
    - 180 Gramm LPs
    - CD „Ballast der Republik“ plus „Die Geister, die wir riefen“
    - Poster
    - signiert
    - nummeriert
    - limitiert auf 4.000 Stück!


    „Ballast der Republik“
    01. Drei Kreuze (dass wir hier sind)
    02. Ballast der Republik
    03. Tage wie diese
    04. Traurig einen Sommer lang
    05. Altes Fieber
    06. Zwei Drittel Liebe
    07. Europa
    08. Reiß Dich los
    09. Drei Worte
    10. Schade, wie kann das passieren?
    11. Draußen vor der Tür
    12. Das ist der Moment
    13. Ein guter Tag zum Fliegen
    14. Oberhausen
    15. Alles hat seinen Grund
    16. Vogelfrei

    „Die Geister, die wir riefen“ (Jubiläums-Album)
    01. Computerstaat
    02. Sirenen
    03. Das Model
    04. Die Moorsoldaten
    05. Im Nebel
    06. Heute hier, morgen dort
    07. Rock Me Amadeus
    08. Industrie-Mädchen
    09. Keine Macht für niemand
    10. Einen großen Nazi hat sie!
    11. Schrei nach Liebe
    12. Manche Frauen
    13. Innenstadt Front
    14. Stimmen aus dem Massengrab
    15. Lasset uns singen


    Eine Große Arena Deutschlandtour für Herbst 2012 ist Planung und die Dates werden demnächst veröffentlich!

  • Ich als alter Onkelz und Ärzte Fan bin besonders auf "Schrei nach Liebe" gespannt.

    Werden sie die berühmte Textstelle ändern? Oder bleiben sie beim Original.

    Man darf gespannt sein!

  • Da bin ich auch mal gespannt, finde "Tage wie dies" Hört sich schon mal richtig geil an, nicht so wie "Zeitverschwändung" :daumenrunter:

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich freu mich schon richtig ! :daumenhoch:
    Finde die Toten Hosen wirklich gut & schwer in Ordnung ...:) Auch wenn sie mal "Schrei nach Liebe" gesungen haben.

    Werd mir des Album bestelln ;) Schade nur dass sie die Tour im Herbst 2012 machen ...da werd ich wohl nicht hinkönnen. :( Da heißt es schon zu Frei.Wild und zu den Atzen. ^^ ..
    :hops:

    [BLINK]V.I.P. Nummer 997[/BLINK]

    Region München ! Rückhalt =)

    13.11.10 - Frei.Wild München Backstage
    24.06.11 - Frei.Wild Rock am Härtsfeldsee
    30.03.12 - Frei.Wild Landshut Sparkassen Arena
    10.11.12 - Frei.Wild München Zenith

    27.11.10 - Bullet for my Valentine / 16.04.11 - Der W / 30.04.11 - Die Atzen / 25.06.11 - Linkin Park / 10.12.11 - Rammstein / 30.04.12 - Bushido / 29.09.12 - Die Atzen

    -----> ICH bin/war LIVE DABEI!! :hops:

  • Joar ich freu mich auch. Die Single bietet schon mal ne sehr gute vorlage. Werd natürlich die Fanbox besorgen.. Finde allerdings das ne Limitierung von 10.000 Devinitiv zu viel sind... für eine Limitierung :D

  • Bin noch am überlegen, aber der neue Titel hört sich gar nicht so schlecht an ^^ Werde mir aber wenn nicht mehr als die Standartedition kaufen ^^

    Freue mich aber auf jeden Fall schon sie mal am Ring live sehen zu können :D

  • @ Aksl: Du hast echt Recht. Auf Youtube gibts des Lied hier :
    http://www.youtube.com/watch?v=_LqB-EMckAc

    Aber des singen nicht die Hosen auch wenn´s dransteht. Hab nochmal drüber geguckt ;)

    Viele Grüße ! =)

    [BLINK]V.I.P. Nummer 997[/BLINK]

    Region München ! Rückhalt =)

    13.11.10 - Frei.Wild München Backstage
    24.06.11 - Frei.Wild Rock am Härtsfeldsee
    30.03.12 - Frei.Wild Landshut Sparkassen Arena
    10.11.12 - Frei.Wild München Zenith

    27.11.10 - Bullet for my Valentine / 16.04.11 - Der W / 30.04.11 - Die Atzen / 25.06.11 - Linkin Park / 10.12.11 - Rammstein / 30.04.12 - Bushido / 29.09.12 - Die Atzen

    -----> ICH bin/war LIVE DABEI!! :hops:

  • den kommi hab ich in youtube gefunden vielleicht erklärt der des missverständniss ;)

    das sind nicht die hosen... Ja die hosen haben das lied gecovert, aber das album mit dem lied kommt erst am 4.5.2012 raus und die ärzte haben es auf grund des 30. geburtstags freigegeben und wollten den hosen damit gratulieren und die hosen wollen damit den ärzten ihren respekt zeigen!


    :daumenhoch:

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • Ja.. Ich weiß das steht oben schon^^ ... Aber ich bin wirklich mal gespannt ob die Hosen die stelle mit den Onkelz beibehalten. Da Campino 2004 in einem Interwie erwähnt hatte das er den Onkelz ihr wandel zu 100% abkauft und er meinte auch das man die Onkelz wie jede andere Rockband behandeln sollte.

    Aber ich würde es den Hosen auch nicht übel nehmen.. Da die "Onkelz-Version" halt auch die Orginale ist.

  • Ich finds auch ziemlich geil das auf der einen Scheibe "Moorsoldaten" drauf ist :D (das Lied wurde im dritten Reich von KZ-Häftlingen geschrieben und irgentwie aus dem KZ rausgeschmugelt, obwohl das schreiben von Liedern dort soweit ich weiß aufs übelste bestraft wurde)

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Postbote war heute ganz fleißig und hat das Album am Vormittag bei mir abgeliefert. So konnte ich am Nachmittag direkt mal reinhören...

    Insgesamt wieder n relativ gutes Album, textlich und musikalisch find ichs sehr ansprechend. Ich muss aber weiterhin zugeben, dass mir die Zusatz-CD "DeiGeisterDieWirRiefen" fast besser gefällt als das eigentliche Album. Zwar ist da nicht alles gelungen - was gerade bei bekannten Songs wie "Rock Me Amadeus" zugegeben kein Wunder ist -, aber im Gesamten doch sehr gut geworden. Vielleicht änder ich aber auch meine Meinung, wenn ich mir "Ballast der Republik" noch n paar Mal angehört hab. Wär ja ned das erste Mal...

  • bin auch begeistert von dem album!! textlich sowie musikalisch einwandfrei und alles dabei was das hosenfan herz begehrt! und jetzt wird sich auf rock am ring und die tour gefreut :daumenhoch:

    skifahren in dubai???selbstverständlich!!! :daumenhoch:

  • stimme auch zu.... klasse album mit viel abwechselung,mit der zurück zum glück,meiner meinung nach das beste album der hosen !!

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen