Glaubt ihr an ein Comeback der Onkelz?

  • Ich hatte bis jetzt nie die Ehrer auf ein Onkelz Konzert zu gehen.... LEIDER !!

    Aber ich weiß sie standen immer zu ihrem Wort... Und nichts ist für die Ewigkeit...


    Aber

    Wir wissen alles: Sie ham noch lange nicht genug !!!
    Und des zweite Lied wäre auf der Frei.Wild-Tour vom Gonzo unangebracht gewesen wenn sie schon genug hätten.. Wissen tu ich gar nichts aber ich glaube das es ein Comeback geben wird
    Oder zumindest hoffe ich es stark :)

  • Ich hatte bis jetzt nie die Ehrer auf ein Onkelz Konzert zu gehen.... LEIDER !!Aber ich weiß sie standen immer zu ihrem Wort... Und nichts ist für die Ewigkeit...AberWir wissen alles: Sie ham noch lange nicht genug !!!Und des zweite Lied wäre auf der Frei.Wild-Tour vom Gonzo unangebracht gewesen wenn sie schon genug hätten.. Wissen tu ich gar nichts aber ich glaube das es ein Comeback geben wirdOder zumindest hoffe ich es stark

    Gute Frage!!

    Ich weiß nicht so richtig was ich über ein Comeback denken soll. Auf der einen Seite wäre es ja Fett und der wunsch der Fans ist ja da, wie man auf der jetzigen Frei.Wild Tour Live mit anhören kann. Die Leute gehen zu den Onkelzsongs ja mehr ab als zu den Frei.Wild Liedern.

    Auf der anderen seite würde das aber auch die "Legende" zerstören. Die Onkelz sind mit einen Wahnsinns Auftritt abgetreten. Die Abschiedsparty war so groß das er einfach nicht rückgängig gemacht werden darf. Alle Tränen die damals auf den Lausitzring geflossen sind dürfen nicht umsonst gewesen sein.

    Pe über das Comeback:
    " Keine Ahnung. Auf der einen Seite bräuchte es nur einen Funken, auf der anderen Seite gibt es interne negative Energien, die immer wieder unerwartet aufflammen und wieder gehen"

    Verteilt Liebe! Ganz viel Liebe! <3 :bed: Egal ob Homo, Hetro oder BI... LIEBT EUCH! <3 :liebe:

  • Sollten die Differenzen zwischen Herrn W und Gonzo immer noch weiterhin vorhanden sein. Wird sich Kevin glaub ich eher Stephans Seite anschließen das glaubt mir mal.
    Das Verhältnis zwischen den beiden war schon die ganzen Jahre am engsten

    Wenn man Gonzoam 1.11 in Dortmund zugehört hat..dann kann man ganz gewiss davon ausgehen das diese
    Differenzen noch da sind.
    Er sprach davon, das es 'Leute' gäbe die nicht wollen würden das er die alten Onkelzsongs spielt etc.
    Also für mich war das sehr deutlich...

    1.11.12 Dortmund
    28.12.12 Köln Essigfabrik

    Der kalte Wind er weht uns mitten ins Gesicht! :gitarrenspieler:
    :freiwild:

    F.W.S.C. 2376

  • Wenn man Gonzoam 1.11 in Dortmund zugehört hat..dann kann man ganz gewiss davon ausgehen das diese
    Differenzen noch da sind.
    Er sprach davon, das es 'Leute' gäbe die nicht wollen würden das er die alten Onkelzsongs spielt etc.
    Also für mich war das sehr deutlich...

    Auch das sind wieder nur Vermutungen. Es weiß keiner der Fans ob es sich dabei um Stephan handelt. Stephan würde z.B. nie behaupten,dass Gonzo die Onkelz Songs covern würde. Das dieses jemand behauptet hat Gonzo nämlich im selben Satz gesagt. Also bitte keine neuen Behauptungen die vielleicht nicht der Wahrheit entsprechen. :danke:

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Auch das sind wieder nur Vermutungen. Es weiß keiner der Fans ob es sich dabei um Stephan handelt. Stephan würde z.B. nie behaupten,dass Gonzo die Onkelz Songs covern würde. Das dieses jemand behauptet hat Gonzo nämlich im selben Satz gesagt. Also bitte keine neuen Behauptungen die vielleicht nicht der Wahrheit entsprechen. :danke:


    Ich war auch in Dortmund. Aber mit der Aussage hätte er genauso gut seine eigenen Fans, oder die vom Weidner meinen können..

    Im Internet wird nämlich auch von den ganzen Fans ziemlich viel über dieses Thema diskutiert !

    31.03.12 Essen Grugahalle
    01.11.12 Dortmund Westfalenhalle
    27.12.12 Hannover AWD-Halle
    28.12.12 Köln Essigfabrik
    09.03.13 Kevin Russell Geiselwind
    2013 Unplugged Arena Show


    #2324

    Lieber auf dem Scheiterhaufen, als in Lügen zu ersaufen !


  • Ich war auch in Dortmund. Aber mit der Aussage hätte er genauso gut seine eigenen Fans, oder die vom Weidner meinen können..

    Im Internet wird nämlich auch von den ganzen Fans ziemlich viel über dieses Thema diskutiert !

    Oder die Kritiker oder die Medien oder andere Bands oder oder oder. Das ist ja das was ich meine. Ich war auch erst doof am schauen,als er das raus gehauen hat. Wenn er damit Stephan hätte meinen wollen,dann hätte er das auch gesagt. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung. Ich will ja nur nicht das hier wieder die Hardcore Weidnerfans auflaufen und den Thread wieder tot diskutieren.
    Nichts für ungut. ;)

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Hi ich habe gestern in einem Interviewausschnitt von Rock Hard bei Facebook (Böhse Onkelz Fanpage) gelesen das Weidner eventl. das eine oder andere Konzert mit den Onkelz zusammen machen würde um Kevin ein Sprungbrett ins normale Leben zu ermöglichen. Er schloss allerdings ein neues Album aus. Mich persönlich würde es nicht wundern wenn es soweit kommen würde, der W. würde mit Sicherheit gerne wieder vor großem Publikum spielen, ich glaube sein Ego spielt nicht gerne in der Liga 2.

  • Ich glaube nicht, dass es nochmal etwas wird.
    Ich meine die Onkelz waren genial, keine Frage. Aber meiner Meinung nach werden sie an ihre Erfolge nicht mehr rankommen.
    Sie sind als Helden gegangen und sollen als Legende weiter leben! Vielleicht werde ich ja auch eines besseren belehrt. Ich lass
    mich überraschen! Und das der gute Herr Weidner etwas angefressen ist glaube ich auch. An den Erfolg der Onkelz kann er ja nicht anschließen. ^^
    Ich mochte ihn eigentlich immer, doch er hat ein paar Kommentare abgegeben bei denen ich mir dachte, hm.. irgendwie nicht! Und für Kevin wünsche ich mir ein gesundes drogenfreies Leben.

    - Stück für Stück in Richtung Glück -

    FWSC #2464

  • Ich glaube wohl eher nicht auch wenn es weh tut aber ich würde auch auf Gar keinen Fall Die Drogensucht von Kevin unterstützen wollen mit meinem Geld :)

    Jaa das sehe ich auch so und das Lied Kampf den Kopien hat denn sein übriges getan obwohl er Frei.Wild nicht namentlich erwähnt kann es nur Frei.wild sein und das find ich sehr übertrieben von ihm wenn ich ehrlich bin :(

    Mein Herz es schlägt für Frei.Wild

  • Auch der Text Kampf den Kopien ist interpretierbar!

    Es muss nicht zwingend Frei.Wild gemeint sein, der W lässt den Fans dadraußen immer viel Interpretationsspielraum.


    Wahrscheinlich weiß nur er selbst, wen er meint ! Sei es Frei.Wild oder was weiß ich wer.

    Die Spekulationen helfen einfach nicht weiter

    31.03.12 Essen Grugahalle
    01.11.12 Dortmund Westfalenhalle
    27.12.12 Hannover AWD-Halle
    28.12.12 Köln Essigfabrik
    09.03.13 Kevin Russell Geiselwind
    2013 Unplugged Arena Show


    #2324

    Lieber auf dem Scheiterhaufen, als in Lügen zu ersaufen !

  • Das stimmt Onkelz Lieder sind immer der größte Hit aber was ich hier eigentlich betonen will ...
    Ich glaube das die Sehnsucht nach den Onkelz hierfür der Grund ist und nicht wie manche behaupten das Frei.Wild im schatten der Onkelz steht. Diese Zeiten sind vorbei Frei.Wild hat eine eigene Gemeinde und die
    IST DIE GEILSTE FÜR IMMER
    doch die Sehnsucht ist einfach zu stark und ich finde es muss vieles aufgearbeitet werden

  • Ich versteh das irgendwie so garnicht. Wieso ist die Sehnsucht so groß? Ich hatte es irgendwo schon mal geschrieben (ich glaube im Kevin-Thread) ich bin den Weg der Onkelz ab 1991 mitgegangen, da war ich 14 Jahre alt. Früher ging es aber eh fast nicht, da ich aus den neuen Bundesländern komme. Ich war bei unzähligen Konzerten, ich habe heute noch die komplette CD & DVD Sammlung und ne Menge an Merch im Schrank. Gut ich muss zugeben ich höre oder schaue die ganzen Sachen so fast garnicht mehr aber ich verspüre ich auch keine Sehnsucht danach oder nach einem Comeback.

    Zum einen komme ich mit manchen Sachen des Herrn W. net so klar aber das Problem hatte ich schon zu meiner besten Onkelzzeit also von 1991 - 2005 zum anderen die ganze Geschichte mit Kevin. Sicher, kann man sagen er hat sich jetzt entschuldigt und er unterstützt die Opfer finanziell, dass ehrt ihn auch aber macht es das ganze deshalb ungeschehen? Macht es das ganze vergessen, für die Opfer und für uns? Ich weiß nicht ob ich ihn nochmal auf einer Bühne sehen möchte und ich weiß auch nicht wie ich über ihn denke würde, hätte ich die Unfallopfer gekannt, bzw. würde ich sie kennen, was spielt Geld in deren Situation für eine Rolle, doch eher eine Untergeordnete. Außerdem glaube ich auch nicht, das er das durchstehen würde ohne wieder abzurutschen.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass die meisten Frei.Wild-Fans zwischen 16 und 20 Jahre sind, ich glaube diese Zahlen zwar nicht aber sollte das irgendwie annähernd stimmen, dann bin ich erstens schlichtweg zu alt um ein Freiwildler zu sein und zweitens könnte ich dann auch die Sehnsucht vielleicht sogar verstehen, da ja dann der ein oder andere nie das Vergnügen hatte die Onkelz Live zu erleben oder überhaupt auch das ganze drum herum. Da waren schon geile Sachen bei, wie damals auf`n Marienplatz zum Protest gegen MTV und was weiß ich nicht was alles so war.

    Aber wenn man die Onkelz damals erlebt hat, dann weiß man, dass die schon damals Helden waren, alles was sie gemacht und vorallem was sie gesagt haben, hatte zum einen Hand und Fuß und zum anderen war es immer wie in Stein gemeiselt. Es gab nie ein zurück, man stand immer zu dem was man gesagt und getan hat. Tja und dann kam der Tag als man sagte das Buch der Onkelz wird sich schließen aber es wird noch eine Tour geben und ein Großes Abschlussfest. Ich glaube keiner hat damals geahnt was das für ein Fest werden würde. 120.000 Mensch, 120.000 Fans 199.999 Schwestern und Brüder im Geiste und das ganze damals war so endgültig und das Buch war so fest zu geknallt, dass ein Comeback diesen ganzen Mythos, die ganze Geschichte ja für mich einfach alles zerstören würde.

    Mir ist klar, dass das für den ein oder anderen total überzogen klingen mag, ja vielleicht sogar lächerlich aber so empfinde ich das als jemand der damals Teil dieser Familie sein durfte und es von Herzen war. Heute trage ich diese Zeiten in meinem Herzen, ich habe lange gesucht sowas wieder zu finden aber ich denke hier bin ich angekommen und deshalb würde ich mir wünschen, dass dieser Mythos nicht zerstört wird, wegen ein paar € mehr oder weniger oder wozu sollte ein Comeback letzten Endes dienen?

    Somal ich auch net glaube das Gonzo umfällt und ein solche Comeback mittragen würde, ich glaube dafür ist zu viel passiert.

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Und trotzdem bleibt es Deine Meinung und Deine Gefühle.
    Andere denken darüber anders und haben andere Meinungen.
    Ich kann Dich ja in mancher Hinsicht verstehen,aber es kommt doch eh wie es kommt und keiner der Fans kann es verhindern.
    Ich höre die Onkelz fast 10 Jahre länger als Du und ich würde ein Comeback begrüßen und mich darauf freuen.
    Allein schon um zu schauen ob die "alten Herren" es immer noch so gut können und ob Stephan wieder "normale" Texte die weniger künstlerisch sind noch schreiben kann.
    Solo konnte ja keiner mehr an die Erfolge anknüpfen.
    Jeder ändert mal seine Meinung und seine Ansichten. Das nennt man Entwicklung. "Jeder Stillstand ist ein Rückstand",kennste das? ;)
    Lasst doch den Fans die Freude an einem Comeback und hört endlich auf den "Mythos Onkelz" bei einer möglichen Reunion in Frage zustellen.
    Sie werden immer "Helden" bleiben,da sie die Vorreiter der ganzen "neuen" Deutschrockbewegung waren.
    Es wird sicherlich nicht nur ums Geld gehen. Vielleicht bei Kevin,da die noch kommenden Prozesse einiges kosten werden. Wenn es passieren wird,wollen die Jungs Spaß an der Musik,den Fans und den vollen Hallen haben. Nichts anderes
    Die Leute die heute am lautesten schreien,dass sie keine Onkelz mehr live sehen wollen,sind später die Ersten die Konzertkarten haben. ;)

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Ich hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass dies nur meine Meinung ist, welche man teilen kann aber auf keinen Fall teilen muss. Deswegen schrieb ich das ganze auch ganz bewußt in der "Ich"-Form, wobei ich eh der Meinung bin, dass ein Forum eben ein Meinungsaustausch ist.

    Genauso habe ich das mit dem Mythos zerstören auf mich bezogen, wie gesagt die Schreibweise war ganz bewußt so gewählt. Ich akzeptiere und tolleriere Meinungen anderer, dass habe ich schon immer so gehandhabt und habe damit keinerlei Probleme, da ich keinerlei Interesse daran habe anderen meine Meinung aufzudrängen. Ich schwimme gerne alleine gegen den Strom, hab da kein Problem mit und es ist mir auch nicht wichtig, andere von meinen Standpunkten zu überzeugen. Wobei ich ja auch vieles in meinem Post, mit einem Fragezeichen versehen habe und auch nirgends behauptet habe, dass ich nicht zu einem Konzert gehen würde, sondern nur gesagt, dass falls es dazu kommen sollte, für mich der Mythos eben dadurch zerstört werden würde, was doch aber net gleichbedeutend damit ist, dass die Musik schlecht wäre oder die Band, oder? Das einzigste was mir richtig schwer fallen würde bei einem Comeback, wäre eben Kevin aus schon genannten Gründen aber vielleicht legt er ja mit seinen öffentlichen bekenntnissen noch nach und hilft mir zu verstehen, warum er damals eben so gehandelt hat, wie er es getan hat. Ein Unfall kann passieren aber die Art wie man damit umgeht ist eine völlig andere.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

    2 Mal editiert, zuletzt von Gonzo-1977 (14. November 2012 um 07:21)

  • Damit der "Mythos" nicht zerstört wird, wie wäre es denn wenn Sie mit einen neuen Namen auftreten. Stephan Weider & Friends + Gonzo oder so :) So müsste das Buch "Böhse Onkelz" nicht mehr geöffnet werden.

    Spaß bei Seite. Höre die Onkelz erst seit 2006, und hatte leider nie die Möglichkeit ein Konzert der Jungs zu besuchen. Allein deswegen würde ICH persönlich es natürlich einfach nur geil finden, wenn Sie nochmal spielen würden. So würde für mich ein Lebenstraum in Erfüllung gehen.

    Auf der anderen Seite kann ich die Meinung anderer natürlich auch verstehen.

    Aber so ist das nunmal im Leben. Man kann sowieso nie allen Leuten gemeinsam etwas Recht machen.Von daher abwarten und Tee trinken !

    31.03.12 Essen Grugahalle
    01.11.12 Dortmund Westfalenhalle
    27.12.12 Hannover AWD-Halle
    28.12.12 Köln Essigfabrik
    09.03.13 Kevin Russell Geiselwind
    2013 Unplugged Arena Show


    #2324

    Lieber auf dem Scheiterhaufen, als in Lügen zu ersaufen !

  • Steht da mit einem Wort,dass DU nicht mehr auf ein Konzert gehen willst ?
    Auch ich habe in meinem Text die Pluralform absichtlich gewählt. Merkst Du was ? ;)
    Was ich an Deinem Beitrag aber überhaupt nicht verstehe ist das mit Kevin.
    Warum soll er Dir helfen zu verstehen ?
    Du hast wohl in Deinem Leben noch nicht viel mit Drogenabhängigen zu tun gehabt,sonst wüsstest Du das er krank war (ist) und diese Leute nicht zurechnungsfähig sind.
    Deswegen ist es ihm nur zu wünschen das ihm für die Zukunft geholfen werden kann.
    Wir dürfen das was da gelaufen ist zwar nicht gut heißen,aber sollten ihn deswegen nicht verurteilen wie das Viele in der Öffentlichkeit tun.
    Kranken Menschen muss sollte man helfen. Was sie dann daraus machen steht auf einem anderen Blatt.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • :daumenhoch: :daumenhoch:

    31.03.12 Essen Grugahalle
    01.11.12 Dortmund Westfalenhalle
    27.12.12 Hannover AWD-Halle
    28.12.12 Köln Essigfabrik
    09.03.13 Kevin Russell Geiselwind
    2013 Unplugged Arena Show


    #2324

    Lieber auf dem Scheiterhaufen, als in Lügen zu ersaufen !

  • Ich habe mich lange nicht mehr mit den Onkelz selber beschäftigt und bin durch dieses Forum wieder an Neuigkeiten geraten, wie dass Interview vom W oder den Brief vom Kevin. Der W hat es soweit ich weiß, zum ersten mal nicht mehr ausgeschlossen, dass Sie nochmal zusammen spielen, auch um Kevin eine Perspektive zu bieten ( laut W.). Ich war auf vielen Konzerten und es waren schöne Feste. Das absolute Highlight für mich war immer Kevin Live zu erleben und deshalb ist für mich das Wichtigste, dass es ihm gut geht und das es auch so bleibt ! Sollten Sie wirklich nochmal zusammen auftreten, (an neue CDs glaube ich persönlich erstmal nicht) würde ich mich tierisch freuen Sie Live spielen zu sehen und auch für alle freuen, die das nie miterleben durften. Das Frei Wild dadurch weniger Fans hätte glaube ich persönlich wirklich nicht.
    Wenn Sie wirklich nochmal spielen würden, wäre das nur ein Fest für alle (Die Bock darauf hätten).
    Lg Patty

  • Ich denke auch mal, selbst die Nörgler und "Anti-Comebackler" würden sich das auch nicht nehmen lassen, Ihre Helden nochmal zu sehen

    31.03.12 Essen Grugahalle
    01.11.12 Dortmund Westfalenhalle
    27.12.12 Hannover AWD-Halle
    28.12.12 Köln Essigfabrik
    09.03.13 Kevin Russell Geiselwind
    2013 Unplugged Arena Show


    #2324

    Lieber auf dem Scheiterhaufen, als in Lügen zu ersaufen !

  • Du hast wohl in Deinem Leben noch nicht viel mit Drogenabhängigen zu tun gehabt,sonst wüsstest Du das er krank war (ist) und diese Leute nicht zurechnungsfähig sind.

    Oh doch das habe ich und zwar in einer sehr traurigen Form, die aber hier nichts mit zu tun hat, sondern mir nur gezeigt hat, dass ich ohne solche Drogen viel viel besser leben kann.

    Deswegen ist es ihm nur zu wünschen das ihm für die Zukunft geholfen werden kann.
    Wir dürfen das was da gelaufen ist zwar nicht gut heißen,aber sollten ihn deswegen nicht verurteilen wie das Viele in der Öffentlichkeit tun.

    Ich wollte meine Beiträge nicht so verstanden haben, dass ich Ihm nicht alles gute für die Zukunft wünsche oder irgendwie etwas schlechtes, ganz im Gegentei, ich verurteile Ihn auch nicht aber verstehen muss ich es doch trotzdem nicht, oder? Klar heilt die Zeit die Wunden und es muss ja weiter gehen für alle beteildigten aber man darf auch net so tun als wäre es nie passiert und man sollte auch nicht alles, so glaube ich zumindestens, auf seine Krankheit schieben. Die sicher ein großen Anteil daran haben aber er selber wohl auch.

    Ich will das aber auch hier garnet weiter ausweiten, da hat eh jeder ne andere Meinung zu und das muss und soll auch so sein, somal es ja auch schon einen Thread über Kevin gibt.

    Kranken Menschen muss sollte man helfen. Was sie dann daraus machen steht auf einem anderen Blatt.

    Das sehe ich ganz genauso und hoffe sehr, dass er sich über viele Jahre helfen lassen wird und den richtigen Weg findet.


    Das Frei.Wild durch ein Comeback der Onkelz weniger Fans haben wird glaube ich auch nicht, ganz im Gegenteil.

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo-1977 (14. November 2012 um 14:59)