Glaubt ihr an ein Comeback der Onkelz?

  • ich hab grad auf selbiges posting so bei fb geantwortet:

    Zitat

    es wird auch in 100 jahren kein onkelz-comeback geben - der ganze mythos wäre im arsch, alles wofür sie gestanden haben, von der glaubwürdigkeit will ich gar nicht erst reden. sie waren eine extrem geile band, keine frage. aber sie sind 2005 in die analen der geschichte eingegangen, was auch gut so ist. und dort bleiben sie für alle zeit für uns - in uns.

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • es wird auch in 100 jahren kein onkelz-comeback geben - der ganze mythos wäre im arsch, alles wofür sie gestanden haben, von der glaubwürdigkeit will ich gar nicht erst reden. sie waren eine extrem geile band, keine frage. aber sie sind 2005 in die analen der geschichte eingegangen, was auch gut so ist. und dort bleiben sie für alle zeit für uns - in uns.


    :daumenhoch:

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • nach viva los tioz habe ich irgendwie aufgehört ernsthaft onkelz zu hören, mit einem comeback würden sie sich selbst verarschen und alles wofür sie mal gestanden haben. allerdings haben auch schumi, kiss, michael jordan, savas und 1000 anderer schon des öfteren beteuert für immer mit dem aufzuhören was sie tun, da ist es nicht abwegig das die onkelz irgendwann nochmal zusammen auftreten.

  • Ich persönlich würde es vermutlich auch nicht sonderlich toll finden, wenn die Onkelz den "alten Ball" wieder aufnehmen würden,
    aber was sich mir nicht erschließt: Wo ist das Problem bzgl. der Glaubwürdigkeit? Wer wird verarscht?

    Ich würde ein Comeback der Jungs akzeptieren. Warum auch nicht? Menschen ändern sich (oder auch nicht).
    Wenn Kevin wieder auf Kurs und Stephan/Gonzo miteinander klar kommen sollten...

    Interessant wäre es allemal.
    Ob es mich (wieder) begeistern würde, kann ich erst nach einem tatsächlichen Comeback sagen.

    Die Stunde des Siegers - kommt für Jeden irgendwann...

  • nach viva los tioz habe ich irgendwie aufgehört ernsthaft onkelz zu hören, mit einem comeback würden sie sich selbst verarschen und alles wofür sie mal gestanden haben. allerdings haben auch schumi, kiss, michael jordan, savas und 1000 anderer schon des öfteren beteuert für immer mit dem aufzuhören was sie tun, da ist es nicht abwegig das die onkelz irgendwann nochmal zusammen auftreten.


    all diese von dir aufgezählten hatten keinen abschiedsauftritt vor 120.000 leuten - also sollte es auch dabei bleiben...
    die onkelz vermittelten für viele ein lebensgefühl, das nie mehr so sein würde wie eben für ihrem abschied...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Ich persönlich würde es vermutlich auch nicht sonderlich toll finden, wenn die Onkelz den "alten Ball" wieder aufnehmen würden,
    aber was sich mir nicht erschließt: Wo ist das Problem bzgl. der Glaubwürdigkeit? Wer wird verarscht?

    Ich würde ein Comeback der Jungs akzeptieren. Warum auch nicht? Menschen ändern sich (oder auch nicht).
    Wenn Kevin wieder auf Kurs und Stephan/Gonzo miteinander klar kommen sollten...

    Interessant wäre es allemal.
    Ob es mich (wieder) begeistern würde, kann ich erst nach einem tatsächlichen Comeback sagen.


    Das würde ich mal so unterschreiben.
    Ich war damals auch aufm Lausitzring dabei und würde mich keineswegs hintergangen fühlen. Natürlich stehen und standen die Onkelz immer zu dem was sie sagten (mehr oder minder - z.B. der Unfall mit Kevin und seine Reaktion ist ja auch ein Widerspruch). Jedoch standen die Onkelz und vor allem auch Stephan schon immer für einen positiven Wandel/Entwicklung und dafür, vergangenes Handeln und alte Aussagen zu korrigieren/überdenken bzw. sich eines besseren belehren zu lassen. Ich denke nicht, dass sie sich mit einem weiteren Konzert unglaubwürdig machen würden.
    Jedoch wäre es natürlich nicht das gleiche wie aufm Lausitz bzw hätte diesen Spirit - das ist wohl unumstritten.


  • Das würde ich mal so unterschreiben.
    Ich war damals auch aufm Lausitzring dabei und würde mich keineswegs hintergangen fühlen. Natürlich stehen und standen die Onkelz immer zu dem was sie sagten (mehr oder minder - z.B. der Unfall mit Kevin und seine Reaktion ist ja auch ein Widerspruch). Jedoch standen die Onkelz und vor allem auch Stephan schon immer für einen positiven Wandel/Entwicklung und dafür, vergangenes Handeln und alte Aussagen zu korrigieren/überdenken bzw. sich eines besseren belehren zu lassen. Ich denke nicht, dass sie sich mit einem weiteren Konzert unglaubwürdig machen würden.
    Jedoch wäre es natürlich nicht das gleiche wie aufm Lausitz bzw hätte diesen Spirit - das ist wohl unumstritten.

    Das nenne ich mal optimale, ergänzende Worte :hops: :daumenhoch:

    Die Stunde des Siegers - kommt für Jeden irgendwann...

  • ich vermute, dass 80% aller onkelz fans sich über ein comeback freuen würden ( ich auch ) .
    die restlichen 20 % hätten dann 2 optionen. entweder dabei sein oder fernbleiben !!!

    auch wenn ich mich über ein onkelz comeback freuen würde, ich glaube persönlich nicht, dass es dazu kommen wird.

    tag ihr lügner
    ihr wisst schon wen ich meine
    ich mein die medien , die grossen wie die kleinen
    wir waren euch wohl nicht glatt genug
    ihr könnt uns nicht verstehen
    10 jahre ging es ohne euch, auf die nächsten 10 !!!

    fwsc: 2373

  • Was hier schon wieder auf die Onkelz rumgehackt wird geht ja garnicht.
    Was gibs da dran auszusetzen? Die Onkelz haben das Recht wie jede andere Band ein Comeback zu starten.

    Mir kommt es hier irgendwie so vor als ob hier einige Angst davor haben vor dem Comeback der Onkelz.
    Bis jetzt ist es noch nichtmal Spruchreif geschweige denn in trockenen Tüchern.
    Stephan hat gesagt er wäre nicht abgeneigt ein Comeback zu wagen es liegt eben jetzt nur an Kevin ob er an seinen guten Vorsätzen festhällt und ich persönlich meine er schafft das.

    Die Onkelz stehen bei mir auch nach dem Abschied immernoch auf Platz 1 erst danach folgen andere Bands und das wird sich nie ändern.
    Wie hieß es im einen Song der Onkelz:"Was kann es schöneres geben als ein Onkel zu sein" und das müsste das Motto aller Onkelzfans sein.
    Aber nein kaum springt jemand anderes in die Lücke rein und füllt sie wird der jenige als neuer Gott gefeiert.
    Alle Onkelzfans sollten sich zurück erinnern es war unsere Band und es war unser Stolz hat jemand was gegen die Onkelz gesagt wurde das bis aufs Blut dementiert oder solange diskutiert bis der andere es gerafft hat das er scheiße verbreitet.

    So eine Band wird es nie wieder geben das was die Onkelz erreicht und getan haben wird es nie wieder gegeben.
    Ich steh zu den Onkelz heute noch so genau wie früher.

    Einmal Onkel immer Onkel oder Helden leben lange Legenden sterben nie!

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • das problem ist wohl nicht, dass hier jemand angst vor einem comeback haben würde...
    ich sehe das problem in den köpfen der leute...
    die onkelz haben immer gesagt, dass es niemals ein zurück geben wird.
    und das die onkelz immer zu dem gestanden haben, was sie gesagt haben, brauche ich dir ja nicht zu erzählen.

    und nun mit dem gedanken eines comebacks und somit den eigenden widerspruch der onkelz, damit kommen einige "fans" nicht klar.
    das einige hier glauben, dass die ganze glaubwürdigkeit der onkelz verloren ginge, halte ich für falsch. vielleicht geht für einige kritiker die glaubwürdigkeit verloren, aber es wird ja keiner gezwungen zu einem comeback zu kommen!

    7 jahre ist eine lange zeit. innerhalb der 7 jahre kann viel passieren und vielleicht merkt man langsam, dass es ein fehler war das buch zu schliessen.
    habt ihr noch nie etwas gemacht, was ihr im nachhinein bereut habt obwohl ihr in dieser einen situation felsenfest überzeugt wart?

    wer wirft den ersten stein? ich warte....

    und bevor die diskusion aufkommt: ich bin seit meinem 11. lebensjahr onkelz fan (also knapp 17 jahre) . die onkelz haben mich genau so geprägt , wie euch auch... und die aussrede: "ich bin aber schon viel länger fan" lasse ich auch nicht gelten. wenn ich ehr geboren wäre, dann wäre ich sicherlich auch ehr onkelz fan gewesen.
    ich würde mich über ein comeback riesig freuen , aber , ich halte ein comeback ohne neue cd für keine gute idee.

    ausserdem sage ich noch ganz deutlich, dass das meine sicht der dinge ist.

    edit: und kommt mir jetzt nicht mit : "wir sind hier in einem freiwild forum, lobe die onkelz nicht so hoch" ... denn das habe ich nicht gemacht.

    tag ihr lügner
    ihr wisst schon wen ich meine
    ich mein die medien , die grossen wie die kleinen
    wir waren euch wohl nicht glatt genug
    ihr könnt uns nicht verstehen
    10 jahre ging es ohne euch, auf die nächsten 10 !!!

    fwsc: 2373

  • 1. Eine Reunion im eigentlichen Sinne würde es nicht geben, als keine neue Noten, keine Schweinerein......

    2. Wenn Kevin damals der Grund war, das sie sich aufgelöst haben, warum sollte er nicht auch der Grund für eine neue Konzerttour sein?

    3. Auch Kiss haben ma gesagt aus und vorbei, und kamen doch wieder.

    4. Der Kreis sollte auch in Frankfurt geschlossen werden, wo auch alles angefangen hat.

    5. Ich glaube nicht, das die Jungs von FW Angst haben, im Gegenteil, sie würden sich sogar freuen.

    6. Der W hat Kampf der Kopien mit Sicherheit nicht so veröffentlicht, da muss es hinter den Kulissen geknallt haben, und ich glaube auch Das Phillipp und co da nix mit zu tun haben. Und wenn Stephan Bock hat anzugreifen mit den Onkelz, dann macht er das auch. Warum ich stephan nenne, er hat die Texte geschrieben, und war das Sprachrohr der Band. Nicht Gonzo, Nicht Pe und auch nicht Kevin.

    7. Kevin müsste sich komplett zusammenreissen, und Beweisen das er clean ist, und kein Absturz mehr droht, dann wird das was.

    Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.
    [size=14]


    [color=#ff0000]17.03. 2012 Osnabrück Halle Gartlage
    31.03. 2012 Essen Grugahalle
    01.11. 2012 Dortmund Westfalenhalle

  • 3. Auch Kiss haben ma gesagt aus und vorbei, und kamen doch wieder.

    Kiss ist generell ein schlechtes Beispiel da das Kiss Comeback wohl eher wieder für volle Kassen bei Gene Simmons sorgen sollte. Herr Simmons selbst beizeichnet den Zweck der Band nämlich einzig und allein als Verdienstwerkzeug. Wörtlich lautete es etwa "Kiss ist meine Private Geldmaschiene, muss ich Geld in die Kasse bringen nehme ich ein Kiss Album auf, egal ob mit Ace, Peter oder sonst wem". lediglich Paul ist mit Kiss wohl eher an der Musik gelegen wie mir scheint.

  • so eine best of tour wäre schon geil =) am besten wenn frei.wild gerade auch auf tour sind :D wird bestimmt lustig^^

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Mich würde ja mal interessieren was die Jungs darüber denken das mit Gonzo jetzt eines ihrer Idole bei ihnen unter Vertrag ist und in ihrem Vorprogramm spielt.

  • ich bereue es nie irgendwo zu einem konzert gewesen zu sein.ich würde mir schon eine wiederkehr wunschen .aber glauben daran ist schwer.aber vllt wird es ja doch wieder.die frage die ich mir dabei stelle.wird es mal wie es war?ich glaube nicht.auch so ist schwer dran ZU glauben da nun die anderen mitglieder der band ihren eigenen weg mit bands gehen.aber bisschen träumen darf man ja.

    FWSC# 2326

  • Mich würde ja mal interessieren was die Jungs darüber denken das mit Gonzo jetzt eines ihrer Idole bei ihnen unter Vertrag ist und in ihrem Vorprogramm spielt.

    gonzo ist doch nicht im vorprogramm... gonzo ist mit ner eigenen tour unterwegs :D

    das echt so lächerlich, diesen vorbandact als seine tour zu verkaufen

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • ich bereue es nie irgendwo zu einem konzert gewesen zu sein.ich würde mir schon eine wiederkehr wunschen .aber glauben daran ist schwer.aber vllt wird es ja doch wieder.die frage die ich mir dabei stelle.wird es mal wie es war?ich glaube nicht.auch so ist schwer dran ZU glauben da nun die anderen mitglieder der band ihren eigenen weg mit bands gehen.aber bisschen träumen darf man ja.

    Ich bin mir sicher, dass es kein Comeback geben wird!

    Gonzo ist jetzt bei R&K unter Vertrag und ich kann mir nicht vorstellen, dass er einfach so mir nichts dir nichts wieder zu 3R oder sonst wo wechselt..

    Des Weiteren konnte ich mich lange mit ihm beim Videodreh zu seiner Single unterhalten und es kam deutlich dabei rüber, dass er mit dem Thema ein für alle mal abgeschlossen hat !
    Auch das Interesse zu anderen Bandmitgliedern - auf musikalischer Ebene - ist gleich null !

    Ich denke, ausser über das Management haben die nicht mehr viel miteinander zu tun !


    Soviel zu meiner kleinen, unwichtigen Meinung ;)


    Grüße Stefan


  • Ich will nicht wissen wieviel Kohle dahinter steckt das Gonzo sowas sagt. :daumenrunter:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Ich will nicht wissen wieviel Kohle dahinter steckt das Gonzo sowas sagt.

    Ja kann man sehen wie man will ;)

  • Ja kann man sehen wie man will ;)


    Nee es ist echt schon ein bissel komisch wo das reden vom Comeback der Onkelz losgegangen ist und kurze Zeit später war ja die Meldung das Gonzo bei R&K unter Vertrag ist. Echt komisch sowas und da ist bestimmt die ein odere andere Summe an Gonzo gegangen anders kann ich es mir nicht vorstellen. Wenn er kein Bock mehr darauf hat oder es ein für alle mal vorbei ist da frage ich mich doch wirklich warum er dann noch sein Onkelztattoo hat.

    Ich hoffe ja das Gonzo früher oder später rafft was er gerade fürn Scheiß baut. :daumenrunter:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup: