Glaubt ihr an ein Comeback der Onkelz?

  • Ein Comeback der Onkelz, das wäre ja mal echt der Wahnsinn! Leider konnte ich nie Live bei einem Konzert der vier dabei sein. Ein Comeback wäre für mich der absolute Oberhammer, weil die Onkelz mein Leben wirklich sehr gebrägt haben. Aber ich weiß nicht so recht.. Wenn mir jedesmal beim Vaya con Tioz schaun die Tränen runterlaufen, was muss es dann erst für die 120.000 Leute am Lausitzring gewesen sein? Und für Kevin, Stephan Gonzo und Pe? Ob die des ganze später noch mal durchmachen wollen und den Fanz das ein zweites mal ich sag mal "antun wollen" ist für mich fraglich. Dazu war Vaya con Tioz einfach zu groß, um das ganze nochmal neu aufzurollen, finde ich. Aber nichts ist unmöglich und wenn die vier es wirklich wollen, dann tun sies auch =) Dass die Onkelz Glaubwürdigkeit vierlieren würden, denk ich nicht. Seit dem Lausitzring sind 7 Jahre vergangen, da kann man seine Einstellung und Sicht enorm ändern, auch wenn man ein Böhser Onkel is :D . Zudem würden sies ned des Geldes wegen machen, glaub ich. Dazu ham´se genug :D Wenn ein Comeback kommen würde, dann weil die Onkelz die 25 Jahre nie wirklich hinter sich lassen konnten und sie Bock auf ein paar weitere Jahre zusammen haben. Frei.Wild könnte deswegen auch ned einpacken. Die Fanbase ist mitlerweile so groß, dass sie erhalten bleibt. Ich denke die meisten würden weiterhin Onkelz und Frei.Wild hören und beide Konzerte besuchen. Das eine schließt das andere ja nicht aus ;)
    Aber im Moment ist es das Wichtigste, dass Kevin wieder richtig auf die Beine kommt und nicht wieder rückfällig wird. Was nun von den Onkelz kommt, steht in den Sternen. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass auf jeden Fall irgendetwas großes kommen wird! Egal was! Anonsten würden Gonzo, Pe und Stephan nicht dauernt irgendwelche Dinge in die Richtung sagen. Offizielle Facebook und Youtube Accounts hätten sie sich auch ned eingerichtet, wenn ned was in Planung wäre. Welche Band meldet sich 7 Jahre nach ihrer Auflösung auf Videoportalen und sozialen Netzwerken an, ohne dass man was vor hat? Kommen wird was Großes, nur was? :rolleyes:

    Ich entscheide mich fürs Glück
    und lass die Sorgen zurück
    Leb' bewusst wofür ich Strebe
    Sorge dich nicht ,ich lebe !

  • Ein Comeback der Onkelz, das wäre ja mal echt der Wahnsinn! Leider konnte ich nie Live bei einem Konzert der vier dabei sein. Ein Comeback wäre für mich der absolute Oberhammer, weil die Onkelz mein Leben wirklich sehr gebrägt haben. Aber ich weiß nicht so recht.. Wenn mir jedesmal beim Vaya con Tioz schaun die Tränen runterlaufen, was muss es dann erst für die 120.000 Leute am Lausitzring gewesen sein? Und für Kevin, Stephan Gonzo und Pe? Ob die des ganze später noch mal durchmachen wollen und den Fanz das ein zweites mal ich sag mal "antun wollen" ist für mich fraglich. Dazu war Vaya con Tioz einfach zu groß, um das ganze nochmal neu aufzurollen, finde ich. Aber nichts ist unmöglich und wenn die vier es wirklich wollen, dann tun sies auch =) Dass die Onkelz Glaubwürdigkeit vierlieren würden, denk ich nicht. Seit dem Lausitzring sind 7 Jahre vergangen, da kann man seine Einstellung und Sicht enorm ändern, auch wenn man ein Böhser Onkel is :D . Zudem würden sies ned des Geldes wegen machen, glaub ich. Dazu ham´se genug :D Wenn ein Comeback kommen würde, dann weil die Onkelz die 25 Jahre nie wirklich hinter sich lassen konnten und sie Bock auf ein paar weitere Jahre zusammen haben.

    Aber im Moment ist es das Wichtigste, dass Kevin wieder richtig auf die Beine kommt und nicht wieder rückfällig wird. Was nun von den Onkelz kommt, steht in den Sternen. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass auf jeden Fall irgendetwas großes kommen wird! Egal was! Anonsten würden Gonzo, Pe und Stephan nicht dauernt irgendwelche Dinge in die Richtung sagen. Offizielle Facebook und Youtube Accounts hätten sie sich auch ned eingerichtet, wenn ned was in Planung wäre. Welche Band meldet sich 7 Jahre nach ihrer Auflösung auf Videoportalen und sozialen Netzwerken an, ohne dass man was vor hat? Kommen wird was Großes, nur was? :rolleyes:

    Gut geschrieben ich bin voll dafür!!!!

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Ein Comeback der Onkelz, das wäre ja mal echt der Wahnsinn! Leider konnte ich nie Live bei einem Konzert der vier dabei sein. Ein Comeback wäre für mich der absolute Oberhammer, weil die Onkelz mein Leben wirklich sehr gebrägt haben. Aber ich weiß nicht so recht.. Wenn mir jedesmal beim Vaya con Tioz schaun die Tränen runterlaufen, was muss es dann erst für die 120.000 Leute am Lausitzring gewesen sein? Und für Kevin, Stephan Gonzo und Pe? Ob die des ganze später noch mal durchmachen wollen und den Fanz das ein zweites mal ich sag mal "antun wollen" ist für mich fraglich. Dazu war Vaya con Tioz einfach zu groß, um das ganze nochmal neu aufzurollen, finde ich. Aber nichts ist unmöglich und wenn die vier es wirklich wollen, dann tun sies auch =) Dass die Onkelz Glaubwürdigkeit vierlieren würden, denk ich nicht. Seit dem Lausitzring sind 7 Jahre vergangen, da kann man seine Einstellung und Sicht enorm ändern, auch wenn man ein Böhser Onkel is :D . Zudem würden sies ned des Geldes wegen machen, glaub ich. Dazu ham´se genug :D Wenn ein Comeback kommen würde, dann weil die Onkelz die 25 Jahre nie wirklich hinter sich lassen konnten und sie Bock auf ein paar weitere Jahre zusammen haben. Frei.Wild könnte deswegen auch ned einpacken. Die Fanbase ist mitlerweile so groß, dass sie erhalten bleibt. Ich denke die meisten würden weiterhin Onkelz und Frei.Wild hören und beide Konzerte besuchen. Das eine schließt das andere ja nicht aus ;)
    Aber im Moment ist es das Wichtigste, dass Kevin wieder richtig auf die Beine kommt und nicht wieder rückfällig wird. Was nun von den Onkelz kommt, steht in den Sternen. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass auf jeden Fall irgendetwas großes kommen wird! Egal was! Anonsten würden Gonzo, Pe und Stephan nicht dauernt irgendwelche Dinge in die Richtung sagen. Offizielle Facebook und Youtube Accounts hätten sie sich auch ned eingerichtet, wenn ned was in Planung wäre. Welche Band meldet sich 7 Jahre nach ihrer Auflösung auf Videoportalen und sozialen Netzwerken an, ohne dass man was vor hat? Kommen wird was Großes, nur was? :rolleyes:

    Endlich mal ein Beitrag zu dem Thema,wo einer sein Hirn vor dem schreiben eingeschaltet hat. ;)
    Kann ich nur unterstreichen.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Du bist doch gerade mal 17...


    Auch wenn man "erst" 17 ist, kann man schon mehr hinter sich haben wie andere mit 60 ...

    28.12.2011 Stuttgart :daumenhoch:
    30.03.2012 Landshut :daumenhoch:
    03.11.2012 Regensburg :daumenhoch:
    10.11.2012 München :daumenhoch:
    22.12.2012 Kempten :daumenhoch:
    28.12.2013 Frankfurt a.M.


    :freiwild:

    ... Sieger stehen, Sieger kriechen nicht
    Sieger geben niemals auf ...

    Vor eurer Türe liegt Dreck und das noch mehr als bei uns, kehrt den erst mal weg !!!

  • Bin genau der Meinung wie die meisten von euch.. ein Comeback wird es definitiv nicht geben. Ein kleines Special vielleicht, wobei ich mir da auch nicht so sicher bin. Was den Onkelz ihre Öffentlichkeitsarbeit angeht (Facebook und co.), muss meiner Meinung nach nichts mit einer kommenden "Überraschung" zu tun haben. Bei dieser Band wäre das auch so angebracht. ;) Alleine schon deswegen, weil man zeigen will, dass man noch da ist und "nicht aus dem Leben!" -> Abschlussrede.

    Aber wir werden sehen, freuen würde es mich natürlich! :)

    Wir sind wie Regentropfen, die vom Himmel fallen. - Mal Heimweh, mal Fernweh
    27.12.12 - Hannover X-MAS | 27.12.13 - Frankfurt RUHIG, LAUT, STILL! | 25.04.15 - Hannover, Die Tour zum neuen Album
    FWSC #2232 | Facebook | YouTube | last.fm

  • Zitat von »Alex95«



    weil die Onkelz mein Leben wirklich sehr gebrägt haben.


    Du bist doch gerade mal 17...

    Ja bin ich aber da kann man auch schon einiges mitgemacht haben, so wie Ki-do-mum schon sagte. Is ja auch egal.. Bei den Onkelz spielt es ja keine Rolle wie alt man is und was man alles erlebt hat sondern, dass einem die Musik aus schwierigen lebenslagen rausgeholfen hat und weiterhin hilft ;)

    Ich entscheide mich fürs Glück
    und lass die Sorgen zurück
    Leb' bewusst wofür ich Strebe
    Sorge dich nicht ,ich lebe !

  • Ich bin onkelz fan seid meinem 12lebensjahr.das heist seid nunmehr 25jahren.ich war auf unzähligen konzerten.wer kevin am lausitzring gesehen hat der weiss bescheid.hört auf zu träumen über ein comeback.vielleicht ja ohne kevin?!aber hier scheinen leute allwissend zu sein!!

  • Wenn man bedenkt, für was die Onkelz standen- Entscheidungen stets konsequent zu tragen- werden sie bestimmt kein Comeback in dieser Formation anstreben.

    Leben und leben lassen

  • Wenn man bedenkt, für was die Onkelz standen- Entscheidungen stets konsequent zu tragen- werden sie bestimmt kein Comeback in dieser Formation anstreben.

    Die Onkelz standen aber auch dazu das man seine Meinung durch aus mal ändern kann.

  • Ich bin onkelz fan seid meinem 12lebensjahr.das heist seid nunmehr 25jahren.ich war auf unzähligen konzerten.wer kevin am lausitzring gesehen hat der weiss bescheid.hört auf zu träumen über ein comeback.vielleicht ja ohne kevin?!aber hier scheinen leute allwissend zu sein!!

    Ahhh, du kannst mit Sicherheit sagen, dass Kevin heute, nach einigen Jahren Pause und nach dem was durchdringt auch clean und immer fitter jetzt keine 10min durchhalten würde auf der Bühne und kreidest gleichzeitig anderen Leuten an sie würden auf allwissend tun? Sehr interessant.


    Und klar hieß es wenn ich mich recht erinnere mal, dass "Wenn wir gehen, dann für immer", aber wo nu die Jahre über immer deutlicher wurde, dass Kevins Verfassung (die trotz einiger Hoffnungsschimmer wohl nie wirklich wieder gut wurde damals) mit ein großer Grund für das Ende war und wenn es nun heute, nach unzähligen Jahren Sucht endlich nach einer wirklichen Besserung aussieht, warum dann kein Comeback, vll. nicht jetzt, vll. nicht gleich mit nem neuen Album, aber wieso einige hier selbst sowas wie ne DE-Tour mit alten Werken und neuer Kraft meinen zu 100% ausschließen zu können, ist mir schleierhaft.

  • Ahhh, du kannst mit Sicherheit sagen, dass Kevin heute, nach einigen Jahren Pause und nach dem was durchdringt auch clean und immer fitter jetzt keine 10min durchhalten würde auf der Bühne und kreidest gleichzeitig anderen Leuten an sie würden auf allwissend tun? Sehr interessant.


    Und klar hieß es wenn ich mich recht erinnere mal, dass "Wenn wir gehen, dann für immer", aber wo nu die Jahre über immer deutlicher wurde, dass Kevins Verfassung (die trotz einiger Hoffnungsschimmer wohl nie wirklich wieder gut wurde damals) mit ein großer Grund für das Ende war und wenn es nun heute, nach unzähligen Jahren Sucht endlich nach einer wirklichen Besserung aussieht, warum dann kein Comeback, vll. nicht jetzt, vll. nicht gleich mit nem neuen Album, aber wieso einige hier selbst sowas wie ne DE-Tour mit alten Werken und neuer Kraft meinen zu 100% ausschließen zu können, ist mir schleierhaft.

    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


    So sieht das aus. Spekulationen bringen gar nichts und nur Wenige wissen genau was aus welchem Grund noch passiert.
    Ich glaube,dass alle von einem Comeback der Onkelz profitieren würden. Die Fanz,die Szene und auch andere Bands. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Bands davon träumen mal neben den Onkelz auftreten zu dürfen.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


    So sieht das aus. Spekulationen bringen gar nichts und nur Wenige wissen genau was aus welchem Grund noch passiert.
    Ich glaube,dass alle von einem Comeback der Onkelz profitieren würden. Die Fanz,die Szene und auch andere Bands. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Bands davon träumen mal neben den Onkelz auftreten zu dürfen.


    :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

    Und selbst unsere Jungs wären sich nich zu Schade, den Support Act zu geben. Phillip würde es allein aus Freundschaft zu Gonzo tun. Und zum Schluss stehen alle 8 auf der Bühne und singen zusammen Auf gute Freunde. Ok das ist vllt ne kleine Träumerei.

    Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.
    [size=14]


    [color=#ff0000]17.03. 2012 Osnabrück Halle Gartlage
    31.03. 2012 Essen Grugahalle
    01.11. 2012 Dortmund Westfalenhalle

  • Und selbst unsere Jungs wären sich nich zu Schade, den Support Act zu geben. Phillip würde es allein aus Freundschaft zu Gonzo tun. Und zum Schluss stehen alle 8 auf der Bühne und singen zusammen Auf gute Freunde. Ok das ist vllt ne kleine Träumerei.

    Hi-Hi

    Diese Träumereien kenne ich.
    Philipp und die Anderen würden es garantiert deswegen machen,weil BO zu seinen Idolen gehört und wer möchte nicht mit seinen Idolen Musik machen?
    Lass uns mal abwarten und weiter träumen. Wer nicht mehr träumen kann ist schon tot. ;)

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Die Onkelz standen aber auch dazu das man seine Meinung durch aus mal ändern kann.

    Ja, da hast du Recht. Aber hier war es ja z.B. die politische Einstellung. Aber die Band selbst hat es ja sehr stark angezweifelt, dass man ein Album wie "Adios" nochmal toppen wird.

    Leben und leben lassen

  • Dabei ist nichts einfacher als das,denn meiner Meinung nach gehört "Adioz" zu den schlechteren Alben. Wenn da nicht "Ihr hättet es wissen müssen" drauf wäre,würde ich sogar sagen das Schlechteste.
    Diesen Stil hat Stephan für sich auch Solo weiter geführt. Schade eigentlich

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Ja ja, jetzt haut der W sowas raus:

    Stephan Weidner schließt ein Onkelz Comeback nicht aus!!!
    Hier ein kleiner Auszug vom Rock Hard Interview:

    Ist eine Rückkehr der Onkelz also unrealistisch oder vieleicht doch ein Thema, wenn auch noch unausgegoren?

    "Ich habe darüber schonmal mit Kevin gesprochen. Jeder weiß, dass er Gefängnis und Therapie hinter sich hat und wir häufig Kontakt haben. Aber jetzt beginnt seine schwierigste Zeit. Das wissen wir beide. Es muss noch ganz viel passieren, damit der Gedanke an eine Onkelz-Rückkehr bei mir Früchte tragen kann. Für mich persönlich wäre die Konkretisierung eines solchen Gedankens nur möglich, wenn Kevin über viele Monate, wenn nicht sogar Jahre hinweg zeigt, dass er den Weg, den er jetzt eingeschlagen hat, konsequent voranschreitet - inklusive einer Entschuldigung an Fans und die Opfer seines Unfalls. Ich schließe das für mich nicht mehr aus, vor allem, um Kevin eine Perspektive zu geben. Etwas, woran er sich hochziehen kann. Für mich liegt das alles aber in weiter Ferne, und ich denke jetzt nicht weiter darüber nach. Es liegt schließlich nicht in meinen Händen."

    Angenommen, es kommt zu einer Reunion: Bist du überhaupt noch der Mensch, der auf simple, parolenartige Texte wie "Ich will lieber stehend sterben als kniend leben" in glaubwürdiger Manier zurückgreifen könnte?

    "Darüber habe ich kürzlich nachgedacht, als ich mit einer Dokumentation über mich beschäftigt war. In Verbindung mit den Onkelz haben diese Texte nach wie vor ihre Berechtigung. Es ist ja in der heutigen Zeit noch so, dass ich bei Medien, vor allem im TV und in der Tagespresse, auf komplette Ablehnung stoße. Dementsprechend hat diese sogenannte Märtyrerrolle der Onkelz, die wir selbst nicht gewollt haben, leider noch immer Aktualität. Und deshalb haben diese Texte im Onkelz-Rahmen, aber auch nur dort, ihre Berechtigung. Allerdings, das muss ich deutlich sagen, mache ich mir noch längst keinerlei Gedanken über irgendeine Setlist (lacht). Das ist alles in weiter Ferne, sehr abstrakt, und es würde auch keine Reunion im eigentlichen Sinne geben. Was ich mir maximal vorstellen könnte, wäre, mal ein Konzert zu spielen. Eine weitere Onkelz-CD braucht da draußen kein Mensch. Kevin ist auf einem guten Weg, aber es gilt für ihn, zu beweisen, dass er diese Dinge in die Praxis umsetzt, dass er für all diese Inhalte steht und diese nicht nur Therapiegeschwätz sind."


    Ja ein traum könnte wahr werden........

    Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.
    [size=14]


    [color=#ff0000]17.03. 2012 Osnabrück Halle Gartlage
    31.03. 2012 Essen Grugahalle
    01.11. 2012 Dortmund Westfalenhalle