Discipline - "Old Pride, New Glory"

    • Offizieller Beitrag

    Discipline, the undefeated kings of European Street Rock 'n Roll, entered the studio today to record 12 new tracks for "Old Pride, New Glory", their long awaited tribute to some of their musical heroes.
    "Old Pride, New Glory" is set for release in May 2008 and will feature 12 brand new cover songs plus a bonus CD containing 18 covers Discipline recorded over the past years. 30 tracks and over 80 minutes of music all for the price of one CD.

    Track-listing for "Old Price, New Glory"
    CD 1:
    1) "Power" - Agnostic Front
    2) "Show You No Mercy" - Cro Mags
    3) "Stand" - Motorhead
    4) "We're Not Gonna Take It" - Twisted Sister
    5) "Cum On Feel The Noizz" - Slade
    6) "I Wanna Live" - Ramones
    7) "Delirious" - Heavy Metal Kids
    8) "Don't Forget The Struggle" - Warzone
    9) "One Law For Them" - 4 Skins
    10) "Going To The Run" - Golden Earring
    11) "Rebel Yell" - Billy Idol
    12) "This Is My World" - The Crack

    CD 2:
    1) "Crucified" - Iron Cross
    2) "Frontline Skins" - The Bruisers
    3) "Fight To Live" - Blitz
    4) "Violence In Our Minds" - Last Resort
    5) "Hang Up Y'r Boots" - Slapshot
    6) "Astro Zombies" - Misfits
    7) "Saturdays Heroes" - The Business
    8) "Nice Boys Don't Play Rock 'n Roll" - Rose Tattoo
    9) "One Of The Boys" - Rose Tattoo
    10) "When I'm Dancing..." - Slade
    11) "Tale Of Moran" - Sheer Terror
    12) "Runnin' Riot" - Cock Sparrer
    13) "Generation Of Scars" - Terrible Twins
    14) "Chaos" - 4 Skins
    15) "Prison Bound" - Social Distortion
    16) "War On The Terraces" - Cockney Rejects
    17) "No More Heroes" - Stranglers
    18) "Saturdays Glory" - Argy Bargy

    Also, auch wenn ich gerne neues Material von den Jungs gehört hätte, aber sind da klasse Songs bei und ich bin gespannt wie die Jungs die Songs für sich interpretieren.

    Also auf "Nice Boys don't play RnR" und "Rebell Yell" bin ich ja mal extrem gespannt. Boah man man man....ich freu mich!
    Was sagt ihr dazu?

  • wow cool. nich schlecht. ich bin gespannt wie die coversongs klingen werden :):daumenhoch:

  • *sing*:

    Oh, I'm prison bound
    I did a crime one too many times
    It's on the outskirts of town, by the railroad tracks
    Where the country moon shines
    Oh, I'm prison bound
    Tell my girl I'll be back one day
    Oh, I'm prison bound
    I may never know any other way

    :yourock:

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • So, any news yet?

    Mir platzt bald der Arsch vor Spannung...

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • Zitat

    Original von Alex
    So, any news yet?

    Mir platzt bald der Arsch vor Spannung...

    Kommt erst im Juni, hatte ich auf irgendeiner Metal/Hardcorefansite gelesen. Meine am 12.6.

    Ich schau mal kurz nach


    edit:
    Am 13. Juni wird das neue Album "Old Pride, New Glory" von DISCIPLINE rauskommen. (Quelle: Gordeon)

    So steht es auf Metal.de

    Einmal editiert, zuletzt von B-Unit (11. Mai 2008 um 17:04)

    • Offizieller Beitrag

    Die Jungs sind grade erst im Studio also kann sich das noch ne Runde ziehen.
    Glaube die sind vor 2-4 Wochen erst reingangen um das Brett einzunageln....warte wir mal ab. Sorry Alex, musst Du wohl Geduld als neue Tugend mal ausprobieren ;)

  • Zitat

    Original von Tiz
    Die Jungs sind grade erst im Studio also kann sich das noch ne Runde ziehen.
    Glaube die sind vor 2-4 Wochen erst reingangen um das Brett einzunageln....warte wir mal ab. Sorry Alex, musst Du wohl Geduld als neue Tugend mal ausprobieren ;)

    Kann gar nicht sein Tiz. Hab mit dem Bassisten ja geredet an der CD-Release. Der meinte sie seien im Prinzip komplett fertig mit dem Cover-Album...von demher strange...

    @ Analkeks: Das Social Distortion-Cover gibt's schon...und es sowas von geil!

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Alex

    Kann gar nicht sein Tiz. Hab mit dem Bassisten ja geredet an der CD-Release. Der meinte sie seien im Prinzip komplett fertig mit dem Cover-Album...von demher strange...

    @ Analkeks: Das Social Distortion-Cover gibt's schon...und es sowas von geil!

    Ah stimmt, hab mich mitn Datum vertan, hab da wohl was verplant.
    Also das steht auf der Seite vom Label:

    Discipline news:
    Discipline, the undefeated kings of European Street Rock 'n Roll, entered the studio today to record 12 new tracks for "Old Pride, New Glory", their long awaited tribute to some of their musical heroes. "Old Pride, New Glory" is set for release in May 2008 and will feature 12 brand new cover songs plus a bonus CD containing 18 covers Discipline recorded over the past years. 30 tracks and over 80 minutes of music all for the price of one CD.

    I Scream Records, Lucky 13 and Discipline are giving 25 Discipline myspace friends a package containing this amazing new release, the first Discipline belt buckle and a Discipline t-shirt. So if you're not one of Discipline's myspace friends yet, request it today by visiting their page

  • Am Freitag ist es endlich soweit...Discipline bringen ihr neues Werk auf den Markt. 2 CDs voller Klassiker, das macht Lust auf Live-Shows...

    ...hier die aktuellen Daten:

    28.06. Herne – Pressure Festival

    05.07. Roitzschjora – With Full Force

    13.09. Gräfenhainichen – OFT Festival

    27.09. Girona – October Fest

    19.12. Leipzig – Conne Island

    20.12. Hamburg – Fuck Christmas Festival

    Cheers, DSC :hops:

  • CD ist schon vorbestellt. Bin schon ganz kräftig am onanieren!

    :)

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.