Preissteigerung

  • Zitat

    STOP!!! Weder ich noch Wurstgolem oder sonstwer muss sich von dir als blind, faul oder dumm bezeichnen lassen!!! Du schriebst in deinem ersten Beitrag Merch Krempel!!! Das ist beleidigend genug!!! Weißte mich regt es auf das WIR vom FWSC dieses Forum bezahlen und du uns hier noch beschimpfst!!!


    Ohja, jetzt diskutieren wir über das Wort Krempel! Herrje, falls dich dieses Wort beleidigt entschuldige ich mich dafür!
    Und anscheinden seit ihr ja blind wenn ihr nicht lesen könnt das ich mich nie über die Preise beschwert habe ... sorry, ist aber so!

  • So es reicht hier.. ich mach dicht!

    Cottbussa bekommst für die Beleidigungen ein Warn.

    Unglaublich. Es gibt Leute die reissen sich am Merch den Arsch auf. Und Menschen wie du werden auch noch beleidigend!

    Wenn Jemand noch was konstruktives zum Thread hat Bescheid sagen ich poste es dann.

    Wurstgolem :daumenrunter:

    Ab dem 10.11.2013 auf unbestimmte Zeit in Australien, werde aber hier immer mal reinschauen!
    Euer FWSC-Forums Mod
    Wurstgolem :daumenhoch:

  • Ach mensch Wurstgolem ICH wollt grad zumachen da alles in ne falsche richtung geht

    Edit by Wurstgolem : wollt kein neuen post machen. Sorry war schneller.

    bleibt auch erstmal dicht

    -Closed-

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

    • Offizieller Beitrag

    User wurde eben auf eigenen Wunsch gelöscht - Wenn ihr wollt könnt ihr wieder aufmachen; falls denn "konstruktives Interesse" besteht^^

  • Thema wieder offen -vorerst- sollten hier weitere Beleidigungen etc stattfinden oder es wieder ausahten ist sofort wieder dicht!

    :daumenhoch:

    Ab dem 10.11.2013 auf unbestimmte Zeit in Australien, werde aber hier immer mal reinschauen!
    Euer FWSC-Forums Mod
    Wurstgolem :daumenhoch:

  • Oh man... Herrlich wie ihr euch so hochschaukeln könnt...

    Bis zu folgenden Beitrag war das auch eine recht vernünftige Diskussion in dem Gottbuser gut aufgeklärt wurde... Aber dann...

    1. Ich verbinde deinen Namen nur mit negativen Beiträgen.
    2. Haben Rammstein 2011 allein schon 4!!! mal in Berlin gespielt und ich frag mich wo du lebst, wenn du Vergleiche aufstellst dann müssen diese Hand und Fuß haben!!!
    3. Das ist Gemecker.
    4. Dich zwingt niemand was zu kaufen oder zum Konzert zu gehen. Entweder willst du es und bist bereit das Geld auszugeben oder du suchst dir eine unbekannte Band die eben günstiger ist.

    1.Was hat das mit diesen Thema zu tun? Was interessiert ein altes Geschwätz?
    2.Für ihn hatte das zu dem Zeitpunkt Hand und Fuss! Einfach Aufklären und die sache ist erledigt.
    3.Na und? Lass ihn doch meckern! Er gibt Geld für die Band aus... Da sollte man auch das recht haben sachen Kritisieren zu dürfen.
    4.Sicherlich zwingt ihn niemand. Das sagt auch keiner. Er wolle lediglich wissen wie der wachsende Preis zu stande kommt. Ihr meckert auch über die hohen Benzinpreise... Trotzdem fahrt ihr mit euren Auto zu Arbeit!


    Finde auch nicht das auch nur ein Beitrag von ihm Frech oder beleidigend war.
    Aber so ist das hier nun mal. Man Kritisiert und schreibt seine Meinung... Und schon ist man der Buhman. :daumenrunter:

    Man kann auch ganz schön übertreiben was den "Merch Krämpel" angeht. Ich sage zu warmen Bier auch Pisse... Und trinke es.

  • also wer mit 270 km/h über die autobahn fahren kann und das bei unseren schönen spritpreisen der sollte wohl der letzte sein der sich denn noch beschwert weil die karten mal um max. 2 € steigen vom preis ......die hallen werden größen und es wird im allgemeinen mehr gebraucht , und das kostet halt . pyrotechnik ist halt auch nichtb gratis , genauso wie licht oder nebel oder oder oder ....fahr einfach langsamer und lade dir 4 leute mit ins auto und schon sparst du geld

  • Ich finde das echt schade,dass fast jede Diskussion hier so abläuft.
    Die Frage war wirklich ok,nur die Begründung war sehr zweifelhaft.
    Ich verstehe ja Augi sehr gut,da mir das ewige Gemeckere ja auch mächtig auf den Sack geht,vor allem wenn es immer nur von den Selben Leuten kommt.
    Aber ich plädiere dafür,dass man wenigstens mal ab und zu solche konfusen Sachen einfach mal überliest damit nicht immer so böse Kampfdiskussionen entstehen.
    Im Grunde sind wir doch alle auf der selben Seite,auch wenn ich es selber nicht immer glauben kann. ;)
    Habt Euch alle lieb,ich habs ja auch. :evil:
    Fazit: Tourshirts sind teurer geworden,da alle Kosten gestiegen sind.
    Tickets sind teurer geworden,weil der Aufwand und die Hallen (Miete) teurer geworden sind. Die Hallen sind ja nun auch größer.
    Becher im Truck (0,5 L von der Gegengifttour) wurden bei den ersten Beiden Konzerten nur mit Bier verkauft und wie Nessi schon in
    Osnabrück angekündigt hatte,danach auch einzeln zum Verkauf stehen sollten.
    Die X-Mas Becher konnte man in der Halle erwerben.
    Das Frei.Bier (Flasche geht zur Neige (endlich),so das wir bald auf das leckere Dosenbier hoffen können.
    Beleidigungen: nshfidhkybyfnyxhjbx,jnxkjybmxb.,yxcn .jyx.kkhx. Punkt und nun schließen. :lol:
    In diesem Sinne,ich freu mich auf Essen

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

    • Offizieller Beitrag

    Also ich konnte Cottbusa´s Fragen verstehen.
    Aber seine Argumentation nicht nach vollziehen.
    Irgendwann hat sich das hier so hoch geschaukelt, dass er sich abgemeldet hat. Was ich schade finde.
    Ja, er hat sich schon einmal negativ geäußert. Na und? Gerade so etwas braucht und belebt ein gut funktionierendes Forum doch. Ich finde es nicht schön wenn sich jemand negativ äußert, und gleich einige über ihn herziehen.
    In dem Sinne: Immer locker bleiben (werden).
    KEEP SMILING

  • O.K. dann bin ich ja beruhigt. Denn das ist der Bechersatz der X-Mas Tour 2010.

    Achso. Wieder was gelernt. Auf der Tour war ich ja leider nicht, daher wusste ich das net. Aber egal, geil sind die Becher ja trotzdem.

    Ich will frei, ich will jetzt in den Urlaub,
    ich will dorthin, wo die Sonne wieder lacht.

    :freiwild:


    [blink]-=[ FWSC 1617 ]=-[/blink]

  • das die ticketpreise steigen ist eigentlich völlig logisch. die busse und LKWs von Frei.Wild fahren ja auch nicht mit Wasser und der Diesel wird ja immer teurer. Irgendwie muss man das auch bezahlen. sogar die deutsche bahn hat wegen höherer energiekosten die zugtickets teurer gemacht. das erklärt glaube ich auch das die t-shirts teurer werden da die produktionskosten steigen und das alles auch ncht umsonst transportiert wird. mit speditionen kenne ich mich ziemlich gut aus, die kosten sind von mal zu mal unterschiedlich und hängen wesentlich vom Dieselpreis und von der erforderlichen strecke zwecks autobahnmaut ab.

  • logisch ist das nicht, es sind ja auch viel mehr Leute auf den Konzerten...eigentlich sollte man meinen das die karten billiger werden wenn sich die kosten auf mehr Leute verteilen oder?

    [BLINK]

    !!!LIEDER WIE ORKANE!!!

    [/BLINK]

    • Offizieller Beitrag

    logisch ist das nicht, es sind ja auch viel mehr Leute auf den Konzerten...eigentlich sollte man meinen das die karten billiger werden wenn sich die kosten auf mehr Leute verteilen oder?

    Guten Morgen,

    auf den ersten Blick scheint es nicht logisch zu sein das größere Hallen Mehrkosten bedeuten, aber es ist so.
    Da größere Hallen und die dadurch verbundene Produktion mehr kostet und diese leider nicht linear zu kleineren Produktionen und Veranstaltungen stehen,
    sondern eher ein Exponentielles Wachstum der Kosten der Fall ist macht es sich leider auch bei den Ticketpreisen bemerkbar.
    Wenn man mal zurück Blickt und die ersten Konzerte von Frei.Wild betrachtet welche umsonst waren (ja ich bin einer der wenigen die Frei.Wild früher umsonst auf irgendwelchen zusammengezimmerten Bühnen gesehen hat) und die dafür gebotene Show betrachtet und dann den Vergleich zu den heutigen Shows sieht (leider bekomme ich von diesen sehr selten was mit) dan kann ich euch versichern das diese jeden pfennig wert sind.

    Alleine der Logistik aufwand dieser Kapelle verschlingt unsummen an Kosten.
    Ich kann nur immerwieder sagen das das Preis Leistungsverhältniss hier meiner Meinung nach 100 Prozent fair ist und das kann ich denke ich ganz gut einschätzen.
    Wer weiterhin meint das er hier weiterhin nicht der Meinung ist darf sich auch gerne während eines Konzert´s mit mir am Merch-Stand darüber unterhalten.

    Schönen Gruß
    Wege <-- macht sicht jetzt auf den Weg nach Landshut für euch

  • Oh man... Herrlich wie ihr euch so hochschaukeln könnt...

    Bis zu folgenden Beitrag war das auch eine recht vernünftige Diskussion in dem Gottbuser gut aufgeklärt wurde... Aber dann...

    In der Tat lief es bis AuGi dazu kam recht gesittet ab. Ich denke hier sollte man sich mal hinterfragen ob eine solch scharfe Reaktion auf eine emotionslos gestellte Frage angebracht ist.

    #574

  • So ganz emotionslos fande ich die Frage aber nicht. Wenn hier jemand anbringt das alles teurer geworden ist und ihn ein Konzertbesuch mittlerweile 250,- kostet obwohl es um Preissteierungen von 2,- geht und sagt das er das scheiße findet stecken da meiner Meinung nach schon eine Menge Emotionen drin.

    Wenn er nur gefragt hätte warum die Tickets und die Tourshirts teurer geworden sind wäre die Diskussion bestimmt anders verlaufen.

    :denken:

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat lief es bis AuGi dazu kam recht gesittet ab. Ich denke hier sollte man sich mal hinterfragen ob eine solch scharfe Reaktion auf eine emotionslos gestellte Frage angebracht ist.

    Die aueserung von augi ist zwar etwas schaerfer geschrieben aber sachlich korekt den wer fakten in eine diskusion einbaut
    sollte sich davor auch ueber diese fakten informieren und nicht irgendetwas unstimmiges behaupten.
    Aber ich denke das thema mit diesem herrn ist durch da er sich auf eigenen wunsch loeschen hat lassen ich demke ihm ist das ganze ueber den kopf gewachsen und ihm sind hier die richtigen argumente ausgegangen.
    denn er wurde in keinster weise angefeindet nur kritisiert das.seine argumente unwahr sind.

  • Wie bereits mehrfach in anderen Themen erwähnt kann man das was hier geschrieben wird nicht wirklich beurteilen, weil die Mimik und Gestik fehlt und wer meinen zweiten Beitrag aufmerksam gelesen hat, weiß das ich in den ersten nicht wirklich negative Emotionen oder gar Wut gelegt habe. Der Herr hätte auch das Gegenteil beweisen können, was in seinem Fall leider schwer gefallen wäre, weil ich seinen Verlauf der Beiträge vorher gelesen habe.

  • Meiner Meinung nach war das Thema nach den ersten paar Beiträgen bereits erledigt.
    Wenn man sich die Beiträge mal durchliest, sieht man das die Formulierung von AuGi das Fass zum Überlaufen gebracht hat (egal welchen Gesichtsausdruck du beim schreiben hattest, den sieht man ja dann beim lesen nicht).
    Danach wurde Cottbusa ja förmlich in der Luft zerrissen. Schade das es dazu geführt hat, das er sich sogar hat löschen lassen.
    Für mich war das eine normale Frage die beantwortet wurde.
    Also kein Grund das hier eskalieren zu lassen.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Nun ist aber gut. Zum besseren Verständnis zitiere ich mal den ersten Post des Themenstarters und markiere die Punkte, die dazu geführt haben könnten, dass diese Diskussion aus dem Ruder gelaufen ist. Und wenn jeder mal nachdenkt kann man auch die kritischen oder harschen Beiträge darauf verstehen.

    Preissteigerung

    Hallo,

    mir ist aufgefallen das sowohl der Merch-Krempel wie auch die Tickets
    stark angehoben wurden
    . In Erfurt ist mir aufgefallen dass das Clubshirt
    von 18€ (Stand 29.12.11 in Dresden) auf 20€ angehoben wurde
    . Genauso
    wurde der Becherpfand von 2€ auf 2,50€ angehoben (wahrscheinlich deshalb
    weil der Support weiß das die Meisten die Becher eh mitnehmen).


    Nun kosten die Tickets für die FDF-Tour mittlerweile über 30€! Damit
    wurde eine kleine, aber erhebliche Schwelle überschritten! Vorher hat
    man Freunden einfach gesagt das die Tickets 30€ kosten und gut war ...
    heute benötigt man dann schon wieder Hartgeld! Gibt es eine Begründung
    dafür (z.B. mehr PA-/Lichttechnik oder Pyrotechnik) oder greift man hier
    den Fans nur mehr in die Tasche
    ?

    Ich meine, dafür das man schon Werbung für euch trägt dann auch noch abkassieren zu wollen! Und diese günstigen Fruit of the Loom Shirts sind jetzt auch nicht qualitativ hochwertig das sie den Preis rechtfertigen!

    Ich weiß das es sich derzeit nur um ein paar Euro mehr handelt, aber wer weiß wie sich das in nächster Zeit entwickelt.

    Ich finde das nicht ok! Und wie ich es bereits gesagt habe entwickelt
    sich Frei.Wild mehr und mehr zu Rammstein!
    Die haben nämlich jeglichen
    Kontakt zu ihren Fans verloren und arbeiten nur noch auf Kapital! Und
    das hat auch angefangen seit dem sie International spielen! Ich sehe
    diese Entwicklung bei Frei.Wild auch!

    Irgendwann werden die Tickets auch mal 70€ kosten und ihr lasst euch nur noch 3 mal im Jahr im deutschsprachigen Raum blicken!

    Das Konzert in Erfurt hat mich mal eben über 250€ gekostet: 30€ Ticket +
    160€ Sprit + Merchkram im Wert von über 50€! Umso enttäuschter war ich
    das es total überfüllt war und die Bühnenshow nen Witz war!

    Also ich finde schon, dass hier nicht nur vernünftige Fragen gestellt wurden, sondern ganz klare Unterstellungen gemacht und Halbwahrheiten und haltlose Mutmaßungen angestellt wurden.Und nun sollte es wieder gut sein.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324