Jeder Mensch macht Fehler....

  • Zwar nicht neu, aber dennoch irgendwie einen der "neuen" V.I.P.'s !
    Überreaktion, verletzter Stolz und vor allem viel zu schnell geurteilt, mag man mir alles vorwerfen, wahrscheinlich auch zu Recht.
    Manche wissen vllt was ich damit mein, nach der Verkündung der "Auslandstour", war ich wahrscheinlich der Einzige, der es negativ aufnahm, aus dem einfachen Grund, dass "meine kleine Lieblingsband", plötzlich international aktiv wird und die nationalen Fans, die sie soweit gebracht haben, "im Stich lässt"! Als "im Stich lassen", nahm ich es zumindest auf, was im nachhinein betrachtet einfach falsch war. Meine plötzlich Abneigung kam nicht daher, wie viele meinten, dass Frei.Wild nicht auf der GOND oder dem E+L spielen, da ich keiner bin, der nur wegen einer Band das jeweilige Festival besucht, sondern daher, dass ich einfach das Gefühl hatte, das die deutsche Fans benachteiligt werden. Auch jetzt muss ich zugeben, dass ich den Plan der Band nicht unbedingt gut heiße, allerdings nach einigen schlaflosen Nächten und vor allem nachdenklichen Stunden einfach der Meinung bin, der Band die mein Leben prägte und es auch weiterhin prägen wird, nicht wegen einer Entscheidung, die nicht in meinem Sinne war, dem Rücken zu zukehren.
    Klar werden mich jetzt auch einige, als einen Menschen, der nicht zu seinen Worten steht, oder der seine Meinung jeden Tag ändert, betiteln. Gerade, da ich ankündigte, dass das Frei.Wild Konzert am 29.12 in Dresden mein letztes sein wird, allerdings ohne dabei darauf zu hören, was mein Herz mir sagte. Wut und übertriebener Stolz waren dabei für mich wichtiger, als Verstand und die Liebe zu dieser Band! Schwer jemanden zu vergessen, wenn einen jedes Wort, jeder Gedanke, jeder Gegenstand und all sein Handeln an diese Person/Band erinnert.
    Vielleicht darf man es auch einfach als benötigte Auszeit meinerseits betrachten, die 3tägige Abstinenz war allerdings lang genug, aber erst wenn man Sachen nicht mehr innehat, lernt man sie zu schätzen! Aber mittlerweile weiß ich, was dieser Supporters Club für mich bedeutet und glaube auch, widererwartend zu wissen wie wichtig er den Jungs ist.

    Ich bin mir auch im Klaren, dass die meisten hier diesen Text, mit Gelächter und Sarkasmus aufnehmen werden, nicht zuletzt weil der geliebte Alkohol mein Begleiter beim Schreiben dieses Textes war. Aber wie schon gesagt: Jeder Mensch macht Fehler, große oder kleine....
    Zum Schluss möchte ich nur noch erwähnen, dass ich dieses Schreiben, was man durchaus als Entschuldigung verstehen kann, nicht aus dem Grund, negativer Resonanzen oder Unverständnis meines Handelns vollziehe, sondern lediglich deshalb, weil mein Innerstes danach schreit!
    Vielleicht gibt es ja wenigstens einen der mich ein bisschen verstehen kann, wer mich gern persönlich ansprechen und/oder beleidigen möchte, darf dies gern in Dresden auf der "Die Welt brennt Tour" machen. ;)
    Würde mich auf jeden Fall freuen mit dem ein oder anderen ein ernsthaftes Gespräch führen zu können...
    Sinnlose und persönlich angreifende Kommentare bitte ich zu unterlassen! ;)

    Grüße Pascal94 !

    FWSC 1019

  • allerdings nach einigen schlaflosen Nächten und vor allem nachdenklichen Stunden

    Na du musst ja Probleme haben Schnuckel;)


    Ansonsten gut geschriebener Text. Jetzt bist du wieder des V.I.P.s würdig.

  • Ich sehe es eigentlich nicht als schlimm an, denn jeder Mensch hat seine Meinung zu gewissen Sachen und wenn man enttäuscht ist bzw verletzt ist sagt man Dinge die man eigentlich nie sagen würde..!!
    Ging mir auch schon öfters so..!!
    Zb.: wenn eine Beziehung kaputt geht..!! Kennt jeder oder..?

    Wenn irgendjemand dafür kein Verständnis hat sollte der jenige mal daran denken was er in solchen Situationen gesagt hat bzw gemacht hat....


    Ist meine Meinung dazu...

    Euer ull schnull

    FWSC#2485

    2004:
    25.09 Onkelz FFM

    2010:
    26.-28.08 E&L Alsfeld
    20.11 Frei.Wild Oberhausen

    2011:
    05.03 Frei.Wild Würzburg

    25.-27.08 E&L Alsfeld
    23.10 9mm Unplugged Usenborn
    27.12 Frei.Wild FFM

    30.12 Frei.Wild HH

    2012:
    30.04 Tanz der Teufel (Wilde Jungs)
    01.11 Frei.Wild Dortmund

    29.12 Frei.Wild Karlsruhe

  • :huhu: "back"

    jeder von uns hat schon mal über reagiert und es im nachhinein doch nicht so gemeint oder bereut ist doch menschlich

    ich denke nicht das dich jemand nun anders behandeln wird....

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • vieles spontane relativiert sich nach mehreren nächten.
    alles halb so schlimm, auch zwischen ende dezember und mitte märz finden keine konzerte statt, da aber wirklich keine.
    und auch ab mitte mürz sind fw doch nicht wirklich weg.

    in den letzten 10 jahren wurden freunde und familie so dermaßen vernachlässigt, auch waren philipp, jonas, zegga und föhre bei meist mehr als 1000km an jedem wochenende der ansicht, es braucht mal mehrere monate, an denen man es ruhiger angeht...
    es ist in dieser "auszeit" ja nicht so, das nun jedes wochenende die welt erobert wird. konzerte in weit entfernten ländern werden sicher auch mit "urlaub" kombiniert.
    die angekündigten festivals sind auch dazu da, um "auf dem boden" zu bleiben, neues zu erleben, hier sind sie nur eine band von vielen, den meisten festivalbesuchern noch unbekannt.
    wer fw nun kommerz vorwirft, dem entgegne ich: andere bands würden in dieser situation wohl eher aufs sichere geld schauen und im land des erfolgs bleiben.

    seit doch froh, das fw ihren eigenen weg gehen, sie kommen zurück - stark wie nie!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • die angekündigten festivals sind auch dazu da, um "auf dem boden" zu bleiben, neues zu erleben, hier sind sie nur eine band von vielen, den meisten festivalbesuchern noch unbekannt.
    wer fw nun kommerz vorwirft, dem entgegne ich: andere bands würden in dieser situation wohl eher aufs sichere geld schauen und im land des erfolgs bleiben.

    seit doch froh, das fw ihren eigenen weg gehen, sie kommen zurück - stark wie nie!

    Werden die Festivalgigs bzw. Konzerte in den anderen Ländern bekannt gegeben? Mit "auf dem boden bleiben" hab ich das noch gar so nicht gesehen, das ist aufjedenfall das was die Jungs brauchen, um sich treu zu bleiben und um wieder zu spühren wie schwer es ist sich einen Fankreis zu erspielen.
    Öhm.. Frei.Wild ist für mich Kommerz. Gerade das mit dem Ausland jetzt... wenn sie da ankommen, sind Frei.Wild doch die ersten die ne Europatour machen, was nicht heißen soll das ich das Falsch finde.
    Tzzz "kommen zurück - stark wie nie!" ...als wenn die eine 2 Jahres , sich selber findungspause machen. Gibt doch bloss keine Festivals. Ich versteh absolut nicht wie man da, gerade als Fan rumheulen kann. Die Gond (naja gut, die eher nicht) und vorallem das Ehrlich und Laut werden auch dieses Jahr, selbst ohne Frei.Wild wieder ein Hammer Lineup zaubern. Die meisten Festivalbesucher, so kommt es mir die letzten Tage vor, kennen wohl nur Onkelzcoverbands, Kärbholz und Frei.Wild. Traurig, Traurig, Traurig... Gibt noch so viele andere geile Bands mit den man sich den Sommer vertreiben kann.
    Was sollen denn die Ärzte, Hosen und Rammstein Fans sagen? Die Bands machen 1Jahr Aktion und denn gibts 2, 3 Jahre Pause. Ohne das Jemand rumheult.. WEILS NORMAL IST!
    Frei.Wild hingegen haben die letzten drei Jahre durchgezogen.. OHNE GROSSE PAUSE. Phillipp, Jonas, Zegga, Föhre.. Nehmt euch die Zeit die ihr braucht. sammelt eure Kräfte, Energie und Kreativität und kommt mit der Fettesten Tour 2011 oder 2012 wieder die ihr je gespielt habt.
    (Aber dann bitte mit einer 2h Setlist und Tickets die nicht über 30€ kosten)

  • Hi Pascal

    Find ich echt super, das mit deiner entscheidung echt super.
    Kann auch verstehen das er für dich ein Schock gewesen ist.
    Für mich natürlich auch.

    Liebe Grüße Carsten

  • Hey Pascal,

    für mich hast du mit diesem Text mehr Eier gezeigt, als so manch ein anderer hier. Du hast dich trotz (oder gerade wegen?) des angesprochenen Alkohols sehr gut ausgedrückt. Und ja, ich bin einer, der das nachvollziehen und verstehen kann.

    Wir alle müssen begreifen, dass die Band nicht unser "Eigentum" ist. Die Musiker sind eigene Persönlichkeiten, die ihre Entscheidungen im Leben allein treffen können, ohne jemanden von uns um Erlaubnis dafür zu fragen. Das wäre ja noch schöner.

    Schön, dass du dich besonnen hast und den Mut hattest, deine voreilige Reaktion zu revidieren.

    Hut ab!

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Na du musst ja Probleme haben Schnuckel;)

    Im Vergleich zu Deinen harmlos! :evil:

    Pascal, Fehler macht jeder, wichtig ist man lernt daraus. Nach meiner Erfahrung ist es nie gut, wenn man emotional aufgewühlt ist, sich sofort dazu zu äußern. Und? Passiert mir heute noch!Schön das Du so ehrlich bist, willkommen zurück und mit Vollgas ins neue Jahr! ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


    • Offizieller Beitrag

    Kündigung gelöscht. Ist so als wäre niemals was gewesen. Manchmal tut man etwas übereilt, aus Trotz, etc.

    Lieben Dank für die offenen Worte.

    Als du geboren wurdest, war es ein regnerischer Tag. Doch es war nicht wirklich Regen, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verlor.

  • hut ab, das du solch einen mut gezeigt hast und dich öffentlich entschuldigt hast bzw deine meinung revidiert hast.
    ich glaube das würde nicht jeder machen.

    jeder macht mal fehler und wenn man dazu steht ist das eine enorme leistung.
    selbst ich bin ab und zu in solch einer lage gewesen und glaub mir, für mich war es sehr schwer die fehler einzusehen.

    in dem sinne LG

  • Ich hann mich dem Fisch und "natürlich" der Tazzy nur anschließen. Solange man aus Fehlern noch lernt,ist alles legitim und ok.
    Also beim nächsten Mal erst drüber schlafen,zur Not auch einen saufen und dann schreiben. ;)
    Welcome back

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Hut ab Pascal für deinen Mut und Ehrlichkeit. Wie gesagt, das zeugt von Stärke hier öffentlich seine Meinung zu revidieren.

    Willkommen zurück ;)

    Wir sind Skins, Punks, Rock 'n' Roller und was weiss ich noch alles. Wir sind Außenseiter und haben uns den ganzen Scheiß ausgesucht.

  • Eine Meinung revidieren zu können ist keine Schwäche. Vielleicht hätten wir weniger Probleme wenn das mehr Menschen könnten :daumenhoch:

    :daumenhoch: So ist es....


    Zeugt eher von Stärke Schwäche zu zeigen...



    *In meinen Augen ist ehrlichere Musik wie die von Frei.Wild fast schon nicht möglich*


    Weseler Bazis e.V.