FREI.BIER - Das Beste für die Besten, geht in die 2.Runde !

  • warum wundert mich des ned dass du des türlich scheiße findest :D

    ich find die dosen schaun hammer mäßig cool aus und ich bestell mir welche zwar nur zum anschaun da es zum saufen zu teuer is aber ich finds trotzdem cool :daumenhoch: :daumenhoch:

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • Mal schauen wann das kühle Nass ankommt. Vielleicht ja schon Morgen.hehe Und das erste Bier trinke ich mit meinem Kumpel und wir werden auf diese ewigen Nörgler anstoßen,die immer alles schlecht reden (schreiben) müssen. Wie die Meisten hier,werde ich mir den Durst nicht verderben lassen. Trink Du weiter Dein "Karlsquell","Oettinger"oder "Paderborner"Pils und vergiß die Kopfschmerztabletten nicht.lol
    Ich für meinen Teil freue mich tierisch auf das "Frei.Bier".

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • ich werds nicht kaufen nur wegen dem namen oder der dose. ist ja nicht mal limitiert :D

    aber ich frage mich was das soll mit dem ganzen: das war ne schwere geburt etc pp. rechte bla blub und tralalala.

    9mm haben auch ihr bier...und haben da nicht so nen aufriss gemacht. wieso wird das jedesmal bei fw gemacht? es ist in meinen augen nur eine reine werbemaschinerie die ich sehe. zu jedem produkt gibt nen shirt oder pulli. ok jetzt auch wieder nen neuen song, wo man auch wieder für zahlt wenn der iwann als zusatzsong aufm neuen album kommt oder keine ahnung was. irgendwas wird da kommen.

    vor der gegengift cd war freiwild ne gute band, wo ich dachte...endlich kannste wieder fan sein...aber es wird mehr und mehr zerstört, dieser gedanke.

    macht musik... bringt max 2 versionen eines albums raus und nicht ne halbes jahr später ne sonder edition. nicht zu jedem scheiß nen shirt. und vor allem kein überteuertes bier.

    Dem beitrag stimm ich zu 100% zu.
    Die Musik von Frei.Wild ist Top, da gibt es für meinen Geschmack nichts zu meckern. Aber sehr vieles was in den letzten Jahren drumherum passierte geht für meinen Geschmack zu weit.

    -Für fast jeden bekannteren Song gibt es jetzt ein Shirt, muss das sein? Schlimm das ich Fan bin.. Und mir die schlecht Designaten dinger auch noch Kaufen muss, weil ich bin ja Fan und will alles haben!

    -Es wird mit einer Live DVD geworben und man bekommt nur Live Songs, unterlegt mit Videos die zum größten Teil Amateurfilmer aufgenommen haben.
    Für mich war das nichts anderes als "Vortäuschung falscher Tatsachen" !

    -Bier.. Der größte blödsinn überhaubt. Und damit die Fans das auch ja probieren gibt es ein Lied dazu.

    -Man lässt neuerdings über Facebook abstimmen (Pinneberg) damit die Presse das auch mit bekommt (Schlagzeile: Frei.Wild gibt FACEBOOK Konzert)

    -Erst wird Feinde deiner Feine groß fürs erste Quartal angekündigt und denn doch auf Sommer verschoben. AUF SOMMER??? Sorry.. Aber ich glaube die meisten von uns wissen das dass Herbst heißt... Sprich.. die Feinde deiner Feinde wurde zwei mal verschoben. So macht man die Fans nicht nur gespant und neugierig sondern verarscht sie auch.

    Naja.. Die letzten Jahre gab es kurz vor Sommer ja auch noch immer eine Veröffentlichung.. Ich hoffe das es dieses Jahr die Unplugged-CD ist und nicht ne Special Edition der "Live" DVD.

    -Anstatt bei ihrem großen "10 Jahre Frei.Wild Konzert" in Stuttagart mit Bands/Künstler zu spielen die ihnen auch die letzten 10 Jahre zu seite standen holt man sich etwas größere B-Promis an dem Start damit auch schön die Presse Positiv berichtet.. Bleibt der Presse ja nichts anderes übrig bei "Unheilig" !

    Frei.Wild unternehmen in letzter Zeit alles um noch bekannter zu werden. Reicht den der jetzige Erfolg etwa schon nicht mehr?
    "Wir werden weiter auf dem boden bleiben!" ???

    Ach scheisse.. Frei.Wild regt mich gerade so auf... Ich mach da jetzt mal ein neues Thema auf.

    • Offizieller Beitrag

    Ach scheisse.. Frei.Wild regt mich gerade so auf... Ich mach da jetzt mal ein neues Thema auf.

    Du willst nen Auskotzthread ? OK, dann fange ich mal damit an: Dich regt Frei.Wild gerade so auf ? OK, Dein gutes Recht! Mich hingegen regen gerade solche Leute wie Du einer bist so dermasen auf !!

    Die Aussagen:
    - Frei.Wild sind nur noch Kommerz
    - Schlechte DVD für teures Geld
    - 10 Versionen von 1 Produkt
    - Bier wo keiner braucht
    - Alle meine Freunde sehen das genauso

    In allem was gemacht wird, wird ein abgrundtiefer böser Hintergedanke hineininterpretiert....DAS regt einem auf, das kann ich Dir nur sagen...
    Wenn dem so wäre, dann frage ich mich folgendes:

    Die Realität:
    - Wo kommen die wöchentlichen Topzahlen und Topbewertungen der CD Verkäufe her ?
    - Wo kommen die 4 so gut wie ausverkauften X-Mas Shows her ?
    - Wo kommen die wöchtlichen Topzahlen von neuen Mailadressen im Shop,Forum,Social Plattformen her ?

    Sind das alles Blinde und Taube ? Ich glaube NICHT !! OK, eventuell hocken viele davon NICHT 24 Stunden mit Ihrem fetten Arsch vor Ihrer Tastatur und warten darauf bis Frei.Wild den nächsten "Fehler" macht, das mag sein....es ist wie mit den Festival....50 Seiten negative Beiträge über Frei.Wild und das man da aus Protest nicht hin geht.....Real dann: Volle Shows mit begeisterten Fans und super Stimmung! Komisch oder ? ....

    Mir (als Fan der ersten Stunde) haben solche Beiträge wie Deiner immer sehr weh getan (tut es noch), weil einem damit jede Energie, jede schlaflose Nacht der letzten Wochen, jedes stundenlange Skypemeeting über die Fans und wie man was am Besten für eben diese getaltet, komplett zunichte gemacht wird und man sich dann unweigerlich fragt: Für was eigentlich, man bekommt hinterher von genau denen ja eh wieder nen Arschtritt verpasst....DAS regt einem auf !! Und man muss erstmal lernen damit umzugehn...Vor paar Monaten hätte ich noch gesagt "oh, 21 Leute finden das mit dem Bier schlecht", HEUTE sage ich "oh, 346 finden das mit dem Bier gut" ....wenn Du verstehst was ich meine!

    Fazit für mich: Man wird es NIE jedem recht machen können...

    Gruß Andy



  • Das erinnert mich an alte Zeiten, Morgens erstmal abkotzen und dir ist es den Tagüber wohler :evil:

    Aber ich geb dir, mit dem was du geschrieben hast, zu 100% recht :daumenhoch:

    #1348

    Früher war alles besser, sogar die Zukunft ;)


    My Facebook


  • Das sich hier immer jeder über jeden und alles beschweren :bruellen: muss, wenn irgendwas jemanden zu teuer oder zu kommerziell ist, warum hört ihr Frei.Wild dann noch oder kauft sachen von ihnen ?( ???
    Manche hier gönnen Frei.Wild den Erfolg hier nicht weil sie ihn lieber selber hätten.....

    Alle suchen nur noch Fehler bei anderen und nicht bei sich selbst....

    Ich lasse mir das Bier schmecken PROST....

    :yourock:

  • ich werds nicht kaufen nur wegen dem namen oder der dose. ist ja nicht mal limitiert :D

    Doch!

    aber ich frage mich was das soll mit dem ganzen: das war ne schwere geburt etc pp. rechte bla blub und tralalala.

    Es gibt leichte Geburten, da flutscht alles und es gibt schwere Geburten - gar Kaiserschnitte

    9mm haben auch ihr bier...und haben da nicht so nen aufriss gemacht. wieso wird das jedesmal bei fw gemacht? es ist in meinen augen nur eine reine werbemaschinerie die ich sehe. zu jedem produkt gibt nen shirt oder pulli. ok jetzt auch wieder nen neuen song, wo man auch wieder für zahlt wenn der iwann als zusatzsong aufm neuen album kommt oder keine ahnung was. irgendwas wird da kommen.

    Frei.Wild hatte halt das Pech einer schweren Geburt. Dose = Pfandprobleme. Dose = Festivaltauglich!

    vor der gegengift cd war freiwild ne gute band, wo ich dachte...endlich kannste wieder fan sein...aber es wird mehr und mehr zerstört, dieser gedanke.

    Das sind deine Gedanken, die du dir zerstörst.

    macht musik... bringt max 2 versionen eines albums raus und nicht ne halbes jahr später ne sonder edition. nicht zu jedem scheiß nen shirt. und vor allem kein überteuertes bier.

    Glaubst du nicht, dass die alle schon Eltern und Partner haben, die ihnen sagen, was sie zu tun und zu lassen haben? Jetzt komm du nicht auch noch. Du machst sie ja fertig ;)

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • naja mal zurück zum thema !!! Frei.Bier, habe ebend ein paket erhalten :hops: und darin war wie nicht anderst erwartet das schöne freibier und diese schöne singel, kann über das bier bisher nicht meckern tolle sache :daumenhoch: habe aber noch nicht probiert wie es schmeckt aber da ich freiwild gut kenne weiß ich das wenn freiwild was macht dann richtig, also nehm ich mal an das es auch prima schmeckt werd heute abend mal verkostet freu mich schon darauf, und das t shirt vom frei.bier sieht auch super aus und alle euch sage ich noch Prost lasst eich das schöne Frei.Bier schmecken :daumenhoch:

    :fw:[BLINK]Supporters CLub # 803[/BLINK]

  • also manche leute san echt ziehmlich unter entwickelt^^

    Schlimm das ich Fan bin.. Und mir die schlecht Designaten dinger auch noch Kaufen muss, weil ich bin ja Fan und will alles haben!


    was solln des fürn scheiß grund sein :D :lol:

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • Ich finde es nicht o.K. wie manche hier
    über die Arbeit der anderen reden (schreiben)!!
    Wenn jemand sich den A.... aufreist um zB. ein
    Bier an den Start zubringen, um den Fans evtl. eine
    Freude zumachen,wiedert es mich an solche Texte zu lesen!!
    Und wenn ich lese das man als Fan ja alles kaufen muss
    kann ich nur den Kopf Schütteln und mich frage"WAS KOSTET DAS?".
    Ich kaufe mir nicht alles, bin ich jetzt kein guter Fan mehr oder wie.

    Sorry,mache mal besser schluss,"SONST REGE ICH MICH NOCH AUF"!
    Eine Sache nur noch.Es wird niemand gezwungen Fan zu sein und wem es nicht(mehr)
    gefällt der kann gehen.Es gibt Tausend anderer Bands von denen vielleicht eine denkt
    wie manche Leute hier.
    SO!!
    Und nun ein Schluck aus der Frei-Bier Dose und alles ist wieder gut!

    Wir haben nur ein Leben,drum lasst es uns leben!!! :bed: :cheers: :gitarrenspieler:

    Ps.:Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen!!!! :evil:

    27.11.13 Oberhausen :hops:war der Hammer
    24.04.15 Oberhausen :hops: wird der Wahnsinn

  • Zum Thema Bier:

    Muss ich nicht jetzt sofort haben. Irgendwann kommt der Truck in meine Nähe ;-), da werd ich mir dann so eine Dose für die Vitrine holen.
    Weil ich nicht soviel Versand zahlen will.

    Zum Thema Meckern:

    Meine Fresse, dann schwört doch Frei.Wild ab und kehrt dem Forum den Rücken. Dann habt ihr euren Seelenfrieden und müsst Euch nicht mit Kommerz rumschlagen.


    Die Nachfrage ist doch da. Jeder entscheidet doch für sich selber ob er etwas kauft oder nicht.



    *In meinen Augen ist ehrlichere Musik wie die von Frei.Wild fast schon nicht möglich*


    Weseler Bazis e.V.


  • So mein Bier-Paket ist heute auch angekommen (3 Dosen, 1 Shirt und die CD). Der Song ist echt eine geile Hymne und die Dosen sehen echt gut aus.

    Dass es wie immer die gleichen Leute sind, die hier wieder meckern ist auch klar. Sind auch stetig die gleichen Aussagen, die diese Leute tätigen wenn Frei.Wild mal wieder etwas veröffentlicht. Sicherlich, keiner wird gezwungen sich beispielweise eine Dose Bier für 2 € zu kaufen, aber eines kann ich sagen: Ich habe schon teureres Bier weggeschüttet weil es nicht geschmeckt hat.

    Die meisten Leute hier im Forum sind Fans mit Leib und Seele die nicht nur viele hundert Kilometer zu Konzerten reisen sondern auch alles von der Band haben wollen, was den Merchbereich betrifft. Die Band und deren Musik würde ich als eine Art Lebensgefühl bezeichnen, so wie es Leute gibt, die zu jedem Spiel ihrer Mannschat reisen und für ihren Verein leben. Es ist doch schön wenn man sich für eine Sache begeistert und dafür dann viel Zeit und Geld investiert. Jeder hat irgendwelche Dinge, wofür er unmengen Geld ausgibt, was andere als unsinnig ansehen. Der eine tuned sein Auto bis unters Dach um dann irgendwann diesen Wagen gegen den nächsten Baum zu setzen und der andere kippt sich jedes Wochende einen hinter die Binsen, wofür mir mein Geld persönlich auch zu schade wäre.

    Was man mit seinem Geld macht, soll doch jedem selbst überlassen bleiben. Und wenn ich eine schöne Bierdose für meine Vitrine haben möchte, dann lasst sie mich doch kaufen. Ihr könnt Euer Geld ja anderwertig loswerden wenn ihr wollt, aber versaut uns nicht unseren Spass. Hört von mir aus die Musik von Fre.Wild aber bezeichnet Euch bitte nicht als Fans. ihr seit Hörer die vielleicht mal auf ein Konzert gehen, aber nicht mehr. Ich höre auch andere Bands gerne, gehe vielleicht auch mal auf ein Konzert (vielleicht nehm ich dort auch noch ein Shirt mit) würde mich aber nicht als Fan bezeichnen. Bei Frei.Wild ist das anders.

    Und noch eine Frage an die angesprochenen chronischen Nörgler dieses Forums: Glaubt ihr eigentlich tatsächlich, dass Euch hier noch irgendjemand ernst nimmt mit Eurer alten Leier ? Es nervt und man zerreisst sich schon vor Konzerten oder auf Treffen über Euch das Maul.
    Wir alle wissen längst, dass Ihr nur hier seit um zu stören und nicht um dieser wunderbaren Gemeinschaft anzugehören.
    Seine Meinung zu äußern und auch mal Kritik los zu werden ist das eine, aber ständig alles was Frei.Wild macht als "Schlecht" oder "Kommerz" abzustempeln zeigt dass ihr nicht begriffen habt worum es hier in unserer "Familie" geht.

    Aber immerhin, eins habt Ihr geschafft: Ihr seit die einzigen bei denen man weiss, was in Eurem Beitrag steht ohne ihn jemals gelesen zu haben :daumenhoch:

  • ihr schreibt immer von zweien die das scheiße finden....

    wo steht das ich die idee mitm bier scheiße finde?

    ich hab legidlich gefragt wieso da so ein trara draus gemacht wird.
    ich finde das bier überteuert. und damit steh ich nicht alleine da. ich muss es nicht kaufen klar. werd ich auch nicht. aber ich darf doch wohl sagen was ich drüber denke oder? ihr sagt immer ich mecker in jedem beitrag... ich hatte schonmal gesagt, da wo ich nichts schreibe, habe ich auch nichts zu meckern. sprich zum händemeer buch, also version 3.

    und wenn ihr mich und das miststück zum gesprächsthema macht vor konzerten etc... können wir da was für wenn ihr über uns / mich redet? das ist nicht sinn und zweck weswegen ich hier im forum bin :)

    ich sehe frei.wild und deren fans nicht als "familie" das habe ich zu onkelzzeiten schon gehasst. und wenn es doch so ist... es gibt familien da ist nicht alles auf wolke sieben und alle sind glücklich ;)

    @ signum71

    die verkäufe etc kommen durch das portal facebook zu stande ;) eine bessere werbeplattform und erreichbarkeit der leute gibt es nicht. mich würd mal interessieren wie es ohne fb aussieht. dann hättet ihr es echt schwerer.

    wie wäre es mal damit... nur eine idee... man lässt wirklich mal für ein halbes jahr oder 3/4 jahr komplett NICHTS von sich hören. zb nachm nächsten album. kündigt dann an es gibt ne tour und schweigt weiter. gibt die daten raus etc. ich bin gespannt was dann ist. wenn man echt nur diese infos preisgibt und nicht jede woche was neues auf facebook veröffentlich. sondern NUR hier auf der homepage.

    wäre doch mal ein experiment oder?

    cheers

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • die verkäufe etc kommen durch das portal facebook zu stande ;) eine bessere werbeplattform und erreichbarkeit der leute gibt es nicht. mich würd mal interessieren wie es ohne fb aussieht. dann hättet ihr es echt schwerer.

    wie wäre es mal damit... nur eine idee... man lässt wirklich mal für ein halbes jahr oder 3/4 jahr komplett NICHTS von sich hören. zb nachm nächsten album. kündigt dann an es gibt ne tour und schweigt weiter. gibt die daten raus etc. ich bin gespannt was dann ist. wenn man echt nur diese infos preisgibt und nicht jede woche was neues auf facebook veröffentlich. sondern NUR hier auf der homepage.

    wäre doch mal ein experiment oder?

    cheers

    Selten sowas blödes gelesen! Gib du doch mal ne Party bei dir daheim und sag deinen Freunden ein 3/4 Jahr vorher bescheid und verlier dann kein Wort mehr drüber. Muss man glaub ich kein Hellseher sein um zu wissen wie viele Leute kommen^^

    FWSC 1019

  • Ich schmeiß mich hier weg. :tongue:
    Pascal,Du hast völlig recht. So einen Müll habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen.
    1. Jeder soll seine Meinung haben und wenn sie noch so bescheuert ist,es sind eh immer die Selben. Die Leute dürfen sich dann aber nicht wundern wenn sie scharf angegangen werden. Wer austeilt muß auch einstecken können.
    2. Ich mag keine "Fans" die meinen,sie währen der Mittelpunkt der Frei.Wild Welt. Immer nur dagegen schreiben,immer nur Anti sein.tztz Ihr habt ADS (AufmerksamkeitDefizitSyndrom). Nur so kann ich das nachvollziehen,was ihr macht. Sicher ist man nicht immer einer Meinung und regt sich auch mal über manche Sachen auf,aber immer wieder?????
    Geht nicht auf Frei.Wild Konzerte,wenn es Euch zuviel Kommerz ist. Kauft Euch kein Bier,wenn es Euch zu teuer ist. Kauft keine DVD´s,wenn sie Euch zu schlicht gemacht sind. Kauft keine T-Shirts,wenn sie Euch nicht gefallen. Es zwingt Euch keiner,nur hört endlich auf den anderen alles schlecht zu machen,denn das schafft ihr eh nicht.
    Wenn ihr eine schwere Kindheit hattet tut es mir echt leid,dann sucht Euch professionelle Hilfe aber nicht hier im Chat. :daumenhoch: :lol: :daumenhoch:

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Ich schmeiß mich hier weg. :tongue:
    Pascal,Du hast völlig recht. So einen Müll habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen.
    1. Jeder soll seine Meinung haben und wenn sie noch so bescheuert ist,es sind eh immer die Selben. Die Leute dürfen sich dann aber nicht wundern wenn sie scharf angegangen werden. Wer austeilt muß auch einstecken können.
    2. Ich mag keine "Fans" die meinen,sie währen der Mittelpunkt der Frei.Wild Welt. Immer nur dagegen schreiben,immer nur Anti sein.tztz Ihr habt ADS (AufmerksamkeitDefizitSyndrom). Nur so kann ich das nachvollziehen,was ihr macht. Sicher ist man nicht immer einer Meinung und regt sich auch mal über manche Sachen auf,aber immer wieder?????
    Geht nicht auf Frei.Wild Konzerte,wenn es Euch zuviel Kommerz ist. Kauft Euch kein Bier,wenn es Euch zu teuer ist. Kauft keine DVD´s,wenn sie Euch zu schlicht gemacht sind. Kauft keine T-Shirts,wenn sie Euch nicht gefallen. Es zwingt Euch keiner,nur hört endlich auf den anderen alles schlecht zu machen,denn das schafft ihr eh nicht.
    Wenn ihr eine schwere Kindheit hattet tut es mir echt leid,dann sucht Euch professionelle Hilfe aber nicht hier im Chat. :daumenhoch: :lol: :daumenhoch:


    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: recht haste !!! aber die lernen es nicht und brauchen scheinbar Hilfe

    Hab grad bestellt und freu mich schon drauf


  • :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: recht haste !!! aber die lernen es nicht und brauchen scheinbar Hilfe

    Hab grad bestellt und freu mich schon drauf

    So ist es. ;)
    Ich habe reichlich Bier am Donnerstag bestellt. Hatte die Hoffnung,dass es heute noch kommt. Aber wird wohl erst nächste Woche angeliefert. ;(
    Wenn man mehrere Liter bestellt ist auch der Bierpreis weit unter 2 Euro,also auch nicht mehr so teuer. ;)

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Selten sowas blödes gelesen! Gib du doch mal ne Party bei dir daheim und sag deinen Freunden ein 3/4 Jahr vorher bescheid und verlier dann kein Wort mehr drüber. Muss man glaub ich kein Hellseher sein um zu wissen wie viele Leute kommen^^


    gute freunde notieren sich sowas in so einem ding...schimpft sich kalender ;)

    bei anderen bands klappt das doch auch =) hast etwa angst keiner würde zum konzert kommen? wenn man weiß das dann und dann das konzert bzw tour ist. kauft man sich die karte und notiert sich das. fertig. richtige fans wissen wo man sich erkundigen muss.

    gab ja schon zu hauf kritik das alles zuerst bei fratzenbuch erscheint anstatt hier auf der homepage.

    für dich isses dämlich...für mich wäre es interessant zu wissen was freiwild so ganz ohne werbung reissen kann. verstehst.

    ich bin auch ohne ADS so. ich mag es wie ihr reagiert. ich bin und bleibe nunmal provokant. ;)

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale