Frei.Wild und Matt "Gonzo" Röhr

  • Hy.. Ich wusste nicht so wirklich in welchem Unterforumbereich ich das ding Eröffnen sollte.
    Wenn es nicht so ganz in "Fragen an die Band" passt bitte verschieben!

    Es ist zwar noch nicht offiziel bestätigt aber so mancher Facebooker und Deutschrockfan der 1 und 1 zusammen zählen kann, kann es sich bereits schon denken.
    Onkelz Gitarist Matt "Gonzo" Röhr wird auf dem neuen Frei.Wild Album "Feinde deiner Feinde" zu hören sein!

    Wie ich darauf komme?

    Ich habe vor kurzen in einem Interview mit Gonzo gelesen das er drei Songs von einer Deutschrockband mit eingespielt hat die demnächst ein neues Album raus bringt.
    Ich munkelte zuerst das diese Band "9mm" heißt da er ja mit ihnen zusammen auf dem Deutschrockmonsterfestival spielte.

    ...Nun lass ich letztens im Facebook folgende meldung von Frei.Wild...

    "Das Studio hat uns wieder und so werden wir euch in den nächsten Tagen einen "very, very special guest" präsentieren, der sich auf unserem neuen Album verewigt hat = wir sind mächtig stolz darauf, das könnt ihr uns glauben, liebe Freunde. "


    Das ist aber noch nicht alles.. Gonzo wurde Anfang November in einer Pizzaria in Südtirol endeckt...


    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…7&type=1&ref=nf


    So.. nun meine Meinung dazu..

    Ich möchte Frühjahr 2012 ein neues Album von Frei.Wild haben und nicht ein Album mit einem Mix aus verschiedenen Künstlern.
    Ich dachte immer das sich Frei.Wild von dem Ruf "Onkelz Erben" lös lösen wollen... ???
    Für Gonzo ist das vielleicht ne großartige Sache und viel Werbung für seine Solo-Karriere.. Aber was bringt das Frei.Wild?
    Ich stimme denn schon mal "Mexico" für Stuttgart an...

  • Falls es so sein sollte, würde ich es änlich sehen.
    Ein Gonzo hat nix auf nen FW Album zu suchen. Meiner Ansicht nach...
    (Würde allerding meine Haltung zur Marketing und Werbe Strategie von ''Frei.Wild'' bestätigen, aber da macht nix nur Sache)

    In diesen Fall würde ich aber bitten nicht zu früh irgendwelche Behauptungen zu äußern oder eben zu kommentieren. Danke

  • Falls es so sein sollte, würde ich es änlich sehen.
    Ein Gonzo hat nix auf nen FW Album zu suchen. Meiner Ansicht nach...
    (Würde allerding meine Haltung zur Marketing und Werbe Strategie von ''Frei.Wild'' bestätigen, aber da macht nix nur Sache)

    In diesen Fall würde ich aber bitten nicht zu früh irgendwelche Behauptungen zu äußern oder eben zu kommentieren. Danke

    Behauptung? Sicherlich ist noch nichts von offizieller Seite bestätigt... ABER:

    1.Gonzo verkündet das er drei Songs mit einer Deutschrockband eingespielt hat.
    2.Frei.Wild verkündet kurz darauf einen Special Guest auf dem neuen Album.
    3.Gonzo wird im selben Monat, wo das verkündet wurde in Südtirol gesichtet. Noch dazu in der Stamm Pizzeria der Band. Die sogar Frei.Bier und Frei.Wild Merchandising verkauft.

    Also wenn es sich bei den Special Guest nicht um Gonzo handeln sollte, fress ich einen Besen!


    Aber he.. Irgendwie erhöht das die Spannung aufs Album. Endlich mal geile Rockn Roll Gitarrenriffs auf ein Frei.Wild Album! Froi Froi... Wird Zeit das man das Album Vorbestellen kann. Hoffentlich kommt das schon im Februar raus.. Nicht erst im April oder so :D

  • Ob Februar oder April.... gut Ding will Weile haben! Und ich hoffe das Album schlägt genauso ein wie Gegengift :) Wenn nicht sogar noch besser :D

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Ob Februar oder April.... gut Ding will Weile haben! Und ich hoffe das Album schlägt genauso ein wie Gegengift :) Wenn nicht sogar noch besser :D

    Sicherlich. Die Jungs sollen sich lieber Zeit lassen bevor sie nochmal so ein langweiliges Teil wie Gegengift raushauen. Hoffentlich ist "Feinde deiner Feinde" etwas experimentier Freudiger.

    Trotzdem hätte ich gern schon ein paar Infos..


    Wieviele neue Songs?
    Feinde deiner Feinde Tour schon im Frühjahr?
    Wird es wieder 3 Versionen geben?
    Welchen Monat Realease?
    Gonzo mit auf Tour?


    Ich schätze Ja das dass Album im Frühjahr rauskommt und es dann im Herbst ne Tour in den größeren Hallen gibt.
    Wer weiß.. xMas Tour 2012 in der Festhalle Frankfurt? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DevotesStück (23. November 2011 um 06:10)

  • So langsam aber sicher gehen mir deine Halbwahrheiten tierisch aufn Sack!
    Wenn du schon die ganze Statusmeldung vom Frei.Wild Facebook Eintrag gelesen hättest, wüsstest du, dass es in ein paar Tagen News diesbezüglich gibt. Wann und wie Infos bzw. News rausgebracht werden wird die Band immer noch selbst entscheiden.
    Achja und wenn das Gegengift Album so ein scheiss Teil ist, wieso wartest du dann auf "Feinde deiner Feinde", wird doch bestimmt auch nicht besser oder?! Chartplatzierungen haben ja nichts zu sagen - aja und Musikgeschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, stimmt! ;)

    Achja und das Foto wurde übrigens nicht im November abgelichtet, ich weiss ja nicht wo du diese Infos her hast, komisch..

  • Gonzo und Frei.Wild??? Mag sein muss aber nicht... Südtirol ist ein schönes Land um Urlaub zu machen... Wenn Gegengift nicht experimentierfreudig war was war es dann??? Egal ich finde das Gegengift klasse... Und ich spekuliere nicht weiter sondern warte ab wer es ist, der oder die sich auf dem neuen Album präsentieren und selbst wenn mir jener nicht passt warte ich ab wie das Ergebnis ist... Denn es gilt nicht zu meckern bevor man urteilen kann...

  • Ich finde es ne geile Sache,einen Künstler wie Gonzo auf der neuen CD zu hören/Spielen zu hören ;-)!!!! Wenn dem so wäre....

    Für mich ist Gonzo der Gitarristen Gott in der Szene überhaupt und eine geile Sache "Wenn" er dabei wäre

    Aber ich sage mal...egal was die Band "Frei.Wild" macht..es gibt immer hier Leute,die haben an allem rum zu meckern....
    Nichts kann man einem Recht machen!!!! Macht die Tür Zu,und schmeißt den Schlüssel weg....

  • So langsam aber sicher gehen mir deine Halbwahrheiten tierisch aufn Sack!
    Wenn du schon die ganze Statusmeldung vom Frei.Wild Facebook Eintrag gelesen hättest, wüsstest du, dass es in ein paar Tagen News diesbezüglich gibt. Wann und wie Infos bzw. News rausgebracht werden wird die Band immer noch selbst entscheiden.
    Achja und wenn das Gegengift Album so ein scheiss Teil ist, wieso wartest du dann auf "Feinde deiner Feinde", wird doch bestimmt auch nicht besser oder?! Chartplatzierungen haben ja nichts zu sagen - aja und Musikgeschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, stimmt! ;)

    Achja und das Foto wurde übrigens nicht im November abgelichtet, ich weiss ja nicht wo du diese Infos her hast, komisch..

    Ganz egal ob da noch News und Bestätigungen kommen, wir doch wohl schon darüber Diskutieren und Munkeln. Wenn nicht kann man sich das forum auch Sparren.
    Habe ich gesagt das ich das Album Scheisse Finde??? Nein! Ich finde einfach bloß das es keine Weiterentwicklung nach Hart am Wind und Gegen alles gegen Nichts gegeben hat. Nein.. Chartplatzierungen sagen überhaupt nichts über ein Album aus.. Sondern die Anzahl der Fans und Werbetrommel, meiner Meinung nach.

  • @DevotesStück: wieso freust du Dich auf das neue Album? Du willst doch kein Album mit Künstlermix...

    Richtig. Trotzdem werde ich mich doch wohl schon drauf freuen dürfen oder nicht?

  • Gonzo und Frei.Wild??? Mag sein muss aber nicht... Südtirol ist ein schönes Land um Urlaub zu machen... Wenn Gegengift nicht experimentierfreudig war was war es dann??? Egal ich finde das Gegengift klasse... Und ich spekuliere nicht weiter sondern warte ab wer es ist, der oder die sich auf dem neuen Album präsentieren und selbst wenn mir jener nicht passt warte ich ab wie das Ergebnis ist... Denn es gilt nicht zu meckern bevor man urteilen kann...


    Endlich mal ein guter Diskusionsbeitrag in dem Thema..

    Ich finde das Gegengift wie die vorgänger Alben klingt. Bei den Onkelz z.B. (Ja ich weiß scheiss Beispiel) hört sich jede CD anders an. Gegengift, Hart am Wind und Gegen alles Gegen nichts hören sich hingegen alle irgendwie gleich an. Das finde ich etwas langweilig und eintönig. Texte sind auf allen drei Alben ausgezeichnet.. Aber Musikalisch wurde da einfach zu wenig geändert. Vielleicht sollte man die neue CD mal in einem anderen Studio aufnehmen, irgendwie klingen die letzten Alben ganz schön "steril" . Ich hoffe das Gonzo da einiges ändern wird und ggf. den Jungs noch ein paar Tricks und Kniffe zeigt;)

    Aber alles ne frage des Geschmacks.

  • Ich finde es ne geile Sache,einen Künstler wie Gonzo auf der neuen CD zu hören/Spielen zu hören ;-)!!!! Wenn dem so wäre....

    Für mich ist Gonzo der Gitarristen Gott in der Szene überhaupt und eine geile Sache "Wenn" er dabei wäre

    Aber ich sage mal...egal was die Band "Frei.Wild" macht..es gibt immer hier Leute,die haben an allem rum zu meckern....
    Nichts kann man einem Recht machen!!!! Macht die Tür Zu,und schmeißt den Schlüssel weg....

    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Also:

    Ich finde Spekulationen geil. Dadurch kommt wieder Bewegung in die Szene und es ist wie beim Fußball,ohne Diskussionen und Tatsachenentscheidungen wäre alles langweilig.
    Zu dem Thema Onkelz vs. Frei.Wild kann ich nur sagen,daß mir hierzu einige Meinungen richtig auf den Sack gehen. Was ist daran so schlimm,wenn Frei.Wild als Onkelznachfolgeband Nr. 1 gehandelt werden? Ein größeres Lob kann man doch gar nicht bekommen und ich schätze mal,daß die 4 darauf auch Stolz sind. Das sie ihre eigenen geilen Texte und Musik machen können,haben sie doch schon längst bewiesen. Es kommt mir manchmal so vor,als ob man nur Onkelz oder nur Frei.Wild hören darf. Ich finde beides geil und damit basta.
    Und auch wenn Gonzo wirklich auf dem neuen Album spielt ist es eine große Ehre für Frei.Wild und ein geiler Gewinn für uns Fans.
    Nur eins darf er nicht machen und das ist singen. Das kann er nämlich überhaupt nicht,aber auch das ist reine Geschmackssache. ;)
    Ich freue mich schon auf das neue Album. Mit wem? Mit wem noch? Allein? Zu zweit? Mit Chor? Als Battle? Mir völlig Latte

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699


  • Endlich mal ein guter Diskusionsbeitrag in dem Thema..

    Ich finde das Gegengift wie die vorgänger Alben klingt. Bei den Onkelz z.B. (Ja ich weiß scheiss Beispiel) hört sich jede CD anders an. Gegengift, Hart am Wind und Gegen alles Gegen nichts hören sich hingegen alle irgendwie gleich an. Das finde ich etwas langweilig und eintönig. Texte sind auf allen drei Alben ausgezeichnet.. Aber Musikalisch wurde da einfach zu wenig geändert. Vielleicht sollte man die neue CD mal in einem anderen Studio aufnehmen, irgendwie klingen die letzten Alben ganz schön "steril" . Ich hoffe das Gonzo da einiges ändern wird und ggf. den Jungs noch ein paar Tricks und Kniffe zeigt;)

    Aber alles ne frage des Geschmacks.

    Studio wechseln, sehr geile Idee. :D
    Vllt auch noch den Sänger und Songwriter! Dann klingts auf jeden Fall anders als HaW und GG! :D

    FWSC 1019

  • mit gonzo haben se sicherlich nen guten gastmusiker. das wird dann wohl die überraschung für stuttgart.

    allerdings...man sagt ja immer man will keine vergleiche onkelz / frei.wild und dann mit gonzo? ist ja aber alles reine spekulation.

    lassen wir uns überraschen.

    ich fänd das nicht gut, da FW schon zu sehr onkelzabklatsch ist. als ich die bio gelesen habe dachte ich mir...kennste alles iwo her. die anfänge, der fehler, etc. von der scheiße ins glück. ist für mich alles schon da gewesen und brauch ich kein zweites mal. jaja schreit wieder, dann kann ich ja gehen. werde ich nicht. da ich hoffe das die texte besser werden und nicht das behandeln was es schon alles einmal gab.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Als ich gelesen hab das ganzo bei 3 songs einer Deutschrockband Gastmusiker sein wird musste ich auch erst an 9mm und dann an Frei.Wild denken, ich fänd das richtig geil sollte damit wirklich Frei.Wild gemeint sein.
    Was ist schon so schlimm daran wenn der wohl beste Gittarist aus dem Bereich Deutschrock bei 3 Liedern mitwirkt (egal bei welcher Deutschrockband das nun sein wird)?

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mit gonzo haben se sicherlich nen guten gastmusiker. das wird dann wohl die überraschung für stuttgart.

    allerdings...man sagt ja immer man will keine vergleiche onkelz / frei.wild und dann mit gonzo? ist ja aber alles reine spekulation.

    lassen wir uns überraschen.

    ich fänd das nicht gut, da FW schon zu sehr onkelzabklatsch ist. als ich die bio gelesen habe dachte ich mir...kennste alles iwo her. die anfänge, der fehler, etc. von der scheiße ins glück. ist für mich alles schon da gewesen und brauch ich kein zweites mal. jaja schreit wieder, dann kann ich ja gehen. werde ich nicht. da ich hoffe das die texte besser werden und nicht das behandeln was es schon alles einmal gab.

    Am Anfang deines Beitrages dachte ich: Hey, barney schreibt ja besonnen.
    Aber es dauerte nicht lange und du hast dich wie ein Besessener wieder in Kritik gesteigert. Aber vielleicht bist du halt nur so veranlagt und es sorgt für Genugtuung und Befriedigung bei dir. Sei mal dahingestellt.

    Aber deinen letzten Satz kann ich getrost widerlegen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es in deinem Leben kein Lied mehr über Liebe, Freundschaft, Alltag ... geben wird.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • ich fende es auch Affengeil wenn Gonzo mit auf der neuen Scheibe wäre, immerhin haben die 4 Halunken von Frei.Wild diese Band jahrelang vergöttert und ich glaube sie sind von Stolz erfüllt wenn es so kommt.....ohne Onkelz gäbe es wahrscheinlich kein Frei.Wild, also danken wir einfach allen für diese geile Mucke und zusammenhalt.....:DDDD

    :heul: