Lehrer wollen die Onkelz an der Haupt- und Realschule Hagen a.T.W. Verbieten!?!

  • Oi Leute
    Seit längerer Zeit versuch besonders ein Lehrer an unserer Schule die Musik, sie Shirts, usw. von den Onkelz zu verbieten. :teufel:

    Was sagt ihr dazu??

    Gruß Skin

  • Können sie das überhaupt bezüglich der Schulordnung?

    Dir sollen sich mal um wirklich wichtige schulische Dinge kümmern, wie mal wieder den Leuten was sinnvolles beibringen.
    Und sich über die Onkelz mal näher informieren!
    Und ganz wichtig: Die wirklich rechten Bands von der Schule verbannen und auch drauf schauen, daß rechte Brandstifter wie die von der NPD nicht das Schulgelände betreten!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Soweit ich weiß hat dieser Lehrer an der schule wo er vorher war einen Brief bekommen, worin stand das die Onkelz rechts wären und hat es an der Schule durchbekommen, dass sie verboten wurden und jetzt möchte er es auch bei uns verbieten.
    Ich bin auch der Meinung, das die sich lieber um wichtigere Sachen kümmern sollten so wie Bozi schon sacht!!!

  • hi
    für mich ein alter hut :) wenn mein sohn mit onkelz zur schule gehen will,soll er das tun ! und ich werde es nie zulassen das ihm das jemand verbietet !!! da die idioten an den schulen ALLE keine ahnung haben.
    mir wollten sie das damals auch verbieten und sie haben es nie geschaft :)

    gruss sascha

  • Ob "mit dem Kopf durch die Wand" das richtige ist, bezweifle ich, die Lehrer hocken immer (meist) am längeren Hebel.
    Am besten wäre es, die Lehrer (den Lehrer) aufzuklären und wenn das nichts fruchtet, dann halt während der Schule auf die Onkelz zu verzichten, um des lieben Friedens willen...
    In der Freizeit kann man ja tragen was man will...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Das ist doch lächerlich, also ich würd da schon "mit dem Kopf durch die Wand" versuchen !!
    Die können dir doch net verbieten mit nem Bandshirt zur Schule zu gehn!
    Sollten besser darauf aufpassen dass nicht rechts und linksradikale Zeichen getragen werden...
    Bei uns an der SChule rennt eine mit nem LoNSDAPle Pullover rum, und wen kratzt das was???????
    NIEMAND!!!!
    Die LEhrer ham ja alle keine Ahnung, sollten sich besser vorher informieren bevor sie Onkelz Shirts verbieten!!! :teufel:

  • Ich finde das mehr als unverschämt. Das beste wäre wenn man der Schulleitung ne DVD der Onkelz in die Hand drückt und man zu ihnen sagt, falls sie nur eine Sache finden, die auffällig rechts ist können sie das Tragen von T-Shirts verbieten. Dann werden sie es schon sehen, wie sinnlos es ist sowas zu machen.

    Denn sie sollten besseres zu tun haben als solche kindischen Spielchen mit den Onkelz.

  • es gibt andere dinge an schulen, die man erstmal im griff bekommen sollte als irgendwelche shirts.
    die lehrer sollten lieber die gewalt an schulen im griff bekommen DAS WÄRE VIEL WICHTIGER !!!

  • ist das gesetzlich überhaupt möglich ?
    kann ich mir nicht vorstellen

    aber das ist mal wieder typisch lehrer die schuld an gewalt immer
    an alles andere schieben ob pc games,onkelz oder was auch immer

    Einmal editiert, zuletzt von krocha (1. März 2008 um 19:53)

  • wobei es einige schulen auch durchbekommen haben, das mädchen keine weit ausgeschnittenen tops mehr tragen dürfen...

  • so en dooooofes gelaber der lehrer kann des doch net verbieten odeR?
    hallo wir sin in nem freien land un die onkelz sind NICHT rechts!!!

    des kannste demm pissa ma kla machen ...

    meine lehrer haben nichts gegen die onkelz die finden die sogar bewundernswert ich hab scho en paar referate über die gehalten un eig. weis jeder der da aufgepasst hat das die onkelz nur von der presse in die rechteszene gedrückt worden sind....

    ich hab fast nua onkelz t-shirt oder pullis natürlich auch frei.wild x)

    un des is wahnisnn was sich manche leut so erlauben odeR?

    F.W.S.C # 251

  • Zitat

    Original von nicki

    Bei uns an der SChule rennt eine mit nem LoNSDAPle Pullover rum, und wen kratzt das was???????
    NIEMAND!!!!
    Die LEhrer ham ja alle keine Ahnung, sollten sich besser vorher informieren bevor sie Onkelz Shirts verbieten!!! :teufel:


    Was hat denn Lonsdalple mit der rechten Szene zu tun?
    Es wird zwar gern von so möchtegern Vicher oder auch neo nazi genannt, getragen, aber die Marke selber hält sich aus der rechten Szene nach meinen Information raus. Zumal auch Punks lonsdaple tragen 0o?

    aber back to topic:

    Ich finde sowas echt schwachsinnig und sowas sollte an einer Schule nicht sein , zumal es nie wirklich bewiesen wurde das die Onkelz rechts waren/sind bla....

  • Zitat

    Original von Ice_Tea
    Was hat denn Lonsdalple mit der rechten Szene zu tun?
    Es wird zwar gern von so möchtegern Vicher oder auch neo nazi genannt, getragen, aber die Marke selber hält sich aus der rechten Szene nach meinen Information raus. Zumal auch Punks lonsdaple tragen 0o?


    Du verwechselst jetzt LONSDALE und LONSDAPLE
    Lonsdale ist nicht rechts, Lonsdaple ist deffinitiv rechts!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Man kann versuchen mit dem Kopf durch die Wand zu gehen - das kann allerdings auch nach hinten los gehen!

    Wie Bozi schon sagte, zumeist sitzen die Lehrer am laengeren Hebel. Auch wenn es §-lich nicht festgelgt ist, es ist schon viel durchgekommen an "Verboten" an Schulen!

    Bauchfrei, zu tiefer Ausschnitt und und und ...

    Man sollte den, die meinen Onkelz seien rechts, mal zu einer Unterrichtsstunde bitten, wo ein Schueler ein Referat oder was auch immer ueber die Jungs Vortragen. Ob´s was bringt, ist ne andere sache. Man bekommt vieles nicht aus dem Kopf der aelteren Generation raus, es sei denn man nimmt es sich an und hoert wirklich mal zu! (Meine Mutter hatte auch schwere Vorurteile - nachdem ich Ihr Seitenweise Lesestoff gegeben habe, hoert sie es selbst gern)

    Ich fuer meine Teil kann nur sagen, das es auf meiner Schule damals (Realschule) auch EIN Lehrer war, der es verbieten wollte, aber es nicht durchbekommen hat!
    Ein Klassenkamerad, musst das Shirt ausziehen ... dann ging es zur Direktorin, ein klaerendes gesprach zwischen Direktor, Lehrer und Schueler und die sache war erledigt...
    Wobei ich dazu sagen muss, das der Lehrer den Schueler so oder so auf dem Kicker hatte,...

    Wenn sie Onkelzshirts verbieten wollen, wieso bringen sie nicht gleich den Vorschlag, Schuluniform.

    Dann kann keiner mehr meckern was der andere an hat (Markenklamotten, Bandshirts ,.... )

    Und in der Freizeit kann man NIEMANDEN Vorschreiben was man traegt ...

  • Zitat

    Original von and you
    so en dooooofes gelaber der lehrer kann des doch net verbieten odeR?
    hallo wir sin in nem freien land un die onkelz sind NICHT rechts!!!

    des kannste demm pissa ma kla machen ...

    meine lehrer haben nichts gegen die onkelz die finden die sogar bewundernswert ich hab scho en paar referate über die gehalten un eig. weis jeder der da aufgepasst hat das die onkelz nur von der presse in die rechteszene gedrückt worden sind....

    ich hab fast nua onkelz t-shirt oder pullis natürlich auch frei.wild x)

    un des is wahnisnn was sich manche leut so erlauben odeR?

    Das is doch mal ne Idee ... den Musikleherer oder so mal bitten, ob du n referat über die Onkelz halten darft. Den Lehrer der dir das tragen der Bandshirts verbieten will auch einladen ...
    und im Referat alles erklären. Vor allem aber auch Lieder wie "Ohne mich" oder "Deutschland im Herbs" spielen lassen und den Text dazu austeilen.
    Von der Klasse interpretieren lassen ...

    ?

  • mir wurde es auch verboten damals in der schule naja ich habe es überlebt,ob es gerecht ist oder net,war schnuppe :D

  • also auf meienr schule ham ses damals auch versucht zu verbieten aber hat net geklappt nachdem ich ihr "verbot" was niemals öffentlich gemacht wurde sonder nur zu einzelnen gesagt wurde missachtet habe
    danach hatte die schulleitung versucht ne schuluniform einzuführen hat aber schnell gemerkt dass 90% der schüler und lehrer dagegenm waren und somit war das onkelzverbot auch ganz schnell vom tisch und ichk onnte wie ich es eh schon tat meine t shirts und pullover weiter tragen

    Heute bin ich jung, steh mit meinem Leben, ziemlich nah in den Startlöchern, wenn ich älter bin, wenn ich reifer werde, träum ich davon, wie schön es damals war

  • Zitat

    Original von bozi


    Du verwechselst jetzt LONSDALE und LONSDAPLE
    Lonsdale ist nicht rechts, Lonsdaple ist deffinitiv rechts!

    Wenn schon, dann Consdaple ;)

    Naja eine Freundin von mir ist auch von dem Problem betroffen, was aber kein Problem ist, sie trägt keine BO-Shirts außer ich hab meinen Kleiderschrank wieder bei ihr gelassen :tongue:
    Aber solche Verbote sind unsinnig, Jugendliche reizt es dann noch mehr Onkelz zu hören. Würde zb auf dem Abschlussstreich oft genug laufen (10 Jahre passt auch gut zum Realschulabschluss :D)