Ein kleines Gegenstatement.

  • Zitat

    Original von Tiz


    WO IST DER VERDAMMTE GEFÄLLT MIR BUTTON!!!! Ich lach mich schlapp ... (nein das ist nicht bös gemeint) ... :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

    Ist das Ironisch gemeint oder wie soll ich das interpretieren ^^

    • Offizieller Beitrag

    Zu dem Button-Bla: Nein das fand ich sau lustig, aber denke, die aus der Crew wissen was gemeint ist bzw. können mich verstehen.

    Und was soll ich zu dem anderen Punkt sagen?
    Theoretisch hast Du recht, veranstaltet Frei.Wild selbst nen Konzert mietet und bucht alles was geht, bekommen die auch, was am Ende übrig bleibt. Nur ist das nie der Fall.

    Frei.Wild werden gebucht (wozu hat man denn sonst nen Booker?) für eine Summe X ...die bekommen die. Aus Ende. Was dann übrig bleibt (und das ist meistens mehr als die Gage), kriegt der Veranstalter.

    Auf Festivals genau das gleiche!

  • Muss auch sagen, dass mal ne vernünftige Kritik kommt und gebe da Andy vollkommen Recht! Endlich mal was diskussionsreifes und standhaftes.

    Zu deinen Punkten: Stimme da sicherlich nicht mit allen überein, vor allem mit den Preis/Leistungs- Absatz bin ich nicht deiner Meinung. Denn da Bedarf es einem Fan einfach noch an Informationen wie hier der genau Ticketpreis bzw. die Kosten für ein Konzert berechnet werden usw. Ice_Tea hat dir ungefähr ne Kallkulation erstellt...

    Deine Meinung zum FW-Truck kann ich mich gar nicht anschließen, denn da hat die Band und der FWSC sich mächtig ins Zeug gelegt um ein tolles Projekt auf die Beine zu stellen. Es soll eine Art "Museum" und "Zuhause" für die Frei.Wild Familie sein. Ich denke das ist sehr gut gelungen. Und du brauchst auch kein Truck Merch zu kaufen! :)

    Zu den Live Auftritten der Band kann ich nur sagen, dass sie Sich wahnsinnig gebessert haben! Wenn ich zurück denke an Konzerte von 2005-2008, was da an Fehlern gespielt wurden, dann ist das jetzt wirklich ne heile Welt!
    Ich glaube das merkt man auch, und Verspieler machen ein Konzert aus. Ist einfach so, sonst würden Leute daheim bleiben und die CD rauf und runter hören.
    Konzert ist Konzert, CD ist CD.

    So das war mal mein Senf dazu

  • Zitat

    Original von Tiz
    Zu dem Button-Bla: Nein das fand ich sau lustig, aber denke, die aus der Crew wissen was gemeint ist bzw. können mich verstehen.

    Und was soll ich zu dem anderen Punkt sagen?
    Theoretisch hast Du recht, veranstaltet Frei.Wild selbst nen Konzert mietet und bucht alles was geht, bekommen die auch, was am Ende übrig bleibt. Nur ist das nie der Fall.

    Frei.Wild werden gebucht (wozu hat man denn sonst nen Booker?) für eine Summe X ...die bekommen die. Aus Ende. Was dann übrig bleibt (und das ist meistens mehr als die Gage), kriegt der Veranstalter.

    Auf Festivals genau das gleiche!

    Dann muss ich mal ganz doof fragen warum sich Bands dann booken lassen und nicht einfach ihre eigene Tour organisieren wenn so mehr zu verdienen ist?
    Und das mich hier keiner falsch versteht: Ich habe nichts gegen Geld verdienen und/oder Stinkreich werden, ich gönne es jedem der es schafft. Ich bin nur für ein gescheites Preis/Leistungs Verhältnis bei Konzerten.

    Einmal editiert, zuletzt von greenrich (28. Juli 2011 um 20:24)

  • Zitat

    Original von stebe
    Muss auch sagen, dass mal ne vernünftige Kritik kommt und gebe da Andy vollkommen Recht! Endlich mal was diskussionsreifes und standhaftes.

    Zu deinen Punkten: Stimme da sicherlich nicht mit allen überein, vor allem mit den Preis/Leistungs- Absatz bin ich nicht deiner Meinung. Denn da Bedarf es einem Fan einfach noch an Informationen wie hier der genau Ticketpreis bzw. die Kosten für ein Konzert berechnet werden usw. Ice_Tea hat dir ungefähr ne Kallkulation erstellt...

    Deine Meinung zum FW-Truck kann ich mich gar nicht anschließen, denn da hat die Band und der FWSC sich mächtig ins Zeug gelegt um ein tolles Projekt auf die Beine zu stellen. Es soll eine Art "Museum" und "Zuhause" für die Frei.Wild Familie sein. Ich denke das ist sehr gut gelungen. Und du brauchst auch kein Truck Merch zu kaufen! :)

    Zu den Live Auftritten der Band kann ich nur sagen, dass sie Sich wahnsinnig gebessert haben! Wenn ich zurück denke an Konzerte von 2005-2008, was da an Fehlern gespielt wurden, dann ist das jetzt wirklich ne heile Welt!
    Ich glaube das merkt man auch, und Verspieler machen ein Konzert aus. Ist einfach so, sonst würden Leute daheim bleiben und die CD rauf und runter hören.
    Konzert ist Konzert, CD ist CD.

    So das war mal mein Senf dazu

    Danke erst mal. Und auch du hast valide punkte.
    Zu dem FW bus: Tut mir leid, aber für mich sieht er eher wie ein fahrendes Werbeplakat aus ^^

    • Offizieller Beitrag

    Kritik an den Bus geht immer 50/50 an Club und Band...sitzen da alle gleich mit ihm Boot.

    Und wieso die Band sowas nicht selber macht....die sind "Musiker" und keine Veranstalter. Was hier alles an Rechten, Werbung/Marketing, Sicherheitsvorkehrungen, Personal, Verpflegung, Equipment besorgte/geholt/gekauft/gemietet werden muss... den Stress soll sich mal wer antun.

  • Zitat

    Original von Tiz
    Kritik an den Bus geht immer 50/50 an Club und Band...sitzen da alle gleich mit ihm Boot.

    Und wieso die Band sowas nicht selber macht....die sind "Musiker" und keine Veranstalter. Was hier alles an Rechten, Werbung/Marketing, Sicherheitsvorkehrungen, Personal, Verpflegung, Equipment besorgte/geholt/gekauft/gemietet werden muss... den Stress soll sich mal wer antun.

    Kritikpunkt angenommen :)
    Danke fürs aufklären.

  • wenigstens mal ne kritik, wo "kommerz" nicht ganz groß geschrieben wird...wenn das mal immer so wäre :D

    das sich öfter mal versungen wird, das verspielen bekomme ich als laie nicht mit, ist mir auch aufgefallen. Find ich aber persönlich gar nicht so schlimm, weil selbst der textsicherste fan versingt sich mal. und versuch dir mal vorzustellen wie das wahrscheinlich ist, wenn du auf der bühne stehen würdest. du probst das ganze jahr jeden tag und dann stehst vor nen paar tausend leuten, und irgendwas fesselt dich und du bist raus!... ist ja nichts anderes als wenn man nen referat halten muss und man übt und übt, dann kommt der tag der tage und man stottert :D

    naja ansonsten find ich geht das mit den ticketpreisen einigermaßen. wenns mir zu teuer wird, werd ich nicht mehr hingehen:) obwohl, wahrscheinlich kann ich selbst dann der versuchung nicht widerstehen ;)

    schlimmer find ich, wenn ich auf nen konzert gehen will, wo die band ihr erstes album rausgebracht hat, und das ticket für son miniminiclub 18 euro kostet mit 6 euro versandkosten...das verdirbt mir den spaß an der freude...

    [bt]"...und solange du meine Hand hältst, wird dir nichts passieren..." Der kleine Vampir[/bt]

  • Zitat

    Original von Moni_ FFO
    wenigstens mal ne kritik, wo "kommerz" nicht ganz groß geschrieben wird...wenn das mal immer so wäre :D

    das sich öfter mal versungen wird, das verspielen bekomme ich als laie nicht mit, ist mir auch aufgefallen. Find ich aber persönlich gar nicht so schlimm, weil selbst der textsicherste fan versingt sich mal. und versuch dir mal vorzustellen wie das wahrscheinlich ist, wenn du auf der bühne stehen würdest. du probst das ganze jahr jeden tag und dann stehst vor nen paar tausend leuten, und irgendwas fesselt dich und du bist raus!... ist ja nichts anderes als wenn man nen referat halten muss und man übt und übt, dann kommt der tag der tage und man stottert :D

    naja ansonsten find ich geht das mit den ticketpreisen einigermaßen. wenns mir zu teuer wird, werd ich nicht mehr hingehen:) obwohl, wahrscheinlich kann ich selbst dann der versuchung nicht widerstehen ;)

    schlimmer find ich, wenn ich auf nen konzert gehen will, wo die band ihr erstes album rausgebracht hat, und das ticket für son miniminiclub 18 euro kostet mit 6 euro versandkosten...das verdirbt mir den spaß an der freude...

    Mit dem Lampenfieber hast du vollkommen recht, aber wir reden hier leider nicht über laien- sondern über professionelle Musiker, was bedeutet das sie ihr Geld damit verdienen Menschen auf der Bühne mit Musik zu unterhalten- ich denke da können wir etwas anspruchsvoller sein :D

  • Ich mag kein Senf und gebe darum Ketchup dazu... :D

    FW verspielen sich??? Versteh ich nich die haben doch nen Panikknopf :lol:

    Dazu ein Zitat aus einer privaten Unterhaltung: H.D.:man, die haben ihr zeug einspielen lassen und für live nen fußtreter wenn se mal wieder daneben spielen. dann läuft n playback von CD, was die studiomusiker gleich mit eingespielt haben. FW ist nur ne Luftblase und ne Marke. Aber keine ehrliche Deutschrock-Musik mehr. Sowas haben ja nicht mal die Onkelz gemacht. Ist halt als wenn de dir nen DSDS Star rein ziehst.

    In diesem Sinne schöne Grüße nach Berlin...

    Zum Thema Ticketpreise, gab es schon ein Konzert für 35 €??? Ich hab noch keins erlebt und solange das der Fall ist sage ich zum Preis nichts mehr...

    Der Truck ist einfach nur Bombe :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: und ich persönlich möchte keinen der Ansager auf nen Konzert missen.

    Ich selbst hab mich eine Zeit lang gefragt warum ich noch hier bin und meine Antwort ist das die Band auch mal Fehler macht, aber die Familie hat mich in dieser Zeit hier bleiben lassen und ich bin froh das ich nicht gegangen bin... Alles andere zeigt die Zukunft... Und ich denke man kann gespannt sein :D

    • Offizieller Beitrag

    Da die band ein Statement zu mancher Kritik abgegeben hat (was ich echt gut finde- das macht weiß gott nicht jede Band)- möchte ich auch mal ein wenig von meinem Senf dazu geben. Als Referenz möchte ich sagen das ich die Band bist jetzt seit seit gut 5-6 Jahren eifrig verfolgt habe.

    Auch ich finde die Band zunehmend unsympatischer.

    Das ist nett, das zu hören, überhaupt wenn man sich kennt und schon des öfteren miteinander gesprochen hat= könnte ich eigentlich von anderen Leuten nicht behaupten, die ich persönlich nicht kenne, aber gut, ist halt Ansichtssache! Ich denke, das wird sich auch nach diesen Zeilen nicht ändern, dafür müsste man sich mal bei ein- zwei Bierchen unterhalten, dann wäre dem denke ich nicht so!

    Dies liegt absolut nicht an der Musik (welche ich immernoch gerne höre, von der Platte zumindest) sondern viel mehr um das ganze drum herum. Die Band hat in ihrem Statement schon viele Themen addressiert- doch die, die mich persönlich am meisten stören nicht; deshalb lasse ich jetzt mal ein wenig Luft ab 

    Preis und Leistung

    Die Ticketpreise sind in den letztens Jahren mit fast jedem Auftritt (***Übertreibung***) langsam aber sicher gestiegen, was bei größeren Hallen auch logisch ist. Aber nur um uns das mal vor augen zu führen: 35€- Das ist ONKELZ Niveau in 20,000er Hallen, mit eigener Licht, Pyrotechnikshow und Sound... Und tut mir leid, aber davon sehe ich bei den aktuellen Konzerten garnichts. Dies soll sich nach dem aktuellen Statement ja bald ändern- ich bin gespannt.

    Also:Was sollen diese Vergleiche? 35€ war Onkelzniveau, wie du weisst ist in 6 Jahren viel passiert auf der Welt und ob du es glaubst oder nicht, alles wurde teurer und soviel ich weiss, kosten unsere Tickets heute noch keine 35€.20.000 er Hallen! Und? genau dann müssten sie weniger kosten! Ich kann mich allerdings an Konzerte anderer Bands erinnern, die 50 und mehr Euros für einen Eintritt nehmen. Ich denke, dass die Preise für einen Abend mit insgesamt 3,5 h Liveunterhaltung (inkl. Vorbands) mehr als fair sind- aber wie schon gesagt, das ist Einstellungssache.Sind wir nicht selbst Veranstalter wie das die besagte Band zumindest die letzten Jahre war. Weisst du schon im vorraus, wie die Produktion der X-Mas Tour aussehen wird? Ich denke nicht, aber sie wird fetter denn je, soviel zu deiner Beruhigung. Es wird die Selbe Produktionsfirma am Start sein, die die Onkelz all die Letzten Jahre am Start hatte- bitte hab da etwas Geduld (kannst du aber auch nicht wissen= stimmt)

    Es wäre ja auch eins wenn man sich das Geld einfach ganz diskret einstecken würde- aber nein, es wird geklotzt und nicht gekleckert. Da muss ein FW Lkw gekauft werden- natürlich nur für "uns" 
    Ich wüsste aber nicht in wie fern er mir was bringt- außer das ich reingehen, mir ein paar Poster anschauen, und mir dann Merchandise kaufen darf.
    Es arbeiten in der Manangement und Promotion Abteilung keine Idioten- so viel ist klar. Natürlich haben die Onkelz auch das alles gehabt, aber die haben wenigstens eine entsprechende Show dazu geboten...


    Also noch mal, wenn dir unsere Show nicht zusagt, dann kauf dir ein Zeitrad und fahr zurück in vergangene Zeiten. Zum LKW, wie man es macht, macht man es falsch: Und schon wieder kommen wir zu einer Sache= Schlecht recherchiert= Der LKW ist ein Gemeinsamsprojekt des FWSC (und ein Verein darf nunmal keine Gewinnausschüttung machen) und der Band. Sollte es irgendwann mal reichen, kommen wir mit 4 Ferraris zum Konzert, 3 geile Huren auf dem Beifahrersitz und bis oben hin voll mit Kokain= dann wird man wohl nichts mehr hören und alles wäre in Ordnung.Was du im Truck machst, ob du nur Bilder anschaust, Bier trinkst oder Merch kaufst ist doch deine Sache! Das kannst du doch so nicht wirklich Ernst meinen. Und ja, der Truck wurde genau für die Frei.Wild-Familie angeschafft.Da geht es nicht ums Protzen, sondern einfach darum, ein wirklich geiles, edles Fanmobil am Start zu haben, das von Band und FWSC ideal genutzt werden kann. Zumindest dürfen bei uns alle Leute rein und nicht nur auserwählte Glückspilze, das wäre verarsche! Aber wahrscheinlich aus deiner Sicht in Ordnung. Weil dies vor vielen Jahren ja auch so war.

    Nun, man könnte es Selbstverherrlichung nennen- aber den Vorwurf kann man einer Band schlecht machen, da das gesamte Geschäftsprinzip auf Selbstverherrlichung basiert. Aber irgendwie, und ich weiß selbst nicht warum; nervt es mich bei Frei.Wild mittlerweile.
    Wie auch schon in dem Band-Statement erwähnt, könnte man mir jetzt vorwerfen das es nicht mehr meine kleine, geheime Insider-Band ist und ich deshalb so verbittert auf den Erfolg reagiere. Es gibt aber auch andere Bands, wie z.B. die Broilers , die in dem ungefähr gleichen Zeitraum den gleichen Erfolg hatten/haben, welche damit aber um einiges souveräner umgehen- und ich besuche ihre Konzerte immer noch sehr gerne.
    Sehr souveräner Umgang: man zieht andere Bands in den Dreck, scheisst in irgendeinem Drecks-. Schmierblatt auf 90% der Hörer, die die Platten kaufte und zu Konzerten kommt! Und wieder= bitte besser recherchieren. Die Band steht dir aber gerne zur Verfügung= inklusive Pyro und Specialeffekte:)

    Und mal als zwischenpunkt: Wie viele Ansager braucht ihr? Das war auf der GOND ja richtig krass; erst ein Veranstalter und dann noch euer eigener persönlicher Ansager? Braucht da jemand dringend einen Job? 

    Stimmt, wir sind das Arbeitsamt, die Beiden finden sonst keine Arbeit:) Nein im Ernst, wir wollen Tiz und Patrick sehen. Schau doch weg, wenn du sie nicht sehen willst= Das sind unsere Specialeffekte:)

    Ein großer und harter Vorwurf, das muss ich zugeben. Aber bei den Preisen und dieser penetranten Promotion erwarte ich mindestens professionelle Musiker die ihre Lieder zu 99% korrekt spielen und dabei eine gute Show ablegen. Aber wenn man mal genau hinhört sind die Menge an schlampigen Akkordwechseln und verhauten (ohnehin schon einfachen) Solis langsam nicht mehr ertragbar.

    Für uns sind die Solis schwierig genug :)= wer Jazz will, geht zu den Ärzten= aber nein= Jazz ist anders= Hast aber manchmal nicht ganz unrecht, Übung macht den Meister, mir persönlich gehts auf der Bühne um Emotionen und das Live- Feeling, dann können Akkordwechsel schon mal schlampig sein. Aber im Ernst, irgendwo stimmt das, wir haben einfach zu spät angefangen zu merken, dass wir mehr üben sollten und dann wollte uns kein Lehrer mehr was beibringen!!!

    Und auch allgemein find ich die Musikalische Darstellung Live sehr dürftig. Man hört nie irgendwelche Neukompositionen (Arschtritt Akustik mal außer acht gelassen),


    na immerhin

    keine Imrpovisationen,

    doch, die Fehler:)

    keine Gastmusiker (wie wäre es mit einem Trompeter, wenn das instrument schon so intensiv auf der Platte benutzt wird?).

    wir finden keinen, die sind alle bei Broilers:)

    Einfach mal eine Überraschung, das wär nett. Einfach mal ein altes Stück was keiner erwartet- mehr muss es ja gar nicht sein

    Kriegst du bei der Xmas Tour) versprochen!

    Vielleicht hab ich sie die letzten Jahre einfach zu oft gesehen; aber mittlerweile weiß ich fast zu 100% genau wie ein FW konzert ablaufen wird...weil sich die letzten 5 Jahren auf der Bühne einfach nichts geändert hat.

    Das denke ich nicht, wir spielen Akkustiksongs (war früher nie so) und sehr wohl immer wieder neuer Songs. Auch da ist es leider so, dass man es nie allen Recht macht, kaum spielt man mal 2-3 neue Songs, dann meckert schon wieder jeder rum, dass die eingetlichen Hauptsongs gefeht haben. Es wird aber in Kürzen ein Songvoting geben, denn selbst uns wäre manchmal ein neues Programm Recht!


    Phillip schrabbt ein wenig auf der Gitarre rum und Singt (worüber ich wirklich nicht meckern kann!)

    Ich danke dir!!! ein netter Satz:)

    und naja der rest der Band stehen da wie statisten... Sorry aber da hatte der Pe bei den Onkelz noch mehr Live-Präsenz.

    Und auch Kevin

    Ich wollte mich eigentlich garnicht hier im Forum auskotzen, aber nachdem ich das Statement der Band gelesen habe musste ich jetzt auch meinen Senf dazu geben 

    Senf ist immer gut:) Nein im Ernst, es sind einige Dinge dabei, die wir aber auch noch angehen werden, verzeih die kleinen Scherzchen, aber alles kann ich nicht für Ernst nehemn, anderes wiederum sehr wohl.


    Ich hoffe der Thread endet nicht in einem Flaming-Krieg.

    und ich hoffe, ich konnte helfen.

    Danke fürs lesen.[face]https://www.freiwild-supporters-club.de/thread.php?pos…3129#post253129[/face]

    • Offizieller Beitrag

    @ greenrich: In Sachen Licht- und Pyroschow gebe ich dir absolut recht.

    Zitat

    Original von greenrich
    Es gibt aber auch andere Bands, wie z.B. die Broilers, die in dem ungefähr gleichen Zeitraum den gleichen Erfolg hatten/haben, welche damit aber um einiges souveräner umgehen

    Das die Broilers den gleichen Erfolg wie Frei.Wild haben, ist wohl ein Witz.
    Und eine Broilers-Karte kostet inzwischen auch 27,50 € (Dortmund). Das macht ja einen Unterschied von Sage und Schreibe 02,50 € (Dresden 30,00).

  • Ich finde es auch nicht schlecht, dass mal Kritik angebracht wurde, aber manche Punkte halte ich persönlich für nicht nachvollziehbar...

    Was ist so schlimm an sage und schreibe 2 Ansagern? Bei den meisten Bands gibt es einen, aber einer mehr kann doch nicht gleich so schlimm sein oder?

    Das mit dem Ticket-Preis halte ich auch für in Ordnung, es ist halt alles etwas teurer, ein Eis kostet auch nicht mehr 10 Pfennig.

    Und wenn die Jungs mal Fehler machen, wenn sie live auf der Bühne stehen --> ich denke mal etwas aufgeregt sind sie sowieso, was ganz natürlich ist und vielleicht auch Fehler provoziert, aber ich glaube auch, dass es wirklich so ist und sie mehr wert auf eine sau geile Atmosphäre legen, als auf eine komplett fehlerfreie Show --> warum auch nicht? Das ist doch umso besser für die Fans.

    Der Truck ist meiner Meinung nach auch 'ne geile Idee, weil es halt etwas Besonderes für die Fans vor Ort ist.


    Naja gut, jeder empfindet es etwas anders und das ist auch gut so.

    #1256

    :dasgehörtso:

  • :danke: :danke: :danke: Philipp ich hab gut gelacht... :wiegeil:

    Hat dich grade überaus sympathisch gemacht...

    Einmal editiert, zuletzt von BöHsEs_AuGi (28. Juli 2011 um 22:38)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von philipp
    Auch ich finde die Band zunehmend unsympatischer.

    Das ist nett, das zu hören, überhaupt wenn man sich kennt und schon des öfteren miteinander gesprochen hat= könnte ich eigentlich von anderen Leuten nicht behaupten, die ich persönlich nicht kenne, aber gut, ist halt Ansichtssache! Ich denke, das wird sich auch nach diesen Zeilen nicht ändern, dafür müsste man sich mal bei ein- zwei Bierchen unterhalten, dann wäre dem denke ich nicht so!

    herrlich.. wie kann man denn leute öffentlich als unsympathisch nennen, wenn man sie net mal persönlich kennt?
    unsympathisch sind die jungs mit sicherheit net. nur immer mal gestresst (aber das sind andere menschen ja zum glück nie auf arbeit ;)). aber wenn man sie mal so trifft, sind sie echt total nett und *wie soll ich sagen* unterhaltsam *ggg* :wiegeil: ich mag euch, jungs! bis samstag ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Signum71
    Zumindest braucht Philipp noch keinen Teppich, wie andere hier erwähnte Bands ^^

    Mal blöd gefragt; was hat es immer mit dem Teppich auf sich? Ist mir auch letztens irgendwo aufgefallen, ich glaube es war bei System of a down wo sie bei Rock am Ring waren, dort liegen auch überall so "antike" Teppiche rum!? :D


  • Erst mal danke für die persönliche Antwort! Damit habe ich wahrhaftig nicht gerechnet.

    Zu der Sympathie-Angelegenheit: Ich hatte eigentlich vorrausgestetzt das wir uns hier über Frei.Wild als Instanz unterhalten und nicht über die Bandmitglieder an sich. Wie du schon sagst, wir kennen uns nicht- und alles was ich schreibe soll weiß Gott kein persönlicher Angriff sein.

    Ich kann aber durchaus verstehen das du so einen Beitrag als einen leichten persönlich Angriff siehst; denn ich kritisiere dein Handwerk/Lebenswerk, ich erwarte nicht das du darüber erfreut bist.
    Ich zum Beispiel bin Koch; wenn 100 Gäste zu mir sagen dein Essen schmeckt super und einer meint er findet alles scheiße, dann denk ich mir auch "was will der denn"...

    Ich finde nämlich nicht alles Scheiße, was mir gefällt muss ich, denke ich hier aber nicht aufschreiben, da es von genug anderen Leuten schon 1000x gesagt wurde.
    Ohne jetzt vor der Prominenz angeben zu wollen, will ich vielleicht doch meine bisherige loyalität der Band dokumentieren, vielleicht wirkt meine Kritik dann ein wenig authentischer/seriöser:
    Ab dem Zeitpunkt an dem das Album Mitten ins Herz raus kam war ich absoluter Hardcore-Fan: FWSC Mitglied der ersten Garde (Nr. 23) und ich möchte mal behaupten ich habe gute 20 Konzerte von euch besucht. Die Shirts will ich jetzt nicht anfangen zu zählen...

    Vielleicht ist hier ein Vergleich zum Patriotismus passend:
    Eine Band die ich so lange verfolgt und geschätzt habe, mit ihren Songs gefeiert und getrauert habe, hat sich nun weiterentwickelt- und nicht nur zum positiven (aus meiner Sicht). Deswegen versuche ich es, durch dieses Medium zu ändern, das ich diese Band wieder schätzen und feiern kann.
    Genau wie sich patriotistische Bürger sich um ihr Land kümmern würden.

    Natürlich habe ich nicht alle Informationen, wie denn auch. Ich gebe hier nur die Perspektive eines 08/15 Fans (wenn auch sehr kritisch) wieder.

    Aber nach wie vor will ich meine Anfangsargumente nicht entschuldigen. Meine grundlegenden Kritikpunkte stehen immernoch:

    Ich erwarte für den Preis einer (ich gebe mittlerweile zu) durschnittlich teuren Karten eine professionelle, Visuell ansprechende und abwechslungsreiche Show, nicht mehr und nicht weniger.

    Und ich bin mir sicher- über ein paar Bierchen würden wir uns super verstehen; wir teilen genug Ansichten ;)


    EDIT: Ich kann dir im Thema Broilers nicht ganz folgen, was meinst du genau?

    2 Mal editiert, zuletzt von greenrich (29. Juli 2011 um 05:47)

  • Zitat

    Original von Aksl
    @ greenrich: In Sachen Licht- und Pyroschow gebe ich dir absolut recht.


    Das die Broilers den gleichen Erfolg wie Frei.Wild haben, ist wohl ein Witz.
    Und eine Broilers-Karte kostet inzwischen auch 27,50 € (Dortmund). Das macht ja einen Unterschied von Sage und Schreibe 02,50 € (Dresden 30,00).

    Ich weiß nicht wie sehr du die Broilers verfolgst, aber bei dem was ich (Live) mitkriege verkaufen die die gleichen Hallen aus die Freiwild. Plus einige große Festivals...

  • Zitat

    Original von philipp
    EDIT: Ich kann dir im Thema Broilers nicht ganz folgen, was meinst du genau?

    Das meine ich:

    Beckham-Iro Typ also... Kann halt nicht jeder gut aussehen... Oh man das is ja bald nochmehr Grütze als das was Boykott von sich geben...

    :danke: für die Aufklärung...