• Ihr stellt das immer hin ey, geht garnich. Der W und seine 3 Marionetten, die 3 sind wohl ein sehr sehr großer Teil der Band, ohne die 3 gäbe es keine onkelz, nicht deren Geschichte und schon garnicht solche Musik! Ich denke nicht das die "3", Marionetten gewesen sind. Außerdem sollte sich keiner ein Urteil bilden wenn man die Band nicht persönlich kennt. Hätte vor 5 Jahren jemand sowas geschrieben hätten wohl die meisten den- oder diejenige fertig gemacht.
    Onkelzlieder handeln teilweise von Willen und Kraft, und einige singen diese Lieder sicherlich mit, die Lieder des W und seinen 3 Marionetten.
    Also singen sie quasi Lieder mit in den der Inhalt nicht mit der Band zuvereinbaren ist, da ja 75% nur dem W hinterherlaufen und somit keinen Willen haben, bzw. in nicht durchsetzen können!?

    Manche sollten vllt. mal überlegen das es garnich so verkehrt war das einer ein bisschen mehr entschieden hat, sonst hätte die Band vllt eher aufgehört. Oder man hätte sich nicht weiterentwickelt!

    P.S. Bis auf Geschichtenhasser klingen den Stephan seine Songs, nicht so prall, ich hoffe ich habe das Album nicht für umsonst bestellt.

  • Zitat

    Original von bo_Steff
    Bei MTV "Brand neu" lief gerade ( 20:50 uhr ) das Video vom Weidner, Geschichtenhasser. Hab leider nur den Abspann gesehn.

    Stand sogar im Videotext bei MTV, Der W.


    Na dann, keine Amnestie für Mtv -.-

    ?(

    Bei dem soll man sich noch auskennen... :rolleyes:

  • Hammer...

    Keine Amnestie für MTV, oder was?

    Oder mit den Worten Konrad Adenauers ausgedrückt: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"


    Herr Weidner, Sie machen sich hiermit nicht das erste Mal lächerlich! :depp:

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Weshalb sich daran stören? Es war doch schon von Anfang an klar (für mich zumindest) dass Weidner seine Lieder auch über MTV, VIVA etc. verbreiten wird. Hat mich nicht überrascht

    Ja zum Lied noch paar Worte:
    Also die Hörprobe gefiel mir viel besser als nun das Lied in voller Länge. Vielleicht gefällt es mir irgendwann besser wenn ich es öfters höre... Oder es liegt schlicht und einfach an den Unterbrechen durch das Buffern (und will man auf Pause drücken zum Laden bufferts trotzdem noch nach dem fortsetzen -.-)

  • ich störe mich nicht dran. eine Überraschung war es auch nicht wirklich (trotz meiner "Überraschung" *aha...*). Er macht sich dadurch nur sehr unglaubwürdig. ER WAR die Böhsen Onkelz. Und die BO wurden u.a. von MTV ein wenig ..... verarscht... deshalb war er ja auch nie gut auf sie zu sprechen. Und jetzt läuft sein Video dort.

    Stephan "Ich werfe für Geld sämtliche Ideale über den Haufen, verkaufe meine Seele dem Teufel und verrate meine besten Freunde" Weidner kann allerdings schon wegen der minderen Qualität seiner (neuen) Musik nicht darauf hoffen, dass ich eine seiner CDs kaufen werde. Meine Meinung. Muss euch ja nicht gefallen.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Ausm W-Forum:

    Edmund Hartsch meint:
    09.04.2008 um 12:03
    Die Frage, ob MTV oder Viva das Video zeigen dürfen, stellt sich nicht. Natürlich DÜRFEN sie das zeigen. Das kann man ihnen ja nicht verbieten. Interviews und dergleichen wird es nicht geben. Unsere Einstellung gegenüber MTV oder Viva hat sich nicht geändert.

    Gruss
    Ed

  • Wozu wird überhaupt ein Video produziert, wenn es nicht im Musik-Fernsehen laufen soll? Dass Weidner ein wenig scheinheilig ist, wusste man aber ja schon länger... :daumenrunter:

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • So, hab mir heute die Single geladen. Bis auf "Liebesbrief" gefallen mir alle Songs sehr!!
    Kommen viel rockiger rüber, als die kurzen Hörproben. Mochte ich bei den Hörproben "Du Kannst es" noch nicht, ist es jetzt umso geiler!
    Zum Video: Was ist so schlimm daran, dass jetzt ein Video gedreht wurde?
    Bei den Videos von Dunkler Ort und Onkelz vs. Jesus wars doch auch kein Problem.

  • Zitat

    Original von bo_Steff
    Naja etze man kann ja auch mal alles in Frage stellen oder?

    Bei Dunkler Ort haste dich auch aufgeregt warum es nen Video gibt? Obwohl die Meinung zum Musikfernsehen schon schlecht war!?

    Warum macht man nen Video? Nicht um zwingend im fernsehen zu laufen, sondern der Fans wegen!?

    ...

    klar, der Weidner investiert zig-tausend oder mehr Euro in ein Video "für die Fans", ohne einen kommerziellen Hintergedanken zu haben... :great:

    Wenn du anderer Meinung bist als ich, ist es ja auch ok. Ich sehe es nunmal so, dass Weidner ein knallharter Geschäftsmann ist und keine seiner Handlungen unüberlegt sind. Da bleibt vom ritterlichen Gedanken des "ich tu mal was Gutes für meine Fans" nur ein gut durchdachter - und leider auch sehr durchschaubarer - Werbefeldzug.

    Dass dies nicht nur mir sauer aufstößt (Gespräche mit Freunden und Kollegen beweisen dies), bestätigt mich in meiner Meinung.

    Andere Leute dürfen nach eigenem Ermessen natürlich gerne weiterhin den ehrenvollen Wohltäter in ihm sehen. Viel Spaß.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

    Einmal editiert, zuletzt von Etze (11. April 2008 um 11:45)

  • klar ist der w ein knallharter geschäftsmann, aber wer kanns ihm verübeln?
    er hat nun schon irgendwo ein namen in der musikbranche, ein unbekannter ist ja nun wirklich net....
    und wenn er nun mit mtv hand in hand geht kann ichs net verstehen, muss es aber hinnehmen, der w ist nun halt solo unterwegs und net mit den onkelz...
    Aber mal ne andre frage: warum zeigt mtv das video wenn sie doch so gegen die onkelz waren?

  • Zitat

    Original von FW_Thomas
    Aber mal ne andre frage: warum zeigt mtv das video wenn sie doch so gegen die onkelz waren?

    Weil die Onkelz bei den Jugendlichen in Deutschland nach wie vor angesagt sind. Und wenn jetzt das Herz der Onkelz seine Musik anbietet - warum nicht?

    Hab mir gerade auch mal die Weidner-Maxi geladen, mal schauen

  • Ich wollt nun auch mal was zum Thema Stephan Weidner undOnkelz sagen
    Zu erst einmal gibt es die Band "böhse onkelz" seit 2006 nicht mehr
    Mittlerweile muss ich wirklich sagen dass es doch langsam anfängt lustig zu werden :)
    Dieses ständige Onkelz=Komerz Stephan Weidner Geldgeil sie verraten ihre Ideale stehn nicht zu ihren Texten bla bla bla und der üblicheDreck
    Kommt mir persöhnlich irgendwie so vor dass da so einige Leute waren die anscheinend eine Art Elternersatz (klar bissi grob formuliert ;) ) ind den Onkelz und dem Herrn Weidner sahen.
    Doch wo diese jetzt sagen wir widmen uns mehr unsrem Privatleben und hören mit der Musik bzw mit den Onkelz auf denn Musik machen sie ja immer noch zumindest Stephan, Gonzo und Pe wird auch dieses JAhr was rausbringen, da stören sich manche daran und versuchen verzweifelt etwas schlechtes an den Jungs zu suchen.
    Wie vorher schon mal erwähnt wurde hätte NIEMAND so etwas gesagt wenns die Onkelz noch geben würde bzw vor 5-6 Jahren denn da warn sie ja noch da und alles war gut doch wo sie gehen fällt den Leuten wohl auf dass sie alleine Leben müssen und sogar ganz eigenständig.
    Ich find es eigentlich nr noch lächerlich wie sich viel darüber aufregen und alels schlecht machen nur weil es die Band an siich nicht mehr gibt die Gründe dafür sind rein deren Problem selber.
    Und wie gesagt würde ich meien Eier darauf verwetten dass so was niemals vor ein paar Jahren gekommen wäre.
    Akzeptiert es doch endlich mal man sollte der Vergangenheit ja nicht so viel hinterher tragen man sollte sie einfach ruhen lassen und sich damit abfinden der Rest ist Schwachsinn .
    Man kann ja sagen dass einem die Musik der einzelnen nicht gefällt odfer so klar aber jettz immer gleich böse gegen sie zu fahren is echt lächerlich.
    Das is so meine Meinug und ich finde nicht dass da irgendein KOmerzgeiler Vollidiot unterwegs ist oder sonst etwas verrat ist oder noch so vieles.

    Zum Schluss noch eine Frage vielelicht denkt ja mal jemand darüber nach.
    Wird das selbe mit Frei.Wild passieren wenn es diese in vielleicht 15 Jahren oder wann auch imemr nicht mehr gibt? (Is ja klar dass nichts für immer da is ;) )
    Werden sie dann auch als KOmmerzgeile Trottel abgestempelt nur weil sie einfach aufhören wollten und nunmal mit der Musik ihren Lebensunetrhalt verdient haben?
    Ich hoffe den Jungs bleibt son MIst erspart.

    P.S z.B. die "Kollektion" vom Stephan find ich auch überteuert aber ich muss sagen kann es doch ein wenig nachvollziehen warum es sie gibt (Meienr MEinung nicht aufgrund von Geldmacherei)

    Noch zur Anmerkung eigentlich wollte ich niemanden damit beleidigen angreifen oder sonst was ich muss ja schliesslich auch damit klar kommen wenn jemand was anderes denkt oder mich in Frage stellt ;)

    Heute bin ich jung, steh mit meinem Leben, ziemlich nah in den Startlöchern, wenn ich älter bin, wenn ich reifer werde, träum ich davon, wie schön es damals war

    Einmal editiert, zuletzt von Gerolsteiner (11. April 2008 um 15:11)

  • da ich so ziemlich der einzige bin, der öfter negative Beiträge zu Weidner schreibt, fühle ich mich bei dem letzten Beitrag zwar angesprochen, er hat allerdings meine wahren Beweggründe nicht erkannt und somit das Thema komplett verfehlt. Dass es viele Leute geben könnte, die tatsächlich so denken, wie Gerolsteiner es beschreibt, möchte ich nicht abstreiten. Denen sei der Beitrag dann eben gewidmet.

    Aber ich möchte einmal (ohne auf die einzelnen "Anschuldigungen" im o.g. Beitrag näher einzugehen) betonen, dass ich Stephan Weidner durchaus für beachtenswert halte. Er machte für meinen Geschmack teilweise(!) Musik für die Ewigkeit, hat mit den Onkelz ein riesiges "Imperium" aufgebaut, hat viele Themen in seinen Songs aber auch in Interviews und im Internet besprochen, die andere Leute lieber nicht ansprechen, weil sie um ihren Ruf fürchten. Er ist ein knallharter Geschäftsmann, was man in manchen Bereichen negativ auffassen kann, in anderen dagegen nur positiv.

    Es ist also nicht so, dass ich ihn per se hasse, seit die Onkelz Geschichte sind. Ich gehe einfach mit offenen Augen durch die Welt und sage nicht zu allem Ja und Amen, ich hinterfrage Dinge auch mal, was zu viele andere Menschen leider nicht tun - und auch nicht verstehen. Dass ich damit bei "wahren" Fans auch mal anecke, ist mir bewusst, lässt sich aber nur verhindern, indem man mir den Mund verbietet.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • War nicht unbedingt an dich gerichtet Etze hatte nur mal irgendwie den Drang mich auszusprechen, da ich schon des öfteren son Zeugs wie ich es erwähnt habe gelesen habe nicht mal nur hier...
    Ich finde es schon gut dass du manches hinterfragst und stimme dir komplett mit deinen Aussagen bezüglich des schaffens der Onkelz zu.
    Ich bin ja auch nicht mit allem zufrieden bzw stimme allem direkt zu oder sage zu jedem Amen.
    Bloss finde ich dass es stark den Anschein macht und auch sicherlich bei vielen so ist das dass es die Onkelz nicht mehr gibt jetzt ein Grund gesucht wird sie schlecht zu machen weil man sich vielleicht verraten fühlt und desswegen behaupten manche Lieder von ihnen seien nur gelogen oder ähnliches.
    Im grossen und ganzen war es nicht auf eine bestimmte Person gemünzt oder ein gezielter Angriff gegen jemanden.
    :osterfechten:

    Heute bin ich jung, steh mit meinem Leben, ziemlich nah in den Startlöchern, wenn ich älter bin, wenn ich reifer werde, träum ich davon, wie schön es damals war

  • quelle: onkelz de / forum :

    Till
    B.O. Management
    11.04.2008 19:59

    Leute...
    Bitte hört auf, mit Euren Verurteilungen. Es nervt extrem. Sobald irgendetwas schief läuft, fangt Ihr sofort an, alles und jeden zu hinterfragen. Das neue Video „Geschichtenhasser“ läuft auf MTV und schon wissen die ersten zu berichten, dass Stephan seine Seele verkauft habe und überhaupt habe man es ja schon immer gewusst und sowieso habe der Kommerz am Ende doch gesiegt. Es nervt nicht nur, es fängt langsam an, uns alle hier anzukotzen. Was oder wer gibt Euch das Recht, Euch so aufzuführen? Ihr habt nicht den geringsten Einblick in die Hintergründe und müsst dennoch sofort an Stephans Glaubwürdigkeit kratzen und den Schaden größer machen, als er eigentlich ist. Wo ist Euer Vertrauen? Wo?
    Das einzige, was Ihr damit erreicht, ist, dass wir das Forum irgendwann schliessen. Würdet Ihr auch tun. Das Forum ist für Euch, für Fans, aber wenn Ihr hier reinpoltert, die Schuhe auf den Tisch legt und pöbelt, als wenn Euch der Laden gehört, dann ist Schicht. Reißt Euch also zusammen.

    Zur Erklärung
    Vor ein paar Tagen ist das Video an den Handel raus gegangen, auch an das Presswerk, an die Online Vertriebsebene und an einige Außendienst- uns Marketingmitarbeiter. Einer dieser Mitarbeiter, hat das Video, ohne Stephan dies wissen zu lassen an MTV geliefert und wurde dafür heute Nacht fast geköpft. Dümmer geht’s nicht, und ihr könnt uns glauben, niemand ärgert sich mehr darüber als der W. Wir können zwar nicht verhindern, das Stephan’s Clip auf MTV/Viva und anderen Formaten gezeigt wird, aber wir hätten es verhindern können, das von unserer Seite etwas dafür getan wird. Den Schuh ziehen wir uns an und über die Konsequenzen wird zu reden sein.
    Bevor ihr zukünftig voreilige Schlüsse zieht und Eurem Müll und üble Nachreden in Foren hinterlasst, täte ein wenig Vertrauen gut. Natürlich ist es der Gipfel der Ironie, wenn ausgerechnet ein verhasster Laden wie MTV „unser Video“ als erste Plattform hat und auch noch einen Tag vor der offiziellen Veröffentlichung zeigt. Was glaubt Ihr denn, was hier heute Nacht los war? Stephan hat im Quadrat gekotzt und gebrüllt, wie seid Kneipenterroristenzeiten nicht mehr. Wir haben durchsetzten können, dass das Video heute wieder von der MTV Seite verschwunden ist, aber klar, der Schaden ist erstmal da und wir geben zu, dass so was nicht gerade gut aussieht oder vertrauensbildend bei Euch wirkt. Kritik ist in Ordnung, sich wundern und nachfragen ist natürlich auch voll ok, aber Stephan als „kleine Hure“ zu bezeichnen, geht ganz klar zu weit. Wählt Eure Worte mit bedacht und seid froh, das Stephan es nicht persönlich nimmt.

    3R Entertainment