Offener Brief nach Berlin !

  • Phu schwierige Sache, muss ich mal ehrlich sagen.
    Unkommentiert lassen wäre Schwachsinn, denn es würde einfach immer so weiter gehn... Und das wäre alles andere als gutherziges zugucken. Gefallen lassen muss man sich auch gar nix.

    Der Brief ist allerdings etwas heftig. Mit Beschimpfungen würde ich niemals kommen. Das allein lässt das Niveau schon auf deren sinken.
    Sowieso würde demnach ein Krieg ausbrechen, weil es bei jeder Seite genug Leute gibt, welche sich dann dermaßen reinsteigern, dass man meinen wird - hier treffen sich zwei Kleinkindergruppen die sich um ein leeres Schneckenhäuschen streiten. Denn mehr als Schneckenhäuschen ist das nicht - zerbrechliche Schale mit viel Luft drin.
    Und dabei gibt es wieder von uns Leute, welche sich derer schämen und damit wird diese Familie auseinander gerissen.
    Na toll... Schöner könnten es die Herrn Doktoren nicht bekommen.

    Ich hätte eher sowas geschrieben wie bspw. "schön, dass wir zu eurer guten laune beitragen konnten", "wenn es euch glücklich macht und ihr mit dem namen im song provit macht, dann gratulieren wir euch und uns selbst auch" oder irgendsowas und so weiter.
    Positiv sarkastisch... Da wissen die meisten oft nicht mehr was drauf zu antworten und geärgert wird sich auch drüber. Ein solcher Brief erfreut doch nur.
    Wofür sie Frei.Wild eingesetzt haben, ist klar damit nicht gut gemacht. Aber ich denke wir hätten mit diesem Thema abgeschlossen, weil es Vergangenheit ist. Irgendwer muss weiter gehn und nicht darauf stehn bleiben. Und irgendwer sollten wir sein - wir winken dann von ganz weit vorn zurück...

    Ich sage nur dazu: Wie?Wo?Was?...wollen die? ;)

    ne ne ne ne ne...

    • Offizieller Beitrag

    Habe mich ehrlich gsagt mit dem Thema nie auseinander gesetzt, auch immer nur so am Rande mitbekommen, was los ist...

    Klar kann man über den Text sich streiten aber:
    Wenn jmd. mein Baby und damit meine Familie diskreminiert, beleidigt und als XY verurteilt, dann wehre ich mich!
    Das hat nicht mal was mit Vernunft oder Erwachsen sein zu tun.

    Bsp: Jmd. greift den Lalaland an, dann würde ich Lalaland unterstützn, egal ob er im Recht ist oder nicht, aber dafür sind Freunde da.

  • mhmh mir gefällts auch nicht soooo ganz (der brief^^) is ja fast die selbe story wie bei den onkelz


    und eine frage noch es wurde doch nie ganze geklärt ob des jetzt ein fake war des video oda ned oda ?? weil wenn die ärzte des gar nicht gesungen haben dann stehen wir ganz schön blöde da ;)


    ich versteh die ärzte echt ned die sind doch noch um einiges berühmter wie fw zum zeitpunkt so was haben die doch gar ned nötig meiner meinung nach..........

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • Zitat

    Original von Tiz
    Habe mich ehrlich gsagt mit dem Thema nie auseinander gesetzt, auch immer nur so am Rande mitbekommen, was los ist...

    Klar kann man über den Text sich streiten aber:
    Wenn jmd. mein Baby und damit meine Familie diskreminiert, beleidigt und als XY verurteilt, dann wehre ich mich!
    Das hat nicht mal was mit Vernunft oder Erwachsen sein zu tun.

    Bsp: Jmd. greift den Lalaland an, dann würde ich Lalaland unterstützn, egal ob er im Recht ist oder nicht, aber dafür sind Freunde da.

    :D :D :D Das freut mich sehr Tiz!!! Schön, dass du bei solch einem Vergleich gleich an mich denkst :D :D


    Aber so sieht es aus, wir sind der Supporters Club der Band Frei.Wild, dass heißt wir unterstützen die Band in jeglicher Form. Darum ist es unsere Pflicht hier zu antworten, auch wenn es vielleicht in den Augen einiger der falsche Weg ist....

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • Zitat

    ...aber dafür sind Freunde da.

    richtig. nur gewusst wie...


    Zitat

    nie ganze geklärt ob des jetzt ein fake war des video oda ned

    überzeuge dich selbst. es gibt einige videos dazu.

    ne ne ne ne ne...

  • Morjen an alle -
    wache heute früh auf und sehe ein Menge Mittelfinger in Richtung
    meiner Heimalstadt Berlin gestreckt - volle Zustimmung!

    Wegducken und aussitzen bringt nicht's, sonst bleibt - meiner Meinung nach - immer etwas hängen!

    Deswegen von Krieg zu reden, halte ich für übertrieben.

    Sicher,man muss nicht auf jeden Furz reagieren, ab bei diesem brisantem Thema heißt es: antreten!

    Schon vor der Ärzte-Konzert-Aktion war klar, dass gewisse Kreise über Frei.Wild den gleichen Schwachsinn denken wie über die Onkelz!
    Aber im Unterschied zu denen kann bei uns jemand unbeschadet im "Ärzte"Shirt ein Konzert erleben (so in Berlin und in Natz), andersherum war (kein Einlass) und ist das wohl ausgeschlossen.

    Ansonsten alles wie immer:
    Meister der Lügen und Länder der Vollidioten gibt es viele!

    Gruß Ralf

    Und danke noch mal an den FWSC für diesen Brief
    (Interessanterweise war ich gestern in einem Theaterstück in Berlin mit dem Titel "Onkelz" - da ging es um das gleiche Phänomen: verbreitung von Lügen, Pauschalierungen, Vorurteile unterschiedliche Messlatten für gleiche Taten ...)

    FWSC # 967

    Freiwild auswärts
    2010: 25.03. Leipzig
    2011: 16.04. Natz, 12.06. Kastelruth, 15.07. Jüterbog, 04.11. Wien, 29.12. Dresden
    2012: 23.03. Erfurt, 23.06. Natz, 09.11. Wien
    2013: 13.04. Schwerin, 11.05. Kufstein, 22.06. Natz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tiz
    Habe mich ehrlich gsagt mit dem Thema nie auseinander gesetzt, auch immer nur so am Rande mitbekommen, was los ist...

    Klar kann man über den Text sich streiten aber:
    Wenn jmd. mein Baby und damit meine Familie diskreminiert, beleidigt und als XY verurteilt, dann wehre ich mich!
    Das hat nicht mal was mit Vernunft oder Erwachsen sein zu tun.

    Bsp: Jmd. greift den Lalaland an, dann würde ich Lalaland unterstützn, egal ob er im Recht ist oder nicht, aber dafür sind Freunde da.

    Genau so siehts aus !!! Du sprichst mir aus der Seele :daumenhoch:

    Das ist einer meiner Hauptgründe, warum ich diese Band und diesen Club liebe! Mag altmodisch sein aber ich steh auf "Einer für Alle, Alle für einen!" . Dieses "Lasst sie doch reden" hat für mich immer den Beigeschmack von "Dann halt Ihnen auch die andere Wange hin" und damit kann ich mich mal NULL indentifizieren ! Ich halte KEINEM die andere Wange hin, soviel steht fest!!

    Gruß Andy

  • Wir stehen doch dafür ein, unser Licht nicht unter den Scheffel zu stellen. Der Vorstand hat eine (nicht einstimmige) Entscheidung getroffen und die war reiflich überlegt.
    Dass diese nicht allen VIP´s zu 100% passt, war uns klar.
    Aber wir haben mittlerweile weit über 1000 Mitglieder im FWSC und viele Tausend Fans da draußen, die sich mit der Band und dem Lebensgefühl dahinter identifizieren. Fans mehrerer Generationen mögen die Musik von Frei.Wild und täglich kommen neue dazu.
    Wenn jetzt ein Papa eines Teenagers die Zeile aus dem Ärzte-Video mitbekommt, wo Störkraft im Prinzip durch Frei.Wild ersetzt wird, dann wird er seinem Sprössling diese "Nazi-Band" unter Umständen verbieten.
    Außerdem besteht die Gefahr, dass sich desorientierte Kids dann in die falsche Richtung orientieren, weil sie ja sowieso als Nazi beschimpft werden, wenn sie Frei.Wild hören.
    Was die Ärzte gemacht haben, ist eine öffentliche Diffamierung von Frei.Wild. Das kann man doch nicht unkommentiert stehen lassen.
    Wo kommen denn diese Dinge her, wenn Frei.Wild-Shirts in Bars verboten werden, Auftritte in einigen Städten nicht geduldet und Treffen von Fans verunglimpft werden?
    Ich bin der Meinung, wir haben das gute Recht uns gegen diese Dinge zu wehren und klar Stellung zu beziehen.
    Niemand will die Fangemeinde spalten, aber was zu viel ist - ist zu viel!
    Dass diese etwas härtere Wortwahl nicht ungehört bleibt, ist Sinn und Zweck der Aktion.
    Mit netten Worten verschafft man sich in diesem Fall nicht das nötige Gehör.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bo-Ra
    Und danke noch mal an den FWSC für diesen Brief
    (Interessanterweise war ich gestern in einem Theaterstück in Berlin mit dem Titel "Onkelz" - da ging es um das gleiche Phänomen: verbreitung von Lügen, Pauschalierungen, Vorurteile unterschiedliche Messlatten für gleiche Taten ...)

    Du meinst sicher das ?

    http://www.sueddeutsche.de/kultur/theater…-eins-1.1113516

  • Genau das!

    Ralf

    FWSC # 967

    Freiwild auswärts
    2010: 25.03. Leipzig
    2011: 16.04. Natz, 12.06. Kastelruth, 15.07. Jüterbog, 04.11. Wien, 29.12. Dresden
    2012: 23.03. Erfurt, 23.06. Natz, 09.11. Wien
    2013: 13.04. Schwerin, 11.05. Kufstein, 22.06. Natz

  • ich find die stellungnahme nicht sonderlich schlmm. ich glaub jeder würde sich doch wehren wenn es um seine eigene haut geht. und wenn einer die band angreift dann auch den fan. klaro die meisten eine stellungsnahme erwartet haben. ich find es vollkommen in ordnung :daumenhoch: :daumenhoch:

    [bt]"...und solange du meine Hand hältst, wird dir nichts passieren..." Der kleine Vampir[/bt]

  • Also meine Meinung ist auch gespalten, einerseits war der Brief :daumenhoch: andererseits :daumenrunter: bin gespannt was die Ärzte dazu sagen werden ..

    Wird die Band zu dem Brief trotzdem noch Stellung nehmen?


  • natürlich kann ichs wiedermal nicht lassen auch hier meinen senf zuzugeben :D

    das erste was ich sagen will ist :danke: :) der vorstand hat es schon wieder geschafft mir aus der seele zu sprechen :)
    klar wird nicht jeder diesen brief gutfinden, aber soll sich unsere familie in zukunft an jeder straßenecke beleidigen lassen dürfen und nicht darauf eingehen dürfen?
    nein!
    wir sind alles freunde, wir sind eine familie, wir unterstützen die band und geben unsere ganze freizeit dafür
    ich denke da dürfen wir von so kindischen aktionen wie von DÄ angenervt sein und uns auch dagegen wehren

    natürlich sollte es jetz nicht dauernd mit "scheiß ärzte"- rufe auf den konzerten ausarten; aber wehren dürfen wir uns sehr wohl und dies ist in meinen augen mit diesem brief mehr als gelungen :)

  • Das sich hier langsam pubertärende Rebellen tummeln die generellen Widerstand leisten und sowas total cool finden, ist mir nicht entgangen(ZUR ERKLÄRUNG: Ich meine hauptsächlich die FBler, die Kinder unter uns und nicht die eingefleischten Mitglieder)... Aber ich denke die Wurzeln des FWSC sollten dennoch mehr Gewicht haben!!! Und ich bin einfach zu alt für diesen Briefwechsel... Es interessiert mich mal so gar nicht, was irgendwelche Leute von sich lassen... Wenn ich auf jeden Müll den ich höre reagieren würde täte ich mein Leben lang diskutieren, darum ignoriere ich diesen Schwachsinn, zumal ich das bereits von den Onkelz gewohnt bin...

    Traurig das ich als FWSC Mitglied in etwas hineingezogen werde wo ich nicht rein will...

    Noch trauriger was hier in letzter Zeit passiert...

    Ich kam vor Jahren hier her, weil ich die Band, die Musik und die Fans als Teil von etwas großem sah... Heute halten mich hauptsächlich die Fans hier, denn um die Band selbst wirds allmählich ruhiger, weniger Konzerte, weniger Aktionen ihrerseits und wenn dann soweit weg das es für mich ohnehin nicht in Frage kommt... Dinge die ich nicht nachvollziehen kann häufen sich... Siehe die viel zu späte Ankündigung der Truckeinweihung, das Tourplakat und die Aktion jetzt...

    Macht doch einfach mal wieder etwas wie Alsfeld wo sich jeder drüber freut und verschwendet eure Energien nicht an Menschen die es nicht wert sind...


    In diesem Sinne rennt meine Motivation nackig mit nem Cocktail über die Wiese...

  • Zitat

    Original von Arzgebirger
    Hab schon längst auf eine Reaktion Seitens des F.W.S.C.s gewartet!!!

    Kurz und knapp: besser kann man es nicht ausdrücken!!! :daumenhoch:

    "Wenn ihr Ärger wollt - den könnt ihr haben" - wir stehn hinter euch

    :dasgehörtso:


    :daumenhoch:seh ich genau soo

    VIP Member # 775 :freiwild: Region Berlin/Brandenburg

    Einmal editiert, zuletzt von anschu (2. Juli 2011 um 11:56)

  • Zitat

    Original von BöHsEs_AuGi


    Ich kam vor Jahren hier her, weil ich die Band, die Musik und die Fans als Teil von etwas großem sah... Heute halten mich hauptsächlich die Fans hier, denn um die Band selbst wirds allmählich ruhiger, weniger Konzerte, weniger Aktionen ihrerseits und wenn dann soweit weg das es für mich ohnehin nicht in Frage kommt... Dinge die ich nicht nachvollziehen kann häufen sich... Siehe die viel zu späte Ankündigung der Truckeinweihung, das Tourplakat und die Aktion jetzt...

    Macht doch einfach mal wieder etwas wie Alsfeld wo sich jeder drüber freut und verschwendet eure Energien nicht an Menschen die es nicht wert sind...

    nur weil man nicht jeden tag nen neues lied präsentiert krieg ,oder die ständig irgendwo konzerte geben, heißt das noch lange nicht das sie sich ausruhen und nix machen. das müsste man eigentlich wissen. wenn man auch überlegt das die letzten jahre so steil beergauf gingen, haben die sich auch mal zwischendurch urlaub verdient. klaro freue ich mich wenns neue lieder gibt oder ich irgendwo auf konzerte kann, aber ich verstehs auch wenn es mal länger dauert bis das nächste konzert stattfindet. und wenn dann fahr ich auch mal paar kilometer, verständlich das es nicht gleich vor meiner tür stattfindet!

    [bt]"...und solange du meine Hand hältst, wird dir nichts passieren..." Der kleine Vampir[/bt]

  • Passt doch:

    Eigentlich bist du ein harter Brocken, weil du kämpfst und niemals aufgeben willst
    Und dabei nie vergisst, wer du wirklich bist
    Und trotzdem war und ist es immer wieder so
    Manchmal muss man seine Schnauze halten, denn es ist besser so
    Denn egal bei welchen Leuten, deinem Chef oder der Schwiegermutter
    Ist manchmal reden Silber, aber schweigen Gold
    Jedoch weißt du genau, dein Hass steigt in dir auf
    Und plötzlich ist sie reif die Zeit
    Dein wahres Ich, bricht dann heraus
    Du hast mich provoziert
    Nichts als Hass geschührt
    Und mich nichts als schikaniert
    Jede Warnung ignoriert
    Es war dir scheißegal
    Ganz im Gegenteil
    Provokation total
    Und die Folgen fatal
    Sag's dir ein allerletztes Mal
    Halt deine Schnauze!
    Schon von Kind an 100 pro, wusstest du du wirst mal so
    Wolltest nicht der Lutscher sein, warst zu Lutschern stehts gemein
    Und dann dein Opa stolz
    Wehren gut, aber Junge krieg dich ein
    du wirst sehen im leben ist es oft besser still zu sein
    Denn egal bei welchen Leuten
    Deinem Chef oder dem Komandant
    Ist manchmal reden Silber, aber schweigen Gold
    Jedoch weißt du genau, dein Hass steigt in dir auf
    Und plötzlich ist sie reif die Zeit
    Dann gibt's Revanche, dann gibts auf's Maul
    Du hast mich provoziert
    Nichts als Hass geschürt
    Und mich nichts als schikaniert
    Jede Warnung ignoriert
    Es war dir scheißegal
    Ganz im Gegenteil
    Provokation total
    Und die Folgen fatal
    Sag's dir ein aller letztes Mal
    Halt deine Schnauze!
    Und jetzt bereust du deine Tat, fragst dich wieso
    Wärst wohl besser still gewesen
    Aber irgendwie ist klar, es musste ja so kommen
    All dein Ansehen ist somit zerronnen
    Entschuldige mich, ich hab's nicht so gemeint
    Komm ich mach's nie wieder
    Helf mir auf und reich mir deine Hände
    Ansehen und Respekt, bis zum Lebensende !
    Du hast mich provoziert
    Nichts als Hass geschührt
    Und mich nichts als schikaniert
    Jede Warnung ignoriert
    Es war dir scheißegal
    Ganz im Gegenteil
    Provokation total
    Und die Folgen fatal
    Sag's dir ein aller letztes Mal
    Halt deine Schnauze!

    27.12.10 Bochum
    05.03.11 Würzburg

    06.03.11 Zürich (CH)
    16.04.11 Natz "Truck Einweihung"
    14-17.07 G.O.N.D
    18.11.11 Enschede (NL)
    27.12.11 Frankfurt
    17.03.12 Osnabrück
    31.03.12 Essen
    28.04.12 FWSC "Boots Party"
    26.05.12 London (GB)
    27.05.12 Birmingham (GB)
    28.05.12 Newcastle (GB)
    29.05.12 Manchester (GB)
    22.06.12 Natz Alpen Flair
    01.11.12 Doofmund
    27.12.12 Hannover

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach kommt von DIR schon länger nur noch negatives! Das beobachte ich jetzt schon seit der Seesack Edition...also eigentlich egal was die Band/der Club macht, für Dich sowieso nagtiv...Wenn Du Gründe sammelst.. das brauchst Du nicht! Sorry aber wenn ich solchen Honk lese, dann kann ich nur sagen: Es zwingt Dich niemand hier zu sein..