Bereits vorbei ! - 2008/05/16.+17. | Frei.Wild Doppelgig in der Haupstadt

  • Hab da mal was zu gestern geschrieben. Es war der Hammer:

    Danke für diesen Abend!
    Da ich schon wieder im Produktionsstress stehe und der Zeitplan dieses Jahr wenig hergibt nur ganz kurz:

    D A N K E ! ! !

    für diesen Abend. Berlin, Ihr ward geil!!! 500 Leute, die einen ganzen Abend lang so abgehen sind ja schließlich nicht die Regel! Und dass Ihr uns, als Vorband der Frei.Wildler, so gut angenommen habt, verdient unseren tiefen Respekt vor Euch!
    Wir werden diesen Abend im KATO in sehr guter Erinnerung behalten. Übrigens ist dieser Ort für mich ein ganz besonderer: Am Schlesischen Tor bin ich damals, nach der Revolution 1989, zwei Tage nach dem Mauerfall über die Oberbaumbrücke in meine Heimat zurückgekehrt. An dieses Ereignis musste ich gestern oft denken und darüber,dass ich, trotz aller jetzigen widrigen Umstände, mit denen dieses Land zu kämpfen hat, dankbar dafür bin, Freunde in Ost und West haben zu können und mit Bands wie Berliner Weisse oder den Berserkern, die uns auch persönlich sehr ans Herz gewachsen sind, auftreten zu dürfen. Und dafür, dass wir in Kreuzberg völlig unkompliziert ein Onkelz-Medley spielen konnten, wofür vor gar nicht so langer Zeit wahrscheinlich noch der Laden abgefackelt worden wäre bzw. diese Veranstaltung gar nicht erst zustande gekommen wäre...

    Vielen Dank an Andy, den Veranstalter, dafür, dass wir dabei sein durften sowie seiner netten Crew (Security, Technik, Merchandise, alle Helfer)für die Gastfreundschaft und Betreuung. Vielen Dank an alle, mit denen ich reden durfte, für die netten Worte und Gespräche. Vielen Dank an Berliner Weisse für die rührende Ansage, die mich schon etwas bewegt hat... Ich wünsche Euch alles Gute auf Eurem Weg!

    Und verdammt, trotz 110 Kilo und grauen Haaren könnte ich wieder Groupies haben und ich bin mit meiner Frau da... Nee ehrlich, scheiß auf Rock n Roll-Klischees, das wahre Leben ist intensiver. Trotzdem, nettes Angebot, dass einem älteren Herren wieder etwas Bestätigung verliehen hat. Fuck off, midlife crisis...

    Vielen Dank also an alle Anwesenden, auch im Namen der Band!

    Nun wurde es doch etwas länger, verdammt. Jetzt ab zu den Reglern...


    Torsten


    Gibt es eigentlich Bilder vom Samstag, Suse???

  • Zitat

    Original von analkeks
    hier macht auch keiner stress...
    dann sei halt schüchtern...hast recht...is ja nich mein problem und mich muss nich mit sowat leben...

    hab manchmal das gefühl, das es leute gibt, die so etwas nicht verstehn... aber nu gut... jedem das seine...

    dachte eigentlich das man hier offen drüber reden kann, was einem zusagt und was nicht...

  • Zitat

    Original von frei.wild maus
    mich würde ja mal interessieren wie es den Jungs von Frei.Wild in Berlin gefallen hat...

    :yourock: :yourock: :yourock: :freiwild: :yourock: :yourock: :yourock:

    Da kann ich dir sagen das sie immer gern in Berlin sind! Philipp hat ihr auch schon die eine oder andere Stammkneipe wo er immer hingeht wenn er hier ist.

    Greetz Rippi

  • also ich fands richtig geil am freitag :great:

    leider waren ich und mein freund nur freitag
    aber am 7.10 in berlin sind wir wieder dabei

    FREI.WILD ROCKT :groesten:

  • So bin dann auch wieder ansprechbar nach dem gestrigen Abend

    also ich muss sagen freitag war ja schon Geil gewesen
    und das es noch geiler werden kann hätte ich nicht gedacht
    aber gestern das hat meine Erwartungen mal wieder übertroffen

    der absolute Wahnsinn alleine die Stimmung war grandios :daumenhoch:

    hoffe gewissen Leuten geht es inzwischen auch wieder besser :D :D

    Vielen Dank geht an die Leute die dieses unbeschreibliche Wochenende
    mal wieder möglich gemacht haben und natürlich an die 4 Jungs :groesten:

    ich denke einen besseren Geburtstag konnte man nich haben oder Suse?

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • so die sachsen sind auch wieder in der heimat und ich muss sagen es war verdammt geiles wochenende!!!!!!!

    geile stimmung, top konzerte, top stimmung....war einfach geil...

    außerdem war es wieder mal ein schönes fw-familientreffen..einfach geil die ganzen leute immer mal wieder zu sehen und party zu machen.... :groesten:


    Zitat

    Original von fb86bln
    aber hab mit dem Thomas mal wieder bis zum Ende durchgehalten ganz vorne


    jo, es war aber auch verdammt heiß dort vorne, das ist wohl das einzigste negative, viel zu warm..ich denke da nur an die tropfende decke.....
    aber am samstag hat auch das mit dem wasserverteilen viel besser geklappt, da wars vorn viel erträglicher...da war ich aber leider genau an der an anderen seite der bühne wie du....naja trotzdem geil gewesen...

    2 Mal editiert, zuletzt von FW_Thomas (18. Mai 2008 um 18:15)

  • Zitat

    Original von fb86bln

    ich denke einen besseren Geburtstag konnte man nich haben oder Suse?

    richtig. ein mensch der leider arbeiten musste hat zwar gefehlt aber es war trotzdem ein sehr sehr geiler unvergesslicher Geburstag !!! Wenn ich an das Ständchen von ca öhm 200? 300? leuten denke und die glückwünsche von der Band bekomm ich immer noch Gänsehaut. Und danke dass das Publikum mich nich fallen lassen hat ^^ Und als erstes von Melly in der ersten Reihe eingequetscht zwischen menschen und gitter wärend eines konzertes gratuliert zu werden ( wir haben gut durchgehalten ^^ ) is auch ma was tolles :D Ach ja und meine tollen geschenke nich zu vergessen :D danköööööö

    Zitat

    Original von Torsten
    Gibt es eigentlich Bilder vom Samstag, Suse???

    japp. jetzt ja :) konnte aber nur 6 fotos von euch ( fauxpas ) machen wovon ich zwei löschen musste ^^ weil ich ja n ellenbogen ins gesicht bekommen habe und das schon bissi weh tat und ich da erstma wieder nach hinten wollte.

    Danke an Tiz, der am Samstag in der ersten Reihe war und Fotos mit meiner Kamera gemacht hat :)

    6 Mal editiert, zuletzt von suse (18. Mai 2008 um 20:24)

  • boah was das ein abend ey! war ja nur samstag da, aber es hat sich gelohnt! wiedermal ein haufen leute gesehen (berliner buscrew von der record-release)! naja es gab viele sachen die echt gut waren, aber auch einige nicht so gute!

    das beste war wiedermal die stimmung und überhaupt das konzert! und dabei nicht zu verachten die wasser-verteilaktion von den securities und rippi! hat echt geholfen! ist zwar klar, dass so eine 0,33l flasche nicht bis hinter kommt, aber ist ja auch nicht der sinn! und es war auch ausreichend! mann muss ja nicht gleich zwischen zwei liedern kistenweise wasser ins publikum schmeißen! also dafür ein großes lob! was echt mies war, war natürlich die hitze! aber was soll man machen, waren eh zu viel drin! entweder hat die klima nicht funktioniert oder die kälte davon wurde einfach von der menschenhitze niedergemacht! also mein shirt hätte ich danach als lappen benutzen können! (zum glück hatte ich noch ein zweites mit^^) man hätte ja stempeln können oder wie halt die WE-ticket besitzer es hatten, bändchen verteilen können! dann hätte man wenigstens draußen ein bissle luft schnappen können!

    im großen und ganzen war es aber mal wieder ein geiles konzert!

    grüße gehen an alle mit dem ich geredet habe!^^ waren zu viele irgendwie!

    danke nochmal an chris für das autogramm auf meiner stirn!^^

    also dann bis nächste woche im Koma!

  • Ich wollte mich auch nochmal für dieses geile Wochenende in Berlin bedanken! Ich hoffe man sieht den ein oder anderen noch auf weiter Konzerte!

    • Offizieller Beitrag

    Nur so als Info...
    brauche noch nen bissel mit dem Konzertbericht, weil ich gestern wieder über 10h nach Hause brauchte, meine Cam. weg ist/war..oder wie auch immer und ich erstmal ne Runde Abstand brauche zum WE.
    Aber scheinbar ist das was ich gesehen/gehört habe ja ebenfalls hier schon genannt worden.

    Die Setlisten waren jedenfalls unterschiedliche!
    Nicht komplett andere aber sie haben sich in einigen Liedern unterschieden....mal schauen wo genau dieser Unterschied lag.

    Konzertbericht? Heute Abend gegen 19-21h
    Bilder? ...

  • Schön wars........

    Habe mich jetz auch erst einmal von dem Konzi erholt... waren leider auch nur am Samstag da, aber dafür war es der absolute hammer!

    Vielleicht ein bissl zu voll und zu warm, aber das gehört doch irgendwie dazu. Schon auf der Hinfahrt mit der U-Bahn brachte eine riesen Gänsehaut. Die bahn war voller FW-Fanz die alle zum Konzert wollten und alle fingen auf einmal an Onkelz zu singen... Die 1 oder 2 Leute die nix damit zu tun hatten und mitten drin saßen, haben irgendwie voll ängstlich von der einen in die andre Ecke geschaut! Man wurde völlig mit gerissen von der Stimmung und vor allem alle waren so nett, so unterhielt man sich auch schon vor dem Konzert mit dem ein oder anderen!

    Die Atmosphäre beim Konzert selber fand ich teils etwas aggressiv, aber im großen und ganz doch sehr schön und als Fauxpas das Onkelz-Medley spielten das war echt klasse... wo vorher noch so manch einer rum stand, Bier trank oder sich unterhielt machten auf einmal alle mit und es wurde noch voller als schon vorher... Man hatte wieder das Gefühl wir sind eine große Familie!!! :great:

    Die Zeit verging viel zu schnell und selbst bei Frei.Wild hatte ich das Gefühl das die bloß 3 Lieder gespielt haben aber die Songs vom neuen Album kommen live extrem geil... kurz gesagt Frei.Wild hat gerockt :yourock:
    Und vielleicht kommen sie ma öfters nach Berlin, weil will nich immer soweit fahren!

    Freu mich schon auf Fotos vom Konzi!! (hab leider nich so viel gemacht)

  • Zitat

    Original von keidan
    mmhh............sicherlich waren absolut genug leute vor Ort aber wenn man halt etwas zurückhaltender ist *bin ich leider* dann fällt einem das doch schwer einfach hingehen und wenn man an die falschen leute gerät dann kann sowas als Mann schnell nach hinten losgehen!!!!

    Sorry, eigentlich halte ich mich aus sowas raus, aber hier mußte ich schon aufgrunzen! Ich bin auch männlich ( zumindest hält mich meine Frau dafür :D ), und ich stand keine 5 Minuten mit meiner Frau in der " Halle " und schon quatschte mich ein Typ an. Der hatte auch seine Frau oder Freundin ( Scheiße, ich hab's vergessen ;( ) dabei und schon war'n wir zu viert.

    Ich weiß ja nicht ob Du am Samstag mehr Kontakt hattest, aber beim nächsten Mal mach's wie ich: Merk Dir die Leute hier vom Forum und laber sie auf Konzerten an. Ging bei mir noch nicht schief :]

    Zu den 2 Tagen: Geile Konzerte, am ersten Tag leider stark übersteuert. Der Club mit anspruchsvoller Temperatur war ganz gut gefüllt :D Das Bier knapp unter Körpertemperatur war scheiße X( aber dafür war der Whiskey kalt :evil:
    Die Stimmung war riesig und die Leute war'n gut d'rauf, zumindest die, die ich kennenlernte. :cool:

    So, fette Grüße an Daniel und Natalie, Rippi, Otti, Weiza, B-Unit und fb86bln :evil: und alle deren Namen ich mir aus alkoholtechnischen Gründen nicht merken konnte :prost:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


    Einmal editiert, zuletzt von Wicky (19. Mai 2008 um 11:03)

  • Sooo hab grad den Bamberger bericht geschriebn den gibts diesmal nur auf der myspace seite bin aber noch auf arbeit werd ihn so um 4 hochladen wer ihn also lesen will muss auf unsere seite gehn ich hoffe das da jetzt alle bilder schon hochgeladen sind hab kurz bevor ich auf arbeit gefahren bin auf hochladen gecklickt also mehr erfahren will was wir denn so an den 2 tagen in berlin gemacht haben klickt einfach drauf g*

    ps: ich sag nur es gibt viel zu lachen schwimmflügel alarm

    https://www.freiwild-supporters-club.de/www.myspace.co…dfreundebamberg

  • So, bin auch wieder daheim!!
    War ja mal ein richtig geiles Wochenende!!!
    Heiß und geil!! ;)
    Und vielen vielen dank an Dech & Nina und die Eltern!! :daumenhoch::daumenhoch:

    :freiwild:

  • Zitat

    Original von KoJuGER
    entweder hat die klima nicht funktioniert oder die kälte davon wurde einfach von der menschenhitze niedergemacht!


    so viel wie ich weiß waren die beiden großen ventilatoren die direkt über der bühne hingen ausgefallen....deshalb auch die hitze dort vorn...was man ja auch der band angesehen hat...

    Zitat

    Original von KoJuGER
    man hätte ja stempeln können oder wie halt die WE-ticket besitzer es hatten, bändchen verteilen können! dann hätte man wenigstens draußen ein bissle luft schnappen können!


    das hat mich auch gewundert warum man die leute nicht wieder rausgelassen hat...der vorraum/eingangsbereich war zwar "kühl" aber trotzdem frische luft hätte echt mal gutgetan...

  • Zitat

    das hat mich auch gewundert warum man die leute nicht wieder rausgelassen hat...der vorraum/eingangsbereich war zwar "kühl" aber trotzdem frische luft hätte echt mal gutgetan...

    früher durfteste aus dem KATO zwischendurch raus... die leude habn sich dann allerdings ihr (gutes, kühles) bier beim späti geholt...was das KATO natürlich nich besonders toll fand...da sie ja ihre eigene plörre verkaufn wolln ;)

    wenn ich's könnt würd ich mich selber ficken :evil: