Fehler in Songtexten/Verhörer

  • Da muss ich dann auch noch einen zum Besten geben:
    Eine mir sehr nahe stehende Person hat beim Onkelz-Song Hier sind die Onkelz folgendes verstanden:

    Was lange währt wird endlich gut, denn nie war´n wir besser. Ihr hört uns nicht aus Zufall, wir sind schärfer als VANESSA (richtig: schärfer als dein Messer)

    Da hab ich auch lang gelegen. Welche Vanessa da wohl gemeint war :evil:

    Doch ich hatte noch nie ein Booklet in der Hand, bei dem die Texte eins zu eins mit dem Gesang übereinstimmten. Einige Füllwörter müssen beim Gesang auch mal weg gelassen werden.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Ihr habt echt Zeit :urlaub:

    Aber is doch echt bei jedem Album so.
    Nenn mir ein Onkelz Album wo alles zu 100 pro passt. Ich glaub das wird chwierig. Naja vielleicht die ersten 3 Alben weils da noch keine CDs gab bzw bekannt war was nen Booklet is :D

    • Offizieller Beitrag

    hab auch noch nen paar sachen gefunden... wenn wir einmal dabei sind ;) is ja wie gesagt nich böse, kritisierend oder sonstig negativ gemeint!!!

    land der vollidioten:
    "wenn ihr denkt, heimatliebe ist (gleich) politik"

    unterwegs:
    "den Dass (eher: Hass), der irgenwann raus muss"

    stück für stück:
    erste strophe "um meine ziele zu erlangen" (er singt aber "liebe")

    frei.wild
    "frei.wild an jedem ort- lebt ewig fort" also ich hör außer am schluss nie dieses "lebt ewig fort"...

    irgendwer steht dir zur seite:
    da ist nur im 5. absatz "Sprung" klein geschrieben... ;)

    wie heißt denn nun eigentlich das letzte lied? "gebt mir die pappe wieder (wies über dem songtext steht) oder "gebt mir meine pappe wieder" (wie es auf der rückseite vom booklet und auf der hülle steht)

    so joar... kleinigkeiten. und ja.. ich hatte mal ne stunde nix zu tun ;)

  • Zitat

    Original von Küken
    wie langweilig muss einem sein,wenn man sowas macht? :lol:
    hir habt doch echt zu viel zeit oder? :Dso viel zeit würde ich auch gerne mal haben!

    Ich sag dir wie das geht. du wirst bestimmt die zeit gehabt haben, dir das komplette album anzuhören oder?
    oki... wenn man sich also, so wie ich, bei jedem neuem album nebenbei die texte durchliest, fällt einem das einfach auf ;) ich bin ein sehr textinteressierter mensch und schon allein deshalb mach ich das. Und ned um irgendwelche Fehler zu finden...
    des hat nix mit langeweile zu tun.

  • das mache ich aber auch immer, dass ich die texte nebenher lese. Ich hör Musik nicht einfahc nur so nebenbei (zumindest beim ersten mal genau hören nicht).
    Da sind mir auch ein paar kleinigkeiten wie dir aufgefallen aber dann war ich zu faul die zu dokumentieren ;) und im Grunde ist es ja auch nichts schlimmes :D

  • ne dass fehler passieren is klar.
    fand nur, dass da trotzdem n paar dinge drin waren...
    wie zb dass bei "Diesen Schuh..." einfach mal 2 Textstellen komplett fehlen... Ich find, sowas sollte nicht passieren...
    Wenn mal ein Wort fehlt oder so... was solls...
    Trotzdem isses so, dass fast in jedem (!) Text Fehler drin sind. Und des sollte, wie ich finde, dann wohl auch nicht sein.
    Man soll ned päpstlicher als der Papst sein, trotzdem war das Booklet eine doch eher schwache Vorstellung. Aber "aus Fehlern lernt man, du arroganter kleiner Spinner!" (war jetzt nicht an irgend ne person hier gerichtet *lach Wollte nur n F.W-Zitat mit rein bringen^^)
    Genau deshalb hab ich das ja auch gepostet, denn vielleicht geben sie sich dann beim nächsten mal mehr Mühe dabei, bzw achten am Ende mehr auf Fehler!

    Einmal editiert, zuletzt von böhser_neffe87 (27. Oktober 2009 um 14:02)

  • ja is schade des des mit den texten teilweise so falsch ist

    wäre schön wenn des beim nächsten album nich mehr sooo extrem wäre

    weil phips dann an manchen stellen doch seehr schnell singt
    un man vllt net alles beim ersten mal glei richtig versteht
    dann will mans im booklet nach gucken
    un dann stehts da auch noch falsch drin;)

    des wär schön wenn des beim nächsten album besser wäre

    bilder im booklet aber wirklich schön:)

  • Benennt den Thread in Deutschrock-Songverhörer um! Das wird geil hier! :D

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • Also bei einigen Onkelz Live Liedern
    bevor Gonzo sein Solo spielt,
    ruft Kevin ja meist "GONZOO"

    Mein Kumpel hat an dieser Stelle "GOTT LOB" verstanden :D

    Damit kann man ihn heut noch aufziehen

    Komm, trinken wir Einen, trinken wir noch Einen, Einer geht noch

    -FWSC NO. 498-

  • also das mit frau hübner, hab ich auch scho mal gelesen, aber wieder vergessen... ich brich hier grad voll ab :lach:

    genau wie:

    "willst du mal ne nähmaschine, mädchen komm zu mir..
    denn ich bin der schönste, ich besorg sie dir" :D

    oder ohne mich:

    "ohne mich, mich kriegt ihr nicht,
    ich hab was im auge, seht ihr das nicht" ^^

  • also bei unterwegs : Und ich weiß, dass ihr die Größten seid

    da versteh ich immer das ihr egoisten seit^^

    auch wenns von sinn her ordentlich passt^^

    Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.

    FWSC 1025

  • also im book heißt es bei weiter immer weiter

    "Du bist sieger der schlacht
    hast es zu was gebracht
    du bist sieger auf den pfaden die du begehrst"


    hab ich bohnen in den ohren oder singt er nich eigentlich
    "Du bist sieger der nacht"
    und "begehst" statt "begehrst"

    ;)

  • Die Dinger mit den Onkelz sind echt nicht schlecht,
    aber vielleicht ist euch auch mal aufgefallen, das
    Erinnerung(en) von den Onkelz mal als "Erinnerung" und
    mal als "Erinnerungen" angegeben wird.

    Und am Ende von "Frei.Wild" hab ich anfangs auch nicht
    "Frei.Wild an jedem Ort - lebt ewig fort" verstanden, sondern
    "Frei.Wild - wir gehn nicht fort" :D