Fehler in Songtexten/Verhörer

  • Hab mir mal die Mühe gemacht, Fehler im Book rauszuschreiben. Beim ersten mal hören gugg ich auhc immer gleichzeitig ins Book deswegen is mir das aufgefallen.
    Falls es ne Neuauflage gibt und ihr Fehler verbessern wollt, könnt ihr ja hier mal rein guggn.
    Achja, Is jez kein 'motzen' lediglich "Verbesserungsvorschläge".


    Land der Vollidioten
    - Da ist mir aufgefallen, dass bei der Stelle mit "Wir tanzen keinen..." das "Fini" verdeckt ist durch Philipps Bein.. Ist das Absicht oder nur "dumm gelaufen"?


    Immer höher hinaus
    - Da fehlen ein paar einzelne Worte, die im Text stehen, aber nicht gesungen werden (die hab ich kursiv geschrieben!)
    "... und es ist uns niemals eine Lehre"
    "Skifahrn in Dubai
    doch auch selbstverständlich"
    "ob die tüte nun verottet’"


    Arschritt
    - Hier ist eine Textstellen, wo ich nicht das gleiche hör, was da steht
    "Meine, deine Zukunft – meine mit deinem Freund"


    Freiheit
    - Bei Freiheit steht am Ende nochmal der Refrain obwohl er nicht mehr gesungen wird


    Daheim
    - Hier wird beim Refrain das erste Wort weggelassen, steht aber im Buch. Glaub bei der alten Aufnahme wurde es gesungen oder?
    "Denn ich bleibe heut im Bett"
    - Hier fehlt wieder was
    "Schuften bei der Kälte, oh nein
    Nein, das mach ich nicht"


    Niemand
    - "Der das dunkel des Bösen erhellt"
    Erhellt versteh ich da ned klingt aber logisch im Zusammenhang. Singt er da wirklich erhellt??


    Ich helf dir auf
    - „Für den Dienst an deinem Heimatland“ singt Philipp im Buch steht aber "Für den Sieg von deinem Heimatland"


    Diesen Schuh musst du dir nicht anziehn
    - Hier fehlt ein Wort im Buch
    "Viele Leute die wollen dich nur benutzten"
    - Im Buch steht
    "Schießen dich ab und hauen dich weg"
    und er singt
    "Lutschen dich aus..."
    - Im Buch steht
    "das nur nach aussen gebleicht ist"
    er singt
    "Was außen gebleicht"
    - Komplett fehlt diese Stelle gegen Ende
    "Lebe frei und geh deinen weg,
    Sonst ist es zu spät
    Hau/stoß sie weg und lass sie ziehn
    Versuch dem Ärger, dem Ärger zu entfliehn"
    und
    "Lebe frei
    Sei dabei
    Geh zuviel (??? versteh ned was der singt lol)
    "Diesen Schuh musst du dir nicht anziehn"


    Sonst ist mir noch aufgefallen, dass zb viele "umgangssprachliche" Wortwendungen nicht so in den Text geschrieben wurde, aber nur teilweise.
    Z.b. bei Arschtritt steht auch "Sie hat dir nen Arschtritt gegeben" und nicht "Sie hat dir einen Arschtritt gegeben"
    Hab da jetzt nicht alle rausgeschrieben *Lach is ja ned sooo schlimm^^
    Vielleicht verstehe ich an manchen Stellen auch nur Abkürzungen weil Philipp teilweise eh so schnell singt hehe
    Auffällig hört man das bei dem Lied "Geb mir Pappe wieder"
    "Ich verspreche es, ich fahr nie wieder" ... "ich versprechs ich fahr nie wieder"
    "Schaue aus dem Fenster" ... "Schau aus dem Fenster"


    Also nochmal, hab mir nur gedacht falls ihr das noch verbessern wollt, helf ich euch mal. Ich bin kein Besserwisser =)


    Find das Book ansonsten sehr gut, geile Fotos mit drin und schönes Layout:)


    P.S.: Wem noch mehr aufgefallen is, der kann das ja in diesem Thread ja noch dazu schreibn ;) Danke

  • Hehe mir waren auch ein paar Textstellen aufgefallen die mir merkwürdig vor kamen, aber da man die ja als Frei.Wild Fan sowieso kennt, war mir das nicht so wichtig ;)
    Was mir dann aber gleich ins Auge gerade wieder gestochen ist, ist bei Immer höher hinaus, dass es im Booklet gleich in der Ersten Zeile: "Immer Öher hinaus" hieß ^^

    --- FWSC - Nr. 442 --- Region NRW --- Ehemals Region Berlin ---


    --- Falsche Menschen gibts immer, wahre Freunde nicht viele. Folge deinem Herzen, es hat andere Ziele ---


    --- Glück ist nur echt wenn man es teilt ---

    Einmal editiert, zuletzt von Smith ()

  • Könnte jetzt dazu was sagen, aber ich lass das mal sein.
    Aber ich weiß wie es ist, nen Songtext vor der Nase zu haben, sich im CD-Player den Song anhören darf und kein Wort von dem Wiederfindet was da gesungen wird und man selber gleich singen muss :D :D :D :D :D
    Die paar Leute wissen was ich meine haha....

  • Zitat

    Original von böhser_neffe87
    Land der Vollidioten
    - Da ist mir aufgefallen, dass bei der Stelle mit "Wir tanzen keinen..." das "Fini" verdeckt ist durch Philipps Bein.. Ist das Absicht oder nur "dumm gelaufen"?


    Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst oder ?? :D :D Das ist sowas von dumm gelaufen, dümmer kann man gar nicht mehr laufen...


    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Tiz
    Könnte jetzt dazu was sagen, aber ich lass das mal sein.
    Aber ich weiß wie es ist, nen Songtext vor der Nase zu haben, sich im CD-Player den Song anhören darf und kein Wort von dem Wiederfindet was da gesungen wird und man selber gleich singen muss :D :D :D :D :D
    Die paar Leute wissen was ich meine haha....


    ich denke ich weiss was du meinst :D :D

  • Bei Frei.Wild sind mir solche Sachen schon öfter aufgefallen...
    Viele Sachen versteht man nicht schon beim ersten mal anhören. Aber das finde ich irgendwie geil! Z.B. bei der Tod holt uns alle hab ich das mit dem Papst nie verstanden...
    Aber solche sachen kommen bei jeder Band vor und bei Frei.Wild ist ja der intensive und schnelle Gesang (nicht bei allen Liedern) ein Merkmal:)

  • :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:



    Ihr habt ja noch bis Freitag Zeit die Dinger neu zu machen.... :D :D :D

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • unverständliche textstellen??? die gibts es bei frei.wild??ß NEINNNNNN...


    die singen doch bei "Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben" ... "Ja du bist was du isst!" oder???? oder war es etwa doch "you're the best, fuck the rest!"???? ^^


    ich hab das wirklich erst dieses jahr auf dem weg zu EL mitbekommen... :-D

  • Zitat

    Original von KoJuGER


    die singen doch bei "Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben" ... "Ja du bist was du isst!" oder???? oder war es etwa doch "you're the best, fuck the rest!"???? ^^


    da kenn ich auch jemanden, der das verstanden hat :lol:
    bzw. is der immer noch der meinung des heißt so,
    weil ich mich ned getraut hab ihm des zu sagen... :D

    !Doch mit deiner Kraft, hast dus wieder mal geschafft!
    !Hast dich vom Boden aufgerafft!
    !Denke ständig und fest daran!
    [BLINK]!FREIHEIT! [/BLINK] !!fängt bei dir selber an!!


    www.pentarchie.de

  • Nun möchte ich auch mal wieder was sagen....


    also überall wo der Herr Burger sing/schreit:
    stehe(n)
    Streben
    sehen


    und alles was sich drauf reimt aber mit S anfängt...


    ich versteh da immer Stebe, Steben *g*
    Einige wissen wieso....


    Siegen steben da auf.... :D :D :D :D


  • :gruen:

  • Zitat

    Original von KoJuGER
    die singen doch bei "Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben" ... "Ja du bist was du isst!" oder???? oder war es etwa doch "you're the best, fuck the rest!"???? ^^


    anscheinend hat kaum wer gleich verstanden, wass phil da gesungen hat :-D
    man könnte u.a. daraus ja ne "agathe bauer" story aus frei.wild songs machen... :lol: wäre sicher sehr lustig.. dazu müsste aber jeder schreiben was er statt des richtigen textes verstanden hat :D

    Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!


    Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    <3 Sorge dich nicht, LEBE!!! <3


  • ach du scheiße ich brech ab. :wiegeil: is das denn

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295