• Ja wir haben Torben heute um 0:00 Uhr "persönlich" gratuliert. War ein geiles Konzert gestern im KATO in Berlin. Wir hatten riesigen Spaß!

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von debo_1977

    Dem kann ich nur zustimmen. :danke:


    das hört sich ja echt super an. könntet ihr vielleicht mal nen bissl mehr ausm nähkästchen plaudern, für die, die nicht hin konnten?! :danke:

  • Also wir (Mein Bruder und Ich) waren ziemlich zeitig da, und haben daher alle Bands mitbekommen. Sowohl Enorm als auch Zwang haben Ihr Programm gut durchgezogen, obwohl zu dieser Zeit noch wenig Leute da waren. Bei Enorm hat Matze, der Gittarist von Berserker bei einigen Songs mitgespielt. Tutschi, der Schlagzeuger von Enorm hat uns dann Backstage mitgenommen, damit wir den Gig am 21.11.09 in brandenburg absprechen konnten. Da liefen uns dann auch Berserker und die Jungs von Kärbholz über den Weg. Wir haben dann die Vorteile vom backstage genutzt, :D noch etwas Zwang zugeschaut, die den Club dann auch reichlich mit Zuschauern füllten und dann machten sich auch gleich Berserker ans Werk. Obwohl der Sound anfangs schlecht abgemischt war, zogen Sie routiniert Ihr Programm durch, persönliches Highlight für uns war, als mein Bruder ein großer Wunsch erfüllt wurde. Er durfte mit Berserker auf der Bühne den Song "auf Wiedersehn" mitsingen, was auch positiv vom Publikum aufgenommen wurde.

    Danach erstmal wieder Backstage, nen paar gute Bier getrunken, da lief uns doch glatt der Chris von Rotz und Wasser über den Weg. Wir haben etwas gequatscht und ihn eingeladen, ebenfalls nach BRB am 21.11.09 zu kommen.

    Zu Kärbholz braucht man wohl net mehr viel zu sagen, Die brannten mal wieder ein wahres Feuerwerk ab. Alte und neue Songs wechselten sich ab. Pünktlich um 24.00 Uhr wurde Torben mit einer großen Stoff? Torte überrascht, brannten Wunderkerzen im Publikum, und es wurde Happy Birthday gesungen. Er freute sich riesig, musste sich erstmal sammeln. Danach ging es dann weiter. Leider habe ich das Ende nicht mehr mitbekommen, ich musste dann irgendwann meinen inzwischen völlig betrunkenen Bruder irgendwie nach Hause schaffen.

    Gruß an alle, die da waren, besonders Rippi, Minor, Melly.Minor, Bofisch mit Anhang, Motzkäfer, und alle, die ich schon wieder vergessen habe.

    LG debo_1977

    :wiegeil: :danke:

  • Gerade vom Tourabschluss in Ruppi wiedergekommen und ich bin immernoch etwas Baff. Was da gestern ablief ,einfach nur der Oberhammer-Gänsehaut pur... Mehr fällt mir z.Z nicht ein,muß das erstmal sacken lassen

    • Offizieller Beitrag

    tadaa... hier mal noch nen video von nem kumpel (der enno :D), der da war: :daumenhoch:
    r7EZTO4cEi4
    und ich konnt nicht dabei sein :unglaublich:

  • Berlin Rock City
    29.Sep.2009

    Wir fuhren, wie sollte es auch anders sein, Freitag morgen früh los. Um acht Uhr waren wir auf der Bahn Richtung Haupstadt um dieselbige zu rocken.
    Auch diese Fahrt verging wie im Fluge. Als wir den Club im Herzen von Kreuzberg gefunden hatten brauchten wir allerdings noch knapp eine Stunde um einen Parkplatz zu finden, von dem wir nicht ein Muli bis zum Club für unsere Sachen bräuchten.
    Das Kato in Berlin, ein geiler alteingesessener Club, direkt unter einer Straßenbahnstation. Na, immerhin würde sich dann keiner über die Lautstärke beschweren :-).
    Während wir die Instrumente aufbauten und den Soundcheck machten fuhren Lene und Krieger noch ein wenig Atzung für den Backstage Bereich einzukaufen. Es gab lecker Brühwürstchen und Toast. Nach und nach trudelten auch die anderen Bands ein, die uns an diesem Abend unterstützen wollten.
    Nach dem alles eingepgelt war, wobei der Soundcheck ungweohnt lange dauerte, stimmte wir uns so langsam auf den Abend ein. Draußen warteten bereits die ersten Feierwütigen, mit denen wir dann das ein oder andere vorbereitende Bier tranken.
    Ein geiler Club verlangt eine geile Party. Nichts anderes ließ der Abend erwarten, als die erste Band Enorm um 20 Uhr anfing und mit ihrem Berliner Punkrock schon mal die richtige Stimmung verbreitete. Nach ihnen kamen Zwang und lieferten eine astreine Show. Die Stimme der Sängerin jagte wohl dem ein oder anderen einen Schauer über den Rücken. Weiter machten die Berserker und heizten die Stimmung weiter an. Während ihrem Auftritt trudelten noch ein paar Toxpacker ein um mit uns zu feiern. Immer wieder schön, befreundete Bands auf eigenen Konzerten zu sehen.
    Als wir um 23 Uhr die Bühne betraten waren wir überwältigt. Es war als wüßte die Meute, dass wir heute einen Livemitschnitt wagen wollten. Der Laden war voll und es wurde von der ersten minute an mitgefeiert. Scheinbar das Lieblingslied der Berliner war Kein SOS von der neuen Platte, welches immer wieder durch lautstarke Oh uh oooooh Chöre gefordert wurde. Um 12 stoppten wir alle um Torben, unserem Sänger zu seinem Geburtstag zu gratulieren, wobei wir auch wieder Super Unterstützung von unseren Fans bekamen, die das Happy Birthday lautstark mitsangen.
    Torben, nun ausgestattet mit einem an eine Zwiebel erinnernden Hut, gefiel es sichtlich und wir feierten das restliche Set ordentlich durch. Leute, Danke, es war der Hammer, da mag man fast sagen Ick bin ein Berliner!
    Nach einer gepflegten After Show Party machten wir uns gegen zwei Uhr auf den Weg heim, da wir ja am nächsten Tag das Abschlußkonzert in Ruppichteroth veranstalten wollten.
    Also auf gen Heimat, noch schnell um halb vier einen Burger im Restaurant zur goldenen Möwe eingezwitschert und entspannt daheim ankommen. Mehr dann aus dem Saal Thölen in Ruppichteroth und Bilder wie üblich auf https://www.freiwild-supporters-club.de/www.myspace.com/kaerbholzbilder

  • Last but not least


    Ein wenig Schlaf, wenn auch das ein oder andere Mal überbewertet, gönnten wir uns dann doch um dann halbwegs frisch und ausgeruht samstags um 14 Uhr mit den Vorbereitungen für das letzte Konzerte der Mit Leib und Seele Tour 2009 in Ruppichteroth.
    Heute abend also ein Heimspiel. Nach den Aufbauarbeiten und dem Soundcheck, der erfrischend kurz war, machten sich alle noch ein mal auf den Weg Richtung fließendem Wasser um sich für den Abend nochmal frisch zu machen.
    Henning blieb vor Ort und nahm schon mal die ersten Gäste und die Vorband Rockwasser in Empfang. Als die restliche Truppe zurückkam, wurde uns ein leckeres Gulasch mit Pürre und einem gesunden Salat aufgetischt. Gut gestärkt harrten wir voller Vorfreude der Dinge die uns dieser Abend bringen würde.
    Nach und nach kamen immer mehr Leute denen wilde Feierei in die Augen geschrieben stand.
    Um acht ging es dann mit den Asbecker Jungs von Rockwasser los. Wunderbare direkte Rockmusik mal gecovert und viel eigenes mit deutschen Texten brachte der Menge schon mal die richtige Stimmung. Ausgelassen wurde in der brechend vollen Bude mitgesungen.
    Als wir dann um kurz vor zehn die Bühne betraten war das Haus bereits am Kochen. Die Wellenbrecher bogen sich und wir hatten zeitweise ein wenig Schiss, dass die Balken brechen würden. Aber umsonst gefürchtet, zum Glück, es ging alles gut und es wurde eine wilde Party. Geil, auch hier wurden vorher scheinbar fleißig Liedtexte gelernt. Es mitgesungen und ausgelassen gefeiert. Der ein oder andere Stagedive vollführt. Zudem gab es auch so manche Überraschung. So spielten wir auf Wunsch unseres Fahrers und als Dankeschön für ihn unsere Coverversion von Beinhart wie ein Rocker. Außerdem gab es die erste Live - Präsentation von Unsere Heimat, auch vorher vielfach gewünscht.
    Es war ein Riesenspaß! Vielen Dank an alle die da waren, dafür dass wir mit euch einen so geilen Abend verbracht haben!
    Danke auch an alle Bands die uns auf unserer Tour unterstützt haben, Der GK, Rotz&Wasser, Rockwasser, Berserker, Mette Nenschen, Zwang, Enorm, Balls n Boobs und Painwords! Es war super mit euch. Danke an unsere Super Crew die uns auf unserer Tour begleitet hat, der Krieger, die Lene, der Eric, der Fries, der Michi, der Cristoph, die Jana und die Steffi. Natürlich auch ein Riesen Dank an unsere Fans. Liebe Leute es war der Knaller, ihr seid die Besten, ihr habt die Tour zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Das war unsere Tour Mit Leib und Seele 2009 Bilder dazu auf https://www.freiwild-supporters-club.de/www.myspace.com/kaerbholzbilder. Danke und wir sehen uns auf den nächsten Konzerten!!!

  • Der Mai fällt musikalisch heuer ziemlich hart aus für die Freunde der härteren deutschen Rockmusik! In Gunzendorf schroten so einige Bands ihre punkigen Riffs ins Publikum.
    Am Freitag, den 7.5. und am Folgetag findet das Deutschrock Higlight "Hart aber Herzlich" statt. Den Aufwärmabend machen für nur 7 EUR am Freitag Double U See und Backstreet Noise mit dem Headliner die zwangsversteigerten
    Doppelhaushälften, die auf die lange Strecke gehen mit drei Runden auf drei Stunden in denen sie ihre sehr punkigen Rocknummern zum besten geben.
    Kommen wir zum Samstag. Da fliegen dann die Fetzen zu Oi und Punk und Hooligancore mit Cerveza, Bierschnapps, Hartes Pflaster und Störte Priester. Als Hauptbands finden sich dann Kärbholz und die Krawallbrüder sicher gut bei der zweiten Ausgabe von "Hart aber Herzlich" in Gunzendorf zurecht. Der Kurs für sechs Bands ist mit 19 EUR sehr knapp kalkuliert, wer hin will, holt sich die verbilligten Tickets am besten für nur 15,90 EUR im Vorverkauf auf der Homepage des Veranstalters https://www.freiwild-supporters-club.de/www.beautiful-noiseevents.de

    Hart aber Herzlich - Deutschrocknacht
    7. und 8. mai 2010
    in 96155 Gunzendorf zwischen Bamberg und Forchheim an der A73.

    Bands:
    Krawallbrüder, die zwangsversteigerten Doppelhaushälften, Kärbholz, double u see, cerVeza, Störte Priester, Bierschnapps, backstreet noise und Hartes Pflaster

    https://www.freiwild-supporters-club.de/www.beautiful-noise-events.de / https://www.freiwild-supporters-club.de/www.myspace.com/deutschrocknacht

  • Der Mai fällt musikalisch heuer ziemlich hart aus für die Freunde der härteren deutschen Rockmusik! In Gunzendorf schroten so einige Bands ihre punkigen Riffs ins Publikum.
    Am Freitag, den 7.5. und am Folgetag findet das Deutschrock Higlight "Hart aber Herzlich" statt. Den Aufwärmabend machen für nur 7 EUR am Freitag Double U See und Backstreet Noise mit dem Headliner die zwangsversteigerten
    Doppelhaushälften, die auf die lange Strecke gehen mit drei Runden auf drei Stunden in denen sie ihre sehr punkigen Rocknummern zum besten geben.
    Kommen wir zum Samstag. Da fliegen dann die Fetzen zu Oi und Punk und Hooligancore mit Cerveza, Bierschnapps, Hartes Pflaster und Störte Priester. Als Hauptbands finden sich dann Kärbholz und die Krawallbrüder sicher gut bei der zweiten Ausgabe von "Hart aber Herzlich" in Gunzendorf zurecht. Der Kurs für sechs Bands ist mit 19 EUR sehr knapp kalkuliert, wer hin will, holt sich die verbilligten Tickets am besten für nur 15,90 EUR im Vorverkauf auf der Homepage des Veranstalters https://www.freiwild-supporters-club.de/www.beautiful-noiseevents.de

    Hart aber Herzlich - Deutschrocknacht
    7. und 8. mai 2010
    in 96155 Gunzendorf zwischen Bamberg und Forchheim an der A73.

    Bands:
    Krawallbrüder, die zwangsversteigerten Doppelhaushälften, Kärbholz, double u see, cerVeza, Störte Priester, Bierschnapps, backstreet noise und Hartes Pflaster

    https://www.freiwild-supporters-club.de/www.beautiful-noise-events.de / https://www.freiwild-supporters-club.de/www.myspace.com/deutschrocknacht

  • KH sind noch "klein" genug, dass sie nach Lübeck kommen. Bei FW wird das sicher nichts mehr. Ich werde auf jeden Fall in Lübeck dabei sein und würde mich freuen, wenn ich das ein oder andere bekannte Gesicht dort sehen würde. :daumenhoch:

    ...schließlich arbeitete ich hart für meinen schlechten Ruf...