• Warum muss man gleich noch die Preise erhöhen, wenn man sich weiterentwickeln will? Kann mir mal jemand den genauen Zusammenhang erklären? Also ich entwickle mich jeden Tag weiter und brauche dafür nicht mehr Geld als einen Tag zuvor...
    Aber eventuell sind hier im Forum auch einfach einige Leute schon zu verblendet und das "Bravo-Gen" aus der Jugend kommt wieder durch...

    ...schließlich arbeitete ich hart für meinen schlechten Ruf...

  • Zitat

    Original von Frei.Wild-Nord
    Warum muss man gleich noch die Preise erhöhen, wenn man sich weiterentwickeln will? Kann mir mal jemand den genauen Zusammenhang erklären? Also ich entwickle mich jeden Tag weiter und brauche dafür nicht mehr Geld als einen Tag zuvor...
    Aber eventuell sind hier im Forum auch einfach einige Leute schon zu verblendet und das "Bravo-Gen" aus der Jugend kommt wieder durch...

    :daumenrunter: wer mitliest ist klar im vorteil!
    ey leute...ihr macht hier einen aufriss wegen lumpigen 6€:unglaublich:

    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei vier ergibt. Wenn das garantiert ist, folgt alles andere von selbst.“

    George Orwell

  • Für mich ist es einfach verständlich das eine Band die jahre lang darauf hin gearbeitet hat,was mit ihrer Musik zu erreichen, das diese Band auch auf kurz oder lang in größeren Hallen Spielen möchte wenn sie erfolgreich ist,mit größeren Hallen kommen dann natürlich auch höhere Kosten wie OnkelSchulze schon geschrieben hat.

    Desweiteren sollten einige mal bedenken,das unsere Jungs mehr für uns machen als andere Bands vielleicht machen - - - siehe z.b Ladys Night (auch wenn ich davon nichts hatte ;) ) , Zeitschrift sie sind verdammt FAN nah - - -


    Ich hoffe das unsere Jungs das Thema hier nichts lesen, denn die Meckerei über die Preise u.a ist sicherlich demotivierend.


    Gruß

    Gegengift Tour Berlin "Huxleys" 2010
    G.O.N.D. 2011
    17.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Osnabrück
    23.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Erfurt
    27.12.2012-"X-Mas Tour" Hannover

    F.W.S.C

    veni vidi vici

    V.I.P 895

  • Das einer der unterhaltsamsten Threads die ich gelesen habe, weiter so! :evil:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • gleich vorweg, ich find den Eintrittspreis recht günstig. da bin ich von Metallica, Linkin Park und Konsorten schon ganz anderes gewöhnt und von BL-Preisen für Bayernspiele oder Karten für die Stones fang ich erst gar nicht an.... ^^

    ABER wie hier mal wieder mit Leuten umgegangen wird die Kritik üben.... da kann ich nur den Kopf schütteln. Die freie Meinungsäußerung hört scheinbar auch bei vielen dort auf, wo Unterschiede zur eigenen erkennbar werden.

    Wie gesagt, mir ist der Preis egal, nur wenn einer die Rechnung aufmacht große Halle = mehr Kosten = mehr Eintritt ist mir das zu billig den hier wird der Faktor große Halle = mehr Eintrittszahler ja gänzlich außer acht gelassen.

    Man sollte bei so was, denke ich, viel eher bedenken das die Jungs und Crew für X-Tage bzw. bei der Tour X-Wochen nun mal komplett weg von zu Hause sind, quasi auf "Montage" inkl. Überstunden und ich denke, bei allem Spaß an der Arbeit, so was macht ja keiner so wirklich gerne über längeren Zeitraum und wenn es einer macht, will er dafür auch ordentlich bezahlt werden, oder nicht? Ich kenne zumindest mal keinen der auf "Montage" geht bzw. "Überstunden" macht und auf die ganzen Zulagen verzichtet. Es sei dem Team gegönnt für erbrachte Arbeit, die bisher auf Konzerten ja immer gut war, auch ordentlich zu verdienen. Wenn ich über längeren Zeitraum gute Arbeit abliefere gehe ich auch irgendwann zu meinem Chef und möchte das in meiner Gehaltsabrechnung wieder sehen.

    Mir persönlich fällt im Moment keine Band ein die solche Hallen bespielt und dafür nur ca. 30 € nimmt.

    Das einzige was mich an der Sache stört ist der Exklusiv-Verkauf (oder irre ich mich?) bei Metaltix. Nachdem die sich mal die Kreditkarten-Daten ihrer Kunden haben klauen lassen möchte ich dort eigentlich nichts mehr bestellen. Zum Glück hat meine Bank das damals gemerkt.

    #574

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FW_Jens
    Wie gesagt, mir ist der Preis egal, nur wenn einer die Rechnung aufmacht große Halle = mehr Kosten = mehr Eintritt ist mir das zu billig den hier wird der Faktor große Halle = mehr Eintrittszahler ja gänzlich außer acht gelassen.

    Den Satz verstehe ich nicht....

    Ich find die Preise ja auch ok, zahle am 2.6. in Hamburg für Maiden 69,50 EUR....

  • Hier im Thread wurde schon öfters gefragt wegen ner neuen Herbst bzw. Mai-Tour ? Is da jetz was dran ..?? ,....pls antworten xDDD


    und der ticket preis is ganz okay.. .metallica spielten auch in der schleyerhalle und verlangten ca.65 €

    [BLINK]V.I.P. Nummer 997[/BLINK]

    Region München ! Rückhalt =)

    13.11.10 - Frei.Wild München Backstage
    24.06.11 - Frei.Wild Rock am Härtsfeldsee
    30.03.12 - Frei.Wild Landshut Sparkassen Arena
    10.11.12 - Frei.Wild München Zenith

    27.11.10 - Bullet for my Valentine / 16.04.11 - Der W / 30.04.11 - Die Atzen / 25.06.11 - Linkin Park / 10.12.11 - Rammstein / 30.04.12 - Bushido / 29.09.12 - Die Atzen

    -----> ICH bin/war LIVE DABEI!! :hops:

  • Zitat

    Original von OnkelSchulze

    Den Satz verstehe ich nicht....

    Ich find die Preise ja auch ok, zahle am 2.6. in Hamburg für Maiden 69,50 EUR....


    Na hier wird von einigen ja versucht den höheren Preis damit zu rechtfertigen das ja nun größere Hallen genommen werden und diese mehr Kosten verursachen. Das würde allerdings nur gehen wenn die Anzahl der Eintrittszahler gleich bleibt.

    #574

  • trotzdem danke für das statement. waren eingie sachen bei die ich nicht wusste. und jaaa nun zerfetzt mich ^^

    achja...lass es doch die band lesen was hier geschrieben steht. nur weil sich 5 user über 6 euro mehr aufregen, das sind 5 von keine ahnung wieviel tausend.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

    Einmal editiert, zuletzt von barney (25. März 2011 um 14:26)

  • Zitat

    Original von Roedi
    und der ticket preis is ganz okay.. .metallica spielten auch in der schleyerhalle und verlangten ca.65 €

    nur so btw, wieviel top 1 alben hatte metallica oder auch maiden schon?^^
    wieviel verkaufte platten und fans haben die?
    und woher kommen die?^^
    is ja nommal n kleiner unterschied ob du aus übersee kommst oder aus südtirol... allein die anfahrtskosten...

    wobei 30€ ja eigentlich voll in ordnung sind :daumenhoch:


    und nochmal btw sind es je nach konzert bis zu 7,69€ mehr :D
    (32,99- 24,30 = 7,69€ :D)
    und das wiederrum ist ein preisaufschlag von etwa einem drittel xD

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick-Star (25. März 2011 um 17:18)

  • Zitat

    Original von FW_Jens
    gleich vorweg, ich find den Eintrittspreis recht günstig. da bin ich von Metallica, Linkin Park, Stones und Konsorten

    Naja.. Die Bands spielen auch in einer anderen Liga.

    Da bekommt man schon auch ein bissel mehr geboten. Wie z.B. ein Aufwendiges Bühnendesign und nicht nur ein Banner das sich von Tour zu Tour ändert:)
    Achja.. und aus Südtirol kommen die auch nicht das wär für die ein Katzensprung^^


    Zitat

    Original von Patrick-Star
    hmm stimmt schon, was sind 6€ :D

    Du musst reich sein^^
    Finde ne Preissteigerung von 20% auch nicht gerade wenig.
    Ich finde aber 30€ für 3 Bands immer noch vollkommen ok.

    Ausserdem weiß ich nicht wie man sich da aufregen kann.. Wir wissen doch noch gar nicht was uns auf der Tour übertaubt erwartet. Oder gibt es schon Details wie Vorbands, Show (Pyro Effekte?) , Wird es bei solchen großen Hallen Leinwände geben? ect..

    Wem 30€ zu viel sind soll einfach zu Hause bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von D-A-D (25. März 2011 um 17:56)

  • Also wenn die Toten Hosen, Die Ärzte etc. in der gleichen Preisklasse sind, dann sind 30 Euro, für eine Band die gerade erst am aufstreben ist, ziemlich happig. Aber ich gehe davon aus, dass es dann auch Leinwände oder ähnliches gibt.

    Sonst müsste es ja bei der Anzahl an möglichen Leuten auch billiger werden...

  • Wer bietet mit, wer bietet mehr??? :lol:

    Ich werd 120 EUR für alle 4 Konzerte zahlen und mich auf meine persönliche X-Mas-Tour begeben. Anschließend werd ich wohl erstmal iwo über Silvester Urlaub von der Tour machen.

    Nun frag ich mich nur noch wie ich von Ort zu Ort komme, und das möglichst preiswert. Weil ein Fahrzeug werde ich selbst nicht führen können an diesen Tagen. :D


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Zitat

    Original von MrUmbalero

    Ich werd 120 EUR für alle 4 Konzerte zahlen und mich auf meine persönliche X-Mas-Tour begeben. :D

    Würd ich auch gern, aber ist finanziell unmachbar und Urlaub bekomm ich mit Sicherheit auch nicht! Aber wenn ich Glück hab, dann klappt's mit Hamburg. Ist wenigstens nicht soweit weg! :D

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Zitat

    Original von MrUmbalero
    Ich werd 120 EUR für alle 4 Konzerte zahlen und mich auf meine persönliche X-Mas-Tour begeben. Anschließend werd ich wohl erstmal iwo über Silvester Urlaub von der Tour machen.

    Nun frag ich mich nur noch wie ich von Ort zu Ort komme, und das möglichst preiswert. Weil ein Fahrzeug werde ich selbst nicht führen können an diesen Tagen. :D

    Mach ich auch so :daumenhoch: Heute gerade die Tickets bestellt :D

    Wenn du bist zum ersten Konzert kommst, kann ich dich auf dem restlichen Weg mitnehmen, dann ist auch meine Auto nicht so leer :)

    "Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

    #1020