1,61 € für Super ?ist das noch normal?

  • Zitat

    Original von BastInator
    des komische is ;) is mir aufgefallen wieso kostet das Super und Das Super Plus aufeinmal den gleichen preis ;) und vorher immer nen unterschied von 10 cent....muss man net verstehen oder

    weil´s evtl. genauso abläuft wie mit der abschaffung vom normalen benzin.
    da stand auch die ganze letzte zeit anner zapfsäule benzin dran,
    war aber schon super drin.

    dasset da so war weiß ich genau.
    bei super plus bin ich grad nich so auf´n laufenden..
    is nur ´ne vermutung, weil´s da auch so ablief.

    ..mir fällt immer wieder auf wie um toleranz und respekt gebrüllt wird, aber grade die die es in höchsten tönen verlangen selbst keine aufbringen können..

  • naja super kostet jetz soviel,weil die herstellung von dem neuen benzin e10 mehr kostet un des wird aufs super draufgeschlagen..

    aba ich muss echt ma ehrlich sagen wer zurzeit des super tankt was spviel kostet wie super plus is echt dumm .. denn e10-bezin wird von den raffinerien noch garnet hergestellt, also is alles nur verarsche un geldmacherei von den scheiss erdöl-konzernen..

    des heisst also: wo e10 draufsteht is kein e10 drinne sondern noch normales super^^

  • Ja aber komischerweiße ist E10 immer nen paar cent billiger sollte man dann nicht einfach das tanken ?

    Meine Jugend ist nicht so verlaufen dass ich mein Maul heut halten kann

  • Zitat

    Original von tizi05
    Ja aber komischerweiße ist E10 immer nen paar cent billiger sollte man dann nicht einfach das tanken ?

    würde ich nich einfach tun, verträgt nich jedes auto..
    vorher unbedingt informieren

    ..mir fällt immer wieder auf wie um toleranz und respekt gebrüllt wird, aber grade die die es in höchsten tönen verlangen selbst keine aufbringen können..

  • Wegen dem E10 nen Arbeitskollegen is das passiert wollte super tanken wie immer auf der Säule daneben steht E10 drauf.traut sich nicht zu tanken gut fragt denn an der Kasse nach ob er das weiß wusste er auch nicht Haut denn raus hätten sie ruhig tanken können steht E10 drauf is noch super drin im tank unten.toll hätte er für 6 Cent weniger tanken können.das is doch der Hammer oder?

    :fw:

    #FWSC 1024#


    Das Reh Springt hoch,das Reh springt weit!!Warum auch nicht?es hat doch Zeit :lol:

  • naja sag ich ja.. die wollen zurzeit nur geld damit machen, da nicht alle genau wissen was sie tanken sollen.. also nimmt man des altbewährte un bezahlt gleich mal 6 cent mehr dafür...

    also lasst euch nich verrückt machen.. nehmt einfach des billigere, denn es is eh desselbe NOCH benzin :)

  • bei uns kostets zur zeit 1,47 :P aber in der umgebung auch alles über 1,50... und ja ich wohn auch in deutschland ;)

    E10 find ich auch bisschen schwachsinnig... der höhrere anteil an biosprit muss irgendwo herkommen und dafür werden dann wälder abgeholzt. blöde EU richtlinie

  • also ich habe auch schon 1,62 bei Super gesehen, aber zum Glück gibts bei uns noch ne Dorftankstelle, die keinen E10 mist vertickt^^ da gibts noch ganz normal Benzin und Super für 1,49. habe das letzte mal sogar für 1,429 getankt;) könnte man nicht einfach mal nen generalstreik für den E10 mist machen? das bringt doch nichts,wenn man sich mit dem scheiß das auto kaputt macht und dazu noch 1,3 liter mehr verbraucht als normal...und das ohne Vollgas zu geben.-. da ist man ehrlich billiger dran wenn man super+ tankt;) und dafür 2x weniger

  • also ich scheiß seitdem ich weiß das super plus jez genau es gleiche wie super kostet auf die paar cent für des kack e10 und tank super plus ;)des is dann doch.muss ja auch nen grund gehabt haben wieso super und super plus unterschiedliche preise hatte ;)

  • also der highscore für super,zumindest was ich vor kurzem esehen hab, liegt bei 1,63...unnormal

    Verbiegst dich jeden Tag,
    und deine Würde ist dir mehr als scheiß egal
    hast kein Rückgrat keine Moral
    was immer du auch sagst
    Ruderst ziellos zwischen 180 Grad
    was für ein Ende wird das nehmen?
    geknechtetes Leben

    • Offizieller Beitrag

    hach was war ich gestern froh, dass ich vorm würzburg konzert meinen kleenen für 1,48€/l super volltanken konnte. nur leider wars so ne lange anfahrt, dass davon nun auch nix mehr im tank is :daumenrunter:

    Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

    Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    <3 Sorge dich nicht, LEBE!!! <3

  • Zitat

    Original von snook
    hach was war ich gestern froh, dass ich vorm würzburg konzert meinen kleenen für 1,48€/l super volltanken konnte. nur leider wars so ne lange anfahrt, dass davon nun auch nix mehr im tank is :daumenrunter:

    Da fragt man sich wirklich, wozu tanken??? Es ist ja schneller weg als man schauen kann. Und der Geldbeutel wird auch weniger 8o :daumenrunter:

  • Ich bin heute mal etwas über Land gefahren. Bin an 3 Tankstellen vorbei und überall verschiedene Preise, und zwar nicht nur um einen Cent. Die Tanken waren in einem kleinen Umkreis (alles Markentankstellen) und die günstigste war auf der Autobahn!!!

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Kriesengipfel E10^^ abschaffen oder nicht wie geil ist das denn ;)

    :lachen: ich schmunzel mal weiter ;)
    Des ganze hick hack hätten se sich alles sparen können ;) und wir hätten noch paar nerven mehr

    mfg

  • Jetzt fragt Euch mal: Ist das Wirtschaftlich?

    Um 10 l BioDIESEL herzustellen benötigt man 9 l Agrardiesel.
    Ein ha ergibt 1550 l Biodiesel im Jahr.
    Bei Bioethanol sind es 2560 l (Quelle Spiegel).

    Urwälder werden abgeholzt zugunsten des "Bio"-Kraftstoffs, die CO2 binden, Sümpfe werden Trockengelegt, um Agrarfläche zu erhalten, welche solch gewaltige CO2-Mengen freisetzen würde, wie niemals je wieder eingespart werden können.

    Gleichzeitig gibt man Millionen aus um ein paar Tonnen CO2 woanders zu sparen, was man viel billiger woanders sparen könnte.

    Jetzt frage ich mich, ob man nicht den ärmeren Menschen für nichts und wiedernichts das "Brot" wegtankt/verbrannt?

    edit: Energieerntefaktor editiert

    FWSC-Nr. 741
    -------------------------------------------
    Dein Feindbild ist ein Selbstportrait
    von Hand in Öl gemalt
    Als jahrelanges Meisterwerk
    denkst schlimmer, als es war

    Komm sag an, komm sag ja
    wir holen Dich daraus
    ich brauch nur einen Fingerzeig
    dann trag ich dieses Bild heraus

    Einmal editiert, zuletzt von elmsfeuer (8. März 2011 um 23:06)

  • vor allem is es für meine Verständnisse eigentlich total schwachsinnig...des Heißt ja im Prinzip, dass n anteil vo 10% ethanol enthalten is. Ethanol ist alkohol. Und jeder der mal Alkohol angezunden hat, weiß, dass es nich wirklich" explodiert" und grad diese "explosionskraft" treibt ja mehr oder weniger des auto an.
    d.h. höherer anteil ethanol, geringere "explosionskraft"-> höherer Spritverbrauch

    [falls es anders is, klärt mich bitte auf :D]