1,61 € für Super ?ist das noch normal?

  • ich fuhr gestern abend und heut morgen bei meiner freundin an der tankstelle vorbei.ich war entsetzt.Ist das noch normal und wo soll des noch hinführen?

    der herr der das klasse E10 misst da erfunden hat,hat sich schön die taschen voll gemacht und was bringt es ?Gar nix die schadstoffe sind sogar noch übertreffender als normaler sprit.

    findet ihr das noch fair? :teufel: :daumenrunter:
    was haltet ihr von dem ganzen

    mfg basti

  • meine eltern schimpfen auch.... und mein bruder erst =) der hod grod füherschein gemacht und sich ein auto gekauft und jetzt muss er tanken da schimpft er in einer tur..... verständlicher weise

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • Ja ja kostet der Sprit mal 3 Mark 10......... :D

    Hat das Marcus nicht mal gesungen in Zeiten der guten DM??? Ich will Spaß.ich will Spaß!!!!

    Weiß nicht wo das noch hin soll mit diesen angeblichen "Das Öl is knapp"

    Das sagen die irgendwie immer wenn es erhöht wird :daumenrunter: :daumenrunter:

  • die masche der öldeppen.. die können den hals net voll genug bekommen.
    des zieht doch auch.sind angewiesen auf auto fahren.arbeit hin und zurück.so läuft des.mit den spekulaten genau es selbe !

  • Naivität!?

    Es gibt ganz einfach Güter, die wird die Menschheit immer benötigen. Sie werden gekauft, ganz gleich wie viel sie kosten.

    Babyprodukte (Windeln, ect.) - man benötigt sie, die Preise können in die höhe getrieben werden.

    ebenso die Kosten von Getreide ect. - möchte niemand mehr Brot essen? - also können auch dort weiter die Preise angehoben werden.

    So ist das eben auch beim Sprit! Die Vielzahl aller benötigen ihr Auto um an ihren Arbeitsplatz zu kommen...

    Wer profitiert davon?

    - der Staat --> nur bekommt der "kleine Mann" davon nichts mit
    - Autombilkonzerne --> daher ja auch die geringe Anzahl an auf dem Markt erscheinenden 3L - Autos

    ---------------

    Fazit:

    Ein Generalstreik über weniger als eine Woche! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie der Benzinpreis fallen würde ;)

  • Ich hatte mal gelesen das Sprit/ Benzin billiger werden soll ?

    Bierbaron Mein Bruder(17) macht auch grade den Führerschein ;) Er ist damit bald fertig und kann mich dan zu Frei.Wild Konzerten fahren :D :D

    Aber in meinen Alter ist es mir relativ wie teuer Sprit kostet ;) Aber natürlich echt ärgerlich für die , die Auto fahren ;)

    Wir sind Teil von etwas Großen !

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte gestern auch das pech, tanken zu müssen... bin total entsetzt gewesen und hab gehofft, dass ich bei "versteckter kamera" gelandet bin. über die woche brauch ich mein Auto nie um so schockierter bin ich am fr, wie teuer das zeug geworden ist!
    Nächsten monat stehen auch wieder etliche lange autofahrten an (fw sollen ja wieder mal auftreten *g* kann man sich ja net entgehen lassen.) bald kann man sich die konzerte nicht wegen der eintrittspreise, sondern wegen den hohen anfahrtskosten nimmer leisten :(
    .... wo soll das hinführen, wie weit soll das gehen...

    Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

    Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    <3 Sorge dich nicht, LEBE!!! <3

  • Ich hab gestern für 1,45 getankt :P
    Bin aber auch sehr schockiert über die enormen spritpreise.
    Da ich jeden tag aufgrund des langen schulweges auf das auto angewiesen bin und am wochenende auch mal weg fahr, verpulver ich pro woche fast 100€ allein für benzin -.- und das obwohl mein auto recht wenig verbraucht.
    Das ist einfach nicht mehr normal.
    Da überlegt man sich in zukunft wirklich jedes konzert genau :(

  • nur mal zur info...in den canada tankt man für umgerechnet 75 cent je liter...und in dubai für umgerchnet 23 cent je liter:teufel:

    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei vier ergibt. Wenn das garantiert ist, folgt alles andere von selbst.“

    George Orwell

  • Libyen ist ein wichtiges Ölexportland. Mit der nächsten Regierung wird das interessant, wie die das Öl exportieren werden.
    Bisher war der Sprit in Europa ja u.a. durch Gaddafis Zuneigung zu der EU eben im Vergleich zu jetzt so günstig.

    FWSC-Nr. 741
    -------------------------------------------
    Dein Feindbild ist ein Selbstportrait
    von Hand in Öl gemalt
    Als jahrelanges Meisterwerk
    denkst schlimmer, als es war

    Komm sag an, komm sag ja
    wir holen Dich daraus
    ich brauch nur einen Fingerzeig
    dann trag ich dieses Bild heraus

  • Zitat

    Original von generationluzifer
    nur mal zur info...in den canada tankt man für umgerechnet 75 cent je liter...und in dubai für umgerchnet 23 cent je liter:teufel:

    Würden wir statt der Anzahl Kernkraftwerke Ölfelder haben, wie die von dir angesprochenen Länder (Staaten, Arabischen Staaten), könnten wir ebenso wie jene den Marktwert kontrolieren ;)

    Dazu kommen zahlreiche, völlig unnütze und rein aus wirtschaftlichen Aspekten, geführte Kriege. Das dadurch natürlich der Preis steigt, ist verständlich!

    Es lebe unsere Weltpolizei - USA, England, Frankreich, (und sämtliche Länder die meinen mitsprechen zu wollen, weil sie sonst keiner für ernst nehmen würde ^^)
    ...ja und unsere schöne Heimat mischt teilweise ordentlich mit, weil man kann ja nicht nein sagen :daumenrunter: ...man sagt, man müsse unser Land schützen - das jedoch nicht hier sondern in einem völlig anderen :tongue:

    Wo wir beim Thema - Das Land der Vollidioten - wären :daumenhoch:

    Fazit: Geht wählen und wählt die Richtigen!

    ...eijeijei...ich schweife ab...

  • Zitat

    Original von cux

    Würden wir statt der Anzahl Kernkraftwerke Ölfelder haben, wie die von dir angesprochenen Länder (Staaten, Arabischen Staaten), könnten wir ebenso wie jene den Marktwert kontrolieren ;)

    Und wo sollen wir diese Ölfelder haben?
    In Kanada ist der Sprit auch von Region zu Region unterschiedlich. Billig ist er zum Beispiel in der Mitte Kandas in der Region Alberta. Aber die haben da eben dieses riesige Ölsand-Vorkommen direkt vor der Haustür. In Quebec sieht das zum Beispiel wieder anders aus.

    Deutschland ist abhängig vom internationalen Markt und da sind eben ein paar Leute am Werk, die die Preise nach oben treiben.
    Und wenn in Lybien die Ölförderung gedrosselt wird, dann die Ware knapper aber die Nachfrage bleibt gleich.

    Ich will damit nicht sagen, dass der Preis gerechtfertigt wäre, nur mal noch ein paar Argumente in den Raum werfen.

    Ich glaub, da können wir als abhängiger Endnutzer nicht viel machen außer besonnen und spritsparend zu fahren. Aber mal ehrlich, das macht doch kein Spaß. ;)

    Ich bin zumindest im Moment froh, dass ich ne Bahncard hab :D


    /Edit: @cux: Ich seh deinen Smiley jetzt erst, also geh ich davon aus, dass du das ironisch meintest... ich lass es aber mal trotzdem so stehen.

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216

    2 Mal editiert, zuletzt von empty (25. Februar 2011 um 18:30)

  • Wow, ich hab heute auch mal wieder nach n paar Tagen das Auto rausnehmen müssen und die Preise sind wirklich enorm gestiegen. Aber zu meinem Glück ist es in der Schweiz immer noch weniger, als in Deutschland, bei uns ist der Liter umgerechnet etwa 1.30€ (Zumindest des was ich tanke ^^). Würde mal sagen, da haben wir noch eher Glück gehabt, will aber nicht wissen, wie weit des noch steigt. Und er war vor einiger Zeit ja auch schon mal höher.

    Als ich bei der Tanke meines Vertrauens vorbei (und nur vorbei, der Preis hat mich zu schockiert :D ) gefahren wir, dachte ich aber auch nur: Notiz an mich selber: Nächstes Mal vllt doch lieber n Auto kaufen, das etwas weniger säuft ^^

    "Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

    #1020

  • lasse ma halt ma es auto stehen xD fahr ich ma wieder 2 wochen mit den öffentlichen.des is aber auch teilweise wucher.aber man muss ja irg wie auf die 20 km entfernte arbeit kommen

  • Zitat

    Original von empty

    Und wo sollen wir diese Ölfelder haben?


    /Edit: @cux: Ich seh deinen Smiley jetzt erst, also geh ich davon aus, dass du das ironisch meintest... ich lass es aber mal trotzdem so stehen.

    Ganz recht....wenn auch zu spät, du hast sie erkannt ;)

  • Also was man zur Zeit so hört bzw. hier liest.... *tztztz* .... echt schlimm - wir sind hier in Österreich selber schockiert über die Spritpreise. Tanke um 1,30€/l - so viel hab ich auch noch nie bezahlt!!!!!! Vor allem ist der DIESEL gleich teuer, wie der Benzin!!!!! So wie`s aussieht, schlägt Deutschland aber alles - war der Sprit in Deutschland nicht mal günstiger, als in Österreich? ;)

    Frag mich selber schon die ganze Zeit, wo das noch hin führt.... Aber bei uns hört man jetzt dauernd diese neuen Geschichten von "Erdgas", "Solar-Tankstelle", usw..... ob das dann damit besser ist?

  • Ganz klar ist die Sache das es Ziemlich Teuer ist, doch tatsache ist das sich bei jeder erhöhung aufgeregt wird, aber auch hier gilt wenn man nur Jammert und nichts dagegen macht muss man sich nicht wundern genauso wie bei anderen sachen, es wird immer NUR gejammert aber nichts unternommen , wenn ich sehe das manche Menschen die den Arbeitsplatz in dem Wohnort haben und trotzdem mit Auto dahin fahren , ausgenommen sind großstädte ganz klar , aber wenn man mit Fahrrad gerade mal 15 - 20 Min braucht und trotzdem mit fahrrad fährt ist der Sprit wohl doch nicht so Teuer .

    Und wer sich jetzt angegriffen fühlt ist selber schuld aber so ist es nunmal KEINER macht was ,und nur drüber singen bringt auch nichts .

    Ausgenommen sind die natürlich die auf ihr Auto angewiesen sind .

    Alles wird Teurer das ist nunmal Fakt entweder Macht jemand was oder Hälts maul , mir geht das gejammer tierrisch auf den Sack .

    !!!!!!!!IRGENDWER STEHT DIR ZUR SEITE!!!!!!!!!

  • is völlig klar.das is doch normal das gejammert wird aber hier läuft halt "allein nach vorne"nicht.kannst aber keinem erzählen das es so an dir vorbei zieht.hört sich fast so an als würdest du alle erhöhungen zahlen ohne was zu sagen ^^

    mfg