• Jetzt nimm mal nur an, der Herr (oder Frau) der (die) diese Zeitschirft verkauft, hat aufgehört Frei.Wild Fan zu sein und lässt seine Mitgliedschaft nun auslaufen, bekommt also somit diese Zeitschrift noch...
    Soll er sie nun in den Müll werfen? Im Ofen verbrennen? (grad unnötig, ist ja draußen nicht kalt)
    Ne im ernst, was soll er mit der Zeitschrift anstellen? Ist doch einfach ebay und fertig... ich hab auch noch (und jetzt steinigt mich nicht haha -.-) Ärzte-Fanclub Zeitschriften von vor 4 Jahren iwo verstaut... muss ich die wenn ich sie irgendwann wieder finde in Müll werfen und darf mir damit nicht nen paar euro verdienen? Einfach weil es moralisch nicht richtig wäre oder was? Nun zum thema unverkäuflich... okay... hab von den Ärzten auch noch so nen Fan-Album nur für Clubmitgleider da steht auch drauf unverkäuflich... im klartext in Müll? wenn ich doch geanuso gut einem neueren Mitgleid, der diese CD nicht hat damit doch "beglücken" kann, wenn er es halt ersteiegert...

Ich versteh euch nicht... Klar ist es gaga das der sich mit kostenlosen Zeitschriften bereichert doch verdient er damit ja keine millionen... Kaufen oder nicht kaufen, brauchen oder nicht brauchen ist hier die Frage...

Zum anderen mal an euch: Ihr habt bestimmt (fast) alle das Frei.Wild Album aufn pc kopiert? Damit habt ihr etas illegales getan, da die CDs ein Kopierschutz haben. So und jetzt packt euch mal eure eigene Nase. Ihr hättet genauso gut noch mal das Album via Itunes, Amazon, Musikload usw digital runterladen können. Dann wäre das alles okay...

Wenn jemand die fanzeitung nicht mehr möchte gehört die in die blaue papiertonne.
    Das hat auch nichts mit moral oder geld verdienen zu tun, sondern ist eine copyright geschichte.
    Da sind bilder und logos verwendet auf die jemand das copyright hat.
    Es steht dort nicht einfach zum spaß drauf das es unverkäuflich ist.
    Und ich hab aus meinen freiwild alben mp3s gemacht ohne einen kopierschutz zu umgehen und ich geb die dateien auch nicht weiter. Da ist nichts illegales dran.

Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

FWSC 1473

• Patrick, Ebay ist leider kein reiner VIP bereich, wo nur VIPs kaufen sondern auch solche die keine VIPs sind.
    Also wenn verkaufen dann maximal zu einem kleinen Obolus innerhalb des VIP Kreises hier via Forums-Marktplatz.

Ich zb. bin auch erst seit kurzem dabei und würde mich auch über die ersten VIP Zeitungen freuen die es da gab und nun nichtmehr.

Wenns so geregelt ist, muss man sich dran halten.

Falls jemand aus Zwickau und Umland auch Frei.Wild Fan ist, kann sich gern via ICQ melden.

Ansonsten wie immer:

Scheiss Wismut A**

• Zitat

Zum anderen mal an euch: Ihr habt bestimmt (fast) alle das Frei.Wild
    Album aufn pc kopiert? Damit habt ihr etas illegales getan, da die CDs
    ein Kopierschutz haben. So und jetzt packt euch mal eure eigene Nase.
    Ihr hättet genauso gut noch mal das Album via Itunes, Amazon, Musikload
    usw digital runterladen können. Dann wäre das alles okay...

Beim Kopierschutz handelt es sich ums brennen. Windows Media Player hat noch die tolle funktion, dass man sich Lieder von der CD auf dem PC Kopieren darf, also ist es auch nicht illegal :winking_face:

Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :smiling_face:

• Sicherheitskopien für den eigenen privaten Gebrauch bei gleichzeitigem Besitz des Originals sind Legal udn erlaubt. Ich habe zb mir Kopien für mein Auto gemacht um nicht die Originalen zu beschädigen.

Aber so long das ist nicht das Thema, komm wir wieder zurück zum Thema

VERKAUF Bei EBay :winking_face:

Falls jemand aus Zwickau und Umland auch Frei.Wild Fan ist, kann sich gern via ICQ melden.

Ansonsten wie immer:

Scheiss Wismut A**

• Seit ihr euch da 100% sicher? Sicherheitskopien ja, das weiß ich. Aber es ist meines erachtens keine sicherheitskopie, wenn du ein Mp3-Format davon hast, das auf deinem IPod, deinem Handy und deinem USB-Stick im Auto ist...

Ja gut ich versteh dich, aber um zu verdeutlichen, was ich eigentlich damit meinte geb ich nochmal das Beispiel von mir:

Ich bin wie gesagt seit 2-3 Jahren nicht mehr im Ärzte-Fanclub. Wie soll ich nun also meine Ärzte-Fanclub-Merchandise Sachen + diese Zeitschriften an genau solche Leute bringen? Ich werde sicherlich nicht zustände des Club anschreiben oder in derem Forum im Marktplatz etwas erstellen (und das würde ganz sicher auch kein anderer machen...)

Und genauso kann es bei jemandem mit dem FWSC Zeug passieren...

• So sieht das nämlich aus.
    Um das mal schnell zusammen zu fassen und abzukürzen.

CD´s die man vorher gekauft hat darf man auf die Festplatte ziehen. Natürlich zum eigenen Gebrauch. Das ist noch lange keine Straftat. tztz
    Und FWSC-Artikel gehören auf den Marktplatz hier im Forum. Da erreichen sie auch Leute die sich wirklich dafür interessieren und gebrauchen können. Bei Ebay ist es schnell mal ein blöder Wiederverkäufer.
    Hier freuen sich ein paar Mitglieder die neu dabei sind und keine Fanzeitschrift mehr bekommen haben. Ganz einfach.

Dieses Leben ist eins der Schönsten. :smiling_face_with_halo:

Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

CD´s die man vorher gekauft hat darf man auf die Festplatte ziehen. Natürlich zum eigenen Gebrauch. Das ist noch lange keine Straftat. tztz
    Und FWSC-Artikel gehören auf den Marktplatz hier im Forum. Da erreichen sie auch Leute die sich wirklich dafür interessieren und gebrauchen können. Bei Ebay ist es schnell mal ein blöder Wiederverkäufer.
    Hier freuen sich ein paar Mitglieder die neu dabei sind und keine Fanzeitschrift mehr bekommen haben. Ganz einfach.

okay chef.

An alle böse Ebay-Händler: Hört sofort auf damit! Ihr Blödis :winking_face:

Zitat

Wenn jemand die fanzeitung nicht mehr möchte gehört die in die blaue papiertonne.

Das hat auch nichts mit moral oder geld verdienen zu tun, sondern ist eine copyright geschichte.

Da sind bilder und logos verwendet auf die jemand das copyright hat.

Wäre aber echt schade um die Zeitung... in den Müll... also bitte... das ist ja noch unmoralischer als sie zu verkaufen.

Eine Copyright-Geschite oha, jetzt haste aber was rausgelassen. Der Verkauf von sowas ist also verboten weil es ein Copyright hat? Ach du scheiße... was ist dann mit jedem gebrauchten Buch in ebay? Alles verdammte Copyright-Brecher? Verkauft ist also verboten? Alles klar Meister.

Und jetzt wieder topic:

da verkauft einer seine sammlung , sind nette sachen dabei. Kennt einer diese Uhr da unten links im Eck mit MiH-Design bzw. die oben rechts. Hab das ding noch nie gesehn. Sieht aber ziehmlich nach eigenherstellung aus...

Btw: da ist auch ausnahmsweise mal die "echte" erstauflage von WdSwl dabei, also Leute schlagt zu^^

• Wäre aber echt schade um die Zeitung... in den Müll... also bitte... das ist ja noch unmoralischer als sie zu verkaufen.

Eine Copyright-Geschite oha, jetzt haste aber was rausgelassen. Der Verkauf von sowas ist also verboten weil es ein Copyright hat? Ach du scheiße... was ist dann mit jedem gebrauchten Buch in ebay? Alles verdammte Copyright-Brecher? Verkauft ist also verboten? Alles klar Meister.

Was ist das denn jetzt für ein Unterton den ich da rauslese. Den kannst du dir sparen. Lass den beim nächsten Kommentar bitte weg.

Da ich weiß wo die Bilder herkommen, habe ich das auch nicht einfach so behauptet, sondern bin mir sicher das auf den meisten Bildern ein Bildrecht liegt.
    Belese dich doch mal über Bildrechte, dann können wir gerne weiter diskutieren.
    Wenn ich ein Bild mache hab ich automatisch die Bildrechte daran und kann entscheiden was mit dem Bild passiert. Dann kann das auch nicht einfach jemand verkaufen ohne meine Erlaubnis.
    Und so ist das auch mit den Bildern in der Fanzeitung.

Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

FWSC 1473

• schoen das es noch so vips wie patrick star gibt. einer der nicht alles so kleinkariert sieht und verbohrt sieht. es ist nur ein magazin. nicht mehr. den bosc gibts auch noch und wieviele sachen werden da verkloppt und keinen juckts. aber hier rennen se alle gleich zu den zustaendigen leuten. bei selbstgemachten sachen verstehe ich das. aber nicht bei so einer lapalie.

danke patrick fuer deine offenheit und ehrlichkeit hier

2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

Das trifft den Nagel auf den Kopf. :daumenhoch:

Und nun

back to the roots :daumenhoch:

Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken

FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

• Hätte gerne noch was dazu geschrieben, aber ich glaube nicht, dass es etwas bringen würde.
    Ich finde es richtig gegen solche Ebay Verkäufe anzugehen, dafür gibt es den Marktplatz und gut ist.
    Wie man dann auf einmal darauf kommt, man dürfe dann auch keine Bücher verkaufen ist total fehl am Platz und dazu noch sachlich falsch.

Nun hab ich doch was geschrieben. Naja egal wie Frank schon richtigerweise sagte...

BACK TO THE ROOTS :hops: :freiwild:

• Kennt einer diese Uhr da unten links im Eck mit MiH-Design bzw. die oben rechts. Hab das ding noch nie gesehn. Sieht aber ziehmlich nach eigenherstellung aus...

Diese Uhren gab es wirklich mal (zu Michl´s Zeiten )

Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

FWSC : 295

• Bin ein paar Seiten zurückgewandert und habe mir die Beiträge mal so (etwas lauter) :grinning_squinting_face: durchgelesen.Echt :unglaublich: und für mich nicht zu begreifen!! Dieses Thema bringt aber viel Gespächsstoff jetzt in meiner Runde es wird fleißig diskutiert wie in eine Talk Show :smiling_face:
    Aber das muß man auch mal. Also ich bin einfach der Meinung man sollte seinen Vorbildern ewige Treue schwören! Also ich kann mir nicht vorstellen Frei Wild irgendwann in die Tonne zu schmeißen!
    Niemals!

:freiwild: Rückhalt ein Leben lang!

• Krasser Tobak. Haette nicht gedacht, dass man SO gegen jemanden feinden kann...
    Als Koch gebe ich nun auch mal meinen Senf dazu:
    Buecher duerfen rechtlich gesehen weiter verkauft werden, solange sie nicht als unverkaeuflich ausgezeichnet sind.
    Das ist bei der Clubzeitschrift nunmal ausgezeichnet.

Zitat: ''Fanzeitung des Frei.Wild Supporter Club e.V.

UNVERKÄUFLICH

Zuwiderhandlungen werden rechtlich verfolgt.'' Zitat ENDE.

Also wo ist das denn nun so schwer zu verstehen ?! Wenn ich das jetzt in ein Buch schreiben wuerde, dann gilt das genauso und ich koennte Strafrechtliche Verfahren gegen die ''Uebeltaeter'' einleiten. :smiling_face:

Peace ! :grinning_squinting_face: Und jetzt feindet lieber wieder gegen Leute, die Scheiße bei Ebay bauen ;D

:peace:

Und ich werde es genießen,
    die Sonne auf meiner Haut.
    Nur den Horizont im Auge,
    in meinem Ohr keinen Laut.

:freiwild:

NO. 2577

• Das mein ich ja!""
    Und das mit der Treue! Nun ja, also was die Band angeht meine ich , sollte man seiner Spur treu bleiben.
    Bei alles andere im Leben sollte, Mann genauso wie Frau das selbstverständlich auch. NUR LEIDER gibt es Menschen die es nicht so ernst nehmen mit der Treue

• Das mein ich ja!""
    Und das mit der Treue! Nun ja, also was die Band angeht meine ich , sollte man seiner Spur treu bleiben.
    Bei alles andere im Leben sollte, Mann genauso wie Frau das selbstverständlich auch. NUR LEIDER gibt es Menschen die es nicht so ernst nehmen mit der Treue

Joa, mal ne Person, die so denkt wie ich :daumenhoch:

Ich meine, in Sachen F.W bin ich noch nicht wirklich lange dabei, aaaaaaaaaaber - gibt ja andere Sachen, denen ich treu bleibe :grinning_squinting_face:
    z.B. BO Ist mir sowas von egal, ob die mal nen schlechtes Album zwischendurch, oder ein paar Kacklieder gemacht haben, aber der Band bleib ich treu :grinning_squinting_face: Auch, wenn sie sich aufgeloest haben, und ich die Soloprojekte total beschissen finde - aber die 4 bleiben fuer mich auf ewig eine Band :grinning_squinting_face:
    Hachja - Laberfluss. :smiling_face:

NO. 2577

• Man soll nur einem Gott dienen.
    In meinem Fall BO und das seit 30 Jahren.
    Aber ich habe mir die Freiheit erlaubt,einen kleinen Jesus hinzuzufügen.
    In diesem Fall FW. :winking_face:
    Da kann ja wohl keiner was gegen sagen. :smiling_face_with_horns:
    Der Glaube bleibt der Gleiche.
    Ist wie das alte Testament und das Neue.

Dieses Leben ist eins der Schönsten. :smiling_face_with_halo:

Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

• :smiling_face: Das freut mich riesig, zu hören das es doch noch treue Seelen gibt. :bravo:
    Und was heißt noch nicht so lang, wie lange bist denn schon Fw?
    Also was BO betrifft bin ich voll und ganz deiner Meinung, auch wenn sie Solo unterwegs sind..
    Aber als vierer Trupp waren sie immer am Besten!
    Sollte es da nicht auch sowas wie eine "WIEDERVEREINIGUNG" geben?
    LG

• :smiling_face: Das freut mich riesig, zu hören das es doch noch treue Seelen gibt. :bravo:
    Und was heißt noch nicht so lang, wie lange bist denn schon Fw?
    Also was BO betrifft bin ich voll und ganz deiner Meinung, auch wenn sie Solo unterwegs sind..
    Aber als vierer Trupp waren sie immer am Besten!
    Sollte es da nicht auch sowas wie eine "WIEDERVEREINIGUNG" geben?
    LG

Wiedervereinigung wird es wohl nie geben. Waere natuerlich hammer geil, aber ich finds auch gut, wenn sie ihren Worten treu bleiben und sich wirklich verabschiedet haben. Sonst wuerde ich sie nicht wirklich fuer voll nehmen ..

Bin jetzt seit nem Jahr begeisterter Frei.Wild Fan - kenne die Musik der Band aber auch schon gefuehlte Ewigkeiten..
    Kennen = 5 Jahre .. Fan = 1 Jahr :face_with_tongue:

NO. 2577