Jetzt nimm mal nur an, der Herr (oder Frau) der (die) diese Zeitschirft verkauft, hat aufgehört Frei.Wild Fan zu sein und lässt seine Mitgliedschaft nun auslaufen, bekommt also somit diese Zeitschrift noch...
Soll er sie nun in den Müll werfen? Im Ofen verbrennen? (grad unnötig, ist ja draußen nicht kalt)
Ne im ernst, was soll er mit der Zeitschrift anstellen? Ist doch einfach ebay und fertig... ich hab auch noch (und jetzt steinigt mich nicht haha -.-) Ärzte-Fanclub Zeitschriften von vor 4 Jahren iwo verstaut... muss ich die wenn ich sie irgendwann wieder finde in Müll werfen und darf mir damit nicht nen paar euro verdienen? Einfach weil es moralisch nicht richtig wäre oder was? Nun zum thema unverkäuflich... okay... hab von den Ärzten auch noch so nen Fan-Album nur für Clubmitgleider da steht auch drauf unverkäuflich... im klartext in Müll? wenn ich doch geanuso gut einem neueren Mitgleid, der diese CD nicht hat damit doch "beglücken" kann, wenn er es halt ersteiegert...Ich versteh euch nicht... Klar ist es gaga das der sich mit kostenlosen Zeitschriften bereichert doch verdient er damit ja keine millionen... Kaufen oder nicht kaufen, brauchen oder nicht brauchen ist hier die Frage...
Zum anderen mal an euch: Ihr habt bestimmt (fast) alle das Frei.Wild Album aufn pc kopiert? Damit habt ihr etas illegales getan, da die CDs ein Kopierschutz haben. So und jetzt packt euch mal eure eigene Nase. Ihr hättet genauso gut noch mal das Album via Itunes, Amazon, Musikload usw digital runterladen können. Dann wäre das alles okay...
Wenn jemand die fanzeitung nicht mehr möchte gehört die in die blaue papiertonne.
Das hat auch nichts mit moral oder geld verdienen zu tun, sondern ist eine copyright geschichte.
Da sind bilder und logos verwendet auf die jemand das copyright hat.
Es steht dort nicht einfach zum spaß drauf das es unverkäuflich ist.
Und ich hab aus meinen freiwild alben mp3s gemacht ohne einen kopierschutz zu umgehen und ich geb die dateien auch nicht weiter. Da ist nichts illegales dran.