• wie genau sah das aus? standen auf den tickets namen oder wie? wie wird man karten wieder los, wenn man wirklich nicht zum konzert kann?

eine schlechte idee wäre sowas ganz sicher nicht, besonders, weil dann bekannte starftäter keine karten bekommen würden bzw. nich in die halle kommen würden.aber in wie fern das für frei.wild zum jetztigen zeitpunkt machbar wäre und obs überhaupt erwünscht ist, bleibt ungewiss.

Also bei meinen Karten für Frankfurt stand jeweils der Name mit drauf, das heißt man musste dann den Ausweis bzw Führerschein vorzeigen (Ob Führerschein immer ging weiß ich nich, des war jedenfalls mein Glück weil ich wieder mal den Kopf woanders hatte^^)
    Für so Fälle gibts sicherlich die Möglichkeit das noch zu ändern/umschreiben zu lassen, aber ich bin da grad auch nicht mehr aufm Stand wie das da war.

da haste Recht, das is immer so ne Sache gibt immer Pro und Contra, muss man abwägen was da das Sinnvollste ist, ich bin jedenfalls froh so ne Entscheidung NICHT fällen zu müssen :grinning_face_with_smiling_eyes: :winking_face:

Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

:hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

-Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

=> die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

• ihr kennst aber auch die preisunterschiede zwischen rammstein und frei.wild? :winking_face:
    systeme für personalisierte karten sind sicher nicht billig...

ihr fahrt am besten, die tickets immer zeitnah nach bekanntgabe von konzerten zu kaufen...

Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

• Ich finde, wer seine Karte, wegen was auch immer, PRIVAT verkauft, sollte dies auch tun können. Gewerblich is natürlich zu untersagen.
    Den Preis bei Ebay bestimmt wie so oft die Nachfrage. Wenn sich 100 Leute für 1 Karte interessieren, isses logisch, dass der Preis steigt.
    Startpreis ab 1€ und der Rest ist wie gesagt Bietersache.

Falls jemand aus Zwickau und Umland auch Frei.Wild Fan ist, kann sich gern via ICQ melden.

Ansonsten wie immer:

Scheiss Wismut A**

• Die Rammstein-Tickets kosten knapp 70 Euro und sind auf den Namen registriert. Wenn man die umschreiben will weil man ein Ticket übrig hat, kostet das nochmal 7 Euro Gebühren.
    Die Tickets wurden aber auch bei Ebay verkauft. (für bis zu 250 Euro)

Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

FWSC 1473

• ihr kennst aber auch die preisunterschiede zwischen rammstein und frei.wild? :winking_face:
    systeme für personalisierte karten sind sicher nicht billig...

ihr fahrt am besten, die tickets immer zeitnah nach bekanntgabe von konzerten zu kaufen...

Jop erstens das und zweitens ist es ja sicherlich auch n Unterschied vom finanziellen Aufwand ob man sagen wir mal 10 000 Karten komplett gleich drucken lässt oder individuell sprich mit Namen drauf wie es bei Rammstein war.

Letzteres ist sowieso immer zu empfehlen, wenn man mal nicht kann findet man immer nen Abnehmer. Und bei Frei.Wild ist es ja zum Glück auch noch so, dass man ne faire Chance auf Karten hat wenn man früh genug am Start ist. Ich habs bisher immer so gehandhabt am besten direkt bei Verkaufsstart zu bestellen, dann hat man keinen Stress wenn aufgrund der Nachfrage schnell ausverkauft ist und bisher hat sich des auch bewährt. (Mal abgesehen von Härtefällen wie Rammstein und Metallica wo die Nachfrage sämtliche Systeme fast schon chronisch Überlastet, aber das ist nunmal so.)
    Das einzige Mal wo ich das nicht konnte aus finanziellen Gründen war jz wegen der Clubtour aber shit happens.

Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

:hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

-Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

=> die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

• was würde jemand machen ? soviel bieten ? ich mit sicherheit net....

Ich mit Sicherheit auch nicht, bei aller Liebe zur Band! :winking_face: Aber leider ist das den meisten egal!

Mich würde nur mal interessieren, ob der Preis gerechtfertigt ist...

Nie und nimmer

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es rechtmäßig ist den Verkauf über eine Klausel in der AGB zu verbieten. Wenn ich z.B. krank werde, oder aus sonst irgendeinen Grund nicht kann, dann muss ich die Möglichkeit haben die Karten wieder zu verkaufen. Den Preis regelt dann im Normalfall die Nachfrage. Untersgat ist "nur" der gewerbsmäßige Schwarzhandel, aber beweis das mal! Und natürlich ist das moralisch das Allerletzte, aber mal ehrlich, wer leistet sich heute noch Moral?

Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

Jacques René Mesrine

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

Thornton Wilder

0051

• Bei diesem Thema ist es wie mit der Katze, die sich in den Schwanz beißen will.
    Der Schwarzmarkt bei ebay sorgt indirekt auch dafür, dass die Konzerte schnell ausverkauft sind.
    Je schneller ein Gig sold out meldet, um so mehr Kohle lässt sich auf dem Schwarzmarkt verdienen.
    Das wiederum hat zur Folge, dass die normalen Fans beim nächsten Mal ihr Ticket früher bei den bekannten Vorverkaufsstellen ordern, um nicht die Wucherpreise bei ebay und co. zahlen zu müssen. Das bedeutet aber, dass die Konzerte noch schneller ausverkauft sind als sonst... also werden die Tickets noch teurer usw.
    Im Enddefekt kommt es so, dass sich auch dadurch der normale Preis wegen der enormen Nachfrage erhöht.
    So funktioniert unsere Wirtschaft.
    Aber mal ehrlich: Alle, die hier im Forum aktiv sind, bekommen die Infos doch aus erster Hand. Wenn man dann sofort sein Ticket ordert, hat man immer Glück.
    Auch wenn es mit der Kohle mal eng ist, oder man nicht weiß, ob man frei bekommt, kann man trotzdem sein Ticket bestellen. Man wird es ja im schlimmsten Fall wieder reißend los. Nun sind wir wieder beim Schwarzmarkt ...

Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, ein zu viel erworbenes Ticket zum normalen Preis an den Mann zu bringen. Aber haben alle diese moralischen Grundsätze?

Wie will man das nun begrenzen? Auch Bundesligatickets werden ganz offiziell zu überhöhten Preisen von autorisierten Händlern angeboten. Ich war drei mal in Dortmund und hatte immer ein Ticket für den dreifachen Normalpreis erworben. Solche Händler halten mit ihren Kontingenten das Preisniveau oben.

Es hilft nur eins: Schnell bestellen.

Wir haben ja nicht umsonst ein begrenztes Kartenkontingent bei der letzten Tour über den FWSC angeboten.

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

• Ich war drei mal in Dortmund und hatte immer ein Ticket für den dreifachen Normalpreis erworben. Solche Händler halten mit

Dortmund ist auch so ein Extrem. Selbst als Mitglied hat man Probleme da an vernünftige Tickets zu kommen.

Wir sind Skins, Punks, Rock 'n' Roller und was weiss ich noch alles. Wir sind Außenseiter und haben uns den ganzen Scheiß ausgesucht.

• Dortmund ist auch so ein Extrem. Selbst als Mitglied hat man Probleme da an vernünftige Tickets zu kommen.

Dortmund ist auch so ein Extrem. Selbst als Mitglied hat man Probleme da an vernünftige Tickets zu kommen.

Wer ist da auch schon Mitglied? :lol:

Aber mal ernsthaft. Was Fisch ganz zum Schluß geschrieben hat ist das Wichtigste was hier steht.
    Das Kontingent vom FWSC. Nur damit kann man wenigstens ein wenig auf Wucherpreise reagieren. Der erste Weg wäre noch,dass Mitglieder bei dem Ticketverkauf bevorzugt behandelt werden. Und pro Mitglied dürfen nur 2 Tickets verkauft werden.So ist das, z.B. beim besten Fußballclub der Welt,dem FC Bayern.hehe
    Wenn man bei Bayern nicht etwas für den freien Verkauf zurück halten würde,würden die Mitglieder alles aufkaufen.

Dieses Leben ist eins der Schönsten. :smiling_face_with_halo:

Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

• Wer ist da auch schon Mitglied? :lol:

Aber mal ernsthaft. Was Fisch ganz zum Schluß geschrieben hat ist das Wichtigste was hier steht.
    Das Kontingent vom FWSC. Nur damit kann man wenigstens ein wenig auf Wucherpreise reagieren. Der erste Weg wäre noch,dass Mitglieder bei dem Ticketverkauf bevorzugt behandelt werden. Und pro Mitglied dürfen nur 2 Tickets verkauft werden.So ist das, z.B. beim besten Fußballclub der Welt,dem FC Bayern.hehe
    Wenn man bei Bayern nicht etwas für den freien Verkauf zurück halten würde,würden die Mitglieder alles aufkaufen.

Das mir dem weltbesten Verein lasse ich jetzt mal unkommentiert.

Allerdings würde es dann auch viele Mitglieder geben die nur wegen dem Vorverkaufsrecht im FWSC sind. Und ich denke das man das nicht möchte. Es geht hier ja schließlich mehr als nur um Vorteile.

Wir sind Skins, Punks, Rock 'n' Roller und was weiss ich noch alles. Wir sind Außenseiter und haben uns den ganzen Scheiß ausgesucht.

• Allerdings würde es dann auch viele Mitglieder geben die nur wegen dem Vorverkaufsrecht im FWSC sind. Und ich denke das man das nicht möchte. Es geht hier ja schließlich mehr als nur um Vorteile.

ein vorkaufsrecht auf karten wäre für viele aber noch der fehlende punkt um mitglied zu werden :smiling_face:

da man hier im forum immer gerne vergleicht:
    in anderen vereinen ist es auch üblich , dass die mitglieder kartenvorkaufsrecht haben :smiling_face:

apropro vorkaufsrecht: kann man auch eine dauerkarte kaufen ? :grinning_squinting_face:

• da man hier im forum immer gerne vergleicht:
    in anderen vereinen ist es auch üblich , dass die mitglieder kartenvorkaufsrecht haben :smiling_face:

Ja, aber ich bin nicht im FWSC um sicher an Tickets zu kommen, sondern um Teil dieser ganz besonderen Band und Gemeinschaft zu sein. ICh bin auch Mitglied bei Borussia Dortmund und ich hole mir die Tickets immer bei den örtlichen VVK-Stelle und nicht über den BVB.

• Tolle VIP Member habt ihr die sich an exklusive Artikel auch noch über Ebay bereichern soviel zum Thema Rückhalt :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbs_up:

• stimmt allerdings.. Ich finde es nachwievor okay FW Artikel zu verkaufen wenn das mal ne karte ist weil n Freund abgesprungen ist.. Oder die Becher mein gott...

Aber die vom FWSC zu verkaufen finde ich mittlerweile einfach abrtig... weils einfach soviele machen... :daumenrunter:

Ab dem 10.11.2013 auf unbestimmte Zeit in Australien, werde aber hier immer mal reinschauen!
    Euer FWSC-Forums Mod
    Wurstgolem :daumenhoch:

• Tolle VIP Member habt ihr die sich an exklusive Artikel auch noch über Ebay bereichern soviel zum Thema Rückhalt :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

(D)ein spitzer Ton - er klinge so, als würde man es für gut heißen; sich gerade Wegs solche Spinner einladen.!? Wie in jedem anderen Verein/Club auch, kann auch im FWSC erst im Nachhinein erkannt werden, welch Typ sich hinter einem jedem Mitglied versteckt.

Es wurde jedoch vom Vorstand bereits gesagt, dass dieses Thema besprochen wird/wurde, Möglichkeiten durchdacht wurden und jene, die meinen sich hier in den Club einschleichen zu wollen um daraus finanziellen Profit zu erschleichen, ganz sicher hier auch mitlesen, ihre daraus entstehenden Konsequenzen ziehen werden müssen.

Ich denke sich jetzt noch 3 weitere Seiten über Schmarotzer aufzuregen wäre verschenkte Zeit!!!

Bis dahin
    Salve
    cux