Bei Konzerten nur eine Vorband

  • Zitat

    Original von anthony89
    eine Vorband aber dann nur 9mm!

    Alle anderen Vorbands von Freiwild kannst in die Tonne Kicken

    Serum und Raven Henley sowieso ( meine Persönliche meinung, also hackt nicht auf mir rum :lol:) d

    Hast du dir mal das Album von Serum114 reingezogen?


    Ich glaub nicht das du denn noch die selbe meinung hast^^

    Ich find die Band so genial das gibts gar nicht! Und Live geben die Jungs auch alles!

  • Zitat

    Original von Rendatzzz

    Hast du dir mal das Album von Serum114 reingezogen?


    Ich glaub nicht das du denn noch die selbe meinung hast^^

    Ich find die Band so genial das gibts gar nicht! Und Live geben die Jungs auch alles!

    Und Vorbands sind dazu da,das jeder die Chance haben soll,sich zu präsentieren....

    Und Serum 114 is ja wohl der Hammer,kein plan der Bursche :D

  • Zitat

    Original von Onkelz69
    Also mit Raven Henley konnte ich auch nichts anfangen und muss sagen, dass die Leute in Berlin auch kaum dazu abgegangen sind...(so war mein Empfinden) Junge Roemer würde ich auch gerne wieder hören vllt. zusammen mit Kärbholz, Berserker oder Toxpack.

    Und zu 9mm kann ich euch sagen: Die sind in Wacken auf dem Red Bull Buss aber so dermaßen abgegangen. Wenn einem die Mucke nich so gefällt, die legen auf jeden Fall ne jute Show hin. :daumenhoch:

    Mit Raven Henley ist es dieses Jahr wie mit Serum 114 im letzten!
    Serum war den meisten kein begriff und mitsingen oder abgehen konnte kaum jemand weil sie noch so relativ neu waren aber die fangemeinde ist bis dieses Jahr extrem angestiegen und ich wage zu behaupten das es die Jahr mit Serum auf der X-mas tour schon ganz anders aussehen wird.

    Um zum Hauptthema zu kommen ich finde auch das 2 Vorbands voll in Ordnung sind, 1 ist einfach zu wenig!

  • Zitat

    Original von spezi1988

    Mit Raven Henley ist es dieses Jahr wie mit Serum 114 im letzten!
    Serum war den meisten kein begriff und mitsingen oder abgehen konnte kaum jemand weil sie noch so relativ neu waren aber die fangemeinde ist bis dieses Jahr extrem angestiegen und ich wage zu behaupten das es die Jahr mit Serum auf der X-mas tour schon ganz anders aussehen wird.

    Um zum Hauptthema zu kommen ich finde auch das 2 Vorbands voll in Ordnung sind, 1 ist einfach zu wenig!

    Gut das ich schon Serum kannte bevor Frei.Wild mit ihnen auf Tour gingen;)


    Zur Raven muss ich sagen das ich seine CD sehr gerne Zuhause höre finde aber Live finde ich seine Musik eher langweilig.. die ersten 3,4 Songs bocken noch.. danach geh ich allerdings immer zum Bier stand;)

  • Zitat

    Original von Freier Junge
    Volbeat ---> Ehemalige Vorband von Metallica
    Sum 41 ---> Ehemalige Vorband von Blink 182
    Whitesnake ---> Ehemalige Vorband von AC/DC

    ich könnte jetzt noch etliche aufzählen bin aber grad zu faul :P

    Will damit nur sagen , das durch solche Aktionen wie es die Band Frei.Wild zulässt vlt. deine neue Lieblingsband ans licht kommt ;)

    :daumenhoch: zu 100% meine Meinung

  • Zitat

    Original von Ice_Tea
    2-3 Vorbands sind vollkommen in Ordnung. 1 Wäre mir definitiv zu wenig.
    Wann soll ich denn sonst mit den ganzen Leuten quatschen...

    und zu 9mm: Auf CD mag ich sie nicht, aber live sieht die ganze Sahce wieder ganz anders aus. Die Jungs machen mehr als Party! Richtige Einheizer.

    :daumenhoch: stimme ich in allen Punkten voll zu! Geht mir nämlich ganz genauso.


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Zitat

    Will damit nur sagen , das durch solche Aktionen wie es die Band Frei.Wild zulässt vlt. deine neue Lieblingsband ans licht kommt


    :daumenhoch:

    Kann ich bestätigen.
    Bis vor kurzem gab es in meiner ständig variierenden Playlist nur Linkin Park als fester Bestand. Seit neuesten ist Killjoy auch mit dabei :D

    ne ne ne ne ne...

  • Zitat

    Original von Freier Junge
    Whitesnake ---> Ehemalige Vorband von AC/DC

    War früher mal anders rum ;), aber sonst kann ich Dir nur Recht geben :D

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Onkelz69
    Also mit Raven Henley konnte ich auch nichts anfangen und muss sagen, dass die Leute in Berlin auch kaum dazu abgegangen sind...(so war mein Empfinden)


    wo standest du denn? ich stand ganze vorne und fand, dass eigentlich echt viele mitsingen konnten und abgegangen sind :)

    freu mich tierisch auf die x-mas tour, weil mit raven UND serum ja wohl 2 hammergeile bands dabei sind und ich gar net weiß, auf welche der 3 (also incl fw) ich mich mehr freue. von daher kann ich nur sagen, dass ich auch mehrere vorbands top finde!!! :daumenhoch:

    Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

    Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    <3 Sorge dich nicht, LEBE!!! <3

  • Zitat

    Original von snook


    wo standest du denn? ich stand ganze vorne und fand, dass eigentlich echt viele mitsingen konnten und abgegangen sind :)

    Also ich stand ziemlich weit vorne rechts, wenn man sozusagen Richtung Bühne guckt;) da wo der Rollstuhlfahrer gerockt hat - das war echt richtig gut. Von da hatte ich eigentlich auch nen ganz guten Überblick (war nicht von vornerein so geplant^^)
    und joa Raven war für mich einfach nen bissl langweilig, keen Pepp drin und der Funke ist dementsprechend nicht übergesprungen

    • Offizieller Beitrag

    hmm.. naja, ich kannte die lieder halt alle schon, darum isses sicher auch noch was anderes, als wenn man es das erste mal hört. is ja auch alles geschmackssache ;)

    Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

    Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    <3 Sorge dich nicht, LEBE!!! <3

  • Zitat

    Original von snook
    hmm.. naja, ich kannte die lieder halt alle schon, darum isses sicher auch noch was anderes, als wenn man es das erste mal hört. is ja auch alles geschmackssache ;)

    So sieht es aus. Und zumindest bei Frei.Wild sind wa ja auf einer Wellenlänge :daumenhoch:

  • Also Ich war ja nun oft auf Konzerten ich denke es waren mehr Konzis als Dico besuche und so Ungewöhnlich ist das gar nicht meh. Mittlerweile sind es sehr viele Bands die auf zwei oder mehr Vorbands setzen. Natürlich finde ich kommt es auf die Art der Musik an. War mal bei den Ärtzten( nie wieder) die hatten ne Gospeltruppe als Vorband. Was Ich meine ist wenn der Musikstil passt ist des doch egal wieviele Vorbands spielen.Außerdem !!!
    VORBANDS sind zum saufen da, Scha la la la la!!!!!!

  • Seh ich genauso Vorbands sind okay so lange der Musikstil passt und die schon mal Stimmung machen bevor es richtig los geht.
    Außerdem hat man auch mehr vom Abend wenn schon mal vorher wer spielt^^.

  • Ich denke ganz einfach eine ist ne BAnd zu wenig und 3 eine zuviel...
    So sollte es auch weiterhin sein...also 2 Bands die auch musikalisch halbwegs den stil des Headliner spielen...dennoch sollte das Verhältnis ausgelichen sein..wenn die Vorbands länger spielen als die Hauptband ist das auch kacke...Aber so wie es in Berlin war, war es ganz gut..
    obwohl ich einigen Recht geben muss..raven war wiklich nen bissl boring..stand vorne erste reihe und dann war sogut wie gar nichts los...Es gab nur die bekannten "kopfnicker"..killyoy ebenfalls...liegt aber glaube ich daran, dass sie vorher nicht soo bekannt waren, wodurch keiner mitsingen konnte...aber wenn serum und röemer dabei sind, dass wäre nen fettes konzert^^..

    ...der mit dem roten Stern-.-

  • Zitat

    Original von Trebbi
    Ich denke ganz einfach eine ist ne BAnd zu wenig und 3 eine zuviel...
    So sollte es auch weiterhin sein...also 2 Bands die auch musikalisch halbwegs den stil des Headliner spielen...dennoch sollte das Verhältnis ausgelichen sein..wenn die Vorbands länger spielen als die Hauptband ist das auch kacke...Aber so wie es in Berlin war, war es ganz gut..
    obwohl ich einigen Recht geben muss..raven war wiklich nen bissl boring..stand vorne erste reihe und dann war sogut wie gar nichts los...Es gab nur die bekannten "kopfnicker"..killyoy ebenfalls...liegt aber glaube ich daran, dass sie vorher nicht soo bekannt waren, wodurch keiner mitsingen konnte...aber wenn serum und röemer dabei sind, dass wäre nen fettes konzert^^..

    3 Supports wär mir eine zuviel.
    Ich sehe mir die vorbands gerne auf eins, zwei Bier an. Aber abgehen tu ich auch nicht wenn ich die Bands nicht kenne. Bin da auch eher so ein Kopfnicker.

  • Ja also 2 Vorbands sind grundsätzlich schon in Ordnung, aber dann würde ich jede der Vorbands ehrlich gesagt nur etwa eine halbe Stunde bis maximal 40min Spielzeit geben. Also für meinen Geschmack war das in Fürth zu lange. Obwohl die Stimmung bei den Bands zuvor (Raven Henley, Killjoy) relativ OK war, hat es mich eher geschlaucht.
    Und ja die Theorie, dass man eben bei den Vorbands noch einen Trinken geht hört sich sehr schön an, aber mir persönlich gehts so, dass ich bei einem solchen Konzert am liebsten vorne in der Menge irgendwo bin und mich dort aufhalte, wo eben die Stimmung am besten ist. Und mal abgesehen davon, dass die Stadthalle eh hoffnungslos überfüllt war, war der Saal auch schon bei den Vorbands so voll, dass es einfach nur mehr als nervig war, von hinten wieder in die vordere Hälfte zu kommen. Also stand man da ca. von 19.40 bis 22.00, als dann endlich Frei.Wild angefangen hat und mir gings so, dass ich dann schon eher relativ kaputt war. Um 20.00 hat Raven angefangen zu spielen, also waren das dann so ca. 2h nur für die Vorbands. Raven Henley fand ich doch noch sehr interessant zu sehen, weil ich ihn ja eher erst aus seinen Youtube-Covern usw. gekannt habe, aber Killjoy war für mich einfach nur mittelmäßiger Punkrock, der mich langweilte. Danach kahm dann noch eine scheinbar ewige Pause bis zu Frei.Wild. Also hatte Frei.Wild eine erheblich geringere Spielzeit als die Vorbands + Pause. Kann sein, dass ich da ein bisschen verweichlichkt bin aber dann etwa bei Hälfte des Konzerts war ich so kauputt, dass ich einfach nur noch was zu trinken brauchte, auch vorallem weil die Luft dann schon fast unertragbar war.
    Da kann ich nur noch auf das im ursprünglichen Beitrag geschilderte Beispiel aufmerksam machen. Einfach eine Top-Vorband ca. 50min. und dann sofort die Hauptband. Aber wie schon gesagt es ist einfach nur meine subjektive Meinung ;)

    Du hast gedacht, es kann ewig so weitergehen
    Wolltest deine Armee des Hasses ewig gegen alle führen
    Heute wirst du die Gegner spüren!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1fcn (2. Januar 2011 um 23:48)