Beiträge von themaster67

    Zitat

    Original von Chris1fcn

    Don´t Drag Me Down ist der Oberhammer :daumenhoch:
    In youtube gibts nur die live-version, die ich aber eh sehr geil finde ;)

    Das hab ich auch immer gedacht :) Bis ich mir dann die Scheibe zugelegt habe, da muss ich ehrlich sagen, in der CD-Quali rockt das Lied noch um einiges mehr :wiegeil:

    Meine persönlichen Top 7:
    1. Dont Drag Me Down
    2. Winners And Losers
    3. Dear Lover
    4. Through These Eyes
    5. Reach For The Sky
    6. Story Of My Life (in der Orange Country Version auf Youtube ;) )
    7. Under My Thumb
    .. praktisch White Light, White Heat, White Trash!

    Was ich auch sehr geil finde, ist Mike Ness solo ohne SD:
    http://www.youtube.com/watch?v=bcI2hGwTgVs

    Find ich wirklich hammer grade :)
    Das Lied und noch ein paar mehr gute gibts auf
    http://www.myspace.com/mikeness

    Leider nicht wirklich was brauchbares auf Youtube.

    Ich bin nur noch am feiern, seit ich das gelesen habe :)
    Nürnberg Löwensaal :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

    Ja also 2 Vorbands sind grundsätzlich schon in Ordnung, aber dann würde ich jede der Vorbands ehrlich gesagt nur etwa eine halbe Stunde bis maximal 40min Spielzeit geben. Also für meinen Geschmack war das in Fürth zu lange. Obwohl die Stimmung bei den Bands zuvor (Raven Henley, Killjoy) relativ OK war, hat es mich eher geschlaucht.
    Und ja die Theorie, dass man eben bei den Vorbands noch einen Trinken geht hört sich sehr schön an, aber mir persönlich gehts so, dass ich bei einem solchen Konzert am liebsten vorne in der Menge irgendwo bin und mich dort aufhalte, wo eben die Stimmung am besten ist. Und mal abgesehen davon, dass die Stadthalle eh hoffnungslos überfüllt war, war der Saal auch schon bei den Vorbands so voll, dass es einfach nur mehr als nervig war, von hinten wieder in die vordere Hälfte zu kommen. Also stand man da ca. von 19.40 bis 22.00, als dann endlich Frei.Wild angefangen hat und mir gings so, dass ich dann schon eher relativ kaputt war. Um 20.00 hat Raven angefangen zu spielen, also waren das dann so ca. 2h nur für die Vorbands. Raven Henley fand ich doch noch sehr interessant zu sehen, weil ich ihn ja eher erst aus seinen Youtube-Covern usw. gekannt habe, aber Killjoy war für mich einfach nur mittelmäßiger Punkrock, der mich langweilte. Danach kahm dann noch eine scheinbar ewige Pause bis zu Frei.Wild. Also hatte Frei.Wild eine erheblich geringere Spielzeit als die Vorbands + Pause. Kann sein, dass ich da ein bisschen verweichlichkt bin aber dann etwa bei Hälfte des Konzerts war ich so kauputt, dass ich einfach nur noch was zu trinken brauchte, auch vorallem weil die Luft dann schon fast unertragbar war.
    Da kann ich nur noch auf das im ursprünglichen Beitrag geschilderte Beispiel aufmerksam machen. Einfach eine Top-Vorband ca. 50min. und dann sofort die Hauptband. Aber wie schon gesagt es ist einfach nur meine subjektive Meinung ;)

    Zitat

    Original von Bene93

    *hack*

    Also ich find 9mm kann man in die Tonne werfen außer 1-2 lieder :D

    Serum114, Raven und Junge Röemer warem die besten Vorbands die es bei fw bisjetzt gab ^^

    Also ich bin auch der Meinung, dass man 9mm in die Tonne treten kann, auch wenn ich sie noch nicht live gesehen habe. Ich dachte da eher so an Kärbholz oder warum nicht auch mal J.B.O. ;)

    Zitat

    Original von rogerlisson
    Also ich denke die Band sollte selbst über die inhaltlichen Themen ihrer Songs entscheiden...

    genau. außerdem gibt es ja schon 1860. ist zwar nicht vereinsneutral, aber dafür richtig geil :) "dieses jahr holen wir uns den pokal" geht ja auch noch in eine ähnliche richtung.

    Zitat

    Original von Signum71
    Hallo,

    also als erstes mal: Die 3 "Bonussongs" gehören NICHT zum eigentlichen Album, sondern sind BONUS Songs für die Downloadportale "Amazon", "Musicload" und "iTunes" !
    Wie schon etliche male erklärt, gäbe es diese 3 Songs NICHT offiziell, wenn es diese Deals mit den Portalen NICHT gäbe... Ich möchte also entschieden gegen Aussagen sprechen wie "das Album sei nicht komplett..." !!
    Ich persönlich finde es zb auch bedauerlich, daß es "Die Welt brennt" nicht aufs offizielle Album geschafft hat...

    gruß Andy

    Kann mal bitte jemand einen Link hier rein kopieren, wo ausführlich erklärt wird, warum es diese Deals mit den Portalen gibt usw.
    Ich hab bis jetzt nur was gelesen von "es wurde schon ausführlich erklärt" und irgendwie noch nie die richtige offizielle Erklärung ;)

    Ist ein guter Beitrag und eine Nachvollziehbare Meinung. Melodisch und von den Riffs her kann ich nur zustimmen. Ich finde es so gesehen besser als HaW. Bei Haw hat für mich alles ziemlich gleich geklungen. Es war gut, dass sie alte Songs neu aufgenommen haben. Aber wenn man die Songs im Original sich anhört, sind sie vom Klang, den Riffs verscheiden. Bei HaW hört sich für mich vieles gleich an. Optimale Qualität aber irgendwie das Meiste auf die gleiche Art und Wiese neu eingespielt. Naja mein subjektive Meinung. Soviel dazu ;)

    Zu den Texten:
    Die Lieder Weil du mich damals nur verarscht hast, Die Gedanken sind frei oder Mehr als 1000 Worte find ich auch deshalb richtig Klasse, weil sie eben textlich anders sind als das meiste.
    Dann Lieder wie Altes Neues Leben oder Zu Hoch am Himmel sind textlich richtig stark. Das zählt für mich nicht in die von dir beschriebene Schiene "Wir gegen den Rest der Welt".
    Dann mal abgesehen vom musikalischen. Ich finde man hätte es bei 1-2 Liedern belassen können, die in diese Schiene gehören. Mir kommt es mittlerweile, auch weil das Album bis auf Platz 2 hoch ist, eher manchmal ziemlich aufgesetzt und nicht mehr zu 100 % authentisch rüber, wenn ich mir "Allein nach Vorne" anhöre, der mich auch musikalisch nicht wirklich überzeugt hat. Aber um das beurteilen zu können bin ich wahrscheinlich nicht nah dran genug ;)

    Für mich ist es trotzdem das stärkste Frei.Wild Album, weil es bei mir eine Lücke in der deutschen Rockmusik schließt.
    Zu deinen Vergleich mit den Broilers; irgendwie würde die Art mit der Sammy seine Texte schreibt nicht so zu Frei.Wild passen ;) Die Broilers sind schon excellent so wie sie sind ;)

    Zitat

    Original von rogerlisson
    Hab was auf You Tube gefunden. Wolle mal wissen wie es Euch gefällt. Also ich find's gut. Ist mal was anderes...

    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/U3f6BJZSrng&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/U3f6BJZSrng&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9-HP-fs7Spk&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/9-HP-fs7Spk&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

    Ich finds richtig gut. Aber was mich ein bisschen stört ist, dass das Originallied im Hintergrund relativ stark mitläuft.

    Ich war zwar erst auf einem Konzert von Frei.Wild (HaW-Tour), aber muss sagen ob es nicht eine Überlegung wert wäre, bei Konzerten nur eine Band vor Frei.Wild spielen zu lassen. Wenn ich mal aus meiner Erfahrung spreche: Es haben die Vorbands Störte.Priester und Reach us Endorphine gespielt, und meinem Gefühl nach ungefähr genauso lange wie Frei.Wild selbst, wegen denen ich ja zu dem Konzi gehe. Störte.Priester waren sehr ok als Vorband, aber Reach us Endorphine hat mich eher geschlaucht und meine Stimmung nicht gerade aufgepuscht. Insgesamt kahm dort bei keiner der Vorbands wirklich Stimmung auf.
    Wäre es nicht eine Überlegung Wert, nur eine Vorband spielen zu lassen, die ein Kracher ist (will jetzt nicht sagen, dass ich Raven Henley und Killjoy schlecht finde) wie etwa Kärbholz, Serum 114.
    Nur als Beispiel: War diesen Sommer bei Sum 41 und Vorband Itchy Poopzkid. Wird jetzt nicht jedem sein Musikgeschmck sein hier, aber was ich meine ist, dass bereits bei der Vorband die Stimmung richtig gut war, sehr viele gepogt haben usw. :daumenhoch:
    Wäre so etwas nicht auch für ein Frei.Wild Konzert eine Idee?

    MfG Chris ;)

    Zitat

    Original von sabbelbla
    Hallo, ich hab mal eine Bitte an die Band...ich weiß nicht mal ob ihr das überhaupt macht, aber fragen kostet ja nichts.

    Also wie im Titel hab eine Bitte für einen Song.
    Ein richtig guter Freund von mir geht in den Auslandseinsatz, nach Afghanistan, ist ja heute nichts unnormales mehr. Und er ist ein leidenschaftlicher Frei.Wild hörer.
    Besteht die Möglichkeit, dass ihr für ihm/alle die solche Schwierigen Wege gehen müssen, ein Lied schreibt?
    Ich weiß nicht, ob soetwas schon öfters vor kam, das jemand sowas fragt. Aber ihr würdet uns eine große Freude machen.

    Gruß

    "Ich helf dir auf" geht doch schon ziemlich in die Richtung. Ist ein klasse Song!

    Nicht nach Reihenfolge ;)

    - Wochenendparty
    - Brüderlein zum Wohl
    - Rache muss sein(ich fänds richtig geil, aber is wohl sehr unrealistisch, da es doch enorm den Ruf schaden könte :D )
    - Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben
    - Mein Leben. Meine Geschichte. Meine Lehre
    - Der Tod er holt uns alle
    - Weil du mich nur verarscht hast
    - Die Gedanken sind frei
    - Zu hoch am Himmel
    - Wahre Werte
    - Arschtritt
    - Unterwegs
    - Immer höher hinaus
    - Ich helf dir auf
    - Gratissäufer
    - Frei.Wilds Ländereien
    - Frei.Wild
    - Wo die Sonne wieder lacht
    - 1860
    - Schlauer als der Rest

    Sind jetzt mal 20 Stück ;)

    Ehrlich gesagt ist es bei mir mittlerweile bei Frei.Wild schon so wie bei den Onkelz-Alben.

    Natürlich sind die Alben, je später sie produziert wurden musikalisch besser, haben bessere Qualität, einfallsreichere Texte blabla :D

    Aber wenn ich mir die alten Sachen anhöre wie vorallem bei Eines Tages oder auch noch WDSWL oder Mensch oder Gott dann kommt bei vielen Liedern einfach so ein geiles Feeling rüber. Wahrscheinlich auch weil sie einfach damals noch nicht wie bei jetzt bei Gegengift oder HaW einfach qualitativ perfekt eingespielt sind. Würde es auch sehr geil finden, wenn künftig bei einem Konzert mal Songs wie Brüderlein zum Wohl, Gratissäufer oder Wochenendpatry und so weiter gespielt werden.

    Zitat

    Original von Trebbi
    und die lieder
    "Wir sind Frei.Wild / Wir sind anders / keiner mag uns / wir lassen uns nicht verbiegen / "schaffens trotzdem"" sind zwar typisch für deutschrock..sing aber i-wie jeder ..

    Da sprichst du mir ja fast aus der Seele. Mir kommt das was du angesprochen hast, vorallem bei "Allein nach Vorne" sehr stark 08/15 vor. Das war vielleicht bei den Onkelz so...

    :daumenhoch:Einfach überragend! Das Album hat meine Erwartungen weit übertroffen. Die zugegebenermaßen nach der Single "Allein nach Vorne" nicht übermäßig groß waren.
    Vor allem Die Gedanken sind frei, Weil du mich damals nur verarscht hast, Zu hoch am Himmel, Altes neues Leben sind für mich im Moment ja fast schon Weltklasse ;)
    Nicht dein Tag ist auch eine überragende Ballade.
    Was ich fast ein bisschen schade finde, ist, dass das Album schon ca. 5x auf Youtube hochgeladen wurde, sodass es sich jeder Idiot ziehen kann ;)