Gegengift - Eure Meinung

  • :danke: da haben die Jungs sich mal wieder selbst übertroffen! schön hart und geile Balladen sind auch dabei :daumenhoch: einfach supergeil ! weiter so ! :groesten:

    Trenne Dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind,wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben!" (Mark Twain)

    F.W.S.C. Member 571

    :freiwild:

  • Sooo jetzt schießt der Rendatz mal los..

    Zur Box-
    Gürtel: Ein sehr gut gemachtes Teill wenn man das Preis -Leistungsverhältnis betrachtet. Besonders überrascht war ich über die Qualität der Schnalle, hätte nie gedacht das die bis ins kleinste Detail in 3D ist.

    Wimpel: War etwas enttäuscht. Unter Wimpel versteh ICH einfach einen dickeren Stoff... hab da einfach was anderes erwartet als ne dreieckige Fahne. Aber Aussehen tut sie für ne Fahne sehr gut;)

    Kette: Das was ich erwartet habe, habe ich bekommen. Die Kette sieht ja noch sehr schön wenn auch normal aus.. Aber der Anhänger sieht aus wie aus einem Kaugummiautomaten. Ich hätte für die Box auch 20€ mehr bezahlt wenn der Anhänger der Schnalle gleichen würde.

    Zur Box: Sehr geilles Design, macht sich sehr gut im Schrank. Die VCT-Box von den Onkelz find ich nicht so schön.. und die ist aus Kunstleder.

    Autogramkarte: Was gibts dazu zu sagen? ORGINALUNTERSCHRIFTEN!

    Kugelschreiber: Für die Arbeit sicherlich etwas Kindisch gestylt aber für den Schreibtisch Zuhause ne nette Zugabe.


    GEGENGIFT:


    Die CD ist Super Verpackt.. Beonders gefällen tut mir diese Leichte 3D Cover. Das Booklet ist auch Super Geworden!


    Textlich ist das Album für mich aufjedenfall das Beste Frei.Wild Album bisher!
    Zu den Sound muss ich leider sagen das mich bis auf "Weill du mich verarscht hast" und "Die Gedanken sind frei" gar nichts vom Hocker reisst. Irgendwie hab ich das alles schon mal gehört. Der Sond ist mir einfach zu Tief. Einfach zu wenig Abwechslung.
    Melodisch gehen die Songs ziemlich schwer in Ohr... Bis her hab ich nur Text im Kopf aber singen kann ich sie nicht.


    Meine Favoriten: Weill du mich Verarscht hast, Wahre Werte und Die Gedanken sind frei.

    Im Groben und Ganzen ein Tolles Album an dem Textlich nichts zu meckern ist. Der Sound ist sowieso ne reine Geschmacksache.
    :danke: :freiwild:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rendatzzz (16. Oktober 2010 um 18:10)

  • "bei welchem dieser songs könnter denn richtig abgehn beim pogen?
    ich finde: is eher pop, kaum noch wirklich "harter deutschrock"..
    "

    ich finde aber gerade das melodische an den songs geil...son richtiger "böser" deutschrock ist auch nicht das wahre..ich glaube deshalb wird gegengift ne menge neuer leute ansprechen..

    "ansonsten sind die lieder sehr "einfach"."
    ja das finde ich aber net sonderlich gut...ich hätte mir schon was außergewöhnliches gewünscht...damals habe ich einige Lieder von nem album nicht leiden können heute sinds immer nur Liederteile..das einzige Lied das ich wikrlich perfekt finde
    ist mehr als 1000 worte..

    ...der mit dem roten Stern-.-

  • Hey,


    ich möchte jetzt keinen extra Thread dafür aufmachen, deswegen schreibe ich es direkt hier rein, entschuldigt mich dafür :D


    Im "Heftchen" beim Album steht ja ganz hinten noch ein Danke und alles drinn... Auch wer für die Video's "verantwortlich" war...
    Dort wird auch von einem Video, von "Nicht dein Tag" geschrieben - Habe ich etwas verpasst ? *ducks*


    Greetz
    Timo

  • Es wird noch eine Single zu "Nicht dein Tag" geben... !

  • also ich finde es auch bißchen zu lasch. Bin da ganz deiner meinung, das man da schlecht richtig drauf abrocken kann. Steh mehr auf die rockigen sachen.

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!!!

  • Ich finde das Album richtig Geil, musikalisch und vorallendingen Textlich einfach Spitze.

    Das Richtige Album für eine Zeit in der man nicht mehr wirklich weiß wie man dem ganze Mist der Tag täglich um einen herum und in der ganze Welt passiert begegnen soll.

    Es tut gut wenn es Menschen gibt die das besingen und musikalisch begleiten können was man all zu oft alleine denkt und fühlt.

    Daher danke Jungz Album läuft auf *Laut* und *baut auf*.

    Weiter Hart im Wind,

    Gruß

    Singularität

  • habs bisher einmal durchgehört und finds extrem geil,ich persönlich find das sich "wahre werte" nicht gänzlich um südtirol dreht un kann dem dehalb ne ganze menge abgewinnen^^

    Verbiegst dich jeden Tag,
    und deine Würde ist dir mehr als scheiß egal
    hast kein Rückgrat keine Moral
    was immer du auch sagst
    Ruderst ziellos zwischen 180 Grad
    was für ein Ende wird das nehmen?
    geknechtetes Leben

  • :daumenhoch:Einfach überragend! Das Album hat meine Erwartungen weit übertroffen. Die zugegebenermaßen nach der Single "Allein nach Vorne" nicht übermäßig groß waren.
    Vor allem Die Gedanken sind frei, Weil du mich damals nur verarscht hast, Zu hoch am Himmel, Altes neues Leben sind für mich im Moment ja fast schon Weltklasse ;)
    Nicht dein Tag ist auch eine überragende Ballade.
    Was ich fast ein bisschen schade finde, ist, dass das Album schon ca. 5x auf Youtube hochgeladen wurde, sodass es sich jeder Idiot ziehen kann ;)

    Du hast gedacht, es kann ewig so weitergehen
    Wolltest deine Armee des Hasses ewig gegen alle führen
    Heute wirst du die Gegner spüren!

  • Zitat

    Original von Trebbi
    und die lieder
    "Wir sind Frei.Wild / Wir sind anders / keiner mag uns / wir lassen uns nicht verbiegen / "schaffens trotzdem"" sind zwar typisch für deutschrock..sing aber i-wie jeder ..

    Da sprichst du mir ja fast aus der Seele. Mir kommt das was du angesprochen hast, vorallem bei "Allein nach Vorne" sehr stark 08/15 vor. Das war vielleicht bei den Onkelz so...

    Du hast gedacht, es kann ewig so weitergehen
    Wolltest deine Armee des Hasses ewig gegen alle führen
    Heute wirst du die Gegner spüren!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1fcn (16. Oktober 2010 um 21:38)

  • Das Album ist echt weltklasse! :groesten:

    Ich fange mal mit den Bonustrack's an. Sind echt super geworden und kein Stück schlechter als die vom Album, ganz im Gegenteil!

    Das Album kann man von Titel 1 bis 14 durchlaufen lassen ohne zu skippen. Naja höchtens "Allein nach vorne", weil man es in den letzten zwei Wochen schon x-mal gehört hat. Meine Favoriten sind "Altes, neues Leben, Weil du mich nur verarscht hast, Mehr als tausend Worte, Die Gedanken sie sind frei und Zu hoch am Himmel".

    Textlich sowie musikalisch trifft es genau meinen Geschmack und ich finde es auch nicht zu "weich", sondern genau richtig.

    Ganz Starke Platte, weiter so Jungs! :daumenhoch:

    :freiwild:

    Ja wir sind frei und wild, wir sind Frei.Wild!

    FWSC 861

  • Die drei Bonus Songs sind jetzt auch bei mir angekommen.

    Und ich muss sagen.. "Die Welt brennt" ist der beste Gegengift Song!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Preacher92


    oO Habe ich doch was verpasst :danke:

    Nein hast du nicht, es gibt noch ein video, keine Single.

  • Sooo das Album läuft gerade zum ich glaub achten mal. Jaaaa ich weiss entschuldigung war Samstag auf Tour :D
    So nun ernst beiseite ;) Ich finde es gewöhnungsbedürftig, weil es irgendwie total ander klingt als die Vorgänger. Schlecht fand ich es von Anfang an allerdings nicht. Nun wo man sich an das Album gewöhnt hat rockt es noch geiler.
    Alben die nach mehrmaligen hören erst richtig geil werden sind meiner Meinung nach irgendwie die geilsten.
    Noch etwas zum Schluß. Bin gestern mitm Kumpel nach HH gefahren und da lief die Scheibe. Ich hatte ihn auf Festivals schon mehrmals Frei.Wild vorgespielt und wir haben sie auch die letzten beiden male beim Wacken gesehen. Ich sollte erwähnen er ist eingefleischter Onkelz-Fan. Frei.Wild hat ihn bisher nicht wirklich überzeugt. Seine Meinung zu diesem Album... :wiegeil:

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Persönlich finde ich das Album plus Single sehr gut. Die "Downloader" hab und kenn ich leider nicht. Bin jetzt schon gespannt welche Stücke davon auf den kommenden Konzerten mit eingebaut werden!

    Mir ist klar, Geschmäcker sind verschieden und deswegen auch immer subjektiv. Aber ein paar Mal mußte ich schon Grinsen ( mindestens)! ;)

    Was die Texte betrifft: es wird wie bei den meisten Bands so sein, das man Themen verarbeitet, die einen selbst im Moment bewegen. Ich denk, jedes Lied hat seinen "Sinn" und der Inhalt ist oft auf andere Situationen umzulegen. Lieber hör ich noch 100mal "Wir sind dieGeilsten", als irgendwelche Fanthasie-, Liebes- undsoweiter Geschwürbel! :D

    Es sind keine Ohrwürmer vorhanden? Bitte was? Hm, an welcher Krankheit leide ich dann, so das ich "Hoch hinaus", "Unser Wille unser Weg! und "Weil Du mich nur verarscht hast" nicht mehr aus den Lauschern 'rausbring??! :evil: :evil: :evil: Zieht es Euch oft genug rein und ihr findet eure "Würmer"!

    Es fehlt das Aussergewöhnliche, alles typisch Frei.Wild!?? Logisch ist es typisch Frei.Wild, was sonst? Vielleicht ein bißchen Ska-Punk, ein bißchen Country-Einflüsse, aber sonst wirklich nichts Überraschendes! :D Hätte es ein komplette Stiländerung werden sollen? Selbst wenn, bei denen Bands die es probiert haben, gab es auch Mecker, völlig egal ob's gut oder schlecht war ( als Beispiel Metallica, Iron Maiden ).
    Oder es hätte es lieber etwas "progressiv" sein dürfen? Sorry funktioniert im Deutschrock nicht! Wenn mein Geschmack gerade etwas "anspruchsvoller" ist, dann zieh ich mir Dream Theater oder Spock's Beard (aus der Neuzeit) rein, vielleicht auch Pink Floyd, Deep Purple oder Led Zeppelin aus etwas älteren Tagen. Und wenn das noch nicht reicht, dann den guten alten Ludwig van, oder Brahms, Bach usw. Aber doch keinen Deutschrock!

    Aber das Ding als Pop zu bezeichnen ist schon die Krönung. Wie schon erwähnt, Geschmäcker sind (Gott sei Dank) verschieden, aber irgendwo hört's auf! ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • also zu dem album passt meiner meinung nach nur ein wort Mordsmäßiggeil!
    Das Teil Rockt von vorn bis hinten.Textlich iss es auch spitzenmäßig.
    da gibts nix zu meckern.
    Zu den besten Songs gehören meiner meinung

    Hoch hinaus
    Weil du mich nut Verarscht hast
    Allein nach Vorne
    Die Gedanken sind Frei
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    Auf einen Neuanfang

    :fw: :fw: :fw: :fw: :alda: :cheers: :dance:

  • Jaaaaa das neue Freiwild-album!

    Also die Aufmachung der CD finde ich echt klasse. Das Cover ist sehr hübsch gestaltet besonders mit diesem leichten 3D-effekt=)
    Das Booklett gefällt mir auch sehr gut!


    Die Lieder sind inhaltlich größtenteils sehr gut. Musikalisch werden teilweise auch neue Richtungen angeschlagen, was mir sehr gut gefällt !

    Meine Favouriten von dem Album sind :

    -hoch hinaus
    -altes neues leben
    -weil du mich verarscht hast
    -allein nach vorne
    -wahre werte
    -schenkt uns dummheit kein niveau


    ja, ich bin sehr froh mir dieses album gekauft zu haben =)

    Ich danke den Jungs von Freiwild für dieses hammermäßige album !!!!


    :groesten::danke::wiegeil: