Matt Roehr auf Tour

  • Meine Karte ist soeben bestellt, ich bin dabei (in Horst). Wer noch?

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Ich werd' hingehen...allerdings nicht zum Horst-Konzert, sondern zum Berliner Konzert:0)

    Bye

    gez. Ben

    Träumereien und Fantasien,
    sind sie real sind wir am Ziel.
    Der Weg ist weit, das Ziel noch fern,
    doch heut beginnt es: FEINE HERREN!!

    Homepage

    Myspace

  • Erstmal das Album am Wochenende anhören.... Und dann mal schauen - Neu-Isenburg wäre am nächsten für mich, ist allerdings auch knapp mehr als 2 Stunden Bahnfahrt :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    So Onkelzfan sein hin und her aber ICH ZAHL DOCH KEINE 35 TACKEN FÜR GONZO
    Hab ich da was verpasst?
    Ist der Euro so schwach momentan?
    Inflation hält ein und Millionen von Euroscheinen werden in Brotkörbe durch die Gegend getragen????

    Ich verwette meinen linken Hoden das der Junge natürlich keine Songs vonder Onkelz spielen sollte (wieso auch, aber mind. 50% will das bestimmt so!).

    35€ ....35 Euro... was ich für 35 Euro schon sah!?
    Die Onkelz waren billiger!
    Für KoRn hab ich 2002 auch nur 30 bezahlt
    MACHINE fuckin HEAD wolltet dieses Jahr grade mal 25€ *glaub*
    In Extremo, Ill Nino, Bullet for my Valentine...ALLE BILLIGER

    Bitte sagt mir nen Grund...ich raff es nicht!
    *aufreg*

  • Hättest Du das nicht geschrieben, hätte ich es getan, ich versteh schon viele andere Preisgestaltungen nicht...

    'ne kleine Anmerkung am Rande:
    Vor Jahren waren mal die Toten Hosen in Bozen, im Vorverkauf 15 Euro (damals noch ca 30000 Lire).
    Geht doch eigentlich...
    Nur Campino meinte, als er von der Preisgestaltung des örtlichen Veranstalters hörte, für 15 Euro Eintrittspreis tritt er nicht auf!
    Er wollte, daß die Karten höchstens 10 Euro kosten sollen!
    Also fügte sich der Veranstalter und zahlte jedem, der sich die Karte im Vorverkauf besorgte, wieder 5 Euro an der Abendkasse aus!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Für Robbie Williams (ja, ich mag seine Musik auch!) habe ich knapp 100 Euro bezahlt. War er das Geld wert? Wenn man es vergleicht, hatte ich beim 15-Euro-Gig der Broilers natürlich mehr Spaß pro Euro. Aber trotzdem würde ich jederzeit wieder 100 Euro für RW ausgeben.

    Ob Röhr nun Onkelz Songs spielt oder nicht (mich würde es sehr überraschen, wenn auch nur EIN Song dabei ist), ist völlig nebensächlich. Ich werde für meine 70 Mark trotzdem Spaß haben, das habe ich mir schon vorgenommen.

    Und was sind schon 35 Euro? 2 CDs...

    Sind 100 Euro für Robbie angemessen? Über 60 Euro für Rammstein? 40 für Nightwish? 55 für 50 Cent? 110 für Bruce Springsteen? 35 für Die Ärzte? 45 für Fanta 4? 85 für Enrique Iglesias? Über 40 für Foo Fighters? Fast 60 für Meat Loaf? Und so weiter. Es ist immer ermessenssache. Ich würde niemals so viel Geld für Springsteen ausgeben. Er macht teilweise gute Musik (Born in the USA ist unvergessen), das Geld ist es mir nicht wert. Meat Loaf hat mich für die 60 Euro tierisch enttäuscht. Eines der schlechtesten Konzerte meines Lebens. Rammstein habe ich früher für 60 Mark gesehen, bei der letzten Tour sollte eine Karte knapp 60 Euro kosten....


    Ich gehe auch lieber auf Konzerte, die günstiger sind, keine Frage! Und viel Geld sichert noch nicht gute Musik. Aber wer es bezahlen will, der soll es tun.


    Wobei ich echt vermute, dass 3/4 der Besucher des Röhr-Konzertes ein Onkelz-Shirt tragen und zwischendurch "Mexiko - Mexiko - Mexiko" rufen....

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Zitat

    Original von Tiz
    So Onkelzfan sein hin und her aber ICH ZAHL DOCH KEINE 35 TACKEN FÜR GONZO ...

    Naja...ich hab das im Vorfeld schon stark differenziert.

    Und das was Gonzo uns da bieten wird, hat ja nun nichts mit Onkelz zu tun.

    Als Gitarrist, der sehr stark von Roehr beeinflusst wurde und selber Sachen schreibt, in denen Rock&Blues fließen, nutze ich die Chance und werde dahin gehen...und nicht, weil er mal bei den Onkelz gespielt hat. Das eine hat mit dem anderen in meinen Augen nichts zu tun.

    Ich würde auch für 150€ zum AC/DC Konzert gehen(leider werden keine Konzerte mehr in Deutschland gegeben), da Angus Young den Blueseinsatz im modernen Rock meiner Meinung nach revolutioniert hat.


    Und nun kurze Meinung zu den 35€:

    Für das JBO-Konzert im kommenden Dezember habe ich 22€ gezahlt...also 13€ weniger als für Gonzo. Aber JBO haben auch nicht die Höhe an Anfahrtskosten und Transportkosten...da kommen bestimmt noch weitere Kostenunterschiede hinzu, die den Preis im gewissen Maße rechtfertigen werden.

    Bye:0)

    gez. Ben

    Träumereien und Fantasien,
    sind sie real sind wir am Ziel.
    Der Weg ist weit, das Ziel noch fern,
    doch heut beginnt es: FEINE HERREN!!

    Homepage

    Myspace

    • Offizieller Beitrag

    Klar kann man für Meat Loaf, Springsteen und Co. ne Menge Kohle lassen, aber da muss ich auch sagen, dass sind Größen!
    Die haben eine enorme Lobby die die Musik von diesem Künstler lieben.
    Was jetzt nicht heißen soll, dass ich Gonzo nicht als "Größe" ansehe, sondern er als Solist ist dies meiner Meinung nach nicht!
    Matt Röhr ist "neu", hat sich noch nicht bewiesen und verlangt schon jetzt ordentlich Patte. Klar kann er einen amtlichen Backcatalog vorweisen und hat geile Sachen komponiert, aber sollte man sein Können und Vergangenes nicht mit dem Aktuellem vergleichen.
    Ob sein Album gut oder schlecht ist, ist Ansichtssache, aber meiner Meinung nach kann jmd. der gerademal ein Album aufgenommen hat, nicht einen so hohen Preis verlangen.
    Sogar ein Tom Morello verlangte keine 20€ auf seinen Soli-Konzerten und ich glaube der hat mit seinen Bands nen paar Euros mehr verdient als das Frankfurter Quartett.

    Ach und ich hab auch für Metallica über 60€ gelatzt und hatte damit kein Problem, es gibt immer noch teurer und noch billiger als x und y ... nur sollte man das in einem bestimmten Verhältnis sehen.

  • Zitat

    Original von Tiz
    Ach und ich hab auch für Metallica über 60€ gelatzt und hatte damit kein Problem, es gibt immer noch teurer und noch billiger als x und y ... nur sollte man das in einem bestimmten Verhältnis sehen.

    nö, man sollte es ganz nüchtern betrachten: ist mir Matt Roehr 35 Euro wert? Wenn ja, geh ich hin. Wenn nein, eben nicht. Man wird schließlich nicht gezwungen, zum Konzert zu gehen.

    Und was die "Größen" angeht, hat z.B. Meat Loaf bewiesen, dass es egal ist, wie bekannt man ist, welche Lobby man hat, wie lange man schon im Geschäft ist, wie viele Konzerte man schon gegeben hat. Man kann trotzdem saumäßig schlecht sein. Im Nachhinein wären mir selbst 10 Euro für das Konzert zu viel gewesen!

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Zitat

    Original von Frei_und_Wild
    Also ich würd ehrlich gesagt für den Eintrittspreis nicht hingehen. Der Weidner wärs mir dann schon eher wert! :evil:

    der kann doch nix... :evil:

    (außer geile Songs schreiben - aber er kann weder singen noch beherrscht er besonders gut sein Instrument...)

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • ich würde jetzt mal einfach sagen dass es doch jeder selbst entscheiden kann ob er wie viel geld auch immer für ein konzert ausgibt dann kann man doch eh rein gar nichts an den preisen hindern wenn ein konzert eansteht und 35 euro oder 110 euro kostet würd ich ma strak saegn pech bzw. glück für den der hingehn will
    und nebenbei könnt ihr es vergessen nur einmal den namen onkelz auf dem konzert zu hören ausser vielleicht von irgendwelc hen komischen fanz aber wie schon gesagt ist es ja der herr röhr SOLO und nicht mit den onkelz von daher wird er sein eigenes zeug presentieren und zwar dass was er vielleicht zu onkelzzeiten net zeigen spielen oder sonst was konnte es wird nur sein zeug sein nix anderes wenn er sich jedoch unter mysteriösen ereignissen doch entscheiden sollte irgendwas richtung onkelz zu spielen oder sonst was kann mir ja jemand von denen die da waren bscheid sagen was er gemacht hat :evil: ;)

    Heute bin ich jung, steh mit meinem Leben, ziemlich nah in den Startlöchern, wenn ich älter bin, wenn ich reifer werde, träum ich davon, wie schön es damals war

  • Ich werde nicht hingehen, weil ich mein Bild von Gonzo so behalten will wie ich es habe. Und es ist mit den Onkelz 2005 gegangen...den neuen Solo-Matt will ich gar net haben, egal wie gut er live sein mag, oder wie gut seine Scheibe ist...die werde ich mir probehören, vielleicht auch kaufen, keine Ahnung, aber das wars!!!

    since 2005

  • Gerade sind die Eintrittskarten für Horst/Elmshorn angekommen - und ich konnte mir ein schallendes Lachen nicht verkneifen, habe ich doch die Tickets mit den Nummern 1 und 2 bekommen... :great:


    Das könnte ein gemütlicher Abend werden... ;)


    Edit: dann bin ich mit meinem Kumpel eben derjenige mit Onkelz-Shirt, der "Mexiko! Mexiko!" gröhlt. :D

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

    2 Mal editiert, zuletzt von Etze (2. November 2007 um 14:15)

  • wobei ich auch sagen muss das ich den eintrittspreis ganz schön hoch finde... werd mir sowieso erstmal das album anhören und dann entscheiden ob ich hin gehe.. aber interessieren würde es mich shcon.. naja abwarten und tee trinken :daumenhoch:

  • hi
    also ich werde zu keinem konzert von ihm fahren , da ich ganz ehrlich sagen muss,das das album total scheisse klingt ! (hörproben) würde es noch nichtmal bei ....... laden !

    sorry gonzo aber ist nunmal so !

    gruss sascha

    Einmal editiert, zuletzt von TigerRetic (4. November 2007 um 01:37)