BML-Bericht über Frei.Wild beim Wacken 2010

  • Das schreibt die Berlin Metal Legion über Frei.Wild in ihrem Blog vom 17.08.2010:

    Zitat

    Freiwild: Die neben Betontod größte Hoffnung auf den nach wie vor unbesetzten Onkelzthron zieht viele Menschen vor die Bühne. Leider ist der Sound viel zu leise und die Musiker auf der Bühne ziemlich verloren, zudem fehlt es an Abwechslung im Songmaterial – da müssen FREIWILD definitiv noch dran arbeiten. Trotz mitgröhlender Fans, ein Triumphzug sieht wahrlich anders aus.

    Den ganzen Wackenbericht gibt's hier

  • betontod als anwärter aufn onkelz-thron????

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von bozi
    betontod als anwärter aufn onkelz-thron????

    Frei.Wild als anwärter aufn onkelz-thron????

  • gibt es einen onkelz-thron?

    betontod spielen nicht mit fw in einer liga
    sorry, olli, is so

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von bozi
    gibt es einen onkelz-thron?

    betontod spielen nicht mit fw in einer liga
    sorry, olli, is so

    Was spielen die nicht?

    Frei.Wild spielt mit Betontod mehr in einer Liga als mit den 4 Frankfurten.

    Die Letzten zwei Betontod Album waren doch echt Super.

    "Onkelzthron"

    So ein dämliches wort.. gut.. die Onkelz waren bzw. sind geill.. aber man kanns auch übertreiben.. war auch nur ne stinknormale Rockband.

  • Ich find's schon etwas unangebracht, diesen Onkelz-Thron als etwas zu sehen, was wieder besetzt werden muss.

    Mal rein vom Potential her, kann derzeitig keine Band diesen Thron in den nächsten Jahren einnehmen. Frei.Wild ist sicher auf 'nem guten Weg, aber innerhalb von einem Jahr im richtigen Profigeschäft hatten die Onkelz auch keine 500.000 Fans und Charterfolge, von ihrer Vergangenheit und dem Ansehen in der breiten Bevölkerungsmasse mal abgesehen.

  • Zitat

    Original von h0m3r
    Ich find's schon etwas unangebracht, diesen Onkelz-Thron als etwas zu sehen, was wieder besetzt werden muss.

    Mal rein vom Potential her, kann derzeitig keine Band diesen Thron in den nächsten Jahren einnehmen. Frei.Wild ist sicher auf 'nem guten Weg.

    Man man man.. was hat Frei.Wild mit Onkelz zu tun ausser das ihr alle Fanz von diesen Bands seit??

  • Zitat

    Original von *** Business

    Man man man.. was hat Frei.Wild mit Onkelz zu tun ausser das ihr alle Fanz von diesen Bands seit??

    z.b. B.O.U.L??? das hat natürlich nichts mit den onkelz zu tun, is klar!
    und auf der G.O.N.D spielt frei.wild auch nur rein zufällig ;D

  • Zitat

    Original von *** Business

    Man man man.. was hat Frei.Wild mit Onkelz zu tun ausser das ihr alle Fanz von diesen Bands seit??

    Das hab ICH nicht behauptet, dass es da eine Verbindung gibt, aber wenn du den Rest aufmerksam gelesen hast, hast du vielleicht festgestellt, dass es um den sog. "Onkelz-Thron" ging^^

    Meine Meinung (nochmal): Den Onkelz-Thron gibt es wohl, aber ich sehe auch nicht zwingend eine Verbindung, da es andere Zeiten sind, es einen ganz anderen Markt gibt, die Bands zwar "Deutschrock" machen, sie sich aber dennoch unterscheiden.
    Deshalb finde ich den Artikel da über den Wacken-Auftritt mit darin beinhaltetem Onkelzvergleich etwas oberflächlich und es zeigt deutlich, dass der Herr, der diesen Bericht geschrieben hat, wohl nicht sonderlich viel Ahnung mit DIESER Szene hat (soll kein Vorwurf sein).

  • Zitat

    Original von Patrick-Star

    z.b. B.O.U.L??? das hat natürlich nichts mit den onkelz zu tun, is klar!
    und auf der G.O.N.D spielt frei.wild auch nur rein zufällig ;D

    Ich rede nicht von Frei.Wilds meinung zu den Onkelz sondern von den Musikstil.
    Und da hat Betontod schon mehr die Nase vorn was den sogenanten Onkelzthron betrifft.
    Ballernde E-Gitarren- Solols und ein mörds Gesang hat Frei.Wild nicht.

    ahm doch schon.. aber ich mein das so hier: http://il.youtube.com/watch?v=DS30_X6Dt1E

    Onkelz waren zum größten Teill ne Metal und Hardrockband.. Frei.Wild ist nur Deutschrock.

  • du wirst dem ruf deines ex-nicks immer wieder gerecht^^

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von bozi
    du wirst dem ruf deines ex-nicks immer wieder gerecht^^

    Was für ein Ex-Nick???

  • man kann Frei.Wild find ich nicht mit den Onkelz vergleichen.
    die band gibt es - glaub ich - seit 2001 (oder? weiß net so genau), sprich 9 jahre, und die onkelz waren nach 9 jahren auch nicht bekannter. Trotzdem von der Musik her was eigenes.

    Finde trotzdem beide bands klasse und gönne auch FW jeden einzelnen Fan!

  • Zitat

    Original von *** Business

    Was für ein Ex-Nick???

    Da gibt es so einige Nicks von ***Business, die schon gelöscht wurden, wegen der tiefsinnigen Kommentare und ständigen Nörgeleien zu Allem und Jedem.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Onkelz-Thron hin und her. Als ob eine der genannten Bands das Bestreben hat in die Fussstapfen der Onkelz zu treten. Die Onkelz haben vielleicht beide einwenig inspiriert, wenn überhaupt. Das mit dem Onkelz-Thron machen nur die Medien und die Fans, die Frei.Wild und die Onkelz immer wieder miteinander vergleichen.
    Mal so eine Frage am Rande: Wie lange gibt es Betontod ???
    Genau...... die haben schon 20 Jahre auf dem Buckel, Frei.Wild erst 10 im nächsten Jahr. Diesbezüglich ist Frei.Wild eindeutig weiter als Betontod. Und bei der derzeitigen Entwicklung und unserem Support wird FW die Rheinberger in 10 Jahren 3 mal überholt haben ;), denn hier (bei FW) werden hochprofessionelle Strukturen aufgebaut. Aber ich möchte eigentlich Betontod, genau wie die Onkelz nicht mit Frei.Wild vergleichen. Es sind alles 3 sehr sehr geile Bands, jede auf seine Art. Und muss eine Band denn umbedingt den "Rock-Olymp" erklimmen um Spass zu machen ??? Ist es nicht auch geil Konzerte in kleineren Locations zu erleben, wo "nur" 1000 Zuschauer sind und trotzdem der Saal pickepacke voll und die Stimmung grandios ist ??? Ich denke auch das hat seinen Reiz. Natürlich, wenn sich eine Band entscheidet, sein Hobby zum Beruf zu machen und mit der Musik Geld zu verdienen, dann ist natürlich entsprechender Erfolg, große Resonanz und ein höherer Bekanntheitsgrad unumgänglich, denn es steckt ja auch eine Menge Arbeit und ein hohes finanzielles Risiko dahinter, was sich natürlich irgendwann auch auszahlen sollte. Und da denke ich ist Frei.Wild auf einem hervorragenden Weg. Das Produkt Frei.Wild wird qualitativ immer professioneller und daher verstehe ich die Kritik des Autors im obigen Artikel nicht. Also was er an der Live-Performance von Frei.Wild auszusetzen hat, keine Ahnung. Ich denke die Jungs haben ein abwechslungsreiches und mitreissendes Set und dies bringen sie auch gut rüber. Ich war zwar in Wacken nicht dabei, aber ich kann mir, so wie ich die Jungs bisher erlebt habe nicht vorstellen, dass sie auf der Bühne verloren wirkten. Also ne, beim besten Willen nicht. Aber wer weiss, der Artikelschreiber hat Wacken vielleicht auch nicht so ganz ohne Alkohol genossen ;)

  • Immer diese Schwanzvergleiche ...

    Frei.Wild hat mit Onkelz nichts zu tun, vlt liegt darin der ursprung oder die idee frei.wild bzw VORBILDER aber ich finde das kein Song nach Onkelz klingt.

    Betontod und Frei.Wild sollte man nicht vergleichen , da BT eine typische Punk Band ist und das auch bleibt, und FW schon eher eine Band für die gesamte ROCK masse ist, metal fans , punk fans , deutschrock fans aber auch das NORMALE volk (ich nenn die ma so) können sich mit der FW musik anfreunden , was sicher die letzten Chart Plazierungen zeigen.

    Frei.Wild schreibt denke ich seine eigene Geschichte und nach 10 Jahren kann man Stolz sein das hier alles zu erreicht zu haben.

    Am besten nächstes Jahr in die Biographie reinschauen und selbst überzeugen .

  • Keine Ahnung über wen der Reporter berichtet hat, denn ich war auf dem W:O:A bei Freiwild in der ersten / zweiten Reihe und es war großartig! Hammergeile Stimmung, die Songauswahl wirklich gut und auch sonst war der Auftritt von Frei.Wild bei uns auf den ersten drei Plätzen, der Konzerte, die wir uns angesehen haben!!! Absolut Top, nur leider zu kurz! Wie immer bei den schönen Dingen im Leben :D

    Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?